1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC holt Trattnig?

• mejokim
  • 27. Januar 2005 um 09:18
1. offizieller Beitrag
  • mejokim
    EBEL
    • 27. Januar 2005 um 09:18

Präsident Karl Safron bastelt an einer Transferbombe. Der Maria Wörther Matthias Trattnig soll so schnell wie möglich nach Klagenfurt gelotst werden.
    Während der Salzburg-Partie gab es bereits das erste Telefonat mit dem Right Wing. "Trattnig hat mir signalisiert, dass er gerne kommen würde. Wir müssen nun mit dem Manager die finanziellen Belange klären", so der Präsident.
    Quelle: KTZ

Ich denke zwar, dass Trattnig durchaus eine Verstärkung wäre, denke aber auch das es nicht notwendig wäre. Das dieses "Linien-durcheinanderschütteln" nichts bringt hat schließlich schon Blair Macdonald bewiesen.

• chrisz
    EBEL
    • 27. Januar 2005 um 09:36

Trattnig hat gestern sein erstes Tor für Syracuse erzielt! Denk mal er dürfte nach diesem Tor wieder ziemlich motiviert sein für die AHL.

Oder ist die Gesamtsituation für ihn doch so negativ das er sich ernsthaft einen Wechsel nach Österreich überlegt, der seiner Karriere zu diesem Zeitpunkt sicher nicht soo gut tun würde.

• Grenier 11
    KHL
    • 27. Januar 2005 um 10:22

wenn man der heutigen ausgabe der vorarlberger nachrichten glauben schenkt ist der transfer fix.

trattnig soll nach der olympia qualifikation den kac verstärken.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. Januar 2005 um 11:28

....das wär nach cloutier in der tat nie nächste sensation 8o

aber dass trattnig so schnell aufgibt, hätt ich mir eigentlich net gedacht :(

mal sehen, ob's stimmt. würd ihn aber ehrlich gesagt lieber im blau-weissen dress sehen =)

• PIDDY
    NHL
    • 27. Januar 2005 um 11:31
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    ....das wär nach cloutier in der tat nie nächste sensation 8o

aber dass trattnig so schnell aufgibt, hätt ich mir eigentlich net gedacht :(

mal sehen, ob's stimmt. würd ihn aber ehrlich gesagt lieber im blau-weissen dress sehen =)

ja, ja du würdest ja am liebsten die ganze Welt im blau-weißen Dress sehen! *g*

• mejokim
    EBEL
    • 27. Januar 2005 um 11:45
    Zitat

Original von chrisz
    Oder ist die Gesamtsituation für ihn doch so negativ das er sich ernsthaft einen Wechsel nach Österreich überlegt, der seiner Karriere zu diesem Zeitpunkt sicher nicht soo gut tun würde.

Da er in letzter Zeit des Öfteren in Verhandlungsgesprächen war, denke ich, dass er auch selbst zurück nach Österreich will. Schon bei denn Verhandlungen mit Salzburg hats in Interviews geheißen, er wäre nicht abgeneigt wieder zurück zu kommen.

• Flanagan
    Nationalliga
    • 27. Januar 2005 um 11:52

Laut Syracuse HP gibt es kein Transaction von Trattnig.
    Warum sollte er so schnell aufgeben??

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. Januar 2005 um 11:52

PIDDY

mit einer ausnahme: was rot is, soll rot bleiben :O 8)

Einmal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (27. Januar 2005 um 11:53)

• kacfan12
    NHL
    • 27. Januar 2005 um 12:01
    Zitat

Original von Flanagan

Laut einem Interview von Andre Lakos, haßt Trattnig die Stadt, er fühlt sich im Team nicht wohl, kennt außer Lakos keine S.. dort und möchte gerne zurück.
    Laut seinem Manager, Tommy Cijan, sind nur noch Details zu klären (Stand: letzten Dienstag).

