1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wichtige Umfrage

• marksoft
  • 16. Januar 2005 um 16:27
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 16. Januar 2005 um 16:27
    • Offizieller Beitrag

Was haltet ihr von einer Verbreiterung dieses Forumbereichs 55

1. ähmn was meinst du ? (1) 2%
    2. cool (4) 7%
    3. naja mir is wurscht (5) 9%
    4. wem ist den so ein blödsinn eingefallen (6) 11%
    5. hmmm bin skeptisch (17) 31%
    6. Ja ist gut weil übersichtlicher (23) 42%

Sehr geehrte User/innen

Wir planen eine Umstellung in diesem Bereich des Forums Ziel soll es sein Jedem Team seinen Eigenen Bereich zu geben. und allgemeines so wie bisher in diesem Forum zu belassen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 16. Januar 2005 um 16:35

Hatten wir das nicht schon mal im alten Forum?

Also meiner Meinung ja, mit dem Ergebnis, dass das Forum total unübersichtlich wurde, bin wenig begeistert

• marksoft
    hockeyfan
    • 16. Januar 2005 um 16:35
    • Offizieller Beitrag

Bitte wenn ihr eine meint gute ideen zu haben postet sie hier dazu

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 16. Januar 2005 um 16:38
    • Offizieller Beitrag

Ich prüfe im moment eine technologie bzw. entwickle diese gerade die folgendes erlaubt

Du hast ein Forum als Hauptforum wie bei uns

ersteliga ...

dort siehst du alle Thread unabhängig davon ob sie nun direkt in diesem Forum oder in einem Unterforum gepostet wurden.

Wenn du aber möchtest kannst du deine Auswahl auf einen Verein einschränken

• waluliso1972
    Gast
    • 16. Januar 2005 um 17:45

Grundsätzlich gar keine schlechte Idee, ich bin aber eher skeptisch.

Um nur mal für mich zu sprechen:
    Ins Eishockeyforum komme ich hauptsächlich um mit den Hockeyfans aus ganz Österreich zu diskutieren und dafür war das bisherige System mMn sehr gut geeignet.
    Für Caps-spezifische Themen (oder Themen anderer Vereine) gibt´s ja sowieso die jeweiligen Vereinsforen und ich zumindest halte mich dann eher dort auf.

ist aber nur meine Meinung - ich würd´s lassen wie´s ist.

lg
    Walu

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Januar 2005 um 17:56

kann walu nur zustimmen

• marksoft
    hockeyfan
    • 16. Januar 2005 um 18:06
    • Offizieller Beitrag

Ich bin durch zahlreiche Foren in Europa gesurft und fast alle haben eine Teilung bis auf Vereinsebene. Nicht um den vereinsforen Konkurrenz zu machen sondern um die Übersichtlichkeit zu steigern .......

• nordiques!
    Gast
    • 16. Januar 2005 um 18:09
    Zitat

Original von marksoft
    Bitte wenn ihr eine meint gute ideen zu haben postet sie hier dazu

also so wie's ist, ists gut so (denk i), weil das ganze in vereinsforen zu unterteilen, macht das alles bissl unpraktikabel (weil ja viele threads sich oft unvorgesehen entwickeln und es, wie walu scho gschrieben hat, ein 'österreichweites' hockeyforum, wo jeder zu allem seinen senf beitragen kann, bleiben sollt ;) )

was i mir aber ganz dringend wünschen würd: das man von jedem forum oder thread auf den link 'aktive themen der letzten 24 stunden' zugriff hätt - das würd das ewige durchklicken, wo jetzt was neu gepostet worden ist, bissl vereinfachen (und man müßt nit dauernd zum hauptforum zruckgehen oder die return-tastn hernehmen) ...

• chrisz
    EBEL
    • 16. Januar 2005 um 18:09

Teile auch die Meinung vom Walu..

Glaub auch nicht das die Vereinforen sehr viel anklang finden würden. Da ja ohnehin "jeder" Verein sein eigenes Forum besitzt.

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Januar 2005 um 18:15

auch nordiques vorschlag finde ich gut und hat was für sich

• marksoft
    hockeyfan
    • 16. Januar 2005 um 18:45
    • Offizieller Beitrag

Dieses Features alle Aktiven Beiträge der letzten 24 Stunden ist eigentlich schon im Forum integriert anscheinend aber etwas versteckt :)

Ich habe euch einen screenshot angefügt Auf der Startseite oben unter den buttons links findet ihr einen Link zu Beiträgen Seitem dem Letzten Besuch das ist im Prinzip die gewünschte funktion oder ?

• iceman
    LaLaLand
    • 16. Januar 2005 um 18:47
    • Offizieller Beitrag

ALLES SOLL SO BLEIBEN WIE ES IST !!!!

• marksoft
    hockeyfan
    • 16. Januar 2005 um 18:49
    • Offizieller Beitrag

Alles bleibt aber sicher nicht so :) zumal ich in den letzten Tagen Updates etc integriert habe .......

