1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

österreich - deutschland

• iceman
  • 11. Februar 2002 um 00:53
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 12. Februar 2002 um 07:47
    Das Peinliche an diesem Deutschland Spiel war meiner Meinung, dass es eine 100%ige Steigerung gegenüber dem Lettland Spiel war.

Und dann spielen die noch immer so schlecht! Immer nur bis zur blauen Linie zu fahren und dann zu schiessen oder die Scheibe tief an die Bande zu spielen war mal in der NHL der 80er Jahre modern - die hatten aber andere Spieler!

Geht es eigentlich nur mir so, oder fehlt Euch auch die 4. Linie? Ich hab zum Beispiel einen Lukas oder Hohenberger immer nur kurz im Einsatz gesehen. Also schlechter als ein Lavoie und Kasper können sie auch nicht sein.

Na ja, unser Glück, dass dieses Martyrium bald zu Ende ist. Wir haben jetzt wieder einmal gesehen, dass wir eine gute Testspielmannschaft haben, aber wenn es um etwas geht, fehlt die Konstanz.

Jetzt wird es halt an der Zeit, die Mannschaft umzubauen. Aber ich sage Euch, dass sich Kennedy auch für die WM nicht trauen wird, weil es da ja um etwas geht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine Teamkarriere mit einem Abstieg beenden will.

Zum Kommentar am ORF braucht man echt nichts zu sagen. Die sollen lieber Curling oder sonst was übertragen - vielleicht kennen sie sich da aus. Aber einen Weiss als Eishockeyfachmann zu präsentieren ist ja wohl ein Witz. Der redet doch dem Verband völlig nach dem Mund!

Oder glaubt Ihr, dass die Idee des jungen, unerfahrenen Teams aus seinem Gehirn entspringt? Den Floh hat ihm doch wer ins Ohr gesetzt. Nach diesen anbiedernden Interviews tippe ich mal auf Mion (oder wie es Herr Weiss sagen würde: "Giuseppe" - weil wir sind ja alle per Du![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif].
  • bierfraesn
    EBEL
    • 12. Februar 2002 um 09:36
    der beste österreichische verteidiger der uniqa-liga war ja auch in salt lake city, nur hat er leider kaum spielen dürfen *kopfschüttel*

aber vielleicht täusche ich mich ja und kasper(l) und searle sind ja doch die besseren :-)
  • Alex Wien
    NHL
    • 12. Februar 2002 um 09:49
    Ich bin auch der Meinung das Robert Lukas das letzte Spiel mehr zum Einsatz kommen sollte. Denn der Kasper ist ja eine Vorgabe. Hab mir das Spiel nochmals auf Video angesehen und die Stellungsfehler sind ein Wahnsinn.

Lakos, Trattnig, Setzinger und Ressmann gehören zu den Spielern die positiv auffallen.

Die Enttäuschungen sind schon wie angesprochen, Divis, Wheeldon, Kalt und Brandner und auch Salfi von den ich mir mehr erwartet habe.

Für die WM bleibt zu hoffen das einige andere nachnominiert werden: P. Lukas, Leitner, Schurian, Szücs und ev. Koch.
  • kac glen
    Moderator
    • 12. Februar 2002 um 09:55
    • Offizieller Beitrag
    was war beim deutschlandspiel besser als gegen die letten? die deutschen waren ab mitte des zweiten drittels um eine klasse schlechter als die letten. die österreicher haben ihren gleichen mist runtergespielt wie im ersten spiel.

wieviele chancen haben wir auf das 3:2 gehabt? zwei chancen von perthi, davon ein solo. zwar haben wir gespielt und optisch überlegen gewirkt, was hat das genütz wenn wir keine torchance rausspielen. und das sch.... kanadische spiel vom kennedy geht mir seit gestern so richtig am sack.

bei angriffen die scheibe ins rechte oder linke eck lupfen, alle nach ins eck. keiner kann dann den puck erkämpfen oder halten und sollte einer die scheibe haben und vors tor passen können, steht keiner dort der ansatzweise aus österreich kommt.

kanadische spielweise. die checks waren super zum anschauen und den deutschen sind einige blaue flecken als andecken an die knappe niederlage geblieben. was hat es gebracht, ausser viel substanzverlust?

mit dieser mannschaft ist mehr drinnen und muss auch mehr rausgeholt werden. der erste platz ist ohneweiters keine utopie für uns.

