1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Play Off

• Bernhard
  • 29. Dezember 2004 um 15:51
  • Bernhard
    EBEL
    • 7. Januar 2005 um 22:47

Der Gewinner dieser Runde um die Play Off Plätze heißt eindeutig Linz !
    2 Punkte gegen einen direkten Gegner um Platz 4 und die Grazer verlieren zu Hause gegen Wien.

Wien, Innsbruck schon zu 99% fix im Play Off. Dahinter der KAC und die Black Wings mit guter Ausgangslage für die Plätze 3 und 4. VSV hat sicher noch Chancen. Die Niederlage Heute tut aber weh.

Für Graz wird es jetzt schon ziemlich schwer. Salzburg kann dieses Thema eigentlich schon seid den Niederlagen gegen Linz und Villach abschreiben.

• chrisz
    EBEL
    • 7. Januar 2005 um 22:53
    Zitat

Original von Bernhard
    Wien, Innsbruck schon zu 99% fix im Play Off.

Wien JA

Innsbruck, naja die 2 Punkte Vorsprung gegenüber dem KAC, 3 gegenüber Linz und 6 gegenüber Vilalch sind auch nicht die Welt.... aber immerhin 2,3,6 Punkte ;)

Würd den Innsbruckern noch keine 99% geben, Graz, Villach, Linz, und KAC+Innsbruck werden siche die Plätze ausmachen.

Wien heuer wohl zu souverän..

2 Mal editiert, zuletzt von chrisz (7. Januar 2005 um 23:24)

• nordiques!
    Gast
    • 7. Januar 2005 um 23:22
    Zitat

Original von chrisz

Wien JA

najo, mit 12 punkten +1 spiel vorsprung (+ einem 'direkten' duell mit den villachern am so) auf den 5. sollt da wohl nix mehr passieren ...

da rest ist weiterhin offen ...

• Bernhard
    EBEL
    • 10. Januar 2005 um 07:34

Den Wienern werden sich den 1.Platz wohl nur mehr selber nehmen können. Dahinter jetzt ein 3 Kampf um Platz 2-4 wobei Linz weiter stark im Aufwind ist !

Der VSV hat bei einem Spiel weniger 5 Punkte Rückstand auf einen Play Off Platz. Also sicher noch eine kleine Chance. Bei der Ausgeglichenheit dieser Liga aber doch schon ein großer Rückstand.

Graz muß um noch eine mini Chance zu haben das nächste Spiel gegen den VSV gewinnen. Verlieren die Steirer dieses Match sind sie wohl draußen.

• Oleg
    _
    • 10. Januar 2005 um 08:17
    Zitat

Original von Bernhard
    Den Wienern werden sich den 1.Platz wohl nur mehr selber nehmen können. Dahinter jetzt ein 3 Kampf um Platz 2-4 wobei Linz weiter stark im Aufwind ist !

Der VSV hat bei einem Spiel weniger 5 Punkte Rückstand auf einen Play Off Platz. Also sicher noch eine kleine Chance. Bei der Ausgeglichenheit dieser Liga aber doch schon ein großer Rückstand.

Graz muß um noch eine mini Chance zu haben das nächste Spiel gegen den VSV gewinnen. Verlieren die Steirer dieses Match sind sie wohl draußen.

VSV hat genausoviele Spiele wie Linz u. 5 Punkte Rückstand. Weder der HCI u. KAC und schon gar nicht Linz ist auch nur irgendwie fix in den PO´s.

Ein Kampf um Platz 2 -4 ? Eher ein Kampf um Platz 4 zwischen 5 Teams wobei eben die Chancen eher bei HCI, KAC u. Linz liegen als bei VSV u. Graz. Die Minichance der Grazer? Graz spielt in den nächsten 5 Spielen 2 mal gegen Villlach, Linz zweimal gegen die Caps. Wenns blöd läuft ist in 4 Runden der VSV oder Graz auf Platz 4.

Manche Dinge ändern sicher sehr schnell - manche eben nicht. Der VSV hat aber immer noch einen Topkader - der Trainer fehlt würde ich sagen...

