1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Eishockey Europacup in St. Petersburg

• Oleg
  • 13. Januar 2005 um 17:37
  • Oleg
    _
    • 13. Januar 2005 um 17:37

Heute spielen in St. Petersburg folgende Klubs. Jarga spielt bei Omsk

13. Januar 2005 (Donnerstag)
    14.00 Uhr Dukla Trencin – Avangard Omsk
    17.15 Uhr Hamé Zlin – Frankfurt Lions

Derzeit live auf RheinmainTV

Das geile neben der super Halle ist, (Omsk 6:1 gewonnen) dass man jedoch für die Punktegleicheit gewappnet sein will schießt man jetzt ein paar Penaltys :) glaube mittlerweile 20

Omsk gewinnt dsa Penaltyschießen mit 2:1

• stane_rwd
    EBEL
    • 14. Januar 2005 um 14:03
    Zitat

Original von Oleg
    Heute spielen in St. Petersburg folgende Klubs. Jarga spielt bei Omsk

13. Januar 2005 (Donnerstag)
    14.00 Uhr Dukla Trencin – Avangard Omsk
    17.15 Uhr Hamé Zlin – Frankfurt Lions

Derzeit live auf RheinmainTV

Das geile neben der super Halle ist, (Omsk 6:1 gewonnen) dass man jedoch für die Punktegleicheit gewappnet sein will schießt man jetzt ein paar Penaltys :) glaube mittlerweile 20

Omsk gewinnt dsa Penaltyschießen mit 2:1

#
    und was hat das mit der WM zu tun?? ?( ?(

• Oleg
    _
    • 14. Januar 2005 um 17:38
    Zitat

Original von stane_rwd

#
    und was hat das mit der WM zu tun?? ?( ?(

gar nichts - deswegen steht es ja auch bei sonstigen Ligen :)

außerdem heißt das Topic EUROPACUP

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (14. Januar 2005 um 17:40)

• MrHyde
    NHL
    • 15. Januar 2005 um 14:02

Für mich läuft dieser ECC derzeit unter dem Motto "stell Dir vor es ist Europacup und keiner geht hin"!

Ich meine in vier Spielen gab es bisher nur beim OMSK Match über 3.000 Zuschauer, ein Mal über 2000 und sonst nur knapp unter 2000. Das ist zu wenig für ein Turnier, das die Champions League im Eishockey sein will. Ich müsste mich jetzt schwer täuschen, aber sogar im Continental Cup Finaturnier haben die einen besseren Zuschauerschnitt gehabt, glaub ich.

Wundern tut es mich ja nicht, denn die Spiele waren bisher wenig berauschend. Omsk hat durchschnittlich gespielt und gegen Trencin klar gewonnen. Die Slowaken klar die schlechteste Mannschaft des Turniers, denn auch HV71 hatte leichtes Spiel. Mein liebster Spieler bisher: der Goalie von Trencin: der war so sauer, dass er am liebsten seine gesamte Mannschaft hergeprügelt hätte, als es nach 10 Minuten gegen die Schweden schon 0:3 stand. Der hat wenigstens so etwas wie Willen gezeigt.

Für mich die positivste Mannschaft bislang ist Kärpät, die schnelles und schönes Eishockey spielen. (ähnlich wie HV71, aber trotzdem sympathischer). Gerade bei den Finnen und Schweden sieht man, warum viele Nachwuchsleute nach Skandinavien wollen. Denen macht Eishockey Spass...

Bei Frankfurt fällt mir nur die Überheblichkeit gegen Zlin ein. Glaube nicht, dass die eine Chance gegen Kärpät haben.

Sensationell schlecht auch die Bild und Tonqualität aus St. Petersburg. Das erinnert mich doch ganz stark an die 80er Jahre.

Eishockey scheint wirklich zu sehr national verankert zu sein und der internationale Clubvergleich einfach nicht interessant genug zu sein. Sicher braucht so ein Turnier auch Zeit, bis es sich etabliert hat, aber wenn man das in St. Petersburg sieht, kommen mir auf alle Fälle Zweifel...