@ erich weiss:
    weiss der übehraupt wie die österreicher heissen? mario trattnig und claus divis.

sg

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 12. Februar 2002 um 10:09
    tzz, der weiss kennt die österreichischen spieler sicher nicht. der kennt höchstens den mion, der dürfte sein freund sein, den hat er schon bei der eröffnungsfeier erkannt.

der hat auch nach dem bandencheck von setzinger behauptet, der sei eigentlich ein "henderl". hat der sich den setzinger schon mal genau angeschaut??? ein henderl schaut sicher anders aus.
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 12. Februar 2002 um 13:19
    Für den Weiss braucht man schon ein Rezept vom Arzt.
    Der ist ja der zu Fleisch gewordene Tranquilizer [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]

mfG
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 12. Februar 2002 um 13:31
    ich glaube, heute kommentiert der robert seeger. mal sehen, wie der es macht!! schlimmer kanns eh net mehr werden!
    fürs platzierungspiel am donnerstag hoff ich, dass wir die schweizer kriegen, dann können wir uns mit den eidgenossen matchen!
  • KAC8
    Gast
    • 12. Februar 2002 um 16:07
    Eigentlich ist ja eh schon alles gesagt,aber möchte trotzdem noch was los werden!

Hier wird viel über die ERSTE LINIE hergezogen!
    Was ich in den beiden Partien gesehen habe, war das:

Die Erste Linie hatte in beiden Spielen jeweils ca.25-30 min Eiszeit!Kein Wunder das die sich nicht mehr richtig bewegen können!
    Und so wie ich den Kennedy kenne wars in den Testspielen
    nicht viel besser!
    Wobei ich allen rechtgebe. Setzinger, Trattnig und Unterluggauer waren für mich die herausragenden Spieler!

Vanek statt Pöck ist auch ein absoluter Mist!Hier kann man schon andere Kanidaten rauswefen!
    Ausserdem sollte man einen Vanek nicht gleich verheizen!
    Er hat noch ein bisschen Zeit sich im U20 Team auf das Internationale Niveau zu gewöhnen!
    Sollte er nächste Saison NHL spielen erkläre ich den oberen Satz für komplette Sch.....!

Noch was:"Gratulation an unsern Herrn Kennedy für unsere absolut starke Abwehr die ja das Rückgrad unserer Manschaft bildet,und auf die er besonderes Augenmerk legt"!

MfG KAC8
  • hockeyfan
    EBEL
    • 12. Februar 2002 um 18:48
    Tja! Dann werd ich auch nochmals kurz meinen Senf zum NT geben!

1.) Divis hat wie schon mehrere hier gepostet haben ziehmlich enttäuscht!

2.) Die Abwehr war nicht standfest! (3. Tor der Deutschen der war alleinevor tor![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]
    3.) Die 1. Linie die sicher mehr kann!

4.) Der Trainer der an 5,6, ... (mit) schuld ist

5.) Der Spielaufbau! Meistens eine Katastophe! Über die Rote und der Puck wird reingehaut! Man kann noch so überlegen sein, wenn man keine Torchancen hat! Es schein mir als wäre alles auf Zufall aufgebaut. Die Chance vom Perthi war ja auch mehr Glück!
    Es fehlte einfach Vorne und Hinten ein klares gutes Konzept.

6.) Die Einberufungen: Das Team wird man wohl umstellen müssen! Wieso ist eogentlich Lindner nicht dabeigewesen? (bester Österreicher in der scorrerliste![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]
    Jeder (Hockeyfansposter) möchte natürlich seinen pers. Liebling im Team sehen. Es liegt jetzt aber am Teamchef wirklcih einmal die Jungen zum Zug kommen zu lassen! Es gibt da doch einige: Kaspitz, Vanek, Baumgartner, Pöck, trattnig, Setzinger, Koch,...

7.) Kämpferisch war die Leistung wirklich ok!

Abschließend würde ich sagen:

Die Verteidigung ist nicht beständig genug gewesen, der Sturm zu ideenlos, der Torwart kein Hexer.
    Aber der Kampfgeist hat gestimmt!

Das ist meine Meinung, die ja mit mehreren von euch übereinstimmt.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™