1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Red Bulls Salzburg - Vienna Capitals

• Thor
  • 30. Januar 2005 um 21:29
  • Thor
    KHL
    • 30. Januar 2005 um 21:29

Alles zum Spiel hier herein!!!

• Thor
    KHL
    • 30. Januar 2005 um 21:31

Am Dienstag kommt es zum Nachtrag

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Januar 2005 um 21:43

Frustriert von den ewigen Fehltipps gibt´s auch diese Runde trotzdem wieder ==> Walu´s (Un)glückstipp:
    Im Nachttragsspiel wird´s für die Salzburger kein déjà vu geben, und zwar weil:

1. ... die Salzburger in den letzten Spielen ihre Torgefährlichkeit wiederentdeckt haben.
    2. ... am Dienstag Oilers-Center Marty Reasoner sein Debut geben wird.
    3. ... die Bull´s mit Penker einen Goalie in absoluter Topform haben
    4. ... die Caps nach dem gerade errungenen Sieg etwas überheblich sein könnten
    5. ... ich den Salzburgern den Sieg von Herzen gönnen würde und dann endlich nicht mehr diesen (Un)glückstipp schreiben müsste. ;)
    6. ... ich Sportsfreund Gate noch ein bisserl länger unheimlich sein will :D (ich weiß, ich wiederhole mich ständig) ...UND
    7. ... die Caps den Kampf um die Playoff-Plätze noch spannender machen wollen! :P :D

Daher mein Tipp:
    Red Bulls Salzburg 7 - Vienna Capitals 5 !!!

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (30. Januar 2005 um 23:10)

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 31. Januar 2005 um 00:12
    Zitat

Original von waluliso1972
    Frustriert von den ewigen Fehltipps gibt´s auch diese Runde trotzdem wieder ==> Walu´s (Un)glückstipp:

1. ... die Salzburger in den letzten Spielen ihre Torgefährlichkeit wiederentdeckt haben.
    5. ... ich den Salzburgern den Sieg von Herzen gönnen würde und dann endlich nicht mehr diesen (Un)glückstipp schreiben müsste. ;)
    6. ... ich Sportsfreund Gate noch ein bisserl länger unheimlich sein will :D (ich weiß, ich wiederhole mich ständig) ...UND
    7. ... die Caps den Kampf um die Playoff-Plätze noch spannender machen wollen! :P :D

Daher mein Tipp:

lg
    Walu

Alles anzeigen

und Walus Tipp endlich einmal aufgehen muss. Er muss ja schon Alpräume haben :D:D:D

RBS 5 VIC 2

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 31. Januar 2005 um 00:16

ich befürcht fast, dass dieses schnelle spiel beiden mannschaften sehr viel kraft geraubt hat, und dadurch der bessere kader der wiener noch stärker im vorteil ist,
    lass mich aber gerne eines besseren belehren ;)

• Oleg
    _
    • 31. Januar 2005 um 00:24

Sehe ich genauso - die Caps wissen das sie die Bullen nicht unterschätzen dürfen. Da die Wiener aber mit ihren 4 Linien locker durchspielen ist der Kräfteverschleiß weit geringer als bei den Bullen. Die Routine und die Klasse wird sich abermals durchsetzen.

3:6

• Thor
    KHL
    • 31. Januar 2005 um 02:03

Wird sicher wieder ein sehr sehr schweres Game!!!

Mein Tipp:

Bulls - Caps 3:4

• Bernhard
    EBEL
    • 31. Januar 2005 um 07:39

Sicher hat die Partie den Salzburger mehr Kraft gekostet als den Caps.
    Wenn die Bullen aber die Leistung vom Sonntag noch einmal abrufen können sowie das Pech in der Kabine lasssen ist eine Überraschung möglich.

• BW-Fan86
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2005 um 08:44

Ich finde die Salzburger haben sich gestern ganz gut gegen Wien gehalten.
    Aber ich weiß nicht ob sie am Dienstag so viel Kraft haben das Spiel zu gewinnen bzw. den Wiener wieder so lange standzuhalten, dass sie nicht so abgeschoßen werden wie die Linzer am Freitag.
    Ich tippe auf eine 5:2 Sieg der Wiener obwohl ich es den Salzburgern mehr als vergönnen würde das sie die Wiener schlagen.

