1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV-Charity Spiel zu Gunsten der Flutwellenopfer

• BigBert #44
  • 17. Januar 2005 um 14:05
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Januar 2005 um 14:05

EC Pasut VSV vs. Olympia Laibach zu Gunsten der Flutwellenopfer

Der EC Pasut VSV veranstaltet gemeinsam mit dem HK Olympia Laibach ein Charity Spiel zu Gunsten der Flutwellenopfer in SOA. Das Spiel wird am Donnerstag dem 20.01.2005 um 19.15 Uhr in der Villacher Stadthalle gespielt werden. Der Erlös der Eintrittskarten - es gelten keine Abos - und der Spenden kommen direkt den Hilfsorganisationen unserer Medienpartner bzw. dem Kärnten - Dorf in Indonesien zu.

Unser Ziel wird es sein, 60 VIP Tickets zu € 50,-- (Tribüne), 1.577 Sitzplätze zu € 15,-- und 2.863 Stehplätze zu € 10,-- bzw. € 5,-- (ermässigt) zu verkaufen.

Mit Ihrer aktiven Unterstützung wird es uns gelingen, unser Ziel von € +40.000,-- Spenden und Eintrittsgelder für diese Charity zu erzielen.

Zum Spiel wird es Versteigerungen von Spielerdressen unserer Cracks geben, die während dem Spiel getragen werden und somit Unikate darstellen. Selbstverständlich signiert und zertifiziert! Weiters werden 5 Meisterdressen und 2 signierte Meisterschläger mit sämtlichen Unterschriften der damaligen Mannschaft versteigert.

Leider ist es uns nicht gelungen, den 'Hallenfüller' EC KAC für diese Idee zu gewinnen, sehen aber einer länderüberschreitenden und vor allem gemeinsamen Charity mit den Cracks von HK Olympia Laibach motiviert entgegen!

Der Kartenvorverkauf startet ab Dienstag 0900 - 1200 im EC Pasut VSV Office (Stadthalle) bzw. vor Spielbeginn an der Abendkasse! Achtung - für dieses Spiel gelten KEINE Abos!

Helfen Sie mit und kommen Sie mit Ihrer Familie, Freunde, Gästen und Mitarbeiter zu unserer Charity am Donnerstag dem 20.01.2005 um 19.15 Uhr und nehmen wir gemeinsam - zumindest finanziell - Anteil an der Tragik in Südostasien vor 3 Wochen!

super idee, die nur zu begrüßen ist!!!!! :)

nur: warum konnte der kac nicht?
    weiß jemand genaueres?

lg, gertl

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (17. Januar 2005 um 17:08)

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 17. Januar 2005 um 14:06

Vielleicht spielen vom KAC zu viele bei der Universade??

• Chris#29
    Nationalliga
    • 17. Januar 2005 um 14:14

Ja, denke mal, dass das der Grund sein könnte. Zudem: Wer sollte dann ins KAC-Tor? Weisskircher, Pernutsch?? Der "Neue" ist noch nicht da und "Enze" bei der Universiade. Aber der VSV könnte ja dann auch den Prohaska für dieses Spiel dem KAC verleihen... ;)
    Um sicher zu gehen...letzteres sollte nur Spaß sein!!! :P

mfG

P.S.: Dennoch finde ich die Aktion als solches sehr lobenswert!!

Einmal editiert, zuletzt von Chris#29 (17. Januar 2005 um 14:21)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Januar 2005 um 14:20
    Zitat

Original von kac_sitzer
    Vielleicht spielen vom KAC zu viele bei der Universade??

das könnt natürlich der grund sein (euch fehlen ja 8, uns nur 3 spieler).....wobei's aber prinzipiell egal sein sollte, wer an einem solchen abend für sein team die eisen anschnallt - so richtig um's ergebnis geht's bei einem solchen event ja nicht wirklich primär, oder??

wenn der KAC auch "nur" mit der halben jugend aufläuft, sollte doch allen eher egal sein, denk ich mir.....

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (17. Januar 2005 um 14:21)

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 17. Januar 2005 um 14:23
    Zitat

Original von gertl2

das könnt natürlich der grund sein (euch fehlen ja 8, uns nur 3 spieler).....wobei's aber prinzipiell egal sein sollte, wer an einem solchen abend für sein team die eisen anschnallt - so richtig um's ergebnis geht's bei einem solchen event ja nicht wirklich primär, oder??

wenn der KAC auch "nur" mit der halben jugend aufläuft, sollte doch eher egal sein, denk ich mir.....

