1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Legionärsregelung 2005/06

• Oleg
  • 7. Januar 2005 um 17:24
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 7. Januar 2005 um 17:24

22-02-04 !!!!!

Eishockey: Liga erhöhte Legionär-Kontingent von vier auf fünf

SALZBURG (APA, SN). Die Vereinsvertreter der Erste Bank Eishockey Liga haben sich am Samstag bei einer Liga-Sitzung in Salzburg auf eine Erhöhung der Transferkartenspieler für die kommende Saison geeinigt. Die Klubs beschlossen einstimmig, dass in der Meisterschaft 2004/05 jeder Verein fünf Legionäre und damit einen mehr als in der laufenden Saison einsetzen darf, 2005/06 wird die Zahl wieder auf vier reduziert.

Der Nationalliga-Aufsteiger bekommt 2004/05 zwei zusätzliche Transferkartenspieler, in der darauf folgenden Saison einen zusätzlichen. Die U21-Regelung für die laufende Meisterschaft, wonach jeder Verein zwei Talente aus dem benachbarten Ausland engagieren darf, wurde nicht verlängert.

Falls jemand weiß ob sich hier etwas geändert hat ?

• Bernhard
    EBEL
    • 7. Januar 2005 um 17:37

Also ich könnte mir eine Änderung nur dann vorstellen wenn es einen Aufsteiger aus der NL gibt weil dann natürlich sich der Markt an Österreichischen Spielern wieder auf 8 Teams verteil. Ansonsten denke ich schon das es bei dem bleibt was beschlossen wurde. Noch dazu wo ja einige Vereine nicht gerade im Geld schwimmen !

• Maru
    NHL
    • 7. Januar 2005 um 17:56

dürfte bei 5 bleiben, eine reduzierung wäre mMn scheiße(sorry f. d. wortwahl)!*g* :D

• Oleg
    _
    • 8. Januar 2005 um 01:08
    Zitat

Original von Bernhard
    Also ich könnte mir eine Änderung nur dann vorstellen wenn es einen Aufsteiger aus der NL gibt weil dann natürlich sich der Markt an Österreichischen Spielern wieder auf 8 Teams verteil. Ansonsten denke ich schon das es bei dem bleibt was beschlossen wurde. Noch dazu wo ja einige Vereine nicht gerade im Geld schwimmen !

Ausländer sind billiger als Österreicher (Pandolfo u. Co mal ausgenommen)!!!! -> Kostenersparnis
    .

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Januar 2005 um 10:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Ausländer sind billiger als Österreicher

Ich denke damit hast du vollkommen recht - und das Problem ist zusätzlich das die Ausländer billiger und auch noch besser sind wie die meisten Österreicher (es gibt schon ausnahmen zB Kalt, Lukas und Co. aber die sind ohnehin nicht grade billig)

Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis noch

2 Mal editiert, zuletzt von WiPe (8. Januar 2005 um 10:19)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ottl
    Nationalliga
    • 25. Februar 2005 um 23:22

Ich denke, es wäre interessant wenn jeder Verein in der ganzen Saison nur 7 Legios einsetzen darf.
    Egal wann, aber es dürfen eben nur 7 sein.

Bsp:
    Der VSV beginnt die Saison mit 5 Legios. Kauft aber im Dezember noch 2 Legios dazu. Kurz vor den POs verletzt sich einer und wird nicht mehr spielen können. Jetzt darf der VSV nichts mehr kaufen.

Sobald 7 Legios eingesetzt sind, darf auch kein Rücktausch mehr stattfinden.
    Bsp auch hier:
    Der Grazer Selmser verletzt sich schwer und man rechnet nicht damit das er noch einmal spielen kann. Deswegen kauft man einen Legio nach, da man erst 6 Legios eingesetzt hat. Dieser Spieler ist also der 7. Ausländer im Team der Graze. Dieser schlägt aber nicht wie erwartet ein und Selmser wird unerwartet früher fit und kann in den POs wieder spielen.
    Aber es ist kein Rücktausch mehr möglich, da er der 8 wäre!!!!

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Februar 2005 um 11:10

steinburg wir d für 10 plädieren

• reddevil88
    Gast
    • 26. Februar 2005 um 13:19

der "steini" aus graz will liga-präsident, meister, weltmeister, bürgermeister werden :D

• iceman
    LaLaLand
    • 26. Februar 2005 um 14:40
    • Offizieller Beitrag

und eigentlich ist er nur HAUSMEISTER :D :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • PAUL
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2005 um 15:01

amerikanischer waldMEISTER

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher