ZitatOriginal von Oleg
wo gibts die Statistik? ich kann sie nicht finden.
http://www.eishockey.org/default.asp?siid=22&sip=&sif=&pagetype=&stat=resultat&game=117
ZitatOriginal von Oleg
wo gibts die Statistik? ich kann sie nicht finden.
http://www.eishockey.org/default.asp?siid=22&sip=&sif=&pagetype=&stat=resultat&game=117
ZitatOriginal von ViecFan
[Ich komme gerade aus der Halle, und kann heute mit SBG nur Mitleid haben. So was von chancenlos, habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Gratuliere zunächst zum Sieg!
Danke für dein Anteilnahme, habe das Spiel gestern nicht gesehen. Bin mir aber sicher, dass die Leistung der Bulls wesentlich besser war als vor dem Trainerwechsel. Wir haben unseren Tiefpunkt also schon überwunden.
Bin sehr zuversichtlich, dass die Bulls in der nächsten Saison einen "würdigeren" Gegner, auch für die Caps, darstellen werden
Ich wär schon mal zufrieden, wenn 5-3 Situationen endlich mal in Tore umgemünzt werden, oder Hat da der liveticker wieder mal phantasiert?? (demnach warens ja 2 solche Situationen!!!)
Und wenn uns nächste Saison die Caps im Finale 4mal abschiessen, wärs mir auch recht
Trotzdem bin ich natürlich gewarnt, kann mich noch gut an den WEV in der Alpenliga erinnern, (Slivchenko, Bashkatov, etc.) als wir den Grunddurchgang nach belieben beherrscht haben und in den PO saft und kraftlos ausgeschieden sind
Niemals hat der WEV den Grunddurchgang der Alpenliga beherrscht :O
ZitatOriginal von Powerhockey
Ich wär schon mal zufrieden, wenn 5-3 Situationen endlich mal in Tore umgemünzt werden, oder Hat da der liveticker wieder mal phantasiert?? (demnach warens ja 2 solche Situationen!!!)Und wenn uns nächste Saison die Caps im Finale 4mal abschiessen, wärs mir auch recht
![]()
![]()
eigentlich kann ich mich nur an eine erinnern.. hier wurden die salzburger aber kaum gefährlich und waren hauptsächlich damit beschäftigt den puck aus dem eigenen drittel zu holen.
die besten chancen hatten die salzburger durch schnelle vorstösse. hier fehlt aber entweder das können oder das selbstvertrauen (kann ich nciht beurteilen weil ich die salzburger net wirklich oft seh...wahrscheinlich aber eher das selbstvertrauen). so hat jinman am anfang des spiel bei einem break away den puck ganz bös...nennen wir es mal "verzogen"...
zu tallas: schlecht war er sicher nicht; für die tore hat er nicht wirklich was können. aber ob er so den unterschied zu penker ausmacht?? fand penker gestern sogar besser, weil er mehr riskiert hat...vll hätte man den rest der saison eher mit der jungösterr. lösung fertig spielen sollen..
ZitatOriginal von Executor
fand penker gestern sogar besser, weil er mehr riskiert hat...
Mehr riskieren muss aber net besser sein. Mir ist ein Goalie lieber, der wenig riskiert aber alles fängt!
ja aber durch diesen einsatz ist es ihm zu verdanken, dass die bullen net zweistellig abgefertigt wurden. speziell im dritten drittel hat er so viele züger der wiener gestört und unterbrochen weil er immer rausgesprintet ist und den schläger dazwischengebracht hat.
muss nicht immer aufgehen (sieht sogar blöd aus wenns das nicht tut: siehe cseh in linz) aber gestern hat alles funktioniert und war ne perfekte leistung. er war im prinzipp dann auch nicht mehr zum biegen. das letzte tor hält kein goalie der welt..bestenfalls einer der im sitzen das ganze tor abdeckt
war gestern auch in Wien und muss den Caps gratulieren. ein starkes spiel der Caps und gute stimmung in der ASH! Leider sah ich sonst nur 4 Fans der Bullen!
Trotzdem bin ich natürlich gewarnt, kann mich noch gut an den WEV in der Alpenliga erinnern, (Slivchenko, Bashkatov, etc.) als wir den Grunddurchgang nach belieben beherrscht haben und in den PO saft und kraftlos ausgeschieden sind
Nicht böse sein aber so gut kannst Du Dich wohl doch nicht mehr daran erinnern.
Zwar hat der WEV von damals mit seinen knapp 15 (!) Legionären sehr attraktives und auch erfolgreiches Eishockey gespielt (mein "Liebling" war eindeutig #55 Dave Livingston - sowas abgebrühtes habe ich seither kaum mehr gesehen) und auch kurz mal die Tabellenspitze inne gehabt aber die dominierende Mannschaft war damals eindeutig die VEU Feldkirch!
Bei den Vorarlbergern (immerhin Euroliga-Champion) spielten damals Leute wie Gustafsson, Rundqvist, Wheeldon, Nashheim, Lavoie, Gauthier, Divis,.....
Aber auch der KAC (mit Kvartalnov, Emma, Peltonen,..) und der VSV (mit Murray, Cavallini, Roy,...) waren damals bärenstark.
Was aber dann mit unserer Liga passiert ist wissen die etwas älteren hier wohl noch ganz genau.
lg
Walu
ZitatOriginal von Executor
eigentlich kann ich mich nur an eine erinnern.. hier wurden die salzburger aber kaum gefährlich und waren hauptsächlich damit beschäftigt den puck aus dem eigenen drittel zu holen......
Es gab nur meines Wissens wirklich nur eine 3:5 Unterzahl und da haben sich die Bulls wirklich nicht sehr geschickt angestellt.
Zu Deinem Wunsch für´s nächste Finale - damit könnten wir in Wien auch ganz gut leben.
lg
Walu
du meinst wohl die saison 95/96, da war der CE Wien nach dem grunddurchgang an zweiter stelle hinter jesenice platziert.
(war eine sechser gruppe mit wien, jesenice, gröden, fassa, bled und bruneck)
es gab in der angesprochenen saison aber mehrere gruppen, eine gewann die veu, die andere der kac.
finalturnier;
varese hockey vs. ce wien 3:6
klagenfurter ac vs. ce wien 1:2
veu feldkirch vs. ce wien 4:0
die veu feldkirch wurde zum 1. mal alpenligasieger
in der saison 97/98 wurde der we-v nach dem grunddurchgang dritter hinter der veu und dem kac.
ZitatOriginal von Grenier 11
in der saison 97/98 wurde der we-v nach dem grunddurchgang dritter hinter der veu und dem kac.
du hast schon recht, ich habe da ein wenig übertrieben --> allerdings war in diesem Jahr die Leistung der Wiener in etwa mit der jetzigen zu vergleichen, auch was die Besetzung der Legionäre betrifft.
Apropo, hast du zu deinen Daten auch einen Link bzw. Unterlagen??? --> wenn ja, würdest du mir diesen verraten!
lg
Apropo, hast du zu deinen Daten auch einen Link bzw. Unterlagen??? --> wenn ja, würdest du mir diesen verraten!
lg
quelle;
VEU FELDKIRCH
Erfolgsgeschichte einer Dynastie
Verlag Benvenuti
ISBN 3-901522-04-2
online sind die daten leider nicht verfügbar. (noch nicht)
ZitatOriginal von Grenier 11
online sind die daten leider nicht verfügbar. (noch nicht)
danke für die Info (Buchtitel), scheint überaus interessant zu sein