Meinst du wirklich, der KAC wäre ein Publikumsmagnet, wenn er ohne Goalie und mit 10 Jugendspielern antritt?

Ich würde mir kein Spiel zwischen einer KAC Jugendmannschaft und einer VSV Kampfmannschaft anschauen gehen, da das Ergebnis dann ohnehin klar ist

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Januar 2005 um 14:30

VSV-KAC BLEIBT IMMER VSV-KAC!!!!!

und wie schon zuvor gesagt:

an diesem abend geht's vorwiegend nicht wirklich um das niveau des spiels bzw. eventuelle hockeykunst.....ist halt meine meinung.

daher würde ich dieses spiel grundsätzlich immer besuchen (egal, wer spielt oder auch nicht) und desweiteren nicht nur den reinen eintrittspreis berappen, sondern etwas tiefer in meine tasche greifen.....

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 17. Januar 2005 um 14:31
    Zitat

Original von kac_sitzer
    Ich würde mir kein Spiel zwischen einer KAC Jugendmannschaft und einer VSV Kampfmannschaft anschauen gehen, da das Ergebnis dann ohnehin klar ist

Eine KAC-Jugendmannschaft hat der VSV-"Kampf"mannschaft in der laufenden Saison aber schon eine sehr schmerzliche Niederlage zugefügt (Dezember).

• Meister2004
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2005 um 14:51

vielleicht braucht der VSV aber unterm neuen Coach mal ein Testspiel zwecks Trainingsfortschritt, ...

Sicher nicht ganz ohne eigennutzen ...

• Nate
    Nationalliga
    • 17. Januar 2005 um 15:13
    Zitat

Original von gertl2

daher würde ich dieses spiel grundsätzlich immer besuchen (egal, wer spielt oder auch nicht) und desweiteren nicht nur den reinen eintrittspreis berappen, sondern etwas tiefer in meine tasche greifen.....

Sehe auch den Sinn dieses Spieles als wichtigsten Grund und nicht das sportliche Niveau.
    Begrüsse als Abobesitzer die Entscheidung, dass sie für dieses Spiel ungültig sind. Interessant wird sein, wie zahlreich die sogenannten Fanclubs erscheinen werden. Hoffe jedenfalls auf eine hohe Zuschauerresonanz.

• kacfan12
    NHL
    • 17. Januar 2005 um 15:14
    Zitat

Original von Meister2004
    vielleicht braucht der VSV aber unterm neuen Coach mal ein Testspiel zwecks Trainingsfortschritt, ...

Sicher nicht ganz ohne eigennutzen ...

Genauso ist es. Schon beider Holst Verpflichtung wurde bekannt gegeben, dass man ein oder zwei Tests vorm 23.1. einschieben möchte.
    Dass jetzt natürlich als tolle Spendenaktion zu verkaufen ist zwar nett gemei9nt, aber auch ein wenig heuchlerisch. Naja, egal sowas nennt man halt Vermarktung.
    Zu erwähnen dass der KAC nicht bereit war zu spielen, ist natürlich eine gewisse Stcihelei in Richtung Klagenfurt. Es wurde ja auch sonst kein Team negativ erwähnt, welches nicht bereit war zum Spielen. Und ich bin mir sicher, Laibach und der KAC waren nicht die einzigen die gefragt wurden.
    Warum der KAC nicht spielt, wurde eh schon gesagt. Warum soll man sich vor der entscehidenden Phase weh tun, Verletzungen riskieren und sich vor allem mit einem Jugendgoalie aus der Halle schießen lassen?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Januar 2005 um 15:24
    Zitat

Original von kacfan12
    Zu erwähnen dass der KAC nicht bereit war zu spielen, ist natürlich eine gewisse Stcihelei in Richtung Klagenfurt.

also wenn man in dieser aussendung eine stichelei erkennt, muß man diese unbedingt erkennen wollen - vor allem bei einem solchen thema, wo es nicht mehr wirklich um eishockey und rivalität geht, sondern um ein bisserl mehr..... 8o

fakt ist, es wird geld für eine sehr gute sache aufgebracht....und ende!!!

und wenn gewisse user sogar bei einem solche spiel krampfhaft versuchen, etwas negatives daran zu finden, geb ich' s auf, glaub ich....tut mir leid, leute..... ?( :(

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (17. Januar 2005 um 15:38)

• Nate
    Nationalliga
    • 17. Januar 2005 um 15:30

@ kacfan12:

Hoffe für dich, dass du niemals in eine Notsituation kommst und plötzlich auf Hilfe angewiesen bist..... einfach nur traurig dein Posting.