• nordiques!
    Gast
    • 16. Januar 2005 um 19:26
    Zitat

Original von marksoft
    Dieses Features alle Aktiven Beiträge der letzten 24 Stunden ist eigentlich schon im Forum integriert anscheinend aber etwas versteckt :)

Ich habe euch einen screenshot angefügt Auf der Startseite oben unter den buttons links findet ihr einen Link zu Beiträgen Seitem dem Letzten Besuch das ist im Prinzip die gewünschte funktion oder ?

nö - nit ganz ... :(

daß es die beiden funktionen gibt, is scho klar - nur die links dazu gibts halt (wenn i mi nit täusch) nur auf der hauptseitn, oder?

praktikabler wärs halt meines erachtens, wenn ma von jedem forum oder thread aus auf die grad aktiven themen zurückgreifen könnt und dafür nit jedesmal wieder nach hinten zur hauptseitn klicken müßt ...

• marksoft
    hockeyfan
    • 16. Januar 2005 um 19:30
    • Offizieller Beitrag

Ich werde einen weiteren Button oben integrieren

• Oleg
    _
    • 16. Januar 2005 um 19:31

links unten war immer ein Link auf https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.at - der wäre wieder super wenn der da wäre

• nordiques!
    Gast
    • 16. Januar 2005 um 20:07
    Zitat

Original von marksoft
    Ich werde einen weiteren Button oben integrieren

dat wär schön ... :)

• Ottl
    Nationalliga
    • 16. Januar 2005 um 21:43

Mir ist es grundsätzlich egal!!!!

Mir gefällt das momentane Forum auch sehr gut!

• Maru
    NHL
    • 16. Januar 2005 um 21:46

so mein senf*g*

Zitat

Ins Eishockeyforum komme ich hauptsächlich um mit den Hockeyfans aus ganz Österreich zu diskutieren und dafür war das bisherige System mMn sehr gut geeignet.

es gibt doch ohnehin nur ein jeder seinen senf dazu, wo er will!bei mir würde sich das bei einer "aufteilungsänderung" nicht ändern!

Zitat

Für Caps-spezifische Themen (oder Themen anderer Vereine) gibt´s ja sowieso die jeweiligen Vereinsforen und ich zumindest halte mich dann eher dort auf.

die sind aber fast für die "katz",was das benutzen dieser bereiche betrifft....

übersichtlicher wäre so wie gefragt wurde,für jeden verein ein eigenes topic, besser!

• waluliso1972
    Gast
    • 16. Januar 2005 um 21:53
    Zitat

Original von Machraich

es gibt doch ohnehin nur ein jeder seinen senf dazu, wo er will!bei mir würde sich das bei einer "aufteilungsänderung" nicht ändern!

Dass sich bei Dir nichts ändern würde betrachte ich als gefährliche Drohung :D aber was willst Du damit eigentlich genau aussagen???

Zitat

Original von Machraich

die sind aber fast für die "katz",was das benutzen dieser bereiche betrifft....

übersichtlicher wäre so wie gefragt wurde,für jeden verein ein eigenes topic, besser!

Also das Wiener und die Kärntner Foren (die anderen kenne ich nicht so gut) sind alles andere als für die Katz!
    Von daher bleibe ich bei meiner Meinung - denke einfach es würde sich in den einzelnen Bereichen nicht sehr viel abspielen.

lg
    Walu

• Maru
    NHL
    • 16. Januar 2005 um 22:18
    Zitat

Dass sich bei Dir nichts ändern würde betrachte ich als gefährliche Drohung aber was willst Du damit eigentlich genau aussagen???

@waluliso1972:

das eine änderung sich nicht negativ auf den diskussionsbetrieb auswirken würde!

Zitat

denke einfach es würde sich in den einzelnen Bereichen nicht sehr viel abspielen.

mal sehen, wie sich die crew endscheiden wird!? :rolleyes:

• nordiques!
    Gast
    • 16. Januar 2005 um 23:38
    Zitat

Original von marksoft
    Ich bin durch zahlreiche Foren in Europa gesurft und fast alle haben eine Teilung bis auf Vereinsebene. Nicht um den vereinsforen Konkurrenz zu machen sondern um die Übersichtlichkeit zu steigern .......

habs ma jetzt grad selber mal angschaut, wie sowas ausschauen könnt - wär maybe doch einen versuch wert ... ;)

• röda
    Nationalliga
    • 16. Januar 2005 um 23:53

ich finds grundsätzlich gut, nur wird das problem sein das die leute von den vereins oder fanclub foren hierher wechseln und in diesem forum über ihren verein spezifisch diskutieren. wenns klappt, natürlich eine tolle sache, einen versuch wäre es meiner meinung nach auf jeden fall wert.

• chrisz
    EBEL
    • 16. Januar 2005 um 23:59
    Zitat

Original von waluliso1972
    Von daher bleibe ich bei meiner Meinung - denke einfach es würde sich in den einzelnen Bereichen nicht sehr viel abspielen.

lg
    Walu

Ganz genau, glaub nicht das viele User zumindest aus den vereinsinternen Foren hierher wechseln würden, da in den Foren der Vereine auch eher "interne"(jaja ich weiss schon..) Sachen diskutiert werden..

Also würd ich auch sagen das die Beteiligung an diesen Threads eher spärlich wäre!

• marksoft
    hockeyfan
    • 17. Januar 2005 um 00:09
    • Offizieller Beitrag

Ich arbeite gerade Fieberhaft daran mein Konzept ein bisserl abzuändern und es dann euch dann nochmal zu präsentieren.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™