1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

41.Runde: KAC - Graz99ers

• Thor
  • 8. Januar 2005 um 16:12
    christian 91
    NHL
    • 10. Januar 2005 um 15:43
    Zitat

Original von bierfraesn

ich bin ja kein siklenka-spezialist, aber kanns sein, dass du dich da ein bisserl täuscht, von wegen immer verteidiger und so?
    wars nicht so, dass früher zumeist stürmer war und zum verteidiger umfunktioniert wurde?

jaja,da hast schon recht!
    wenn meine hirnzellen (die jeden tag immer mehr altern) mich nicht im stich lassen habe ich folgendes in erinnerung:
    er spielte mal als stürmer,dann wieder als verteidiger.zuletzt beim EC KAC immer in der defense,vor seiner verpflichtung auch,also nun doch seit langem wieder mal die aufstellung im sturm.
    man konnte aber in vielen matches von ihm den drang nach vorne erkennen!

• Fridolin
    NHL
    • 10. Januar 2005 um 15:44
    Zitat

Original von bierfraesn

ich bin ja kein siklenka-spezialist, aber kanns sein, dass du dich da ein bisserl täuscht, von wegen immer verteidiger und so?
    wars nicht so, dass früher zumeist stürmer war und zum verteidiger umfunktioniert wurde?

Habe zu Silvester mit Fearns gesprochen und er meinte das Siklenka in den letzten Jahren eigentlich nur Stürmer gespielt hat, also war die Umstellung wieder Verteidiger spielen zu müßen was er ja an und für sich gelernt hat.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 10. Januar 2005 um 15:45

Stimmt eigentlich beides: In der AHL hatte Mike zuletzt meist als Stürmer gespielt, aber als er zum KAC kam wurde er durchgehend in der Verteidigung eingesetzt. Gestern halt das erste Mal als Stürmer. Denke, dass christian91 das auch so gemeint haben dürfte!

mfG

• bierfraesn
    EBEL
    • 10. Januar 2005 um 15:53

nachdem was ich bisher von ihm gesehen habe, hat er auch wenn er als verteidiger eingesetzt ist, seine stärken vor dem gegnerischen tor und die schwächen vor dem eigenen tor.

• Haxo
    NHL
    • 10. Januar 2005 um 15:54
    Zitat

Original von chrisz

Hab ihn zwar nicht 60 Min beobachtet, aber so ganz lustlos wirkte er doch nicht? Meiner Meinung nach hat er doch ganz schön gerackert.. das Zusammenspiel mit Siklenka klappte auch relativ gut.

Beim 1:0 hat er sich schön durchgesetzt...

Hab nur ich Tony gestern so gesehen? ?(

Also ich find auch nicht dass der Tony lustlos herumkurvt.
    Hab die Partie gestern zwar nicht gesehen, aber in den Spielen zuvor war grade er einer der Aktivposten und immer voll am Rackern.

mMn hat er sich Kritik auch am wenigsten verdient, sondern genau das Gegenteil. Vielleicht hab ich auch zu wenig speziell auf ihn geachtet, aber ich glaub seine Stats in den letzten 4 Partien sprechen Bände, da warn doch einige Punkte dabei (ich schau gleich mal nach....)

Davor hatte er einen kleinen Durchhänger, so wie wohl die gesamte Mannschaft.

**

Also: Seit dem Linz- Spiel (also 5 Partien) 5 Goals und 5 Assists. Von mir aus kann er weiter so lustlos bleiben ;)

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (10. Januar 2005 um 16:10)

• PIDDY
    NHL
    • 10. Januar 2005 um 16:00
    Zitat

Original von reddevil88
    die partie gestern war schwach. die 99ers taktisch bestens eingestellt hielten die partie bis zur 50. minute offen. der kac mit wenig zusammenhängenden aktionen. eine dieser wenigen aktionen brachte den 2:2 ausgleich (schöner one-timer von horsky)
    danach konnte der kac seine wenigen chnacen nutzen und mit 4:2 gewinnen. die grazer defensiv brav, immer am stören und zweikampfstark. aufgrund dieser spielausrichtung gelang aber auch ihnen wenig nach vorne.
    fazit: schwaches spiel vom kac. die 99ers können momentan net besser. sie hatten die partie eigentlich ab minute 30 total im griff da der kac zu fast keinen guten chancen gekommen ist. nachteil dieser spielweise aus grazer sicht war natürlich das man durch die sehr disziplinierte defensivarbeit nach vorne auch wenig zustande gebracht hat.

