Der EHC Lustenau hat einen neuen Trainer! Die Vorarlberger, die zuletzt an Konstanz vermissen ließen, holten einen alten Bekannten ins Ländle. Tom Pokel, früher in Feldkirch aktiv, wird die Grün-Gelben ab sofort coachen.
hf.at: Tom Pokel neuer Trainer in Lustenau
-
-
schade... hätte in lieber in fk an der bande gesehen.... er kann im gegensatz zum dorn auch mit jungen umgehen und diese weiter bringen... viel glück
-
Zitat
Original von wolfi
schade... hätte in lieber in fk an der bande gesehen.... er kann im gegensatz zum dorn auch mit jungen umgehen und diese weiter bringen... viel glückdem kann ich mich nur anschließen.
naja, vielleicht schnallt`s auch mal ein dorn welch talente er auf der bank versauern lässt.
(momentan ferrari und mallinger)leider ist es dann meist zu spät...
jedenfalls kann man lustenau zu dieser entscheidung gratulieren.
-
Zitat
Original von Grenier 11
dem kann ich mich nur anschließen.
naja, vielleicht schnallt`s auch mal ein dorn welch talente er auf der bank versauern lässt.
(momentan ferrari und mallinger)leider ist es dann meist zu spät...
jedenfalls kann man lustenau zu dieser entscheidung gratulieren.
wow ... als ich das gleiche schon vor der saison geschrieben hatte wurde ich in der luft zerrissen... langsam merken wohl immer mehr das der dorn zwar ein guter trainer sein mag, jedoch nur mit "fertigen" spielern umgehen kann.. neue weiterbringen ist nicht sein ding, war es nie und wird es nie werden
-
sinneswandel in feldkirch ?
als der conny letztes jahr in zell am see die peitsche schwang, verliessen einige spieler noch während der saison den verein (unter anderem guggenberger, der jetzt in der 1.linie spielt) - auch die älteren spieler hatten (wie man so hörte) einige probleme mit dorn. ich glaube, dorn ist sicher kein schlechter trainer aber der "harte hund" findet nicht immer den richtigen draht zur mannschaft! -
Zitat
Original von wolfi
wow ... als ich das gleiche schon vor der saison geschrieben hatte wurde ich in der luft zerrissen... langsam merken wohl immer mehr das der dorn zwar ein guter trainer sein mag, jedoch nur mit "fertigen" spielern umgehen kann.. neue weiterbringen ist nicht sein ding, war es nie und wird es nie werdenglaub zwar nicht das ich dich in der luft zerrissen hab, aber egal...hab zwar generell nichts gegen dorn und bin auch der meinung das er kein schlechter trainer ist doch momentan bin ich schon ziemlich sauer das erwähnte talente nicht zum zug kommen.
es ist kein geheimnis das er gerade mit jungen spielern immer wieder seine probleme hat und hatte – hoffe jedenfalls dass sich das ganze zum positiven wendet.
-
@grenier hatte nicht dich damit gemeint
-
ey hier gehts doch um Tom Pokel, nicht um Conny Dorn
Ich freu mich jedenfalls das Pokel nun coacht und Legros von ihm lernen kann.
Legros hat ja nun 1,5 Saisonen als Head gedient, es waren seine ersten beiden als Head einer Mannschaft. (Ausnahme Jugendmannschaften) -
Zitat
Original von Wolfgang
ey hier gehts doch um Tom Pokel, nicht um Conny DornIch freu mich jedenfalls das Pokel nun coacht und Legros von ihm lernen kann.
Legros hat ja nun 1,5 Saisonen als Head gedient, es waren seine ersten beiden als Head einer Mannschaft. (Ausnahme Jugendmannschaften)
Allen Zweckoptimismus in Ehren aber Pokel war auch nur 3,5 Jahre Headcoach und 2 davon in der 2ten Deutschen Liga. -
Zitat
Original von Bulldoge
Allen Zweckoptimismus in Ehren aber Pokel war auch nur 3,5 Jahre Headcoach und 2 davon in der 2ten Deutschen Liga.Zumindest hat er keinen Verein finanziell und sportlich ruiniert, was man von anderen anscheinend nicht sagen kann.
