ZitatOriginal von nordiques!
aber bezieht sich das 'two-way' net primär auf die kohle, die ein spieler im falle einer passage richtung ahl kriegen würd (soll heißen, bei einem two-way contract gäbs dann nur ahl-salary) und nit so sehr darauf, wo's jetzt spielen dürfen oder müssen (weil im prinzip könnt ein coach sogar einen sakic oder lecavalier ins farmteam schicken ...)?wär's nit so, daß für einen brandner oder trattnig oder so bei einem endgültigen aus für diese nhl-saison gleiche bedingungen herrschen würden wie für alle andern nhler oder lieg ich da komplett falsch?
Stimmt schon.. One-Way heisst ja z.B. er würde auch in der AHL die vereinbarten NHL-Bezüge erhalten..
Hm.. da Brandner ja von einem Wechsel nach Europa nicht abgeneigt ist, denk ich mal das es auch ein wenig von den Klubs abhängt. Der jeweilige Club wird doch auch dafür sorgen, das der Spieler dorthin kommt, wo er sich nach deren Meinung am besten weiterentwickeln kann.
Nun ist die Frage ob Brandner zb. Jetzt sofort(also vor der endgültigen Entscheidung) oder erst bei einer fixen Saisonabsage den Weg nach Europa antreten könnte? (Falls der Club im keine Steine in den Weg legt, oder es durch irgendwelche Regel ohnehin nicht erlaubt ist). Brandner hat ja soviel ich weiss einen Two-way contract..
Nur hat Brandner jetzt schon "lange" nicht mehr gespielt, also kommt es vielleicht dahin, das für ihn erst bei einer endgültigen Absage der Weg frei ist..
Ich glaub titus flavius - chuckw könnte uns vielleicht weiterhelfen
ziemlich kompliziert würd ich mal sagen.. und Richtigkeit kann ich auch keine garantieren ;)..