danke mike siklenaka. 2 tore und gute spiel
    enzenhofer -> eine gemeinheit. jeder noch so schwache schuss wurde von ihm nur abgelenkt oder prallte unkontrolliert ab. (ersatz muss her, aber schnell!!!!)

peinlich dann die vorstellung von göttfried: zuerst auf dem ofi draufgesessen und dann doch noch ein paar in die fresse bekommen.
    der schiedsrichter unauffällig wobei 2-3 entscheidungen gegen den kac und auch gegen graz sehr fragwürdig waren.

ohne norris wären die grazer letzter ! wahnsinn was der mann offensiv wie defensiv arbeitet. der würde toll zum kac passen. schade auch, das man iberer #24 so wenig eiszeit gibt. mMn ein gutes talent, das zuwenig gefördert wird. würde gut zum kac passen (vom körperlichen ein ähnlicher typ wie chris brandner !!)

fazit: ein spiel zum vergessen aus sicht des kac. 2 wichtige punkte sind im trockenen. momentan zeichnen sich wien, innbruck kac und linz als PO kandidaten ab. es geht aber noch 14 runden und es wird weiter spannend bleiben um platz 2-4 ! (platz eins wird in wien bleiben !)

Hast sicher nicht unrecht, die Punkte waren immens wichtig.
    Aber wenn die Grazer gestern ein bißchen effektiver spielen geht die Partie ganz anders aus.

Das 2. Drittel gestern war vielleicht eine Frechheit überhaupt unsere zwei Abwehrrecken Ban/Reichel.
    Was die derzeit zusammenspielen????

Sonst gibt´s noch zu sagen das die Idee mit Siklenka als Stürmer sicher nicht so schlecht is, denn wenn man ehrlich ist, als Verteidiger hat er pro Partie immer min. 2 Aussetzer die dann zu gefährlichen Situationen werden.
    Außerdem ist er als Stürmer vielleicht sogar wertvoller weil er mit seinen Körper in der Ecke doch sehr viele Scheiben erarbeitet und dann auch halten kann!

Einmal editiert, zuletzt von PIDDY (10. Januar 2005 um 16:05)

• AustrianHero
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2005 um 17:34

der kac war gestern phasenweise komplett von der rolle... kein spielaufbau, keine ideen, einfach nichts...

die grazer haben mir sehr gut gefallen... auffallend war, dass auf der rechten seite der blauen linie immer ein grazer frei war und den passs erhalten hat.
    dadurch konnten sie von der defensive sehr schnell in die offensive umschalten. der spielaufbau der grazer hat mir sehr gut gefallen.
    nur kräftemässig waren sie zu schwach. hier war der kac weit besser und das hat schlussendlich den sieg zugunsten von uns ausgemacht.

aber bei der gleichen kondition hätten die grazer gestern gewonnen...

• reddevil88
    Gast
    • 10. Januar 2005 um 18:23
    Zitat

Original von AustrianHero
    der kac war gestern phasenweise komplett von der rolle... kein spielaufbau, keine ideen, einfach nichts...

die grazer haben mir sehr gut gefallen... auffallend war, dass auf der rechten seite der blauen linie immer ein grazer frei war und den passs erhalten hat.
    dadurch konnten sie von der defensive sehr schnell in die offensive umschalten. der spielaufbau der grazer hat mir sehr gut gefallen.
    nur kräftemässig waren sie zu schwach. hier war der kac weit besser und das hat schlussendlich den sieg zugunsten von uns ausgemacht.

aber bei der gleichen kondition hätten die grazer gestern gewonnen...

bitte nicht vergessen,dass nach 5 oder 7 min die innenstange die grazer rettete bzw. machreich 3 mal in extremis eine 100%ige des kac zunichte machte. die grazer waren nur gefährlich weil enze jeden schuss abprallen lies bzw. die verteidigung das eine oder andere mal komplett ausgesetzt hat !
    die grazer haben zu defensiv gespielt und sind nur im PP zu viele torschüssen gekommen.
    aus dem spiel heraus konnten sie zumeist nur halbrechts oder halblinks zu weitschüssen ansetzten, oder wenn der enze den puck wieder mal gesucht hat. ich war bisher keiner der auf den enze gross geschimpft hat, aber gestern hab ich gesehehen, das er sehr unsicher sein kann und danke an die grazer dass sie es nicht verstanden haben mehr druck auf den goali auszuüben, da sie mMn zu defensiv agiert haben und nur auf schnelle konter spielten bzw. ihr heil im PP suchten.
    eine spur offensiver und der kac hätte das 1:2 sicher nicht mehr aufholen können !

