1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Farmteam-ÖEL

• WiPe
  • 31. Januar 2005 um 20:42
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Januar 2005 um 20:42
    • Offizieller Beitrag

Weiss wer genaueres bezüglich der Regelung wies mit den Spielern ausschaut die jetzt nur für dir BuLi spielberechtigt sind wenn die Mannschaften - in dem Fall Salzburg - nimma 2 gleisig fahren, sprich die BuLi Saison vorbei ist.

dürfen die 15 Spieler (Legios sofern noch Transfers möglich sind) dann in der NaLi spielen ?(

• Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Februar 2005 um 01:29
    • Offizieller Beitrag

scheint ja keiner nix genaues zu wissen :(

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bernhard
    EBEL
    • 1. Februar 2005 um 09:04

Im Fall der Red Bulls wären alle Österreichischen BL Spieler + 2 Ausländer im Farmteam spielberechtigt. Ob Salzburg dies machen wird bezweifle ich aber ! Das würde dem Grundgedanken des Farmteams wiedersprechen und keinem etwas bringen.

Abgesehen davon hat man sich auch letztes Jahr davon überzeugen das es nicht viel bringt. Lustenau ist trotz der 3 BL Spieler aus Feldkirch im Halbfinale ohne Chance gewesen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Februar 2005 um 09:11
    • Offizieller Beitrag

seh das ein bissl anderes - 3 Spieler aus einer Fremden mannschaft zu integrieren ist schwerer als ein Team das doch ständig miteinander Trainiert zu formen.

Und das SBG dann wenigstens in der NaLi den Titel holen will kann ich mir schon vorstellen wenn es schon mit den PO in der BuLi nicht gereicht hat.

Wobei wir dann wieder beim Thema Wettbewerbsverzerrung sind wenn dann auf einmal 7, 8 Bundesligaspieler im Farmteam Spielen. Bei den Legios finde ich es durchaus ok, da haben die SBG ja ohnehin dankenswerterweise nur mit einem gespielt. Und auch die anderen Clubs können ihre Legios noch tauschen. Das würde ich nicht als Wettbewerbsverzerrung sehen weil ja alle die gleiche Chance haben sich zu verstärken.

• Skunk
    Nationalliga
    • 1. Februar 2005 um 09:12

Also das kann ich mir nicht vorstellen Bernhard, dann wäre die Liste der 15 besten Spieler ja umsonst.
    Bin mir Sicher dass die 15 auch nach dem ausscheiden nicht in der Nationalliga eingesetzt werden dürfen, denn diese Regel gilt ja auch nur für die NL.

• Oleg
    _
    • 1. Februar 2005 um 09:31

Hier hat Skunk sicher recht - nur wie oft wurde diese 15er-Liste schon einen Update unterzogen. Die Krone schreibt, dass man eine Sondergenehmigung für Niksavaara in der NL beantragt hat.

Ich hoffe, das ganze bleibt sportlich fair und wir sehen die Pewals, Auers & Co nur in der BL.

Wenn Auer u. MGM so lustlos in der NL spielen sollten wie damals bei Lustenau dann sind sie eine Schwächung der Farme u. keine Verstärkung.

• Whaler
    EBEL
    • 1. Februar 2005 um 13:53

Gibts diese 15er-Liste denn schon nicht mehr! Man hat ja mit Suttnig, Brabant, Unterweger etc. (das Thema Kaipainen und eventuell Niskavaara spar ich jetzt mal aus X() diese Liste eh schon ad absurdum geführt.

Mich würde es nicht wundern, wenn Salzburg in den NL-Playoffs auf einige BL-Spieler von dieser Liste zurückgreift oder es zumindestens versucht. Der Verband bzw. die anderen Klubs haben da aber sicher ein Wörtchen mitzureden!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Februar 2005 um 13:59
    • Offizieller Beitrag

du redest aber net vom österreichischen eishockeyverband oder??? von dem erwartest du was vernünftiges?

• Skunk
    Nationalliga
    • 1. Februar 2005 um 14:01

Wir werden sehen was kommt, kann es mir aber nicht vorstellen das Spieler aus dem Bundesligakader runterkommen..

Die Änderungen in der Liste resultieren aus den ständigen Legionärswechsel der Red Bulls. Brabant war lt. Siitarinen zu schwach für die BL, Unterweger endlich wieder fit, Baumgartner her und wieder weg, usw...

Aber es war ganz sicher kein Transfer dabei der die Absicht hatte die Liga zu verfälschen und wird auch sicher nach dem 11.3. nicht kommen.

Müsste mich hierbei schon sehr täuschen. 8)

• Whaler
    EBEL
    • 1. Februar 2005 um 14:10

WiPe

Eigentlich nicht, aber vielleicht erleben wir ja einen ungeahnten Schub an Engagement bzw. Kompetenz. Wie heißt`s so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

Aber um irgendwelche Spieler in die NL zu holen die vorher BL spielten und auf der ominösen Liste stehen wird man das Einverständnis der Klubs brauchen. Hier wäre ja eine Änderung der gemeinsam beschlossenen Regelungen notwendig.

• Bernhard
    EBEL
    • 1. Februar 2005 um 14:28

Scheint so als würde in Zell am See die Angst umgehen die Bullen mit ihren BL Spielern würden in einem Möglichen Halbfinale die Eisbären vom Eis schießen :)

Leute das ist Schwachsinn !!! Die BL Spieler werden im März in ihren verdienten Urlaub gehen und für das Farmteam wird wohl im 1/4 Finale Schluß sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™