1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Krisensitzung bei den 99ers

• Maru
  • 30. Dezember 2004 um 20:51
  • waluliso1972
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 18:26
    Zitat

Original von Machraich

@waluliso1972:

mal sehen, aber der psychologe alleine, leitet den umschwung, sicher nicht ein! :D

Wahrscheinlich nicht, aber wer weiß!?!
    Besser als gar nichts tun oder panisch die halbe Mannschaft zu tauschen ist es allemal.

lg
    Walu

• christian 91
    NHL
    • 6. Januar 2005 um 18:53
    Zitat

Original von eisbaerli
    nun so haltlos sehe ich diese drohungen nicht, denn auch auf den letzten verbandstagungen und sitzungen gab es diesbezüglich schon große diskusionen um nicht zu sagen beinahe reibereien.

glaub net!
    da reissen sich die gewissen leute bei den 99ers jahr für jahr den allerwertesten auf um eine konkurrenzfähige mannschaft zu formen,
    und dann soll all die mühe vergebens sein weil..............!!??

verbale rundumschläge nenn ich sowas!

• peergue
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2005 um 12:08
    Zitat

Original von Machraich

steinburgs drohungen werden nicht in die tat umgesetzt!er will einen sportpsychologen hinzuziehen! was ich davon halte, sag ich lieber nicht!

Ich denke, Reibereien löst man im Eishockey mit den Fäusten... ;)
    Wird dieser Sportpsychologe Stürmer oder Verteidiger sein? (Achtung Ironie!!) Ich halt ja nicht besonders viel von dieser Idee, aber wenn's hilft, dann gerne.

• Maru
    NHL
    • 11. Januar 2005 um 21:25

so laut der heutigen ausgabe der grazer krone,folgendes:

steinburg ist nach wie vor der überzeugung,das zettel 100% ig der richtige ist!

es wird auch keinen legionärswechsel geben, weil laut präse,dieses nichts bringen würde!

auf gut deutsch:

es bleibt alles beim alten!

das team wird 10 tage nicht trainieren,dafür mit einem sportpsychologen zusammenarbeiten!

• christian 91
    NHL
    • 11. Januar 2005 um 21:30
    Zitat

Original von Machraich

es bleibt alles beim alten!

was du wahrscheinlich nicht gutheißen wirst??

• Maru
    NHL
    • 11. Januar 2005 um 21:42
    Zitat

Original von christian 91

was du wahrscheinlich nicht gutheißen wirst??

:D 100 punkte für die richtige vermutung! :D

kanns eh net beeinflussen, der vorstand und der trainer sind für das sportliche verantwortlich... b.z.w. haben das zu verantworten!

mögl. hat der präse die richtige entscheidung getroffen,wenn nicht, ist er selber schuld! ;)

• peergue
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2005 um 21:53
    Zitat

Original von Machraich
    es wird auch keinen legionärswechsel geben, weil laut präse,dieses nichts bringen würde!

Da bin ich mittlerweile auch wieder seiner Meinung. Ich denke, für die heurige Saison ist der Zug Richtung Play-Off für die Grazer abgefahren, jetzt noch auf Teufel-komm-raus einen teuren Spieler zu holen würd wahrscheinlich viel mehr kosten als bringen. Natürlich würde ich in Graz auch gerne den einen oder anderen NHL-Spieler sehen, aber noch lieber ist mir, wenn ich in Graz auch noch in 5 oder 10 Jahren BL-Hockey sehe und wir nicht bald vielleicht die "Graz 06ers" in der NL oder sonst wo haben, weil die 99ers Pleite sind.
    Die Grazer sind für ihre wirtschaftlich vernünftige Handlungsweise bekannt, und eigentlich ist es ok, dass sie bei diesem Vorgehen bleiben. Nur seine Ansagen hätt sich der Präsident dann auch besser überlegen sollen. Im Endeffekt haben sie nur den Peter Preis hinausgeworfen (warum dann auch immer) und den Kapitän getauscht. Aber verbal starke Präsidenten kennt man ja in Graz...

• Maru
    NHL
    • 11. Januar 2005 um 22:05
    Zitat

Natürlich würde ich in Graz auch gerne den einen oder anderen NHL-Spieler sehen, aber noch lieber ist mir, wenn ich in Graz auch noch in 5 oder 10 Jahren BL-Hockey sehe und wir nicht bald vielleicht die "Graz 06ers" in der NL oder sonst wo haben, weil die 99ers Pleite sind.

peergue:

hat mit pleite allein, gar nix zu tun,sondern auch damit ob steinburg den geldhahnzudreht oder nicht....

