1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neuer Goali für den KAC

• reddevil88
  • 6. Januar 2005 um 10:47
  • chrisz
    EBEL
    • 7. Januar 2005 um 15:11
    Zitat

Original von nordiques!
    aber bezieht sich das 'two-way' net primär auf die kohle, die ein spieler im falle einer passage richtung ahl kriegen würd (soll heißen, bei einem two-way contract gäbs dann nur ahl-salary) und nit so sehr darauf, wo's jetzt spielen dürfen oder müssen (weil im prinzip könnt ein coach sogar einen sakic oder lecavalier ins farmteam schicken ...)?

wär's nit so, daß für einen brandner oder trattnig oder so bei einem endgültigen aus für diese nhl-saison gleiche bedingungen herrschen würden wie für alle andern nhler oder lieg ich da komplett falsch?

Stimmt schon.. One-Way heisst ja z.B. er würde auch in der AHL die vereinbarten NHL-Bezüge erhalten..

Hm.. da Brandner ja von einem Wechsel nach Europa nicht abgeneigt ist, denk ich mal das es auch ein wenig von den Klubs abhängt. Der jeweilige Club wird doch auch dafür sorgen, das der Spieler dorthin kommt, wo er sich nach deren Meinung am besten weiterentwickeln kann.

Nun ist die Frage ob Brandner zb. Jetzt sofort(also vor der endgültigen Entscheidung) oder erst bei einer fixen Saisonabsage den Weg nach Europa antreten könnte? (Falls der Club im keine Steine in den Weg legt, oder es durch irgendwelche Regel ohnehin nicht erlaubt ist). Brandner hat ja soviel ich weiss einen Two-way contract..

Nur hat Brandner jetzt schon "lange" nicht mehr gespielt, also kommt es vielleicht dahin, das für ihn erst bei einer endgültigen Absage der Weg frei ist.. ?(

Ich glaub titus flavius - chuckw könnte uns vielleicht weiterhelfen ?(

ziemlich kompliziert würd ich mal sagen.. und Richtigkeit kann ich auch keine garantieren ;)..

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Januar 2005 um 15:12

ein two way contract regelt so wie du sagst beides.

das andere nennt man entweder einen ahl oder nhl oder jeweilige liga standard contracts.

• kac glen
    Moderator
    • 7. Januar 2005 um 15:15
    • Offizieller Beitrag

gilt nicht die regelung, dass auslandsösterreicher nur bis 31.12. in die öel wechseln dürfen? rückblickend auf das transfertheater mit brandner vor 3 jahren???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 7. Januar 2005 um 15:28

(5) In der Saison 2004/05 dürfen in der Erste Bank - Eishockey Liga pro Verein 5 Transferkartenspieler, vom Aufsteiger 5 + 2 Transferkartenspieler, in der ÖEL-Nationalliga pro Verein 3 Transferkartenspieler, in der ÖEL-Oberliga pro Verein 2 Transferkartenspieler, in den Landesligen pro Verein 2 Transferkartenspieler zur Anmeldung gebracht und eingesetzt werden. Davon ausgenommen sind Spieler mit österreichischer Staatsbürgerschaft, die eine Transferkarte benötigen. Für alle Vereine der Erste Bank - Eishockey Liga sind bis zum 31.01.2005 4 Tauschvorgänge für Transferkartenspieler möglich. Sollten bis zum 31.01.2005 nicht vier Tauschvorgänge erfolgt sein, kann nur mehr ein solcher Tauschvorgang bis zum Ende der Meisterschaft (inkl. Play-off) erfolgen. Für alle Vereine der ÖEL-Nationalliga sind bis Meisterschaftsende 3 solche Tauschvorgänge zulässig. Davon ausgenommen sind Spieler mit österreichischer Staatsbürgerschaft, die eine Transferkarte benötigen. Für alle Vereine der ÖEL-Oberliga sind bis Meisterschaftsende 2 solche Tauschvorgänge zulässig. Davon ausgenommen sind Spieler mit österreichischer Staatsbürgerschaft, die eine Transferkarte benötigen. In den Landesligen sind 2 solche Tauschvorgänge bis Meisterschaftsende zulässig. Davon ausgenommen sind Spieler mit österreichischer Staatsbürgerschaft, die eine Transferkarte benötigen. Der Tausch von Transferkartenspielern zwischen 1. und 2. Mannschaft desselben Vereines kann nur bis zum 31.12.2004 erfolgen. Der Tausch von Transferkartenspielern - ausgenommen sind Spieler mit österreichischer Staatsbürgerschaft, die eine Transferkarte benötigen - von Vereinen der Erste Bank - Eishockey Liga zu Vereinen der ÖEL-Nationalliga oder ÖEL-Oberliga und in umgekehrter Richtung ist möglich. Innerhalb einer Liga ist der Tausch während der Meisterschaft verboten. Tauschvorgänge zwischen 1. und 2. Mannschaften desselben Vereines sind in Ansehung ihrer Anzahl und der Verbandsabgaben wie Tauschvorgänge von einem Verein zu einem anderen Verein zu bewerten. Es fallen daher die Abgaben sowohl für die 1. als auch für die 2. Mannschaft an. Tauschvorgänge werden erst ab Meisterschaftsbeginn gewertet.

