1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

das "kleine" Derby!!!!

• Powerhockey
  • 6. Januar 2005 um 10:47
  • Whaler
    EBEL
    • 9. Januar 2005 um 07:04

Oleg

Netter Tipp, aber.... :P

Zum Spiel: Nachdem ich mit dem Fanbus angereist bin und das erste Drittel nicht gesehen habe, dazu kein Kommentar

2.Drittel: Ausgeglichenes, aber auf geringem Nivaeu stehendes Spiel in dem die Eisbären im Nutzen ihrer Chancen konsequenter sind.

3.Drittel: Nach dem schnellen 6:1 passiert bis 5min vor Schluß nichts. Danach geht es aber Schlag auf Schlag. Für mich unverständlich, wie man eine dermaßen "tote" Truppe wie die RB-Farmers nochmals zum Leben erwecken kann? Selbst als eingefleischter Zell-Fan muß ich zugeben, hätte dieses Spiel nur 1min länger gedauert wäre den "Jungbullen" der Ausgleich und in weiterer Folge wohl der Sieg gelungen!

Kaipainen: Hat der gespielt? In derzeitiger Unlust ist der Mann beim besten Willen nicht einen einzigen Cent wert?

Insgesamt ein am Ende unnötig spannendes Derby mit erhitzten Gemütern vorallem auf Zeller-(Fan)Seite, der Ordnerdienst in Salzburg ist eine pure Frechheit! X( X(

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Januar 2005 um 10:17

grats an zell wiedermal (leider ;) )

ein ganz seltsames derby...
    nur für die die erst später gekommen sind, anfangs hat es ausgesehen, als wollte sich zell eine packung holen!!!!
    unglaublich was unsere jungs da gezaubert haben, aber auch unglaublich wie sie von der ersten gelernt haben (chancen vernebeln :( )
    dannn durch strafen selber geschwächt,
    und da hat man gesehen, warum zell erst zwei spiele verloren hat,, einfach ganz trocken weggezogen!

wie kein mensch mehr auf die bullen setzte, haben sie wieder gezeigt, was sie können, leider etwas zu spät!!!

wie schon der vorposter geschrieben hat, noch länger hätte das spiel nicht dauern dürfen, da wäre sicher zumindest der ausgleich noch gefallen!

einfach schade, gestern wäre zell dran gewesen!!!!

aber ich denke, dass die leistung der jungbullen trotzdem okay war, bin mir ganz sicher, dass sie zumindest im viertelfinale einmal mehr heimrecht haben werden!!!!

und noch etwas:
    der schiri war ein wahnsinn!!!
    nicht, dass er uns benachteiligt hätte, aber was er afangs für strafen ausgesprochen hat, einfach unglaublich, und später bei einer kleinen massenkeilerei keine einzige strafe ?( ?(
    trotzdem schön,wiedrmal ein richtiges derby zu sehen, grats an die zeller, einmal werden wir euch noch biegen!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (9. Januar 2005 um 10:19)

• Toldo
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2005 um 10:52

Naja, vielleicht war der Schiri durch so manch eine schmerzvolle Aktion verunsichert......*g*

Die in der Halle waren sollten wissen was ich meine...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Januar 2005 um 11:11

ich weiss was du meinst ;)

aba ich glaub die diskussion 8) zwischen n peter und an raffi war vorm knieschuss,oder???
    und hättest du da auch 2+2+10 gegeben ?(

• rednose
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2005 um 12:46
    Zitat

Original von roterbulle
    Gratulation an die Eisbaeren, tolles Spiel gestern, und gratulation an OLEG, Dein Tipp war aber sowas von daneben, natürlich zu Deiner Freude!

das glaube ich gar nicht - die 2er-bullen scheint oleg wirklich recht lieb zu haben ;)
    oleg lehnt sich halt immer ein wenig weit aus dem fenster (mit seinen tipps) - manchmal gehen sie auf, manchmal liegt er halt daneben!
    ich war mir trotz der großen euphorie rund um die 2er-bullen recht sicher, das die eisbären einen knappen sieg einfahren werden - die eisbären spielen in dieser saison immer nur so gut, wie es der gegner gerade zulässt und werden dabei immer ein wenig lässig! ich habe das spiel in salzburg, wie bereits erwähnt, nicht live gesehen aber ich vermute, das die eisbären nicht wirklich stehend k.o. waren, sondern das sie das spiel nach der 6:1 führung wieder mal zu locker genommen haben und dann kommt meistens was kommen muss und schlussendlich muss man um den sieg noch zittern (solche spiele habe ich heuer in zell am see nicht nur 1x gesehen).
    die 2er-bullen werden in den po sicher ein ganz wichtiges wörtchen mitzureden haben und vielleicht kommt es ja doch zu meinem wunschfinale: eisbären : red bulls ;)

• Bernhard
    EBEL
    • 9. Januar 2005 um 13:46

1200 Fans bedeuten NL Rekord in dieser Saison für die Farmer Bullen.

1.Drittel: Die Bullen beginnen extem agressiv und schnüren die Eisbären über 4 Minuten lang ein. Die Salzburger gehen ein enormes Tempo und spielen mit 4 Sturmlinien. Chance um Chance aber Suttnig auf dem Posten. Zell am See kann sich nur mit unerlaubten Weitschüßen befreien. Minute 4 entlich das mehr als verdeinte 1:0 für die Red Bulls durch Kaipainainen. Die Bullen setzen nach. Scheitern aber immer wieder an Suttnig. Minute 10 2 Minuten für Ratschiller . Ausgleich für die Eisbären. Jetzt kommen die Zeller etwas besser ins Spiel und gehen nach schöner Aktion von Henrich mit 2:1 in Führung. Dieses Führeung nach dem 1.Drittel sicher etwas glücklich.

2.Drittel: Die Eisbären nun klar besser. Schöne Spielzüge über den überragenden Dano. Das 3:1 durch Guggenberger aber etwas glücklich.
    Jetzt spielt Zell mit viel Routine und zeiht duch Tore Henrich und Putnik auf 5:1 davon.

3.Drittel: Gleich zu Beginn ein Fehler vonSeidl und es steht 6:1 ! Die Partie schien entscheiden. Aber die Eisbären schon speziell in den letzten 10 Minuten sehr müde und Salzburg steckte nicht auf. Viel Hektik jetzt im Spiel. Eingetlich bei dem Spielstand nicht ganz verständlich das einge Spieler der Eisbären(z.B Wurzer 2+2) sich nicht mehr ganz unter Kontrolle hatten. So kamen die Bullen zu viele Überzahlmöglichkeiten die dann auch durch Moser und Rotter genutzt wurden.
    Jetzt Zell stehend KO. Salzburg nach den Torhüter raus und Rotter verkürzte mit seinem 2 Tor auf 4:6. 20 Sekunden später 5:6 duch Brabant. noch 40 Sekunden zu spielen. Salzburg gewinnt das Bully, M.Schwab zieht ins Angriffsdrittel hinein, leider kommt sein Paß vor das Tor von Suttnig nicht an und die Eisären können sich befreien und das Derby gewinnen.

Fazit: Die Eisbären zeigten 1 Drittel lang wie stark sie sind und dies reichte zum Sieg. Die Bullen mit toller Moral und viel Tempo knapp drann diese Partie noch zu drehen. Konditionell die Bullen überelgen.
    Schiri Schiffauer griff konsequent durch und hatte dieses Derby troz vieler kleiner Rangelein gut im Griff.

4 Mal editiert, zuletzt von Bernhard (10. Januar 2005 um 07:45)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™