Zitat

Im Endeffekt haben sie nur den Peter Preis hinausgeworfen (warum dann auch immer)

preis is noch immer im kader und spielt auch teilweise...die posse um seine person ist allerdings lächerlich...

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 12. Januar 2005 um 07:51

zettel in frage zu stellen, halt ich für lächerlich.

was rauskommt wenn sich das team am riemen reißt, sah am im letzten
    heimspiel gegen die caps. allein das glück und die kraft fehlt im moment.
    hoffe die spieler können sich in der pause wirklich regenerieren, und
    die idee mit dem sportpsychologen find ich auch net schlecht.
    alle mal besser als jetzt auf die schnelle nen teuren spieler holen, der
    sich erst mal integrieren muss.

lieber mit dem überschüssigen geld, sofern vorhanden, nach dem
    erreichten playoff (wos hoffentlich den ersten 99ers-playoffsieg gibt)
    dier neue saison planen :)

• Villacher in Graz
    Nachwuchs
    • 12. Januar 2005 um 10:39

Ich glaube ein Problem, falls man das so nennen kann, das die Grazer haben, ist auf jeden Fall, dass die 1.Linie zuviel Eiszeit hat.
    Man vergleiche nur Strömberg im ersten und im dritten Drittel... da kommt dann nichts mehr, er hat sehr viele Scheibenverluste und kann seine Stärken nicht mehr effektiv ausspielen. Wäre es nicht geschickter die 1.Linie nicht so oft aufs Eis zu schicken und so fürs letzte Drittel noch schlagkräftig zu sein? (Siehe letztes Spiel in der Nebelstadt: bis zur 50.min 2:1 in Führung!!!!)

• peergue
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2005 um 10:47

Die Idee ist ja eine gute - funktioniert aber nur, wenn man halbwegs ausgeglichene Linien hat. Im Moment ist es aber so, dass die 2. erschreckend schwach ist. Selmser kommt ohne Tropper überhaupt nicht zur Geltung. Nur zu hoffen, dass das wieder besser wird.. Und die dritte oder gar vierte Linie schickt man halt auch net raus, um Spiele zu gewinnen.
    In der idealen Welt hast du 3 gleichwertige Linien, die sich abwechseln und eine 4., die du manchmal aufs Eis schickst, um junge Leute aufzubauen. In der Realität funktioniert das so aber halt nicht.

• reddevil88
    Gast
    • 12. Januar 2005 um 10:49
    Zitat

Original von Villacher in Graz
    Ich glaube ein Problem, falls man das so nennen kann, das die Grazer haben, ist auf jeden Fall, dass die 1.Linie zuviel Eiszeit hat.
    Man vergleiche nur Strömberg im ersten und im dritten Drittel... da kommt dann nichts mehr, er hat sehr viele Scheibenverluste und kann seine Stärken nicht mehr effektiv ausspielen. Wäre es nicht geschickter die 1.Linie nicht so oft aufs Eis zu schicken und so fürs letzte Drittel noch schlagkräftig zu sein? (Siehe letztes Spiel in der Nebelstadt: bis zur 50.min 2:1 in Führung!!!!)

richtig ! dafür dürfen talente wie mathias iberer fast nie ran. das ist ein umstand den zettel zu verantworten hat. es ist gefährlich die 1er linie so viel eiszeit zu geben. die jungs sind bis zum Po ausgebrannt. auswirkungen sieht man ja bereits. die pause wird den 99ers guit tun aber sie müssen dann eine siegesserie hinlegen um den anschluss nach vorne zu halten bzw. wieder unter die top 4 rutschen. man ist aber auf fremde hilfe angewiesen, sprich man muss aus grazer sicht hoffen, das die vorderen teams patzen !

am 23.1 spielen die grazer zu hause gegen villach. das spiel muss gewonnen werden. sollte auch das in die hose gehen, wirds sehr schwierig werden die grazer jungs mental aufzurichten. es wird auf alle fälle (ich will noch nicht zu weit vorgreifen) eine mörderspannende partie !

