1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Olympia

• WOLF74
  • 19. Februar 2002 um 15:02
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 19. Februar 2002 um 15:02
    die vorrunde ist ja nun vorbei und nun geht es im ko-system weiter. mich würd mal interessieren, was ihr so denkt, welches team gold holen wird.

nach dem bisher gesehenen, sind sicher die schweden mit ihrer intelligenten spielweise ein heißer tip. dadurch, daß sie zu hause spielen, sind auch die usa sehr hoch einzustufen und die tschechen gehören sowieso immer zu den ganz großen favoriten. die größte enttäuschung bisher ist sicherlich das team canada. gegen die schweden recht gute begonnen und dann kam absolut nichts mehr von ihnen. bin gespannt, ob sie sich noch fangen werden, denn gegen finnland wird es sicher sehr schwer werden. die dürften sich von der 6:0 pleite gegen die usa doch erholt haben und zeigten gestern ein gutes spiel gegen die russen. die sind wieder schwer einzuschätzen. gestern ein drittel super und dann kam nicht mehr so viel.

Meine Favoriten: Schweden, Tschechien und die USA
    Aussenseiter: Finnland und Russland

wenn ich mich auf eine mannschaft festlegen müsste, dann würde ich jetzt einmal sagen, schweden! die daumen drücke ich aber finnland, obwohl ich nicht ganz glaube, daß sie es schaffen werden.

lg, Wolfgang
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 19. Februar 2002 um 16:18
    Also mein Tip vor dem Beginn war folgender:

1. Kanada
    2. Russland
    3. USA

Mittlerweile scheint sich ja was anderes herauszukristallisieren und ich bin mir nicht mehr ganz so sicher.

Derzeit sehe ich die USA und Schweden als grosse Favoriten, wobei man eine Vorrunde (und es war ja nix anderes) nicht überbewerten darf. Die Schweden brauchen nun ein schwachens Halbfinale spielen und aus ist der Traum.

Aber die USA und Schweden zeigen derzeit das zielorientierteste Spiel und sind auch durchschlagskräfigt genug.

Die Russen würde ich auch noch nicht abschreiben. Die haben ein gutes Team, aber ob es für Gold reicht wage ich zu bezweifeln. Ich tippe eher auf Bronze - sofern sie das Viertelfinale überstehen.

Und damit wären wir bei den Tschechen. Wenn die gegen Russland gewinnen behaupte ich mal werden sie Olympiasieger. Einfach weil sie eine Turniermannschaft sind und wie die Deutschen oft auch das nötige Glück haben. Leider, wie man für das internationale Eishockey sagen muss.

Die Kanadier sind zwar mein persönlicher Favorit, aber so wie sie bisher gespielt haben, wird gegen die Finnen das Aus kommen.

Somit mein Tipp für die Medaillen:

1. USA (Heimvorteil![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]
    2. Schweden
    3. Finnland (die holen ja immer eine Medaille, oder?)
  • Alex Wien
    NHL
    • 19. Februar 2002 um 17:28
    Ist natürlich jetzt noch schwer zu sagen, aber eine ist schon fix. Von der Klasse her ist es einfach ein Traum diese Spiele mitzuverfolgen, das macht richtig Spaß!

Mein Tip für das Finalspiel vor Beginn des Turnieres war Kanada - Tschechien.

Dies muss ich inzwischen natürlich ändern, wobei man nur von den Vorrundenbegegnungen ausgehen kann.

Aber Schweden und die USA sind sicher im Halbfinale, dazu werden meine Meinung nach Tschechien und Kanada kommen. Und dann ist alles offen, aber meiner Meinung nach seh ich derzeit die Schweden als Titelfavoriten, aber das kann sich ja schlagartig ändern.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 19. Februar 2002 um 18:06
    von den "großen 6" kanns jeder machen, da ist eigentlich sowieso alles nur pure spekulation, da kann man wohl keinen echten favoriten ausmachen.

bisher haben mir die schweden eindeutig am besten gefallen *indieluftspring*, aber das hat leider noch nichts zu bedeuten. aber ich hoffe sie schaffen es, von den tschechen als sieger hab ich ehrlich gesagt schon die nase voll.
    den finnen würde ich auch mal ein erfolg bei einem turnier gönnen (vor allem nach der sehr unglücklichen wm-niederlage), aber das wird wieder nichts werden.