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Januar 2005 um 10:58

Ich konnte gestern in Innsbruck während einer Drittelpause kurz mit Teamchef Pöck über die möglichen Play-off-Teilnehmer sprechen. Hier seine Einschätzung:

Caps fix (keine Frage), Innsbruck (sehr wahrscheinlich), KAC (no, na, denn er ist doch ein alter KACler) und die BLACK WINGS!

Und nach der gestrigen Runde bin ich mit Pöck der gleichen Meinung, daher: Halbfinale gegen die Caps gewinnen (das würde ich auch besonders dem Kurt Harand gönnen!) und dann ein Finale gegen den KAC...! Einstweilen träume ich nur bis hierher und nicht weiter. Denn der Weg zum Ziel ist noch sehr weit...

• stefano
    Gast
    • 10. Januar 2005 um 12:43

halbfinale:

caps - blackwings
    kac - innsbruck

finale:

caps - kac

• Oleg
    _
    • 10. Januar 2005 um 15:49
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Caps fix (keine Frage), Innsbruck (sehr wahrscheinlich), KAC (no, na, denn er ist doch ein alter KACler) und die BLACK WINGS!
    .

Warum Caps? Dieser Realtität kann sich selbst Pöck nicht entziehen
    Warum HCI? In Tirol sagt man nur gutes über Tiroler
    Warum KAC? Sonst war er Teamtrainer
    Warum Black Wings? Bei Gesprächspartner mit BlackWings-Schal gilt folgende Formel BlackWings Schal = BlackWings PlayOff :)

Ich hoffe Pöck steht Bergström bei der WM nicht zu sehr im Weg :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (10. Januar 2005 um 15:50)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 10. Januar 2005 um 16:09

aha und in graz hätt er dann die 99ers auf nem playoff platz getippt?
    kann i ma net vorstellen. alles andere klingt plausibel, hatten die innsbrucker schon ihr krise? ich hoffe nicht.
    der kac hatte sie schon sollte drin sein, die caps sind wohl auch fix.
    also wenn man nach den "krisenläufen" geht sollten es die innsbrucker
    wohl noch schwer haben.

ich tipp mal durch die rosarote brille:
    caps
    kac
    hci
    graz

• vsv-fan
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2005 um 16:16

Mein Tipp für die alles entscheidende Tabelle nach Grunddurchgang der Erste Bank Liga:

1. Vienna Capitals
    2. Innsbruck
    3. KAC
    4. VSV
    ---------------------------
    5. Blackwings Linz
    6. Graz 99ers
    7. Red Bulls Salzburg

CAPS: Ich bin zuversichtlich dass Wien bis zum Ende der regulären Saison Tabellenleader bleibt. Nach den Siegesserien und diesem Kader, denen den Caps zur Verfügung steht ....

INNSBRUCK: Wird es sicher auch in die P.O. schaffen, sie bleiben konstant, haben einen enormen Kampfgeist und zudem keine schlechten Kader.

KAC: Klagenfurt wird - wenn die Leistung anhaltet - es ebenfalls wieder in die P.O. schaffen. Sie haben schließlich den Meisterkader mit nur einem schmerzlichen Abgang (Thomas Koch), der jedoch gut ersetzt wurde. Das einzige Problem derzeit: der Goalie.

VSV: Bei den Draustädtern wird es eng, sie werden in der Endphase Vollgas geben , denke ich, und somit wie im Vorjahr die P.O. hauchdünn noch schaffen.
    Allerdings sind die BW Linz auch sehr stark und für einige Überraschungen gut!

SEMIFINALE (Best-of-five):
    Vienna Capitals - VSV 3:1
    Innsbruck - KAC 3:2

FINALE (Best-of-seven):
    Innsbruck - Vienna Capitals 2:4

So schauen meine Tipps aus ;)

mfg
    vsv-fan

• gretzky
    Nationalliga
    • 10. Januar 2005 um 19:51

Das die Caps den Grundduechgang wohl als erster beenden werden, daran zweifelt eh niemand mehr....

Innsbruck sollte es auch schaffen...vom Spielerpotenzial her nach den Caps die Besten...

Dann wirds mMn eher eng...

Sollte Der KAC keinen Goalie holen, wirds auch für sie noch schwer...