• Eiskalt
    NHL
    • 12. Januar 2005 um 10:57
    Zitat

Original von Machraich
    steinburg ist nach wie vor der überzeugung,das zettel 100% ig der richtige ist!

Von Zettel halt ich sehr viel, die Arbeit die er in Graz leistete ist 1a, und bei den Legios hat er auch ein sehr gutes Händchen. So einen Trainer findet man net an jeder Straßenecke, und einen Norris oder Strömberg a net.

Glaub auch nicht daß es was bringt die Niederlagenserie an Rebek oder Selmser aufzuhängen.

Verletzungsteufel, Pech und die extrem enge Liga haben heuer sowohl bei den Grazern als auch beim KAC gezeigt, wie eng Erfolg und Mißerfolg zusammenliegen.

Ich denke es ist vernünftiger mit diesem Kader und Trainer weiterzuarbeiten und zu schauen ob noch was geht, dafür einen guten Spielerstamm und exzellenten Trainer in die neue Saison mitnehmen zu können, als jetzt mit der Brechstange (NHLer der wie man bei Pandolfo oder Chouinard gesehen hat auch net unbedingt was bringen muß/ bzw. einem neuen Trainer) noch was zu erzwingen zu versuchen und nächste Saison vor dem Scherbenhaufen zu stehen....

• Villacher in Graz
    Nachwuchs
    • 12. Januar 2005 um 11:27
    Zitat

Original von reddevil88

richtig ! dafür dürfen talente wie mathias iberer fast nie ran. das ist ein umstand den zettel zu verantworten hat. es ist gefährlich die 1er linie so viel eiszeit zu geben. die jungs sind bis zum Po ausgebrannt. auswirkungen sieht man ja bereits. die pause wird den 99ers guit tun aber sie müssen dann eine siegesserie hinlegen um den anschluss nach vorne zu halten bzw. wieder unter die top 4 rutschen. man ist aber auf fremde hilfe angewiesen, sprich man muss aus grazer sicht hoffen, das die vorderen teams patzen !

am 23.1 spielen die grazer zu hause gegen villach. das spiel muss gewonnen werden. sollte auch das in die hose gehen, wirds sehr schwierig werden die grazer jungs mental aufzurichten. es wird auf alle fälle (ich will noch nicht zu weit vorgreifen) eine mörderspannende partie !

Stimmt! Dieses Spiel wird für beide Teams richtungsweisend sein. Wir Villacher hoffen selbstverständlich auf einen Sieg um die heuer positive Bilanz gegen die 99ers aufrecht zu erhalten.
    Ich will auf jeden Fall den VSV und die 99ers in den Play Off sehen! Sehr wahrscheinlich, dass es für mindesten einen Klub nicht in Erfüllung gehen wird... (wobei ich natürlich hoffe, dass es nicht Villach ist :rolleyes: )

• Villacher in Graz
    Nachwuchs
    • 12. Januar 2005 um 11:30
    Zitat

Original von peergue
    In der idealen Welt hast du 3 gleichwertige Linien, die sich abwechseln und eine 4., die du manchmal aufs Eis schickst, um junge Leute aufzubauen. In der Realität funktioniert das so aber halt nicht.

Außer in Klagenfurt, wo das auch der Hauptgrund für deren Konstanz ist... Langfristig gesehen natürlich!

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 12. Januar 2005 um 11:33
    Zitat

Original von reddevil88
    [dafür dürfen talente wie mathias iberer fast nie ran.

wie stellst du denn fest, dass iberer so ein talent ist? anscheinend hält er von anderen jungen mehr, denn diese lässt er spielen (lange privoznik fekete brunegger...)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Januar 2005 um 11:58
    Zitat

Original von Machraich
    so laut der heutigen ausgabe der grazer krone,folgendes:

das team wird 10 tage nicht trainieren

@machreich:

wenn du tatsächlich glaubst, was die "krone" da schon wieder für einen stuß schreibt, dann, bitte glaub auch gleich dran, daß die erde eine scheibe ist..... ?( ;)

lg, gertl 8)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 12. Januar 2005 um 12:42
    Zitat

Original von Garnixweiß19

wie stellst du denn fest, dass iberer so ein talent ist? anscheinend hält er von anderen jungen mehr, denn diese lässt er spielen (lange privoznik fekete brunegger...)

naja den einsatz kann man ihm net absprechen. und die eine oder andere gelunge aktion sah man auch. von den von dir genannten
    wird ich privoznik ne kleine stufe höher als die anderen stellen. aber
    der mats iberer gehört definitiv dazu.