und hier noch ein paar stationen
Season Team Lge Type GP W L T OTL Pct Result
1999-00 Bietigheim-Bissingen SC 2.GBun Head Coach 50 25 20 0 5 0.550
2000-01 Bietigheim-Bissingen SC 2.GBun Head Coach 44 24 13 0 7 0.625
2001-02 Schwenningen Wild Wings DEL Assistant Coach
2002-03 Schwenningen Wild Wings DEL Head Coach 52 10 31 11 0 0.298Zitatdie stationen stimmen in deutschland, aber er war vor er nach feldkirch kam dazwischen noch in kassel als headcoach!
er mußte seine aktive karriere verletzungsbedingt sehr früh beenden, war im nachwuchsbereich der buffalo sabres tätig und auch ein paar jahre co-trainer der sabres in der nhl!<= kommt von nem Feldkirch Anhänger
nachzulesen auf http://www.ehc-lustenau.com/forum/thread.php?threadid=1026&boardid=2&styleid=1&page=3 -
Wolfgang
Soweit ich informiert bin, ist Schwenningen in diesem Jahr als er Trainer war abgestiegen.
In Feldkirch hat er eine schlechte Mannschaft übernommen u. eine etwas weniger schlechte hinterlassen.
Aber Wunder gibt es immer wieder, auch blaue -
Abstieg ja, und zwar aus diesem Grund
ZitatIn der Saison 2000/2001 verdunkelten sich dann die Wolken über dem Bauchenbergstadion. Nur durch eine bundesweit einmalige Spendenaktion der SERC-Fans und durch ein unglaubliches Zusammenrücken der Region zum Erhalt des SERC konnte der Verein die nächste Saison in Angriff nehmen. Leider ließ sich der drohende Insolvenzantrag nur bis zur Saison 2002/2003 hinaus zögern. Mittlerweile waren die finanziellen Schwierigkeiten unüberwindbar geworden, so dass sich die Vorstandschaft zu diesem Schritt gezwungen sah. Insolvenzverwalter Klaus Haischer (Oberndorf) erarbeitete einen Insolvenzplan, der die Grundlage für das Fortbestehen des SERC darstellt. Die Genehmigung dieses Insolvenzplanes durch das Gericht und die Gläubiger ermöglicht den Schwenninger Wild Wings die Aufnahme in die Eissport-Betriebs-Gesellschaft des Deutschen Eishockey Bundes und damit Teilnahme an dem Spielbetrieb der Zweiten Eishockey-Bundesliga in der Saison 2003/2004.
auszug aus http://www.serc-wildwings.de/site/rahmen.php?cat=0&ucat=2
-
Zitat
Original von Wolfgang
Abstieg ja, und zwar aus diesem Grundauszug aus http://www.serc-wildwings.de/site/rahmen.php?cat=0&ucat=2
Im Anschluss daran ist noch die VEU mit ihm Konkurs gegangen(ohne sein Verschulden)
Ein wahrer Glücksgriff dieser Pokel, der zieht ja das Unglück magisch an -
der EC SUPERGAU FELDKIRCH ist nicht dank pokel sondern dank gau (für den aber die zuschauer schuld sind) pleite gegangen.
-
Zitat
Original von Bulldoge
Im Anschluss daran ist noch die VEU mit ihm Konkurs gegangen(ohne sein Verschulden)
Ein wahrer Glücksgriff dieser Pokel, der zieht ja das Unglück magisch anvom mike komma reden wir lieber nicht...
-
Zitat
Original von Bulldoge
Ein wahrer Glücksgriff dieser Pokel, der zieht ja das Unglück magisch anLesen ist nicht deine Stärke oder?
Ich bitte dich den obigen Text nochmals aufmerksam zu studieren, dann liest du dir die Stationen von Pokel nochmals durch und dann machst du das ganze wieder von vorne.
Wenn du denkst du weißt, auf was ich dich hinweisen will, lies beides noch zweimal durch.
-
ja lesen ist nicht immer die stärke von einigen!
die info über pokle stammt von mir, und beruht auf aussagen aus einem meiner vielen gespräche mit tom!
ein absoluter klasse mann! fachlich als auch menschlich! ich hoff, nur daß man ihn in ruhe arbeiten läßt, die verpflichtung ist doch schon sehr spät!
tom hätte ich mir gut vorgstellt hinter unserer bande! ihr werdet es sehen in lustenau: für mich und für viele andere feldkircher ist tom der beste trainer seit ralph krüger in feldkirch und hat auch gewisse ähnlichkeiten!