• kacfan12
    NHL
    • 17. Januar 2005 um 15:50
    Zitat

Original von Nate
    @ kacfan12:

Hoffe für dich, dass du niemals in eine Notsituation kommst und plötzlich auf Hilfe angewiesen bist..... einfach nur traurig dein Posting.

blabla...

Mein posting ist, wenn du es genau ließt, nicht negativ gemeint, es unterstreicht lediglich dass die Villacher sich gut vermarkten können und aus einem sowieso geplanten Spiel, über die Medien publik gemacht, auch noch für positive Schlagzeilen sorgen.

Was ist daran falsch?
    Nur der Seitenhieb, zu erwähnen, das der KAC nicht wollte, also nicht so sozial ist.

Schade, dass hier einige wieder nicht die Kernaussage meines Postings verstanden haben.

Eiskalt
    NHL
    • 17. Januar 2005 um 16:15
    Zitat

Original von kacfan12
    Schade, dass hier einige wieder nicht die Kernaussage meines Postings verstanden haben.

...wohl eher nicht verstehen wollen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Januar 2005 um 16:48
    Zitat

Original von kacfan12
    Mein posting ist, wenn du es genau ließt, nicht negativ gemeint

1. also ist das adjektiv "heuchlerisch", welches du verwendet hast, in diesem zusammenhang positiv zu verstehen??? ?(
    dieses wort hat (für mich) eigentlich eher einen negativen touch, würd ich ganz keck behaupten....

Zitat

Nur der Seitenhieb, zu erwähnen, das der KAC nicht wollte, also nicht so sozial ist

2. wenn du sagst, postings sollen genauer gelesen werden (womit du recht hast), solltest dies auch du tun:
    in der aussendung des vsv war nicht davon die rede, daß "der KAC nicht wollte"....das steht eh nirgends, wie du siehst....

Zitat

Leider ist es uns nicht gelungen, den 'Hallenfüller' EC KAC für diese Idee zu gewinnen, sehen aber einer länderüberschreitenden und vor allem gemeinsamen Charity mit den Cracks von HK Olympia Laibach motiviert entgegen!

- du schreibst das aber, obwohl dies hier auch nie wer behauptet oder unterstellt hätte....

ich weiß, ist eigentlich sinnlose i-tüpferl reiterei.....und daher - aus! ;)

lg, gertl 8)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (17. Januar 2005 um 19:13)

• Thor
    KHL
    • 17. Januar 2005 um 16:52

Ich finde das eine super idee!!!

HUT AB HOFFE DAS DIE HALLE VOLL IST!!!!

• JYR
    EBEL
    • 17. Januar 2005 um 19:09
    Zitat

Original von kacfan12

Nur der Seitenhieb, zu erwähnen, das der KAC nicht wollte, also nicht so sozial ist.

Vielleicht wurde es deswegen erwähnt damit sich niemand fragen muss warum man nicht gegen den KAC spielt, was sicherlich mehr Gewinn bringen würde.

• röda
    Nationalliga
    • 17. Januar 2005 um 19:22

finde ich eine sehr gute idee, natürlich auch mit nutzen für den vsv, aber warum nicht nützliches mit sozialem verbinden. hauptsache ist doch das hoffentlich die 40000€ zusammen kommen. zum spiel an sich wirds für die fans hoffentlich ein nicht ernst genommenes offensivspektakel.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 17. Januar 2005 um 19:51

JE SE NI CE !!!!

Vielleicht schau ich vorbei ... wollt immer schon mal einen Olimpija Ljubljana - Schal haben. Wenngleich ich nicht glaub, daß viele unserer südlichen Nachbarn raufkommen werden.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 17. Januar 2005 um 20:34
    Zitat

Original von gertl2
    Unser Ziel wird es sein, 60 VIP Tickets zu € 50,-- (Tribüne), 1.577 Sitzplätze zu € 15,-- und 2.863 Stehplätze zu € 10,-- bzw. € 5,-- (ermässigt) zu verkaufen.

