1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Universiade 2005

• littleitaly
  • 28. Dezember 2004 um 11:26
  • eisbaerli
    Gast
    • 13. Januar 2005 um 23:54

wieder ein sitrep des heutigen tages aus dem stadion.

zwei spiele die den kritikern des sportlichen wertes recht geben.

eine nicht einmal als bewegunsgtherapie anzusehendes spiel für die kanadier

auch das zweite spiel der italiener genauso gelagert

östereichs trainerstab hat sic hnach 30 min verabschiedet aus der spionage .

fazit aus dem spiel der italiener

ein wie ma ndeutlich merkt doch robusteres team als die amerikaner,wenngleich einige taktische undiszipliniertheiten zu entdecke n waren.

und beide goalies sind auch wenn nicht geprüft doch über jene der amis zu stellen.

• eismeister
    KHL
    • 14. Januar 2005 um 00:13

wo finde ich den bilder von der olympiahalle?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 14. Januar 2005 um 00:20
    Zitat

Original von antonri
    wo finde ich den bilder von der olympiahalle?

Hier:
    http://www.hockeyarenas.net/index.php3?page=3000&ctID=at&size=0&arID=112

oder hier: http://www.olympiaworld.at/index_neu.php

• Veu21
    EBEL
    • 14. Januar 2005 um 01:33

so war heute wieder in der halle beim absoluten topschlager italien:korea!!! ergebnis 12:1

die koreaner sind eine besser hobbytruppe, einziger mann mit guter leistung der goalie, ohne den wär das spiel wesentlich höher ausgefallen wäre! war klasse wie der mit seinen verteidigern teilweise geschimpft hat, weil sie ihn ab und zu wirklich allein gelassen haben! die italiener standen teilweise sekundenlang zu dritt allein vor dem tor!

team italia mit 10% leistung locker zum sieg! sie einzuschätzen ist verdammt schwer, daß sie eben keinen gegner hatten! sind aber laut infos einiger südtiroler in der halle, allessamt spieler aus der serie a und serie b!

sollten also zumindest halbwegs mit uns mithalten können wobei ich nicht glaube, daß sie uns wirklich ernsthaft fordern können!

negativ in der halle die meisten südtiroler fans, die nix anderes zu tun hatten, als italien anzufeuern! ich denke mal da haben viele verstorbene großväter heute im grab rotiert!

gespräch zwischen zwei italienischen "studenten-spieler": "was studierst du den?" "rechtschreiben"

haben sich sogar zweimal bei den spielern am eis verzählt!

morgen geb ich mir usa-slowakei (soll nach und das beste team sein) und am abend team austria gegen suomi!

• loeni9
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2005 um 08:33

Österreich - Finnland gebe ich mir heute auch wieder, aber ob sich die Partie USA - Slowakei auch ausgeht steht noch in den Sternen. Ich möchte mir sie gerne ansehen, aber wahrscheinlich kann ich erst gegen 17 Uhr in der Halle sein.

Wenn die Slowakei mit uns das beste Team sind, dann sollten die ja heute auch Schlitten fahren mit den Amis.

Mal schauen wie stark die Finnen heute sind! Kann die wer von euch ein bißchen einschätzen?

• chrisz
    EBEL
    • 14. Januar 2005 um 10:23

US Frust bei der Winter-Universiade:

Artikel

• Veu21
    EBEL
    • 14. Januar 2005 um 10:52
    Zitat

Original von loeni9
    Österreich - Finnland gebe ich mir heute auch wieder, aber ob sich die Partie USA - Slowakei auch ausgeht steht noch in den Sternen. Ich möchte mir sie gerne ansehen, aber wahrscheinlich kann ich erst gegen 17 Uhr in der Halle sein.

Wenn die Slowakei mit uns das beste Team sind, dann sollten die ja heute auch Schlitten fahren mit den Amis.

Mal schauen wie stark die Finnen heute sind! Kann die wer von euch ein bißchen einschätzen?

kaum, aber haben gestern gegen die slowaken 4:0 verloren! ich denke die sollten wir packen!

