1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Krisensitzung bei den 99ers

• Maru
  • 30. Dezember 2004 um 20:51
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Januar 2005 um 13:07

hmm oleg!
    Überschätzt du dich(!) und andere Forumuser nicht wiedermal??

Es wäre doch wirklich traurig, wenn sich ein Verein sein Budget aufgrund diverser Forumsbeiträge zusammenstellt!!!

Genau dies wäre doch so etwas von unprofessionell, wie du es ja gerne kritisierst!!

Also ich glaub, dass kein Verein wegen Skunks Frage (und nicht Behauptung, wie es manche hier herinnen auch tun, gell 8) )
    sein Budget über Bord wirft... ;)

Auch kein Sponsor wird sich dein und mein Schmarren vorher durchlesen, um dann zu entscheiden, ob er unterschreiben soll oder nicht

Nichtsdestotrotz werden wir alle weiter fleißig unseren Senf dazugeben... :D

• Oleg
    _
    • 5. Januar 2005 um 13:15

Wenn jemand aufgrund der Forms hier zum kalkulieren u. budgetieren anfängt gehört er ohnehin sofort entmündigt :)

Aber die Aussage mit "Ist was drann an den Gerüchten, dass ihr überlegt nächstes Jahr auszusteigen, wie eure blonde Präsidentin laut Nachgedacht hat ?" wird ja irgend eine Grundlage haben, oder?

Wenn sie laut nachgedacht hat - dann muss ja irgendetwas zu lesen bzw. zu hören gewesen sein.

• SantaMaria
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2005 um 13:17

@eisbaerli

Man sollte nicht über Menschen urteilen die man nicht kennt.

Oleg

Das einigen Verantwortlichen dieses Thema schlaflose Nächte bereitet ist mir vollkommen klar aber mit Verlaub, gewisse Vereine sind an Ihrer wirtschaftlichen Miserie selber schuld.
    Wie kann ein Verein z.B. bei jedem Heimspiel mit einer ausverkauften Halle kalkulieren. Da fängt der Wahnsinn bereits an.

Diese Daumen x 3,141592654 Kalkulationen müssen endlich unterbunden werden und da wiederum müsste der Verband meiner Meinung nach als Controller auftreten.

• nordiques!
    Gast
    • 5. Januar 2005 um 13:21
    Zitat

Original von eisbaerli
    Oleg

nein es ist ihnen egal weil sie keine ahnung davon haben

oleg & eisbaerli - die beiden einzigen wirklichen 'experten' in diesem forum ... :rolleyes:

Powerhockey

Zitat

Auch kein Sponsor wird sich dein und mein Schmarren vorher durchlesen, um dann zu entscheiden, ob er unterschreiben soll oder nicht

'fürcht, der oleg glaubt des wirklich ... :D

aber dabei vergißt ja, daß so leut' wie oleg & eisbaerli dinge wissen, von denen wir einfache fans halt nie eine ahnung haben werden ... is halt leider so ... ;)

Skunk

die grazer haben keine blonde präsidentin, sondern eine blonde 'managerin' :D (deren interviews ständig vor ichbezogenheit strotzen, daß einem übel wird ... :( )

keine ahnung, woher du diese infos hast, aber zur grazer führungsriege würds nit so schlecht passen (die denken ja bei jedem fliegenschiss ans aufhören - zuletzt ja wegen der atse-gesänge ... X( )

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Januar 2005 um 13:25
    Zitat

Original von Oleg
    Wenn jemand aufgrund der Forms hier zum kalkulieren u. budgetieren anfängt gehört er ohnehin sofort entmündigt :)

Aber die Aussage mit "Ist was drann an den Gerüchten, dass ihr überlegt nächstes Jahr auszusteigen, wie eure blonde Präsidentin laut Nachgedacht hat ?" wird ja irgend eine Grundlage haben, oder?

Wenn sie laut nachgedacht hat - dann muss ja irgendetwas zu lesen bzw. zu hören gewesen sein.

Nochmals: ich habe es als Frage gelesen, du nicht auch oder selektive Wahrnehmung, weil Skunk RBS-Fan ist?? ;)
    Außerdem denke ich, dass nicht die Fragesteller gebrandmarkt gehören,
    eher wohl Präsidiumsmitglieder, wenns denn so war; hab keine Ahnung davon!
    Kommt mir bißchen vor, wie im Altertum oder Mittelalter, wo angeblich die Überbringer schlechter Nachrichten geköpft wurden :D

• Oleg
    _
    • 5. Januar 2005 um 13:26

Bei was soll der Verband als Controller auftreten - wenn nicht mal fix ist wieviel Heimspiele stattfinden werden?

Da nun alle Vereine seriös sind kalkuliert niemand mit den Play-Offs mehr. Aber es wäre nicht mal seriös mit 24 Heimspielen aus dem Grunddurchgang zu kalkulieren.

Durchschnittserlös / Eintrittskarte 10 Euro
    kalk. Zuschauerschnitt 2500 bzw. 3000
    24 Heimspiele vs 20 Heimspiele

24 mal 10 mal 2500= 600.000 II 24 mal 10 mal 3000 = 720.000 Abw. + 16,7 %

20 mal 10 mal 2500= 500.000 II 20 mal 10 mal 3000 = 600.000 Abs +16,7 %

Die Abweichung zwischen 20 u. 24 Spielen ist bei 2500 ebenfalls 16,7 %
    Ebenso bei 3000 kalkulierten Schnitt 16,7%

Was ist nun seröser? Mit 2500 zu kalkulieren bei 24 Spielen oder mit 3000 Zuschauern bei nur 20 Spielen???

@nordix: diese Zahlen braucht man keine "Insiderinformationen" sonder muss lediglich wissen wieviele Spiele sind -> eishockey.at und eine Eintrittskarte begutachten welchen Preis ein Match kostet.

Powerhockey - volle Zustimmung nur in welchen Medium hat die Managerin dies geäußert? Bitte um Aufklärung von Skunk.

3 Mal editiert, zuletzt von Oleg (5. Januar 2005 um 13:33)

• nordiques!
    Gast
    • 5. Januar 2005 um 13:35
    Zitat

Original von Oleg

Was ist nun seröser? Mit 2500 zu kalkulieren bei 24 Spielen oder mit 3000 Zuschauern bei nur 20 Spielen???

zu kalkulieren, bevor die bl-teilnehmer und der modus feststeht, das is eben nit seriös ...

und wennst dir unsere liga anschaust, find ich's schon gewagt, wie du da den begriff 'seriöse kalkulationen' verwenden tust ... :(

jeder verein versucht eben, für sich selber das meiste rauszuholen - mit den mitteln und möglichkeiten, die er zur verfügung hat :( ... und dahingehend gehören irgendwelche 'schwarze peter' gar nit erst zum umreichen angfangen ... ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Januar 2005 um 13:36

@nordiques

wo habe ich das behauptet,dass wir experten sind.

aber ungefähr so rechnen verantwortliche eines vereins.

natürlich kommen andere aspekte hinzu.

aber es kann nit sein das 12 bis 18 jährige trainerablösen oder managemente in frage stellen.

• Oleg
    _
    • 5. Januar 2005 um 13:40
    Zitat

Original von nordiques!
    zu kalkulieren, bevor die bl-teilnehmer und der modus feststeht, das is eben nit seriös ...

Ok dann darf man das Team erst im Juni zusammenstellen - und wenn du im Juni dann das Team zusammenstellst und und mehr als 5 Siege einfährst dann wirst du 100%ig zum "Eishockeymanager des Jahres" gewählt. Du bekommst keinen Nationalspieler, keine guten Österreicher - nur noch Spieler die von den anderen 6 Vereinen als zu schlecht befunden werden. Legionäre konnte man heuer durch den NHL-Streik en masse haben - aber sonst ist es im Juni auch schwer...

• nordiques!
    Gast
    • 5. Januar 2005 um 13:43
    Zitat

Original von eisbaerli
    @nordiques

wo habe ich das behauptet,dass wir experten sind.

wenn i andern 'keine ahnung zu haben' unterstell (und das tust ja nit zum erstenmal) , stellst di selber automatisch auf den sockel der wissenden ...

und deine posts sind ja nit grade dezent in punkto andeutungen von insiderwissen ... ;)

Zitat

aber es kann nit sein das 12 bis 18 jährige trainerablösen oder managemente in frage stellen.

warum nit?

und ab 19 darf i das dann? ... :D

versteh jetzt zwar nit ganz, was du damit ausdrücken willst, wennst damit aber auf fan-comments abzielst, wirst mit denen wohl oder übel leben müssen (und es besser gern tun, weil's immerhin ein zeichen dafür is, daß den fans da - im gegensatz zb zu unserm kicker-nationalteam - noch nit alles wurscht is ...)

Zitat

Original von Oleg

Ok dann darf man das Team erst im Juni zusammenstellen - und wenn du im Juni dann das Team zusammenstellst und und mehr als 5 Siege einfährst dann wirst du 100%ig zum "Eishockeymanager des Jahres" gewählt. Du bekommst keinen Nationalspieler, keine guten Österreicher - nur noch Spieler die von den anderen 6 Vereinen als zu schlecht befunden werden. Legionäre konnte man heuer durch den NHL-Streik en masse haben - aber sonst ist es im Juni auch schwer...

und du hast wie üblich überhaupt nit verstanden, worauf i hinauswill ... :(

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (5. Januar 2005 um 13:46)

• SantaMaria
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2005 um 13:48

He Skunk, hast Dich einer Verjüngungskur unterzogen :D
    Werde heute Abend bei einem "gepflegtem" mein Statement dazu abgeben :))

"Seriöse Kalkulation"
    Dieser Begriff müsste theoretisch in die Durchführungsbestimmungen der ÖHL aufgenommen werden :D

Einmal editiert, zuletzt von SantaMaria (5. Januar 2005 um 17:52)

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Januar 2005 um 13:49

sorry aber es hat keinen sinn dir etwas zu erklären.

• nordiques!
    Gast
    • 5. Januar 2005 um 14:11
    Zitat

Original von eisbaerli
    sorry aber es hat keinen sinn dir etwas zu erklären.

meinst jetzt damit meinereins?

und schon wieder durchweht ein leichter hauch von 'du hast ja eh keine ahnung' (womitst ja sogar recht hast) dein post ... ;)

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (5. Januar 2005 um 14:12)

christian 91
    NHL
    • 5. Januar 2005 um 14:17

als außenstehender betrachtet seh ich das so:

"lächerliche,haltlose drohungen die jeder vernunft entbehren"

und es wird immer wieder leute geben die versuchen werden aus einer mücke einen elefanten zu formen............... ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Januar 2005 um 14:30

nun so haltlos sehe ich diese drohungen nicht, denn auch auf den letzten verbandstagungen und sitzungen gab es diesbezüglich schon große diskusionen um nicht zu sagen beinahe reibereien.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Januar 2005 um 14:33
    Zitat

Original von christian 91
    und es wird immer wieder leute geben die versuchen werden aus einer mücke einen elefanten zu formen............... ;)

Ich würd sogar weiter gehen:
    und es wird immer wieder leute geben die versuchen werden aus einer mücke einen elefanten zu forumen

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (6. Januar 2005 um 19:03)

• röda
    Nationalliga
    • 5. Januar 2005 um 15:41

eigentlich möcht ich in graz schon sagen s****ß drauf, lasst unseren präsidenten und die managerin reden und die gerüchte kursieren, ändern können wir ja nichts dran ausser die gerüchte ein wenig umschmücken. ;)
    kann doch kein mensch glauben dass eine frau priversek glücklich wäre wenn graz in der nationalliga spielen würde und die höhepunkte die derbys gegen zeltweg und kapfenberg wären, ziemlich traurig wenn auch graz auf diesem niveau spielen würde.
    und jetzt schluß mit dem konjunktiv!

• Maru
    NHL
    • 5. Januar 2005 um 23:58
    Zitat

Original von Skunk
    Hallo Grazer,

Ist was drann an den Gerüchten, dass ihr überlegt nächstes Jahr auszusteigen, wie eure blonde Präsidentin laut Nachgedacht hat ?

