1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Schiri´s und andere Gestallten....

• Der_Sack
  • 1. Februar 2005 um 23:29
  • waluliso1972
    Gast
    • 2. Februar 2005 um 14:45
    Zitat

Original von Executor
    werd mich anders ausdrücken damit ich keine jus debatte lostret:
    jemandem betrug zu unterstellen ist pfui! unklarheiten beseitigt?

So versteh ich´s auch, danke!!! ;) :D :P

lg
    Walu

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2005 um 14:50
    Zitat

Original von Executor
    Aber nehmts das spiel doch einfach als das was es war. ein tolle leistung der salzburger, die nächstes jahr vll schon ganz anders da stehn werden.

Ich werd mir diese Zeilen zu Herzen nehmen und beruhigt hab ich mich bezügl. dem Hr. Ira auch wieder einigermaßen!

Mit Sonntag hast Recht, wegen den aberkannten Toren! Das war auch ned ganz O.k.!

Nur is uns SBG-Fans halt zum Heulen zu mute, wenn niemand mit einer so starken Leistung rechnet, geschweige denn mit Punktgewinn!

Und wenn man dann so knapp dran is ist die Entäuschung halt rießen groß!

Und de Fehlentscheidung vom Ira war halt der Tropfen der das Faß zum überlaufen brachte!

Zu guter letzt noch, ich bin stolz auf unsere Mannschaft, so viel Moral und Kampfgeist trotzt der Gesamtsituation.... RESPEKT!

• bernardo99
    EBEL
    • 2. Februar 2005 um 15:28

Möchte mich jetzt auch einmal in diese diskussion einmischen. Bin im aussendienst tätig und kenne daher in österreich fast alle hallen in denen 1. ligaeishockey gespielt wird. War heuer auch schon in jeder halle bis auf der in graz.

Würde mich eher als neutraler fan bezeichnen, der eigentlich nur freude an diesem rassigen spiel hat, aber wenn ich ganz, ganz ehrlich sein soll schlägt mein herz am ehesten für den vsv.

So aber nun zum wesentlichen. War gestern auch in der salzburger halle bei diesem denkwürdigen spiel dabei. Dieses war eigentlich vom kampfgeist und spannung kaum mehr zu überbieten und wirklich attraktiv und die salzburger hätten sich diesen "zumindest" einen punkt verdient.

Nicht nur deshalb, weil sie eine ebenbürtige mannschaft waren, nein auch deshalb, weil das erste tor der wiener derartig klar aus einer abseitsposition gefallen ist, das ich mich zu diesem zeitpunkt schon wunderte ob dieser schiedsrichter seine brille oder seine kontaktlinsen irgendwo vergessen hatte. Das alles wird aber von dieser ominösen szene knapp 2 minuten vor ende des spieles in den schatten gestellt. Ein derartige ungerechtfertigte strafe in einer so entscheidenden phase eines spieles habe ich in meiner ganzen inzwischen 24 jährigen eishockeyfanzeit noch nie erlebt. Wenn es ein foul war (und ich bin mir sicher das es überhaupt keines war) dann war es eines des wiener spielers und beim allerbesten willen nicht vom salzburger.

Eine derartige fehlentscheidung, die direkten einfluss auf das resultat hat kann nicht einfach hingenommen werden. So ein schiedsrichter hat in der österreichischen eishockeyliga einfach nichts verloren.

Ein spieler der sich falsch verhält bekommt eine disziplinarstrafe, matchstrafe etc. und dies muss auch für schiedsrichter gelten.

Für mich ist die leistung der herrn ira einfach eine frechheit und bei mir würde er heuer bestimmt keine partie mehr leiten.

Grüße

• Executor
    Gast
    • 2. Februar 2005 um 17:48

@walu
    gut dass ich mich jetzt verständlich machen konnte :] ;)

Zitat

Original von bernardo99
    Eine derartige fehlentscheidung, die direkten einfluss auf das resultat hat kann nicht einfach hingenommen werden. So ein schiedsrichter hat in der österreichischen eishockeyliga einfach nichts verloren.

wenn du alle schiedsrichter, die derartige entscheidungen treffen ausschliesst kannst die liga schliessen. weil über bleiben tut da keiner mehr.

• bernardo99
    EBEL
    • 2. Februar 2005 um 20:02

Da magst du ja rechthaben und mir ist auch klar, dass schiedsrichter auch nur menschen sind. Es soll trotzdem für den zahlenden zuschauer so sein, dass die eine oder eben die andere mannschaft ein spiel entscheidet und nicht ausschließlich der referee, oder sehe ich da etwas falsch.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (2. Februar 2005 um 20:03)

• Executor
    Gast
    • 2. Februar 2005 um 20:11

und ausschliesslich entschieden wird das spiel vom schiri nun mal so gut wie nie. du kannst den caps in diesem fall nicht das können absprechen..ist auch nur schwer möglich beim momentanen stand der dinge.

eigentlich hab ich mittlerweile genug von der diskussion. jeder hat ein recht darauf seine eigene sicht auf all dinge zu haben. ;)

• bernardo99
    EBEL
    • 2. Februar 2005 um 20:43

Ich will den caps doch gar nicht das können absprechen. Sind momentan bestimmt sogar die beste mannschaft in österreich, deshalb auch die überlegene führung in der meisterschaft.

Das einzige was ich sagen wollte ist doch nur, dass das was gestern in salzburg abgegangen war schlichtweg eine sauerei war und sonst gar nichts.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™