Was bleibt ist die Hoffnung, dass es heute besser wird, denn es sind ja echte Halbfinals!

sg
    Klaus

P.S.: ich hätte trotzdem lieber eine Schweizer Mannschaft statt Trencin gesehen.

• MrHyde
    NHL
    • 15. Januar 2005 um 14:09

Hätte ich fast noch vergessen:

Sensationell auch die Regelung mit dem Penalty Schießen nach dem Spiel - für den Fall, dass es Punktegleichheit gibt. Das erinnert mich doch sehr stark an die Conti Cup Spiele in Linz...

Super auch, als Zlin gegen Kärpät im Penalty Schießen schon nach drei Schützen gewonnen hat und trotzdem alle fünf bei beiden Teams schießen mussten. Typische Beamten vom IIHF ;)

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 15. Januar 2005 um 15:38
    Zitat

Original von Webmaster
    Für mich die positivste Mannschaft bislang ist Kärpät, die schnelles und schönes Eishockey spielen. (ähnlich wie HV71, aber trotzdem sympathischer).

Was bitteschön macht HV unsympathisch?
    (oder sind sie nur im persönlichen Vergleich mit Kärpät "weniger sympathisch?)

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 15. Januar 2005 um 15:48

Omsk überfährt gerade HV 71. (RheinmainTV live)
    Schon 4:0 nach 20 Minuten.
    Klasse Vorstellung der Russen.

Gespannt ob sich HV noch einmal fängt.
    Das Tempo im ersten Drittel war auch ein Wahnsinn.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 15. Januar 2005 um 16:18
    Zitat

Original von EKZ Much
    Omsk überfährt gerade HV 71. (RheinmainTV live)

Zitat

http://www.iihf.com
    00.00 GK in HV 71 Jonkoping 35. AKERLUND, Magnus

Huch, Håve-Blå scheint das ganze Turnier nicht sonderlich ernst zu nehmen. Schade eientlich. :(

• MrHyde
    NHL
    • 15. Januar 2005 um 18:06
    Zitat

Original von AlterSchwede

Was bitteschön macht HV unsympathisch?
    (oder sind sie nur im persönlichen Vergleich mit Kärpät "weniger sympathisch?)

ist rein subjektiv - mir sind die finnen sympathischer gewesen. das heisst nicht, dass hv71 unsympathisch war

• Dan
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2005 um 18:29

Wie kann mann nur ein Turnier an einen Ort vergeben, wo das Heimteam gar nicht mitmacht ???? So ein Müll !!!

• ska
    Nationalliga
    • 15. Januar 2005 um 21:16

Ja, Ja die schweden nehmen das Tournier nicht ernst :D.
    Ausreden muss man ja noch suchen und nicht finden.
    Die russische Liga ist die stärkste in der Welt(wegen Lockout).

Wie es mir für die anderen nicht leid tut, ist es aber so. Ich gehe regelmässig zum Eishockey in Hamburg und schaue mir sehr oft die Russische Liga im Fernsehen oder live an. Die Unterschiede sind wie Tag und Nacht. Is wirklick wahr!!!

• ska
    Nationalliga
    • 15. Januar 2005 um 21:20
    Zitat

Original von Dan
    Wie kann mann nur ein Turnier an einen Ort vergeben, wo das Heimteam gar nicht mitmacht ???? So ein Müll !!!

Das Tournier muss man vorher vergeben. Wie kann man vorher wißen, wer Meister wird!!???

Oder im Fussbal wissen alle auch schon davor wer ins Finale in der Champions League kommt??

• MrHyde
    NHL
    • 15. Januar 2005 um 21:22

Also der heutige Tag war sehr unterhahltsam ;)

Zuerst die Demonstration von Omsk. Also gegen HV71 so aufzutrumpfen ist schon sensationell. Und wisst Ihr was: ich hatte das Gefühl, dass das noch gar nicht alles war, was die Sibiren spielen könnten...

Katz und Maus ist da noch die harmloseste Variante, wie man das nennen konnte, was die Russen aufführten. Unglaublich und sehr, sehr schön anzusehen. Als Eishockeyinteressierter weiß man natürlich, dass die REHL nach der NHL die beste der Welt ist, aber wie weit die anderen weg sind, hat man heute gesehen.