• AustrianHero
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2005 um 18:59
    Zitat

Original von reddevil88
    bitte nicht vergessen,dass nach 5 oder 7 min die innenstange die grazer rettete bzw. machreich 3 mal in extremis eine 100%ige des kac zunichte machte. die grazer waren nur gefährlich weil enze jeden schuss abprallen lies bzw. die verteidigung das eine oder andere mal komplett ausgesetzt hat !
    die grazer haben zu defensiv gespielt und sind nur im PP zu viele torschüssen gekommen.
    aus dem spiel heraus konnten sie zumeist nur halbrechts oder halblinks zu weitschüssen ansetzten, oder wenn der enze den puck wieder mal gesucht hat. ich war bisher keiner der auf den enze gross geschimpft hat, aber gestern hab ich gesehehen, das er sehr unsicher sein kann und danke an die grazer dass sie es nicht verstanden haben mehr druck auf den goali auszuüben, da sie mMn zu defensiv agiert haben und nur auf schnelle konter spielten bzw. ihr heil im PP suchten.
    eine spur offensiver und der kac hätte das 1:2 sicher nicht mehr aufholen können !

seas,

du hat schon recht, die grazer waren defensiv eingestellt. aber dieses recht steht ihnen als auswärtsmannschaft zu! nach dem 2:1 haben sie im pp mehrere hochkaräter verjuxt, ein 3:1 wäre unser genickbruch gewesen.

ich finde nicht, dass der enze unsicher war, viel mehr haben es die grazer versucht, ihn unsicher zu machen. aber deren distanzschüsse waren kein problem. zeitweise schämen musste man sich für all die kac "fans", die nur auf einen fehler von enze lauerten. einfach nur zum kotzen...

taktisch waren die grazer top. wie schon von mir vorher angesprochen, haben sie an der gegnerischen blauen rechts aussen immer einen mann postiert gehabt und konnten so sehr schnell von defensive auf offenisve umschalten. der kac bzw. unser betreuerstab hat den spielzug über 60 minuten nicht überrrissen.

fakt ist: mit mehr kondition hätten uns die grazer gestern sicher geschlagen!

• chrisz
    EBEL
    • 10. Januar 2005 um 19:11
    Zitat

Original von AustrianHero
    ich finde nicht, dass der enze unsicher war, viel mehr haben es die grazer versucht, ihn unsicher zu machen. aber deren distanzschüsse waren kein problem. zeitweise schämen musste man sich für all die kac "fans", die nur auf einen fehler von enze lauerten. einfach nur zum kotzen...

Glaub nicht das man Enze gestern die Unsicherheiten absprechen kann. Es gab einige Aktionen aus denen wohl zurzeit jede andere Mannschaft Kapital geschlagen hätte.

• AustrianHero
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2005 um 19:13
    Zitat

Original von chrisz

Glaub nicht das man Enze gestern die Unsicherheiten absprechen kann. Es gab einige Aktionen aus denen wohl zurzeit jede andere Mannschaft Kapital geschlagen hätte.

die 99ers haben doch aus allen lagen geschossen, nicht alle dieser pucks kann man als goalie fix haben!

machraich war sicher nicht besser, eher noch schlechter, als enzenhofer!

• alyechin
    EBEL
    • 10. Januar 2005 um 19:29
    Zitat

Original von reddevil88
    ich war bisher keiner der auf den enze gross geschimpft hat, aber gestern hab ich gesehehen, das er sehr unsicher sein kann und danke an die grazer dass sie es nicht verstanden haben mehr druck auf den goali auszuüben, da sie mMn zu defensiv agiert haben und nur auf schnelle konter spielten bzw. ihr heil im PP suchten.

Das geht doch entschieden zu weit. Enze wird ja schön langsam zum Gusenbauer des KAC ;)

• reddevil88
    Gast
    • 10. Januar 2005 um 19:37

naja, die kondition hat sicher nicht den ausschlag gegeben....