Da ist das Ziel, ab sofort kein Saisonspiel mehr zu verlieren, realistischer... 8)

• Meandor
    NHL
    • 18. Januar 2005 um 11:31

kacfan12

"Der KAC hatte dem VSV bezüglich des Charity-Spiels eine Absage erteilt. "Aber nicht, weil wir ein Spiel für den guten Zweck verweigern. Wir haben zurzeit keinen Goalie, nebst Enzenhofer sind sechs weitere KAC-Cracks bei der Universiade engagiert. Überdies sind Welser, Fearns, Ivanov lädiert", erklärte KAC-Manager Hafner.

• kacfan12
    NHL
    • 18. Januar 2005 um 13:27
    Zitat

Original von Meandor
    kacfan12

"Der KAC hatte dem VSV bezüglich des Charity-Spiels eine Absage erteilt. "Aber nicht, weil wir ein Spiel für den guten Zweck verweigern. Wir haben zurzeit keinen Goalie, nebst Enzenhofer sind sechs weitere KAC-Cracks bei der Universiade engagiert. Überdies sind Welser, Fearns, Ivanov lädiert", erklärte KAC-Manager Hafner.

:O Und was hab uich gesagt?

Zitat

Warum der KAC nicht spielt, wurde eh schon gesagt. Warum soll man sich vor der entscehidenden Phase weh tun, Verletzungen riskieren und sich vor allem mit einem Jugendgoalie aus der Halle schießen lassen?

• michael
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2005 um 20:52

Hallo,

Ich erlaube mir festzuhalten, dass wir weder einen Seitenhieb an den KAC austeilen wollten noch sehe ich es als Seitenhieb an, wenn wir die Absage des KACs zu diesem Thema in der 2. Runde der PR publizieren mussten. Mussten deshalb, weil nach Aussendung, dass wir gegen Laibach spielen die Presse und Fans uns fragten, ob wir etwas gegen ein Spiel zwischen KAC hätten. Nach dem 25 Anruf hatten wir einfach keine Lust mehr zu sagen, das der KAC aus organisatorischen Gründen und 2maliger Rücksprache abgesagt hatte.

Wir akzeptieren das so und kommentieren das Thema auch nicht weiter. All den Besserwissern sei gesagt, dass wir das positive Feedback auch nicht erwartet hatten und das aus einer "kleinen Charity" nun eine gewaltige Charity wird und vor allem Heuchelei ist weit weg von dem was wir wollen.
    Ein Trainingsmatch war immer geplant - das wir es in der dramatischen Zeit - täglich erreichen uns schreckliche Bilder und vielleicht auch getriggert von den 2 Beben in Slowenien von letzter Woche - mit einer Charity verknüpfen, ist unsere innerste Einstellung zu diesem Thema. Jeder kann die Idee kopieren und nachmachen - nur zu, ist eine tolle Sache!

Zur sportlichen Begegnung sei gesagt, dass wir ein Match forderten ohne Stress - vielleicht mit ein paar Einlagen (1/3 Minis, 1/3 Kampfmannschaft, 1/3 Jugend, Tormanntausch,...) was auch immer. Es wäre eine tolle Möglichkeit für unseren Nachwuchs gewesen sich zu präsentieren - und damit sind wir auch wieder weg von der Geschichte mit dem Trainingsspiel für Greg. Jetzt haben wir eines - ein Charity & Trainingsspiel! Noch besser!

Ich denke, dass jeder Klub das Recht hat abzusagen oder zu spielen. Falsch ist aber von Fans ein Thema zu beschleunigen, was derzeit gar kein Thema ist!

LG - Michael, EC Pasut VSV

• winning eagle
    Nationalliga
    • 21. Januar 2005 um 00:31

Nur 400 Zuschauer kamen zum Charity Match EC Pasut VSV - Laibach. Vor der familiären Kulisse gewannen die Adler mit 4:0. Eine leichte Besserung war im VSV Spiel zu erkennen, gute Ansätze im Powerplay, eine bessere Verteidigung und ein guter Gert Prohaska kennzeichneten das Match.

Die Adler scorten durch Günther Lanzinger, Daniel Gauthier, Stefan Wiedmaier und Jason Krog.

Kuriosum beim Spiel: Die Schiedsrichter wechselten sich mit der Head Funktion ab: Im ersten Drittel übernahm Schiedsrichter Kerth das Kommando, dann war Altersberger der Head und im Schlussdrittel wurde der Unparteiische durch Herrn Tschebull repräsentiert.

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 21. Januar 2005 um 00:36

Hätte mir für dieses Spiel ehrlich mehr fans gewünscht. Das mit den Schiedsrichtern muss ja a Guade gewesen sein :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™