Festhalten, hier kommt der neue Eishockey Superstar! Sidney Crosby gilt als das größte Eishockeytalent seit Wayne Gretzky und sorgt mit immer neuen Ultimativen für viele Schlagzeilen. So auch in dieser Woche, als sein Game Worn Jersey von der Junioren WM auf EBay für unglaubliche 22.100 Dollar verkauft wurde!
hf.at: Crosby Dress für 22.100 Dollar auf EBay verkauft
-
-
-
der hype um diese jungen kanadier ist ja bitte weit jenseits jedes realitätsverhältnisses. im moment macht er alles richtig. alle sind sich einig, dass er der nächste wayne g. ist. warnende stimmen bezüglich seines körperspiels werden als lächerlichkeiten abgestempelt.
wehe, er erfüllt die erwartungen nicht.
-
Zitat
Original von titus flavius - chuckw
der hype um diese jungen kanadier ist ja bitte weit jenseits jedes realitätsverhältnisses. im moment macht er alles richtig. alle sind sich einig, dass er der nächste wayne g. ist. warnende stimmen bezüglich seines körperspiels werden als lächerlichkeiten abgestempelt.wehe, er erfüllt die erwartungen nicht.
Na ja, ich glaube, dass der Sport "Eishockey" in Nordam. grundsätzlich wieder so einen "Überstar" braucht - gerade die Kanadier. So etwas generiert Medien- und Faninteresse.
Die Kritik an ihm erinnert mich irgendwie an Vanek, oder? Aber auch da passt der Vergleich mit The Great One. Auch Gretzky hatte kaum bis kein Körperspiel und immer einen Bewacher. Das waren aber andere Zeiten...
Ich bin gespannt, wenn er das erste Mal gegen NHL Cracks spielt, wie er sich da durchschlägt. Bei Vanek hat man es bei der WM in Prag gesehen, dass er Power für ein paar Spiele hatte und dann war die Luft raus. In der AHL wird er da aber hoffentlich was dagegen gemacht haben.
Er hat ja vorigen Sommer beim Camp der Kings mitgemacht und war einer der besten - und das obwohl er um 3 bis 5 Jahre jünger war, als der große Durchschnitt!
Grundsäztlich gefällt mir aber, was man mit Marketing und zugegeben Talent alles schaffen kann in N.A.
sg
Klaus -
Zitat
Original von titus flavius - chuckw
der hype um diese jungen kanadier ist ja bitte weit jenseits jedes realitätsverhältnisses. im moment macht er alles richtig. alle sind sich einig, dass er der nächste wayne g. ist. warnende stimmen bezüglich seines körperspiels werden als lächerlichkeiten abgestempelt.wehe, er erfüllt die erwartungen nicht.
vielleicht ist der ganze hype aber ah nur die sehnsucht der menschen nach attraktiverem hockey!
weil nit nur mir wirds schon zum hals raushängen, daß des körperspiel das um und auf für die einschätzung eines hockeyplayers zu sein scheint und das talent diesbezüglich scho' längst überholt zu haben scheint...
was dabei übersehen wird: nit das körperspiel is entscheidend (sonst hätt sich a kariya oder st.louis ah nie durchsetzen können), sondern die intensität & einstellung, mit der ein spieler seinen einsatz ausfüllt ...
reim vom körperspiel war ja ein gretzky mehr oder minder ein lercherl, aber er hätte nie bis ende der 90iger als enddreißiger noch in der nhl mitmischen können, wenn er nit seine einstellung zum sport gehabt hätte und spiel für spiel mit intensität agiert hätte ...
wenn das beim crosby paßt, wird er ah in der nhl durchstarten (sollt er sich so weiterentwickeln wie bis jetzt und von verletzungen verschont bleiben) - denk i mal ...
btw hoff i schon, daß grad der hype um den crosby und sein statuts als nextzer gretzky dazu beitragen wird, daß die nhl massnahmen ergreifen wird, um dem talent wieder mehr chancen zur entfaltung geben zu können und ihrem nexten potentiellen megastar (und ihrer nexten großen vermarktungschance) eine bessere bühne zu bieten als einem kariya oder selanne oder fedorov in den letzten 10 jahren!
-
Zitat
Original von Webmaster
Na ja, ich glaube, dass der Sport "Eishockey" in Nordam. grundsätzlich wieder so einen "Überstar" braucht - gerade die Kanadier. So etwas generiert Medien- und Faninteresse.da stimme ich dir gerne zu klaus. die kanadier lechzen förmlich um eine zukünftige identifikationsfigur im hockeysport. crosby scheint dahingehend der auserkorene zu sein, er ist unglaublich talentiert und für sein alter ein in allen belangen faszinierender mittelstürmer. für mich stellt sich eher die frage ob crosby zuzüglich zu seinem potential einfach nur zur richtigen zeit am richtigen ort war oder ob er wirklich der angekündigte "wayne-neu" ist, denn außerordentlich talentierte spieler haben die canucks zu genüge!
ich nenne hier zum beispiel einen ryan getzlaf und vor allem patrice bergeron, der meiner ansicht nach einer der meist unterschätzten spieler am amerikanischen kontinent darstellt. natürlich ist der um zwei jahre älter, aber seine fähigkeiten stehen denen von crosby um nichts nach, außer natürlich, dass bergeron als junger im vergleich zu crosby bei weitem unspektakulärer agierte.