Bei den Linzer, naja glaub nicht, dass es mit dieser Serie weitergeht, und sollten sie mal verlieren, könnt es auch passieren, dass sie ins Niemansland fallen u. auch ebenso viele Spiele in Serie verlieren wie sie jetzt gewonnen haben(Hatten wir heuer auch schon mal)

Zum VSV...naja einmal hui einmal pfui...aber glaub mal keine schlechten Chancen, wenn sie etwas konstanter werden...

99ers...das Jahr ist wohl gelaufen...ausser es geschieht noch ein Wunder d.h. zumindest nie nächsten 4 Spiele muss man gewinnen(davon 3 Zuhause)...muss!?!?!?!?!

Salzburg...gilt wie bei den 99ers...das Jahr ist gelaufen!!!

Aber wie gesagt, abgerechnet wird am Ende u. jede Mannschaft kann eine Serie hinlegen u. 8-10 Spiele hintereinander gewinnen u. dann ist man aufeinmal wieder dabei....

mein Tipp:

1.Caps
    2.HCI
    3.KAC
    4.VSV

• Solo_Vienna
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2005 um 20:16

1 Vienna Capitals
    2 Klagenfurter AC
    3 Innsbrucker Haie
    4 Black Wings Linz
    5 Graz99ers
    6 VSV
    7 Red Bulls Salzburg

Der vsv hat heuer nicht viel zu melden, und ich denke das es für sie noch einmal schlimmer kommen könnte und sie sogar hinter die grazer zurück fallen könnten.

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Januar 2005 um 20:19
    Zitat

Original von vsv-fan
    Mein Tipp für die alles entscheidende Tabelle nach Grunddurchgang der Erste Bank Liga:

1. Vienna Capitals
    2. Innsbruck
    3. KAC
    4. VSV
    ---------------------------
    5. Blackwings Linz
    6. Graz 99ers
    7. Red Bulls Salzburg

CAPS: Ich bin zuversichtlich dass Wien bis zum Ende der regulären Saison Tabellenleader bleibt. Nach den Siegesserien und diesem Kader, denen den Caps zur Verfügung steht ....

INNSBRUCK: Wird es sicher auch in die P.O. schaffen, sie bleiben konstant, haben einen enormen Kampfgeist und zudem keine schlechten Kader.

KAC: Klagenfurt wird - wenn die Leistung anhaltet - es ebenfalls wieder in die P.O. schaffen. Sie haben schließlich den Meisterkader mit nur einem schmerzlichen Abgang (Thomas Koch), der jedoch gut ersetzt wurde. Das einzige Problem derzeit: der Goalie.

VSV: Bei den Draustädtern wird es eng, sie werden in der Endphase Vollgas geben , denke ich, und somit wie im Vorjahr die P.O. hauchdünn noch schaffen.
    Allerdings sind die BW Linz auch sehr stark und für einige Überraschungen gut!

SEMIFINALE (Best-of-five):
    Vienna Capitals - VSV 3:1
    Innsbruck - KAC 3:2

FINALE (Best-of-seven):
    Innsbruck - Vienna Capitals 2:4

So schauen meine Tipps aus ;)

mfg
    vsv-fan

Alles anzeigen

Ich mag Deinen Tipp!!! ;) :D

lg
    Walu

PS.: Denke die momentanen Top-4 werden es schaffen, weil Wien und auch Linz einen Lauf haben und die anderen zwei einfach stark genug sein müssten um den VSV (gestern extrem schwach) und die 99ers (hoffe die erfangen sich bald!) auf Distanz halten zu können!

• Unaussprechlicher
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2005 um 20:32

villach kommt ins play-off und wien wird nicht meister, zwei sachen die so sicher sind wie das amen im gebet - heja kac

• pippop0
    EBEL
    • 10. Januar 2005 um 21:12

puh das ist schwer.
    denke mal fix aufjedenfall die caps

kac,ibk und linz mit sehr guten chancen.

da ich die villacher net mag (genaussowenig wie die finnen, das liegt wahrscheinlich an den blauen dressen) hoffe ich das es so bleibt wie es ist. mit der ausnahme das linz nach dem grunddurchgang 2ter wird (vielleicht helfen wir wiener den linzern mit 4 punkten am 25-28 jänner)
    hätte nix dagegen. und die villacher erreichen sicher das PO nicht. das werden wir zu verhindern wissen und müssen!!!

mein traumfinale war caps-graz aber die 99ers scheinen das zu vereiteln.
    deswegen mein neues traumfinale caps-Linz. aber wie gesagt betonung liegt auf traum.