Omsk kann eigenlich nur über sich selbst stolpern. Übrigens waren heute über 7.000 Leute in der Halle. Hat aber trotzdem sehr leer ausgesehen

Das Abendspiel Käpät gegen Frankfurt hatte auch was. Die Lions haben ja zwei Gegner gehabt: die Finnen und den Schiri. Als ob die "Wiesel" nicht schon genug wären, hat der Russe an der Pfeiffe alles getan, um die Deutschen ja nicht rankommen zu lassen. Das war fast schon peinlich. Kein Wunder, wenn man da auszuckt. Genial übrigens als selbst die Leute bei der Zeitnehmung über so manche Strafe des "Unparteiischen" lachten.

Aber Kärpät hat mir wieder gut gefallen. Die spielen diese sehr attraktive Art des Hockeys, die man so selten bei uns sieht. Unglaublich diese Rotation in den Ecken und die schnellen Pässe vors Tor. Als Verteidiger muss einem da glaub ich richtig schlecht werden.

Probleme haben sie aber, wenn man stark mit dem Körper spielt und ständig Druck auf ihr Drittel macht.

Na ja, wenn alles normal läuft, gewinnt Omsk morgen dieses Turnier und darf sich damit Europachampion der Clubs nennen. Auch wenn es in Wirklichkeit niemanden so richtig kratzt.

• ska
    Nationalliga
    • 15. Januar 2005 um 21:27

2Webmaster Da kann ich nur zustimmen.
    Erstens- RHL ist die stärkste der Welt.
    Zweitens- RHL hat dei schlechtestens Schiedsrichter der Welt. Sorry für Frankfurt. Aber die russischen Clubs müssen sich auch ständig damit auseinanderer setzen.

• MrHyde
    NHL
    • 15. Januar 2005 um 21:39
    Zitat

Original von ska
    Zweitens- RHL hat dei schlechtestens Schiedsrichter der Welt.

Also da kenne ich ein paar Leute in diesem Forum, die da wohl laut aufschreien werden.

Immerhin gibt es in Österreich auf diesen Titel auch Anwärter ;)

• ska
    Nationalliga
    • 15. Januar 2005 um 21:42

[/quote]

Also da kenne ich ein paar Leute in diesem Forum, die da wohl laut aufschreien werden.

Immerhin gibt es in Österreich auf diesen Titel auch Anwärter ;-)[/quote]

Eishockey aus Österreich kenne ich leider fast gar nicht.
    Nur auf Nationalmannschaften ebene ;)

• ska
    Nationalliga
    • 15. Januar 2005 um 21:43

O sorry!!!
    Ich habe wohl falsch das Zitat kopiert.

• Oleg
    _
    • 16. Januar 2005 um 12:25

https://www.eishockeyforum.at

Leider gibt es in der nächsten Woche keine Live-Übertragung der DEL bei Premiere. Der internationale Eishockeyverband IIHF hat aufgrund des neu geschaffenen Europapokals in St. Petersburg, bei dem die DEL durch die Frankfurt Lions vertreten ist, allen Teilnehmerländer parallel laufende TV-Spiele untersagt. Doch in der kommenden Woche ist Premiere wieder mit zwei Live-Matches am Start. Am 20. Januar zeigt PREMIERE SPORT 1 um 19:20 Uhr die Begegnung Hamburg Freezers gegen Hannover Scorpions und am 23. Januar gibt es Frankfurt Lions gegen Kölner Haie (14:20 Uhr, PREMIERE SPORT 2).

Gibt es eigentlich irgend einen Eishockeyverband der halbwegs normal tickt?

Weiß jemand warum der KAC nicht an einen derartigen Turnier teilnimmt bzw. warum man abgesagt hat.