ZitatOriginal von Webmaster
Die Kritik an ihm erinnert mich irgendwie an Vanek, oder? Aber auch da passt der Vergleich mit The Great One. Auch Gretzky hatte kaum bis kein Körperspiel und immer einen Bewacher. Das waren aber andere Zeiten...Ich bin gespannt, wenn er das erste Mal gegen NHL Cracks spielt, wie er sich da durchschlägt. Bei Vanek hat man es bei der WM in Prag gesehen, dass er Power für ein paar Spiele hatte und dann war die Luft raus. In der AHL wird er da aber hoffentlich was dagegen gemacht haben.
gretzky hatte ja den vorteil, dass jeder der ihn etwas härter nehmen wollte der lynchjustiz der restlichen spieler ausgesetzt war. körperspiel gehört zum eishockey dazu, natürlich auf einer fairen basis. ähnliches deutet sich bei crosby bereits an, denn die kanadischen medien urteilen checks usw. gegen crosby fast schon generell als unfair und billig ab. die frage stellt sich ob das eine sinnvolle entwicklung ist, auch ein nimbus sollte seine sportlichen grenzen haben denn die zeit eines bewachers ist hoffentlich vorbei.
vanek hat den vorteil das seine körperlichen vorzüge in punkto größe, körperbau und gewicht in einem gewissen maße "unangreifbar" machen, die frage ist wie man diese einsetzt. da stellt sich bei ihm dann aber eher die frage ob er überhaupt mit körpereinsatz spielen will. ich glaube das es nur in einem geringen maße gewisse parallelen mit crosby gibt denn crosby leidet eher an den naturgegebenen defiziten. wobei er es aber nicht selten vorkommt, dass er seinen körper nicht noch seinen möglichkeiten in szene zu setzt.
- - - -
ZitatOriginal von nordiques!
vielleicht ist der ganze hype aber ah nur die sehnsucht der menschen nach attraktiverem hockey!weil nit nur mir wirds schon zum hals raushängen, daß des körperspiel das um und auf für die einschätzung eines hockeyplayers zu sein scheint und das talent diesbezüglich scho' längst überholt zu haben scheint...
was dabei übersehen wird: nit das körperspiel is entscheidend (sonst hätt sich a kariya oder st.louis ah nie durchsetzen können), sondern die intensität & einstellung, mit der ein spieler seinen einsatz ausfüllt ...
reim vom körperspiel war ja ein gretzky mehr oder minder ein lercherl, aber er hätte nie bis ende der 90iger als enddreißiger noch in der nhl mitmischen können, wenn er nit seine einstellung zum sport gehabt hätte und spiel für spiel mit intensität agiert hätte ...
deiner argumentation ist egentlich nichts hinzuzufügen. auch meiner meinung nach sollte das körperspiel nicht das entscheidende kriterium in der einschätzung einers eishockeyspielers sein, im gegenteil. doch kann man dieses nicht gänzlich ausschließen, gehört es doch zum hockey wie das amen im gebet. aber es stimmt schon, dass in letzter zeit immer mehr und daher zu viel gewicht auf das körperspiel gelegt wurde und im gegensatz dazu die spielerischen fähigkeiten an bedeutung verloren haben.
bei gretzky muss man immer aufpassen, er konnte auch so lange in der nhl spielen weil er aufgrund seines status mehr oder weniger kein körperspiel benötigt hat, das haben andere für ihn übernommen, aber natürlich ist der wayne in punkto einstellung in allen belangen ein vorbild.
da füge ich gleich an: ein wichtiger punkt ist die intensität mit der man den sport betreibt, das ist der entscheidende schlüssel zum erfolg. hier könnte man als "negativbeispiel" den vanek ins spiel bringen welcher leider hin und wieder den nötigen einsatz vermissen lässt. es wird da ja immer der vergleich mit zach parise gesucht, der ist klein, auf gut deutsch ein "lüfterl", hat nicht die scorerqualitäten eines vanek, reisst sich aber jede sekunde des spiels den ar...h auf. längerfristig ist talent zu wenig, auch wenn es noch so groß ist. zurück zu crosby, er scheint das herz hinsichtlich einsatz und leidenschaft näher am richtigen fleck zu haben, daskann ohne zweifel ein großer pluspunkt für ihn sein.
ZitatOriginal von nordiques!
wenn das beim crosby paßt, wird er ah in der nhl durchstarten (sollt er sich so weiterentwickeln wie bis jetzt und von verletzungen verschont bleiben) - denk i mal ...btw hoff i schon, daß grad der hype um den crosby und sein statuts als nextzer gretzky dazu beitragen wird, daß die nhl massnahmen ergreifen wird, um dem talent wieder mehr chancen zur entfaltung geben zu können und ihrem nexten potentiellen megastar (und ihrer nexten großen vermarktungschance) eine bessere bühne zu bieten als einem kariya oder selanne oder fedorov in den letzten 10 jahren!
das ist nicht einfach, diese "zerstörer" laufen ja haufenweise über das eis. aber crosby könnte vielleicht der "erneuerer" eine stetig an attraktivität verlierenden nhl werden. möglicherweise hast recht.
denn gegen begeisterndes offensivhockey kann keiner was haben.
-
Hier ist der Link zum Artikel
https://www.eishockeyforum.at/EBAY-LINKDas Trikot wurde vor einigen Wochen schon mal versteigert. Da anscheinend dem guten Sidney eines abhanden gekommen war, wurde die Auktion gestoppt