PO haben nun mal eigene gesetzte. warte schon lange auf einen wiener meistertitlel nachdem ich selbst seit 28 jahren zu matches gehe.
    aber unsere serie ist mir selbst unheimlich. geil zum anschauen aber restlost zufrieden bin ich erst am 08 april nach einem sweep!! mei träumen ist schön!!!

das einzige was ich fix behaupte ist caps sicher im PO und die erste linie wird die von mir vor der saison vorhergesagten 180 punkte erreichen.

• peergue
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2005 um 21:30
    Zitat

Original von pippop0
    mein traumfinale war caps-graz

Damit die Caps sicher gewinnen oder wie? Head-to-head steht's ja 5:1 für die Wiener...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Januar 2005 um 21:45
    Zitat

Original von pippop0
    da ich die villacher net mag (genaussowenig wie die finnen, das liegt wahrscheinlich an den blauen dressen)

da hast dir ja dann genau den richtigen avatar ausgesucht!! ;) :P :D

• Maxl
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2005 um 21:54
    Zitat

Und nach der gestrigen Runde bin ich mit Pöck der gleichen Meinung, daher: Halbfinale gegen die Caps gewinnen (das würde ich auch besonders dem Kurt Harand gönnen!)

Und genau darum wollen wir gewinnen,...*gg*
    Bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass wir die PO erreichen wenn
    wir dann las gegner haben ist mir egal,....!!
    Glaub allerdings im Halbfinale Linz (für Villach wird´s knapp nicht reichen) und im Finale wünsch ich mir den KAC!!

Ma,....das 7. Finalspiel in Klagenfurt gewinnen und danach direkt weiter nach Villach feiern fahren,....*ggg*

lg Maxl ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Januar 2005 um 21:59
    Zitat

Original von Maxl
    Ma,....das 7. Finalspiel in Klagenfurt gewinnen und danach direkt weiter nach Villach feiern fahren,....*ggg*

lg Maxl ;)

Damit wir ein 7. Finalsspiel IN Klagenfurt spielen können, müsste uns der KAC im Grunddurchgang aber noch überholen (durchaus möglich aber zur Zeit nicht wahrscheinlich WENN alle Caps fit sind).

lg
    Walu

• Maxl
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2005 um 22:04

Weiss schon,.....!!
    Hoffe halt trotdem dass wir auf die KAC´ler im Finale treffen!!!
    Denn dann sind spannende Partien mit guten Support vorprogrammiert,...!!

Mein Tipp nach dem Grunddurchgang:
    1. Cap´s
    2.Innsbruck
    3.KAC
    4.Linz (1 Punkt vor Villach, denn die kommen noch)

• pippop0
    EBEL
    • 10. Januar 2005 um 22:05
    Zitat

Original von Powerhockey
    [da hast dir ja dann genau den richtigen avatar ausgesucht!! ;) :P :D

naja a blaue mützn habs ja gottseidank noch net auf ´lol´

• pippop0
    EBEL
    • 10. Januar 2005 um 22:06
    Zitat

Original von peergue

Damit die Caps sicher gewinnen oder wie? Head-to-head steht's ja 5:1 für die Wiener...

nein weil die beiden meiner meinung nach das beste offensivhockey spielen und auch die restliche action am eis immer PO charakter hat.

Einmal editiert, zuletzt von pippop0 (10. Januar 2005 um 22:07)

• Eiskalt
    NHL
    • 10. Januar 2005 um 22:10
    Zitat

1.)Caps
    2.)Kac
    3.Graz /Innsbruck
    5.)Linz
    6.)Vsv
    7.) Salzburg

Alles anzeigen

->
    https://www.eishockeyforum.com/thread.php?postid=39966#post39966

naja so schlecht war der Tipp nicht, aus jetziger Sicht Graz auf Rang 6 zurück....