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2005 um 11:16

Also.....wenn.......ähm.....ja...WENN :

1. Mal kein BLINDER SCHIRI pfeift
    2. Die Wiener mal so viel Pech haben wie die Salzburger
    3. Da Chykowski zum WRESTLING wechselt X(
    4. Da neue "Marty Reasoner" nur halb so gut is wie man behauptet
    5. A Wunder geschiet
    6. Ich im LOTTO gewinne!

.....dann gewinnen wir gegen Wien!

Ich hoff mal das des am Dienstag so is, weil dann geb ich am Mittwoch gleich mein Lotto-Schein auf! :D

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Februar 2005 um 22:35
    Zitat

Original von waluliso1972

Daher mein Tipp:

lg
    Walu

Alles anzeigen

Wieder daneben - es ist zum Verzweifeln!!! :P ;) :D
    Muss ich also immer noch weitertippen.

lg
    Walu

• avalanche
    EBEL
    • 1. Februar 2005 um 22:40

ge fad - in der letzten minuten schiessen die wiener noch das siegestor. ;(

av.

• Oleg
    _
    • 1. Februar 2005 um 23:24
    Zitat

Original von Der_Sack

.....dann gewinnen wir gegen Wien!

gute Prognose - nur war der Schiri wirklich blind. -> Niederlage

1. Drittel:
    Flottes Match - Chancen auf beiden Seiten jedoch die Caps machen das 1:0 durch Kalt. Dann die Bullen am Drücker und schießen noch verdient 2 Tore zum 2:1

2. Drittel:
    Die Caps noch eher passiv, die Bullen drücken und haben viele Chance - jedoch wirklich zwingende Chance sind nicht vorhanden. Das 3:1 wäre mehr als verdient gewesen. Penker heute fehlerfrei

3. Drittel
    Aufwachphase der Caps die minütlich das Tempo erhöhen und die Bullen massiv unter Druck setzen - Penker heute wirklich megastark. Doch wie es kommen musste die Bullen machen aus den wenigen Chancen im letzten Drittel nichts und die Caps machen durch den Megadruck im 3. Drittel durch Wren das 2:2. Eine Augenweide was der heute wieder ablieferte. Dann gehen die Caps ein wenig vom Gas und alle rechnen mit der OT. Doch der Schiri hatte etwas dagegen. Kalt hält ganz klar Rotter und Rotter hält sich bei Kalt fest - statt 2 min für Kalt gibt es 2 min für Rotter nach ca 57.40 min. Unterweger versetzt den Schiri einen Magenhacken, Auer kann nur knapp von selbigen davon abgehalten werden. Becher u. alles mögliche fliegen aufs Eis. Dann beginnen die Caps, die sich die turbulenten Szenen aus sicherer Entfernung ansahen, mit dem PP. Souverän lassen Craig - Peintner - Wren - Werneka - Lukas die Scheibe laufen und Wren fährt hinter der Tor u. bedient Peintner der im Getümmel den Puck halb trifft und der Puck irgendwie ins Tor fällt. Die Caps gratulieren sich gegenseitig, die Bullen jagen den Schiri. Wirklich ein Wunder, dass keiner den Schiri eine gelangt hat - ausgesehen hat es allerdings so als ob der Schiri in kürze K.O. gehen wird.

Zum Abschluß 1:1 Situation von Craig gegen einen Bullenspieler bei Emty Net 7 m vor dem Tor - Craig springt der Puck vom Schläger und somit wird es nichts mit dem 4:2.

Nach dem Spiel müssen die Schiris durch den Sicherheitsdienst beschützt werden was mehr doer weniger gelang - eine Strafe für die Bullen wird sicherlich folgen. Becher u. alles mögliche flog Richtung Schiri und aufs Eis und mittendrin Mr. Megacool JIM BONI er bleibt mit seinen Betreuerteam noch einige min auf der Bank sitzen um so der sicheren Bierdusche zu entgehen.

Fazit: die Bullen hätten die Chance gehabt die Caps zu schlagen - nur waren sie - wie so oft heuer - einfach zu blöd das 3:1 zu machen. Die Caps genau das Gegenteil souverän, abgeklärt machten sie das nötigstes und kamen zu ihren gewohnten 2 Punkten. Wenns laaaf - dann laafts gilt für die Caps - wenns net laaaf dann laaafts eben net - gitl für die Bullen.

