1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Trainingslager in Wien

• Inju
  • 17. April 2002 um 12:57
1. offizieller Beitrag
  • Inju
    Nationalliga
    • 17. April 2002 um 12:57

Wer wir Weltmeister ? Brasil oder Rumpelfüßler ?? 0

1. Deutschland (1) 0%
    2. Brasilien (3) 0%
    OK zuerst möchte ich einmal sagen dass ich leider einen der Stürmer und 2 Verteidiger nicht kenne - die Verteidiger dürften Sintschnig und Pfeffer sein aber bei dem Stürmer hab ich keine Ahnung - sorry. Ich dachte zuerst es wär Kaspitz, aber laut ÖEHV kommt der ja erst morgen - egal.

Sehr positiv ist mir aufgefallen dass Kennedy bereits 2 Trainings hintereinander dieselben Sturmlinien einsetzt (was bei ihm ja eine Seltenheit ist) - in der Verteidigung stehen außer R. Lukas - H. Hohenberger glaub ich noch keine Paare fest. Ulrich und A. Lakos hab ich noch nicht gesehen - es sind aber auch erst 8 Verteidiger da, ich denke sie kommen noch im Laufe der Woche.

Im Sturm:

Perthaler - Schaden - Trattnig

Pöck - Kalt - Salfi

Setzinger - Brandner - Ph. Lukas

Szücs - Peintner - der den ich für Kaspitz gehalten hab

Harand - Tsurenkov - König

OK, da ich leider momentan keine Zeit mehr habe gibt es Details zu den einzelnen Linien sowie zu den Torhütern morgen. Generell kann ich aber schon sagen dass wir 3 sehr ausgeglichene, starke Linien haben und eine vierte die sich wahrlich nicht verstecken muss. Die Caps-Linie hat mich bisher enttäuscht - Abstimmungsprobleme und kaum gute Einfälle. Die Stimmung beim Training ist sehr gut und mir kommt vor als würd jeder - oder zumindest fast jeder - alles geben um bei der WM dabei zu sein.

Wenn jemand spezielle Fragen zu einem der Spieler bzw zum Training generell hat bitte hier posten - vielleicht kann ich sie nach dem morgigen Früh- oder Abendtraining beantworten.
  • kac glen
    Moderator
    • 17. April 2002 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Inju @ Apr. 17 2002,12:57)
    ... aber bei dem Stürmer hab ich keine Ahnung - sorry. Ich dachte zuerst es wär Kaspitz, aber laut ÖEHV kommt der ja erst morgen - egal.[/QUOTE]
    ist es vielleicht judex?
  • Inju
    Nationalliga
    • 18. April 2002 um 12:43
    Nein Judex ist es sicher nicht, der ist neben mir auf der Tribüne gesessen und anschließend davon gehinkt!
  • Inju
    Nationalliga
    • 19. April 2002 um 16:29
    OK hier wie bereits angekündigt die Linien / Spieler im Detail:

Prohaska: hat anscheinend in einem der letzten Trainings (gestern Frühtraining) entdeckt dass er seine Fanghand auch benutzen kann, seither ist er deutlich besser geworden und ist nun bereits so gut wie Dalpiaz.

Dalpiaz: bei ihm merkt man in einigen Situationen doch dass er vor dem Trainingslager eine längere Pause hatte - manchmal sehr unkonzentriert - besonders gegen Ende der Einheiten.

Suttnig: für mich bisher der beste der 3 Goalies. Souverän in fast allen Lagen außer wenn ihn die Verteidigung komplett im Stich lässt, aber das wird bei der WM hoffentlich nicht der Fall sein (Suttnig trainierte gestern Abend nicht)

H. Hohenberger - R. Lukas:
    Meiner Meinung nach das beste Verteidigerpaar. Ergänzen sich gut und leisten viel Offensivarbeit. Einziges kleines Manko kaum ein Blueliner findet den Weg ins Tor.

Lavoie - M. Hohenberger:
    körperlich starke Verteidiger die eigentlich einen ganz guten Eindruck machen, Lavoie gewohnt schußstark, Hohenberger mit viel Körpereinsatz. Ein Problem könnte gegen stärkere Gegner Lavoie's Tempo sein.

Unterluggauer - Pfeffer (wenn ich mich nicht irre):
    Unterluggauer meiner Meinung nach DER Verteidiger im Team obwohl er klein ist sehr zweikampfstark und der einzige Verteidiger der wirklich fast immer trifft. Pfeffer ist wohl bei der WM bestenfalls Ersatz - macht zwar keine groben Fehler ist aber eben nicht ganz so gut wie der Rest.

Sintschnig - Ph. Lakos:
    Lakos wirkt manchmal unmotiviert wenn kein Gegner in der Nähe ist, setzt sich aber doch häufig durch. Sintschnig räumt vor dem Tor auf. Beide auch nicht wirklich erste Wahl da sich auch bei ihnen immer wieder Fehler einschleichen.

Perthaler - Schaden - Trattnig:
    In meinen Augen die beste Linie und das soll heuer wirklich was heißen. Viele gute Ideen, sie scheinen sich blind zu verstehen, jeder kann gute vorbereiten und auch Tore schießen, alle sind kämpferisch stark - kurz es stimmt einfach alles. Sollte diese Linie auch bei der WM spielen werden wir sicher viel Freude an ihnen haben

Setzinger - Brandner - Ph. Lukas
    Harmonieren ebenfalls sehr gut. Brandner schießt aus allen Lagen und trifft dabei auch meistens. Setzinger gewohnt mit viel Überblick, Lukas bringt viele Ideen mit. Erziehlen viele Tore aus Abprallern

Salfi - Kalt - Pöck
    Gleichwertig mit Setzinger - Brandner - Lukas. Kalt ist extrem gefährlich sobald er die Scheibe hat, kämpft viel und ist wahrscheinlich noch in einem "Meisterhoch". Salfi traf gestern den einzigen Penalty und ist auch sonst gut im Abschluß. Pöck, der sich gegenüber dem letzten Jahr sehr verbessert hat, ist der einzige der ein wenig (und wirklich nur ein wenig) schlechter ist als seine Kollegen in dieser Linie.

Szücs - Peintner - Kaspitz
    Beinahe gleich gut wie die anderen 3 Sturmlinien allerdings mit den etwas schwächeren Einzelspielern. Dennoch Peintner gewoht kampfstark, Szücs eisläuferisch top und Kaspitz der Kämpfer der verwertet. Für mich die 4. Linie der WM die auch zum Einsatz kommen sollte.

König - Tsurenkov - Harand
    Für mich die Enttäuschung schlechthin. Viele Abstimmungsprobleme - können ihr gewohnten Vorzüge (Eislaufen bzw Körpereinsatz bei König) nicht zur Geltung bringen.

Ich kann nur nochmals betonen dass die Stimmung im Team ausgezeichnet ist. Beim gestrigen Trainingsspiel hat sich die "Siegermannschaft" extra in Pose geworfen um von Holst "fotografiert" zu werden. Es scheint beinahe jedem eine Freude zu sein in dieser Mannschaft zu stehen. Holst leitet bereits einige Übungen und das Stürmertraining - daher ist er mein heißester Tipp für die Kennedy-Nachfolge.

Grüße aus Wien und ich hoffe wir sehen uns morgen am Spiel Inju (die noch immer geschockt ist dass Damm4ever gestern plötzlich in der Halle war!;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™