Caps, Kac, Innsbruck, Linz,

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (10. Januar 2005 um 22:18)

• Eiskalt
    NHL
    • 10. Januar 2005 um 22:23

Als gelehriger Schüler Olegs hab ich mir aber dann kurz vor der Saison doch alle Optionen offengelassen ggg:

Zitat

1.)Caps (18 )
    2.)KAC (17,5)
    3.)Linz (17+)
    4.)VSV (17)
    5.)Haie (17-)
    6.)Salzburg (16)
    7.)Graz (15,5)

ad Caps:
    Vorne hui, hinten weniger, während der Saison wird noch ein Verteidiger geholt, mit Cseh haben die Wiener nicht den schlechtesten Backup, Chabot man wird sehen...
    Das Finale verlieren die Wiener trotz eingeflogener Psychoklempner aufgrund des zu großen Druckes...das Finale verdienen sie sich allerdings schon aufgrund des Offensivgeistes der in der Mannschaft hoffentlich nicht nur schlummert.

Kac: der große Kader und die Homogenität der Linien wird sich auszahlen, zwar fehlen Stars wie Wren und Arturson, allerdings hat der Kader auch keine Schwachstellen. Das Kollektiv wird Kochs Abgang kompensieren...

Linz:
    Der Beton wird angerührt, wie auch bei Salzburg und Villach. Die Linzer werden trotz der Abgänge wieder zu alter Stärke finden, Salfi muss allerdings gehalten werden...

VSV:
    Gerade noch 4ter, Penney oder Malkoc wird die Saison nicht in Villach zu Ende spielen, aufgrund des kleinen Kaders ist wohl net mehr als Platz 3 drin. Die Villacher kommen aber trotzdem gern beim Gegner-bashing zuschauen...

Haie,
    Offensiv ein Wirbelsturm, die Einserlinie wird eine der besten der Liga, und Zetterberg wird gehörig einschlagen. Allerdings könnte eine mögliche Verletzung von Leitwolf Pusnik schnell alle Ambitionen der Innsbrucker begraben. Kanadische Qualitäten kommen bei dem Team ein wenig zu kurz, darüber wird sich auch der Claus net freuen...

Salzburg:
    Als Underdog mit jeder Menge Kampfgeist und einer guten Defense wird man genügend Punkte sammeln um vor den Grazern zu sein. Aus der jungen Welle wird heuer auch einer den Durchbruch schaffen.

Graz:
    Nicht nur um Nordiques zu ärgern hab ich den Grazern den schwarzen Peter zugesteckt, gg...... nein aus folgenden Gründen prophezeie ich dieses:

Schurian und Selmser spielen nicht jedes Jahr eine Saison wie letzte...

Die Hoffnung auf eine starke Saison von Pollross, Kühn oder Göttfried könnte an der in den letzten Jahren stärker gewordenen Liga scheitern.

Strömberg wird für einen Legio zuwenig zeigen.

Tropper hat sich bis jetzt scheinbar in keiner Mannschaft richtig einleben können.

Ian und Chyzowski sind in der Letztjahresform unersetzbar.

Mit Krainz und Hala ist die Defensive vielleicht die schlechteste der Liga, trotz Rebek und Mattie und sich unter Umständen steigernden Gruber/Iberer.

Alles anzeigen

https://www.eishockeyforum.com/thread.php?postid=59045#post59045

• chrisz
    EBEL
    • 10. Januar 2005 um 22:37
    Zitat

Original von pippop0
    das einzige was ich fix behaupte ist caps sicher im PO und die erste linie wird die von mir vor der saison vorhergesagten 180 punkte erreichen.

Hast Beweise? ;)

Caps werden wohl schwer vom Platz 1 zu verdrängen sein, mal sehen inwieweit sie von Verletzungen und einem Formeinbruch verschont bleiben.

Innsbruck, KAC, Linz waren die Gewinner des gestrigen Spieltages.

Sollte sich beim VSV in Sachen Trainer nichts tun, glaub ich nicht das die noch mal rankommen.

Bei den 99ers muss sich auch schlagartig was tun, geb Villach aber mehr Chancen..