• chrisz
    EBEL
    • 27. Januar 2005 um 12:02
    Zitat

Original von Flanagan

Ist klar.. bevor nix fixiert ist wird ja auch von denen nix gemeldet werden.

Das Tor sollte ihm doch wieder Auftrieb geben, zwar sind seine Stats nicht berauschend, doch die Rückkehr nach Österreich würde seine Karriere nicht weiterhelfen.

Laut den Berichten fühlt er sich ja nicht ganz wohl(siehe Post kacfan12), aber vielleicht hat das Tor jetzt den Knoten gelöst....

Auch möglich ist das er überhaupt total unzufrieden ist, und ihn das Tor auch nicht weiterbringt...

Abwarten....... :O

2 Mal editiert, zuletzt von chrisz (27. Januar 2005 um 12:19)

• iceman
    LaLaLand
    • 27. Januar 2005 um 12:10
    • Offizieller Beitrag

da scheint wohl wer sehr verzweifelt zu sein ... und das ist ned der trattnig ... :D naja, wenn man in salzburg keine tore schießt ist das zu verstehen ... ;)

und außerdem, hat er ned nu vertrag in kassel ? und ist da nur wegen der chance auf die nhl weg ?

• Nächster offizieller Beitrag
  • chrisz
    EBEL
    • 27. Januar 2005 um 12:25
    Zitat

Original von iceman
    und außerdem, hat er ned nu vertrag in kassel ? und ist da nur wegen der chance auf die nhl weg ?

Trattnig hat in Kassel einen Vertrag bis 2005. Aber irgendwie wird ihm wohl auch der Wechsel nach Österreich möglich sein, ansonst sind die "Gerüchte" ja unerklärlich...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Januar 2005 um 12:32

kacfan12 hats eh schon in die richtige richtung gebracht; ihm "taugt's" dort wirklich nicht so - insgesamt! das stimmt! aber gut - wem kann syracuse schon gefallen??? wer schon dort war, wird wissen, wie ich das meine....

zum ev. transfer:
    es sollte für mich allerdings die allergrößte überraschung sein, würd er zum KAC kommen.....und soweit ich informiert bin, würde er lieber in innsbruck spielen - die frage ist jetzt, ob sich ibk. noch verstärken wird bzw. das überhaupt will???

aber kontakte bestehen nach innsbruck, so viel ist sicher....

lg,gertl 8)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (27. Januar 2005 um 12:47)

• MrHyde
    NHL
    • 27. Januar 2005 um 12:58

Irgendwie finde ich das witzig:

Ich weiß, dass Trattnig schon vor einiger Zeit mit KAC und Linz gesprochen hat, jetzt heißt es, dass er nach Ibk. will. Auch nach Salzburg soll es Kontakte geben...

Ich traue mir fast zu wetten:
    er geht entweder zum VSV oder zu Graz ;-))))

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. Januar 2005 um 13:02

fest steht: wenn er nach österreich zurückkommt ist er ein brauser.

wer in die nhl will muss halt auch dort spielen wo es nicht gefällt, ein wechsel in die heimat stellt für seine sportliche zukunft definitiv einen großen rückschritt dar.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Januar 2005 um 13:03
    Zitat

Original von Webmaster
    Ich traue mir fast zu wetten:
    er geht entweder zum VSV oder zu Graz ;-))))

*loool* :D - geiler comment!!! :D

aber das mit innsbruck kontakt besteht, stimmt definitiv!
    das is tatsache!

edit:
    @titus f.: damit hättest aber wahrscheinlich leider recht, daß des ein rückschritt wär, ja..... ;(

2 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (27. Januar 2005 um 13:06)

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 27. Januar 2005 um 13:07
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    fest steht: wenn er nach österreich zurückkommt ist er ein brauser.

wer in die nhl will muss halt auch dort spielen wo es nicht gefällt, ein wechsel in die heimat stellt für seine sportliche zukunft definitiv einen großen rückschritt dar.