Weiss man nach eurer Krisensitzung schon mehr ?

so, das dürfte nur ein gerücht sein, oder hat das steinburg in seiner enttäuschung,wiedermal dahergelabbert!

priversek die blonde, ist nur managerin,die ja sagerin vom präsidenten!

von einer erneuten krisensitzung,war noch nichts zu hören b.z.w. lesen....

Einmal editiert, zuletzt von Maru (5. Januar 2005 um 23:59)

• Nepu
    Nationalliga
    • 6. Januar 2005 um 09:41

@ machraich

"priversek die blonde"

hast du leicht vorurteile blonden damen gegenüber?
    nichtsdestotrotz finde ich dieses statement von dir mehr als peinlich. ein bissi ein niveau könnte man doch erwarten.
    mfg
    nepu

• reddevil88
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 10:39
    Zitat

Original von Nepu
    @ machraich

"priversek die blonde"

nichtsdestotrotz finde ich dieses statement von dir mehr als peinlich. ein bissi ein niveau könnte man doch erwarten.
    mfg
    nepu

ich glaub schön langsam der machraich ist ein "gescheiterter" ex-99ers spieler...... 8o

Einmal editiert, zuletzt von reddevil88 (6. Januar 2005 um 10:39)

• waluliso1972
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 14:48
    Zitat

Original von reddevil88
    ich glaub schön langsam der machraich ist ein "gescheiterter" ex-99ers spieler...... 8o

Wieso gescheitert - steht doch eh in fast jedem Match im 99ers-Tor! ;) :P :D

lg
    Walu

• Maru
    NHL
    • 6. Januar 2005 um 16:59

:D

Zitat

Original von Nepu
    @ machraich

"priversek die blonde"

mfg
    nepu

war keine beleidigung, sie ist blond!ich halte von ihr nicht viel, ausserdsm habe ich gehört, sie mischt sich in sachen ein, die nicht in ihr aufgabengebiet fallen!sie macht sich wichtig, und zerstört das klima innerhalb des teams(ich gebe keine quelle an,würde aber nicht sachen behaupten, die ich nicht gelesen oder gehört habe)!

Zitat

ich glaub schön langsam der machraich ist ein "gescheiterter" ex-99ers spieler

@reddevil88:

muß dich enttäuschen, das ist nicht der fall! :D

Zitat

Wieso gescheitert - steht doch eh in fast jedem Match im 99ers-Tor!

@waluliso1972:

:D :D jo, der war gut! ;)

angeblich gab es eine krisensitzung nach dem vsv spiel in der kabine, von 1.00h-5.00h!

steinburgs drohungen werden nicht in die tat umgesetzt!er will einen sportpsychologen hinzuziehen! was ich davon halte, sag ich lieber nicht!

• reddevil88
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 18:08
    Zitat

Original von Machraich
    :D

war keine beleidigung, sie ist blond!ich halte von ihr nicht viel, ausserdsm habe ich gehört, sie mischt sich in sachen ein, die nicht in ihr aufgabengebiet fallen!sie macht sich wichtig, und zerstört das klima innerhalb des teams(ich gebe keine quelle an,würde aber nicht sachen behaupten, die ich nicht gelesen oder gehört habe)!

@reddevil88:

muß dich enttäuschen, das ist nicht der fall! :D

@waluliso1972:

:D :D jo, der war gut! ;)

angeblich gab es eine krisensitzung nach dem vsv spiel in der kabine, von 1.00h-5.00h!

steinburgs drohungen werden nicht in die tat umgesetzt!er will einen sportpsychologen hinzuziehen! was ich davon halte, sag ich lieber nicht!

Alles anzeigen

ich dachte der steinburg hält viel vom zettel und seine gabe mit spielern umgehen zu können......confused ?(

• waluliso1972
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 18:12
    Zitat

Original von Machraich

So ein Psychologe hat allerdings im Vorjahr gemeinsam mit Jim Boni die Caps wieder "flott gemacht".
    Also nicht immer gleich alles schlecht machen - könnte ja wirklich was bringen!

lg
    Walu

• Maru
    NHL
    • 6. Januar 2005 um 18:21
    Zitat

Also nicht immer gleich alles schlecht machen - könnte ja wirklich was bringen!

@waluliso1972:

mal sehen, aber der psychologe alleine, leitet den umschwung, sicher nicht ein! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™