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 12. Januar 2005 um 12:51

anscheinend nicht, denn er spielt weniger als die anderen, oder er hat schwierigkeiten mit dem trainer, denn, man erinnere sich zurück, als schurian am anfang der saison ausfiel spielte m. iberer mit selmser und tropper...

vielleicht macht iberer nicht was der trainer von ihm verlangt - talent hin oder her

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 12. Januar 2005 um 14:10

das entzieth sich aber meiner kenntniss. sollte dem so sein
    ist natürlich klar dass man mit komnsequenzen zu rechen hat.

• gretzky
    Nationalliga
    • 12. Januar 2005 um 23:42

Also ich kann euch nur ein original Zitat eines österreichischen Spielers sagen..."Der Zettel bringt die Österreicher um, der bevorzugt nur die Ausländer"
    Da kann sich auch jeder vorstellen, wie die dann zum Mike Z. stehen...
    Er ist für mich sowieso ein Hosenscheisser, wegen der Jungen...
    Hat mir auch einer von den Jungen erzählt nach irgendeinem Spiel...Mike Zettel " Es wäre nicht fair gewesen, euch heute spielen zu lassen" was auch immer das heissen mag....

Meine Meinung ist auch, die Zeit des M.Z. in Graz ist abgelaufen...

• Maru
    NHL
    • 13. Januar 2005 um 00:03
    Zitat

Meine Meinung ist auch, die Zeit des M.Z. in Graz ist abgelaufen...

wenn man div. liest, und sieht, ist das richtig!

weiters kann man ihm vorwerfen:

das team ist körperlich schlecht!

seine taktik einen 1 tore vorsprung, verwalten zu wollen, geht meist nach hinten los!

er ist zu weich(steinburg) b.z.w. miest mit zweierlei maß!

Zitat

vielleicht macht iberer nicht was der trainer von ihm verlangt

zettel verordnete den mittleren der iberer brüder ne nachdenkpause,obwohl div. leute gefehlt hatten!möglicherweise hat er dem trainer "die goschen" angehängt, und es gab keine sportlichen gründe!

Zitat

wenn du tatsächlich glaubst, was die "krone" da schon wieder für einen stuß schreibt

gertl:

möglich, aber zettel traue ich das durchaus zu!

Zitat

Von Zettel halt ich sehr viel, die Arbeit die er in Graz leistete ist 1a,

Eiskalt:

man hat ihm viel zu verdanken, aber seine zeit ist mittlerweile vorbei! von der vergangenheit kann man sich nix kaufen!

es gibt schob zu viele kritikpunkte, und zwar nicht nur von mir! :D

• DonPippo
    Nationalliga
    • 13. Januar 2005 um 00:08

I verstehs nit!
    Es scheinen manche die Zeiten vor zwei Jahren vergessen zu haben, als wir vielleicht 5 Partien in der ganzen Saison gewonnen habe, aber meist mit 7-10 Toren Unterschied verloren haben. Und Zettel hat es geschafft innerhalb kürzester Zeit aus einer bundesligaUNtauglichen Mannschaft, einen Playoff-Kandidaten zu machen.

Der Mann, der aus dem zweitschlechtesten Kader eine Mannschaft formt, die auch heuer wieder um die Playoffs spielt, wird kritisiert?? Bitte, man schaue sich unseren Kader doch nochmal genauer an.
    Vor der Saison hieß es, dass wir keine Chancen auf einen Playoff-Platz hätten und uns mit den Salzburgern von Beginn an um den vorletzten Platz kämpfen würden.

Des weiteren ist es mir wesentlich lieber, dass unser Managment auch weiterhin den Weg des "nichts riskieren" treu bleibt. Man sollte froh sein, dass es dem Verein gelingt mit wenig Geld einen starken Kader zusammenzustellen, der sich mit den unter Umständen teureren Kadern der anderen Vereine messen kann, und wir (noch) nicht wieder darum bangen müssen, dass es in Kürze vielleicht bereits keinen Grazer Verein in der Bundesliga gibt.

Man nenne doch bitte einen Trainer von dem man verlangen könnte aus diesem Kader mehr herauszuholen.