• RexKramer
    NHL
    • 16. Januar 2005 um 16:08
    Zitat

Original von Oleg
    https://www.eishockeyforum.at

Leider gibt es in der nächsten Woche keine Live-Übertragung der DEL bei Premiere. Der internationale Eishockeyverband IIHF hat aufgrund des neu geschaffenen Europapokals in St. Petersburg, bei dem die DEL durch die Frankfurt Lions vertreten ist, allen Teilnehmerländer parallel laufende TV-Spiele untersagt. Doch in der kommenden Woche ist Premiere wieder mit zwei Live-Matches am Start. Am 20. Januar zeigt PREMIERE SPORT 1 um 19:20 Uhr die Begegnung Hamburg Freezers gegen Hannover Scorpions und am 23. Januar gibt es Frankfurt Lions gegen Kölner Haie (14:20 Uhr, PREMIERE SPORT 2).

Gibt es eigentlich irgend einen Eishockeyverband der halbwegs normal tickt?

Weiß jemand warum der KAC nicht an einen derartigen Turnier teilnimmt bzw. warum man abgesagt hat.

Damit der KAC (bzw. allgemein der Ö-MEister) beim "Super Six" Turnier mitmachen dürfte müsste Österreich in der Rangliste der Nationalmannschaften zu den 6 besten europäischen Ländern gehören. Genau die Meister dieser Nationen spielen beim ECC - und sonst niemand.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 16. Januar 2005 um 16:39
    Zitat

Original von ska
    Ja, Ja die schweden nehmen das Tournier nicht ernst :D.
    Ausreden muss man ja noch suchen und nicht finden.

Würde ich HV71 verteidigen, würde das implizieren, dass ich (oder irgendjemand sonst) so ein sinnloses Turnier ernst nehme (nimmt).
    Nur zeugt's halt nicht gerade von großer Ernsthaftigkeit, in einem "Europacup"-Spiel einen 18jährigen, den Nummer-4-Goalie seines Vereines, zwischen die Pfosten zu stellen...

• Rapi
    Nationalliga
    • 16. Januar 2005 um 16:58
    Zitat

Original von ska

Das Tournier muss man vorher vergeben. Wie kann man vorher wißen, wer Meister wird!!???

Oder im Fussbal wissen alle auch schon davor wer ins Finale in der Champions League kommt??

warum spielt man eigentlich nicht playoffs (Best of Three ?) mit 8 qualifizierten Mannschaften wo jeder seine Heimspiele zuhause austrägt. (das "finalspiel" dann eventuell schon auf neutralem boden.) ich finde es nicht gut wenn gleich ein ganzes tunier an einen ort vergeben wird, noch dazu wenn das heimteam nicht dabei ist. so kommt sicher nie ein bewerb zusammen der massen interessiert.

• donald
    Geisterfahrer
    • 16. Januar 2005 um 17:06

das einzig bemerkenswerte an HV71, ausser, dass es gottseidank weit weg ist, ist die tatsache, dass mein (österreichischer) arbeitgeber dort als sponsor auftritt.

ich glaube, dass der firmeneigentümer in diesem fall selbst nicht weiss, was und wozu er das dort tut.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 16. Januar 2005 um 17:15
    Zitat

Original von donald
    das einzig bemerkenswerte an HV71, ausser, dass es gottseidank weit weg ist, ist die tatsache, dass mein (österreichischer) arbeitgeber dort als sponsor auftritt.

ich glaube, dass der firmeneigentümer in diesem fall selbst nicht weiss, was und wozu er das dort tut.

:D
    Ich steh' auf Leute, die sich (in der Semi-Öffentlichkeit) bedingungslos selbst lächerlich machen...

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (16. Januar 2005 um 17:18)

• ska
    Nationalliga
    • 16. Januar 2005 um 20:12
    Zitat

Original von AlterSchwede

Würde ich HV71 verteidigen, würde das implizieren, dass ich (oder irgendjemand sonst) so ein sinnloses Turnier ernst nehme (nimmt).
    Nur zeugt's halt nicht gerade von großer Ernsthaftigkeit, in einem "Europacup"-Spiel einen 18jährigen, den Nummer-4-Goalie seines Vereines, zwischen die Pfosten zu stellen...

Weil die schweden schon vorher gewusst haben, daß die untergehen werden. Da hat man ja wenigsten eine Ausrede, die nicht gilt :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™