Reasoner - fiel mir nicht sonderlicher auf. Pandolfo fiel mit Fehlern auf die man einen Pittl oder Unterweger zugestehen kann - aber nicht einen Stanley-Cup-Sieger.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (1. Februar 2005 um 23:28)

• Oleg
    _
    • 2. Februar 2005 um 00:26

Zehnter Sieg in Serie für Capitals

01. Februar 2005 | 22:30

Die Vienna Capitals bleiben die überragende Mannschaft in der Erste-Bank-Eishockey-Liga: Der souveräne Tabellenführer feierte am Dienstagabend mit einem glücklichen 3:2-Erfolg bei den Red Bulls Salzburg den zehnten Sieg in Serie und ist damit seit nunmehr 23 Ligaspielen ungeschlagen. Meister KAC hielt sich mit einem 6:2-Sieg über Innsbruck auf Platz zwei, Graz besiegte den VSV mit 5:3.

Kalt hatte die Capitals bereits nach drei Minuten etwas glücklich in Führung gebracht, doch die Salzburger, bei denen NHL-Center Marty Reasoner einen gelungenen Einstand feierte, schlugen noch im ersten Drittel durch Pewal und Arthursson zurück. In der Schlussphase kam es dann zum Eklat: Schiedsrichter Ira setzte Bulls-Jungstar Rotter wegen eines mehr als umstrittenen unerlaubten Körperkontaktes zwei Minuten vor Schluss auf die Strafbank. Heftige Proteste der Salzburger wurden mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen Unterweger quittiert.

Als Peintner im darauf folgenden Überzahlspiel die Capitals auch noch zum Sieg schoss (59.), gingen die Wogen endgültig hoch. Ira konnte die Eishalle nach Spielende nur unter Ordnerschutz und über den Hintereingang verlassen - gefolgt von einem erbosten Bulls-Interimscoach Kjell Lindqvist.
    http://www.salzburg.com/sn/schwerpunkt…el/1402727.html

• Nepu
    Nationalliga
    • 2. Februar 2005 um 00:31

und wieder ein spiel unter der leitung von ira bei dem die wogen hoch gehen. wann wird dieser mann endlich aus dem verkehr gezogen?
    mfg
    nepu

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Februar 2005 um 00:37
    Zitat

Original von Oleg
    Unterweger versetzt den Schiri einen Magenhacken

ich glaub (nachdem es IRA betraf), es wird leut geben, die sich heute ein "danke mandi" nicht verkneifen werden können.....oder zumindest denken..... :] ;)

• mejokim
    EBEL
    • 2. Februar 2005 um 00:45

Auch der Bericht von Sport1.at sieht es so:

Skandal! Schiri-Fehler hält Siegesserie der Capitals am Leben

Bericht

Einmal editiert, zuletzt von mejokim (2. Februar 2005 um 00:46)

• Thor
    KHL
    • 2. Februar 2005 um 07:25
    Zitat

Original von mejokim
    Auch der Bericht von Sport1.at sieht es so:

Skandal! Schiri-Fehler hält Siegesserie der Capitals am Leben

Bericht

ja aber wie oft haben uns die schiris schon in der ash rundergetragen!!!

Einmal editiert, zuletzt von Thor (2. Februar 2005 um 07:25)

• roterbulle
    Gast
    • 2. Februar 2005 um 07:27

Ein trauriger Abschluss in einem guten Spiel der Bulls. Danke Mr. IRA.
    Dieser Mann ist alles andere als ein Schiri und gehört endlich weg.
    Legionäre, Trainer usw. werden sofort gewechselt aber ein Schiri hat offenbar Narrenfreiheit!

• Thor
    KHL
    • 2. Februar 2005 um 07:31

Ja die Schiris sind eben nicht die besten in Österreich

• Bernhard
    EBEL
    • 2. Februar 2005 um 07:45

Was soll man eigentlich noch sagen. Die Bullen wurden in beiden Spielen gegen die Caps durch skandalöse Schiedsrichter um ihre Punkte betrogen.

1.Drittel: Beide Mannschaften beginnen vorsichtig. Wenig Chancen auf beiden Seiten. Minute 6: Kalt klar im Abseits, zieht ab und Penker bekommt sein gewohntes Tor zum wachwerden. Marco Pewal macht nach einer schönen Aktion den Ausgleich. Nach einem sehr guten Powerplay macht Kapitän Artusson den verdienten Ausgleich.

2.Drittel: Salzburg die bessere Mannschaft. Im Powerplay schafft es Marco Pewal die Scheibe nicht über den geschlagenen Golie zu heben.
    Auch Auer und Reasoner vergeben Top Möglichkeiten.