Einmal editiert, zuletzt von DonPippo (13. Januar 2005 um 00:10)

• Maru
    NHL
    • 13. Januar 2005 um 00:25
    Zitat

I verstehs nit!
    Es scheinen manche die Zeiten vor zwei Jahren vergessen zu haben, als wir vielleicht 5 Partien in der ganzen Saison gewonnen habe, aber meist mit 7-10 Toren Unterschied verloren haben. Und Zettel hat es geschafft innerhalb kürzester Zeit aus einer bundesligaUNtauglichen Mannschaft, einen Playoff-Kandidaten zu machen.

derzeit ist man nicht tauglich! und mit den 0 nummer mannschaften zu shea zeiten, hätte auch zettel nix zuwegegebracht!

Zitat

Der Mann, der aus dem zweitschlechtesten Kader eine Mannschaft formt, die auch heuer wieder um die Playoffs spielt, wird kritisiert?? Bitte, man schaue sich unseren Kader doch nochmal genauer an.
    Vor der Saison hieß es, dass wir keine Chancen auf einen Playoff-Platz hätten und uns mit den Salzburgern von Beginn an um den vorletzten Platz kämpfen würden.

tja, ich hatte sofort gesagt, steiburgs forderungen sind realitätsfremd!und das play off ist in weite ferne gerückt, ausser man legt eine siegesserie von vorerst mal (8 spiele) hin! :D

Zitat

Des weiteren ist es mir wesentlich lieber, dass unser Managment auch weiterhin den Weg des "nichts riskieren" treu bleibt. Man sollte froh sein, dass es dem Verein gelingt mit wenig Geld einen starken Kader zusammenzustellen, der sich mit den unter Umständen teureren Kadern der anderen Vereine messen kann, und wir (noch) nicht wieder darum bangen müssen, dass es in Kürze vielleicht bereits keinen Grazer Verein in der Bundesliga gibt.

das mit bundesliga hängt nur von steinburg alleine ab! wenig geld und stalker kader iszt zweifelhaft!

die grazer zuschauer haben sich "mal was besseres" verdient!das ein publikum trotz talfahrt, so zu seinem team steht(aktionen nach der caps pleite d.r.) ist einzigartig!

Zitat

Man nenne doch bitte einen Trainer von dem man verlangen könnte aus diesem Kader mehr herauszuholen.

bevor man bei dem kader, keinen anderen ranlässt, kann man das nicht sagen!

viele sehen nur das positive an zettel, das schlechte wird einfach nicht akzeptiert!

• nordiques!
    Gast
    • 13. Januar 2005 um 00:33
    Zitat

Original von DonPippo
    I verstehs nit!

recht hast!

was da teilweise gepostet wird, da sträuben sich einem ja die brusthaare! :P

gewinnt das team, kann der trainer alles tun, was er will - und alle findens super! gewinnens nit, kann er genau das gleiche tun - und plötzlich wird an jeder seiner aktionen und handlungen irgendwas zum meckern und motschkern gefunden!

jo glauben denn manche da herinnen wirklich, daß ein trainer sowas wie die eierlegende wollmilchsau ist, der tagaus tagein spiel für spiel nur siege und siegesserien abliefert - wurscht, wie die mannschaft grad drauf ist, wurscht ob sie gesund oder ob spieler verletzt und krank sind, wurscht, was im umfeld vom klub abläuft, wurscht, wie die konkurrenz sich verstärkt hat, wurscht, was für ein spielermaterial der verein sich leisten kann, wurscht, ob enge spiele gewonnen oder verloren werden und dadurch serien prolongiert und gekippt werden?

glaubts wirklich, trainerlegenden wie bowman, arbour, sather, hitzfeld, ferguson, rehagel, happel haben in ihrer karriere nie niederlagenserien hinnehmen müssen? sinds dadurch zu schlechteren trainern gworden? wohl kaum, oder?

der zettel hat in graz jetzt die erste schlechte phase - glaubts nit, daß auch ein coach ein bissl mehr goodwill als keines verdienen würde, va, wenn er wohl einer der hauptverantwortlichen ist, daß in graz in den letzten 1 1/2 jahren wieder ein eishockeyboom entstanden ist?

so comments wie vom machraich oder diese weihnachtsmann- & osterhas-zitate vom gretzky sind jedenfalls einfach nur schlechter stil (denn es ist eben viel leichter, auf jemanden rumzuhacken, der grad geschäwcht ist) für den man sich eigentlich schämen sollt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™