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 7. Januar 2005 um 23:00

"Es gibt keinen Grund warum wir uns treffen sollten.", bringt Devils GM und Governor Lou Lamoriello die Lage auf den Punkt. Ohne ein neues Angebot der NHLPA gibt es keinen Grund das für den 14. Jänner angesetzte Treffen der Streitparteien weiter aufrecht zu erhalten. Es sei schön langsam die Frage erlaubt ob sich die Verantwortlichen beider Seiten, vor allem die der Spielergewerkschaft, auch nur annähernd über die Tragweite der momentanen Situation bewusst sind..........

....na wenn das so ist dann kanns ja nicht mehr lange dauern bis der neue Goalie in Klgft. ist.....

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 8. Januar 2005 um 11:25
    Zitat

Original von Oleg
    Wenn ich mich nicht total täusche ist bei Brandner u. Trattnig nicht das Problem das sie z.B. zum KAC wechseln wollen der amerikanische Arbeitgeber. Die Leistungen in der AHL sind bei beiden nicht wirklich berauschend, insofern würde ein Abgang der beiden - falls sie wirklich jetzt schon aufgeben wollen (was ich nicht glaube) - den NHL/AHL-Arbeitgeber weniger stören.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir #26 Christoph Brandner noch in dieser Saison im Dress des glohrreichen EC KAC sehen werden.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 8. Januar 2005 um 11:33
    Zitat

Original von hockeyrules
    ....na wenn das so ist dann kanns ja nicht mehr lange dauern bis der neue Goalie in Klgft. ist.....

Und da die Faschingszeit unaufhaltsam naht, ist der Anlass zur Hoffnung gegeben, dass es Brian Boucher wird. :D

• Chris#29
    Nationalliga
    • 8. Januar 2005 um 13:27
    Zitat

Original von RotWieBlutUndWeissWieSchnee
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir #26 Christoph Brandner noch in dieser Saison im Dress des glohrreichen EC KAC sehen werden.

Na wenn uns da nicht (zumindest) Krefeld schon vorher einen Strich durch die Rechnung machen sollte...

Ich denke, nächste Woche wird man wiessen, ob Christoph heuer wieder nach Europa zurückkommt oder nicht!!

mfG

• Oleg
    _
    • 8. Januar 2005 um 13:30
    Zitat

Original von RotWieBlutUndWeissWieSchnee

Ja dann ist der KAC wirklich stark - eine Linie Koch - Kalt - Brandner :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Januar 2005 um 13:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

Ja dann ist der KAC wirklich stark - eine Linie Koch - Kalt - Brandner :)

von welcher Saison redest du denn oleg???? oder hat sich der Kalt klonen lassen und der Koch gleich dazu?

• Oleg
    _
    • 8. Januar 2005 um 13:47

nönö - nur wenn es nach so einigen KAC-Fans hier geht spielt Kalt schon seit Sommer in Ktn., Koch seit ein paar Wochen u. Brandner ist sowieso schon am Flughafen Klagenfurt gelandet :)

-> bitte beachten :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Januar 2005 um 14:00
    • Offizieller Beitrag

na ja wenns nach den KAC Fans ginge bräuchten wir ja die Meisterschaft gar nciht starten weil es ja ohnehin nur der KAC sein darf der Meister wird ;)

• reddevil88
    Gast
    • 8. Januar 2005 um 15:57
    Zitat

Original von WiPe
    na ja wenns nach den KAC Fans ginge bräuchten wir ja die Meisterschaft gar nciht starten weil es ja ohnehin nur der KAC sein darf der Meister wird ;)

ja klar ! was denkst du denn ?!?
    wir wollen heuer titel nr.29 und nächste saison den 30er feiern :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Januar 2005 um 16:09
    • Offizieller Beitrag

wollen kann man viel :D :D :D :D

der wunsch ist der Vater des Gedankens

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (8. Januar 2005 um 16:10)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. Januar 2005 um 00:48
    Zitat

Original von WiPe

GENAU !!!! Was sonst ???

Ernsthaft: Wäre besser, wenn eine andere Mannschaft heuer Meister wird. Sonst haben die anderen Vereine wieder einen Zuschauerschnitt von 2.000, die Sponsoren hauen den Hut drauf, die Medien ebenfalls. Lieber HCI oder VIC den Meistertitel überlassen, bevor die Liga mangels Konkurrenz wieder den Bach runtergeht.
    Lösung: Abweschselnd Meister KAC und Meister aus woherauchimmer.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™