Hab ich bereits vor ein paar Tagen im KAC-Forum geschrieben, gebe Dir in dem Punkt absolut recht, ja!
    Wenn er zurückgeht, wird er nie ein NHL-Spiel machen.

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (27. Januar 2005 um 13:07)

• Chris#29
    Nationalliga
    • 27. Januar 2005 um 14:17
    Zitat

Original von iceman

Weiss nicht, wie seine "NHL-Klausel" ausschaut und ob sein Vertrag mit Kassel jetzt nicht sowieso schon hinfällig ist (wie der von Brandner mit Köln). Aber ich denke, dass Kassel nicht mehr viel wert drauf legt ihn zurückzuholen, da sie, meines Wissens nach, alle 12 Ausländerlizenzen (11+1) bereits besetzt haben und so eh gar keinen Platz mehr für ihn im Kader hätten!
    Also, ich weiss nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll!? Vielleicht wird auch nur viel darüber geredet (verhandelt, informiert,...)und es kommt dann doch nichts dabei raus. Wenn er denn kommen sollte, wäre er sicher eine Verstärkung. Aber man wird sehen...

@titus:
    Bin ganz Deiner Meinung!!!

mfG

Einmal editiert, zuletzt von Chris#29 (27. Januar 2005 um 14:18)

• icing
    Nachwuchs
    • 27. Januar 2005 um 16:27

Tommy Cijan ist mein Nachbar... Er wohnt direkt im Nebenhaus und in den letzten Tagen war zu beobachten, dass Mahkovec und Konsorten da waren und es definitiv längere Gespräche gegeben hat.

Normalerweise kommen die KAC Funktionäre alle heiligen Zeiten vorbei. Vielleicht ein Zeichen? ?(

Das er zu Villach geht halte ich eher für unwahrscheinlich, denn wer die ungeschriebenen Gesetzte in Kärnten kennt, weiss wovon ich rede... :D :D :D

Wäre ein Hammer so eine verstärkung...

• Oleg
    _
    • 27. Januar 2005 um 16:37
    Zitat

Original von icing
    Tommy Cijan ist mein Nachbar... Er wohnt direkt im Nebenhaus und in den letzten Tagen war zu beobachten, dass Mahkovec und Konsorten da waren und es definitiv längere Gespräche gegeben hat.
    ..

eh klar kommen die zu ihm nach Hause. Kärnten gibt es ja keine Cafes, Restaurants.....

Wahrscheinlich stimmt es das Tratnig nach Klagenfurt kommt - zum Olympiaqualifikationsturnier und dann wieder zurück nach Paradise City :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Januar 2005 um 16:46
    Zitat

Original von icing
    Das er zu Villach geht halte ich eher für unwahrscheinlich, denn wer die ungeschriebenen Gesetzte in Kärnten kennt, weiss wovon ich rede... :D :D :D

häääh??? ?(

• Thor
    KHL
    • 27. Januar 2005 um 18:10

Trattnig wäre eine super verstärkung für den KAC,aber das er so schnell aufgibt hätte ich nicht geglaubt :(

• waluliso1972
    Gast
    • 27. Januar 2005 um 19:11
    Zitat

Original von AlterSchwede

Hab ich bereits vor ein paar Tagen im KAC-Forum geschrieben, gebe Dir in dem Punkt absolut recht, ja!
    Wenn er zurückgeht, wird er nie ein NHL-Spiel machen.

Seh ich genauso - wenn er jetzt aufgibt wird´s das wohl gewesen sein mit dem "NHL-Spieler" Trattnig.
    Wär schade, denn ich denke er hätte sich durchaus durchsetzen können.

lg
    Walu

• mejokim
    EBEL
    • 28. Januar 2005 um 08:50

Letzte Verhandlung mit Trattnig am Wochenende. Dann steht fest ob er zum KAC kommt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Januar 2005 um 10:33
    • Offizieller Beitrag

wird so sein müssen weil am 31.1. Transferschluss für Österreicher ist

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™