Einmal editiert, zuletzt von reddevil88 (10. Januar 2005 um 19:37)

• AustrianHero
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2005 um 19:56
    Zitat

Original von reddevil88
    naja, die kondition hat sicher nicht den ausschlag gegeben....

im letzten drittel ganz sicher!

denn wer müde ist, macht fehler! und die 99ers haben fehler gemacht, die sie vorher nicht gemacht haben!

spielerisch war der kac sicherlich nicht überlegen!

• aku
    KHL
    • 10. Januar 2005 um 20:31

Fehlerfrei war Enze gestern nicht, aber bei beiden Treffern völlig schuldlos. In Anbetracht des Drucks, unter dem er gestern gestanden hat, war es meiner Meinung nach eine tadellose Partie.

Zum Vergleich: Michi Puschacher hatte in seiner letzten Saison das Klagenfurter Eis nicht mehr betreten, er spielte anfangs alternierend mit Suttnig (Pusch auswärts, Sutte daheim), bevor Suttnig endgültig zum Einsergoalie aufstieg. Puschacher hatte einfach genug von den Beschimpfungen des Klagenfurter Publikums, was muß dann erst in Enze vorgehen, wenn er so wie gestern aufs Eis fährt?

• Nepu
    Nationalliga
    • 10. Januar 2005 um 20:38

ich als 99ers fan gestern in klafu hab mich auch gewundert was die fans hinter dem tor dem enzenhofer teilweise zugerufen haben. da waren einige sachen dabei die mehr als nicht in ordnung waren finde ich. so stärkt man seinem goalie sicher nicht den rücken.
    mfg
    nepu

• peergue
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2005 um 21:24
    Zitat

Original von reddevil88
    die grazer waren nur gefährlich weil enze jeden schuss abprallen lies bzw. die verteidigung das eine oder andere mal komplett ausgesetzt hat !

Schade, mit einem Sean Selmser in guter Form hätt's vielleicht anders ausgeschaut. Sind genau seine Situationen normalerweise.

• kacfan25
    Nationalliga
    • 10. Januar 2005 um 21:30
    Zitat

Original von Nepu
    ich als 99ers fan gestern in klafu hab mich auch gewundert was die fans hinter dem tor dem enzenhofer teilweise zugerufen haben. da waren einige sachen dabei die mehr als nicht in ordnung waren finde ich. so stärkt man seinem goalie sicher nicht den rücken.
    mfg
    nepu

ganz meiner meinung!!!!!!!!!

mfg,

• Maru
    NHL
    • 10. Januar 2005 um 21:32

fazit, nach dem ganzen gelesenen inkl. presse!

KAC schwach, mit enzenhofer im tor, und trotzdem siegten die 99ers nicht,erziehlten nur 2 treffer, vergaben einige gute chancen,innerhalb von 7 minuten wurde ihnen das licht ausgeblasen!

kann man nur hoffen, das die pause einen umschwung bringt.... 8o

christian 91
    NHL
    • 11. Januar 2005 um 00:37
    Zitat

Original von Nepu
    mfg
    nepu

vielleicht ist ja einer dieser koffervoll auch gelegentlich hier im forum unterwegs ?(
    bei solchen leuten werd ich auch zum "bierbecherwerfer"
    fördernd wäre natürlich ein zipfer bier oder so,damit's schön miefen... :P
    witzigerweise hört man aus meiner seite fast nie was gegen den enze,dafür aber immer ein paar wenige pensionisten "pfui,aufhören" rufen...
    schad für die verschwendete energie,die könntens für deren frauen gebrauchen... :P ;) (bin gemein,weiß eh)

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (11. Januar 2005 um 00:39)

• nana
    Nationalliga
    • 11. Januar 2005 um 19:25
    Zitat

Original von christian 91
    vielleicht ist ja einer dieser koffervoll auch gelegentlich hier im forum unterwegs ?(
    bei solchen leuten werd ich auch zum "bierbecherwerfer"
    fördernd wäre natürlich ein zipfer bier oder so,damit's schön miefen... :P
    witzigerweise hört man aus meiner seite fast nie was gegen den enze,dafür aber immer ein paar wenige pensionisten "pfui,aufhören" rufen...
    schad für die verschwendete energie,die könntens für deren frauen gebrauchen... :P ;) (bin gemein,weiß eh)

Steh auch meistens im süden und kann das nur bestätigen. Scheinbar versammeln sich im süden jene fans (eh immer die gleichen), die als erstes pfeifen, dem enze unschöne sachen zurufen,... ;( :rolleyes:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™