3.Drittel: Die Caps machen jetzt Druck. Die Bullen nur mehr in der Defensive. M.Craig macht in Minute 50 den Ausgleich. Das war es dann aber auch schon wieder mit dem Angriffen der Wiener. Die Bullen fangen sich wieder und habe auch noch 2 Möglichkeiten. Dann greift IRA in das Spiel ein um den Wiener die 2 Punkte zu sichern. Salzburg im Angriff, Chyzowski hält Rotter, alle rechnen mit 2 Minuten gegen Chyzowski, doch IRA schickt Rotter für 2 Minuten. Das Spiel ist Minuten lang unterbrochen. Unterweger sagt Ira das was man so einem Schiedsrichter zu sagen hat und kann duschen gehen. Die Caps nehmen das Geschenk von Ira an und machen im Powerplay das 3:2.

Fazit: Die Mannschaft der Red Bulls zeigte tolle Moral, waren in diesen Spielen den Wiener zumindest ebenbürtig und wurden 2x durch die Schiedsrichter um ihre Punkte gebracht. Ein Video wurde dem Verband bereits zugesandt. Bringen wird es bei diesem Verband sicher nicht. Der Mannschaft der Bullen kann man nichts vorwerfen. Außer das die Chancen einfach zu leichtfertig vergeben werden. Eine routinierte Mannschaft hätte Gestern im Mitteldrittel alles klar gemacht ! So schaffte es Ira noch das Spiel zu gunsten der Wiener zu entscheiden.
    Wenn das gesamte Pech der Bullen nächste Saison wieder als Glück zurücjkkommt, spielt Salzburg im nächsten Jahr um den Meister !!

Reasoner hat mir im 1.Drittel ganz gut gefallen. Viel dann aber zurück. Pandolfo blieb Gestern überhaupt Farblos. Die besten bei den Bullen neben Penker nach seinem Aufwärmtor, Auer , Rotter, Jinman, Marco Pewal und die gesamte Defensivabteilung. Niskaavvara machte wieder eine Super Partie.

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (2. Februar 2005 um 11:15)

• Oleg
    _
    • 2. Februar 2005 um 09:52

Bernhard schon beängstigend - so ident waren unsere Spielberichte ja noch nie. :)

Allerdings das Niskavaara eine Toppartie gespielt dem kann ich nicht zustimmmen. Was nach einer Nacht darüber schlafen noch in meinen Kopf blieb: Die Bullen schlugen zurück - sie stiegen das erste mal wirklich auf Fights ein.

Anmerkung zum "Punktediebstahl": Auch 2:30 min vor Schluß wäre ohne der Zeitstrafe für Rotter die zwei Punkte noch nicht fix gewesen - es stand 2:2!!!. Die Bullen wurden maximal um 1 Punkt betrogen - allerdings WIE das ist schon arg gewesen.

Fazit: HÄTTEN die Bullen ausnahmsweise die Chancen im Mitteldrittel konsequent genutzt, HÄTTE Ira´s Entscheidung keine Auswirkung gehabt.

und zur Erinnerung: Den Caps wurden am Sonntag 2 (in Worten: zwei) Tore aberkannt!!!!

• Daywalker50
    Gast
    • 2. Februar 2005 um 14:40

Da muss ich ja froh sein dass ich bei diesem Spiel nich dabei war sonst hätte ich dem Ira auch gerne eine kleine Bierdusche verpasst.

Der Ira sollte nurnoch Oberligaspiele und Freundschaftsspiele pfeiffen !

• chisi
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2005 um 15:46
    Zitat

Original von Der_Sack
    (...)

Einfach nur IRA!!! War ja schon fast Vorahnung! ;(
    IRA meets German soccer referees

Das Bierbecher&Co aufs Eis geflogen sind, war die logische Konsequenz - Emotions pur!!! Könnt mich ned erinnern das beim wirklich doch fairen Sbger-Eishockeypublikum es mal so gebrodelt hat und aus fast Allem "Wurfgeschosse" wurden.
    Leider wurde der Sieg von uns Bullen vorher schon verschenkt. 1 Punkt hätten sie sich aber verdient gehabt.

Lob an Jürgen Penker +++

St. Liebenau wir kommen - !!! Hoppauf Soizburg !!!

Einmal editiert, zuletzt von chisi (2. Februar 2005 um 15:48)

• Oleg
    _
    • 2. Februar 2005 um 21:53

http://salzburg-heute.sbg.at/sbg-stream/frmDetail.aspx?showDate=02.02.2005&quality=256000

-> Hier kann man sehen wie Lindqvist den Schiri verbal attakiert und jemand anderer den Assi traktiert.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™