• eismeister
    KHL
    • 14. Januar 2005 um 11:30
    Zitat

Original von RotWieBlutUndWeissWieSchnee

Hier:
    http://www.hockeyarenas.net/index.php3?page=3000&ctID=at&size=0&arID=112

oder hier: http://www.olympiaworld.at/index_neu.php

Danke aber ich suche neue Bilder wie sie jetzt ausschaut

• loeni9
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2005 um 11:33
    Zitat

Original von antonri

Danke aber ich suche neue Bilder wie sie jetzt ausschaut

komm doch einfach heute abend vorbei und schau sie dir an! in 2 stunden solltest ja eh heroben sein!

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Januar 2005 um 16:03

die finnen wie immer eisläuferisch sehr gut dennoch eine so wie die amerikaner kleine mannschaft

werden also auch körperlich probleme haben

dennoch zwei recht gute goalies und drei vier spieler mit europaerfahrung allerdinsg ohne große erfolge

saarinen karjala luoma sinkonnen und rissanen spielten in dänemark oder italien frankreich oder norwegen.

rissanen spielt wenn mich nicht alles täuscht in wien

also dürften kein problem darstellen,was man da so im training gesehen hat

NHL
    • 14. Januar 2005 um 17:17

USA führt nach 7:27 gegen Slowakei 2-0

• Hinist
    Nachwuchs
    • 14. Januar 2005 um 18:23

bin gespannt ob die SVK vielleicht wegen uns büßen muss

:]

ich hoffe ihr schreibt morgen viele berichte aus der halle über AUT - FIN :D

• Stahldorn
    EBEL
    • 14. Januar 2005 um 19:48
    Zitat

Original von Veu21

negativ in der halle die meisten südtiroler fans, die nix anderes zu tun hatten, als italien anzufeuern! ich denke mal da haben viele verstorbene großväter heute im grab rotiert!

Sorry, aber wieso ist das negativ, wenn die ihre eigene Mannschaft anfeuern?!?
    Das ist schließlich das Land, wo sie herkommen. Auch wenns tirolerisch reden und die Gegend vor 90 Jahren zu Österreich gehört hat, sind die alle in Italien geboren und als italienische Staatsbürger aufgewachsen.

Naja, in einem vereinten Europa sollte sowas ohnehin immer unwichtiger werden.

• Eiskalt
    NHL
    • 14. Januar 2005 um 20:47
    Zitat

Original von Stahldorn

Das ist schließlich das Land, wo sie herkommen. Auch wenns tirolerisch reden und die Gegend vor 90 Jahren zu Österreich gehört hat, sind die alle in Italien geboren und als italienische Staatsbürger aufgewachsen.

-Das ist wohl Ansichtssache-, allerdings spricht dein Unverständnis gegenüber dieser negativen Haltung nicht dafür, daß du dich mit der Südtirolfrage näher auseinandergesetzt hast...

Zitat

d'accordo, -wie lang es dauert und obs funktioniert ist allerdings a andre Frage.

• eismeister
    KHL
    • 14. Januar 2005 um 21:39

1:0 nach dem ersten Drittel Tor Christoph König

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Januar 2005 um 22:48

leider stehts inzwischen 1:2,
    bißchen zu undiszipliniert unsere jungs...

• Stahldorn
    EBEL
    • 14. Januar 2005 um 23:05

Eiskalt:
    OOOOH DOCH! Ich habe mich durchaus bereits sehr oft und sehr intensiv mit der "Südtirolfrage" auseinandersetzen müssen. Und ich habe feststellen können, dass die Sache in Südtirol ziemlich anders gesehen wird, als man in Österreich glaubt.

Natürlich gab es Konflikte und es gibt sie immer noch. Es gab Widerstandskämpfer die Dinge in die Luft gesprengt haben. Und erst neulich diese Sache mit dem Brunnen... Aber letzten Endes geht es bei den Konflikten um das Erreichen bzw. Beibehalten der Autonomie, sowie der Erhaltung und Achtung der Kultur und Sprache der (Süd-)Tiroler. Nicht darum, ob die Gegend zu Italien gehört oder nicht. Das steht bei so ziemlich allen Südtirolern ausser Frage.

So, nun wieder zurück zum Thema... Wie ist denn nun das heutige Spiel gegen die Finnen ausgegangen?? Wieso erfährt man nirgends was?

• pippop0
    EBEL
    • 14. Januar 2005 um 23:18

1:2!!!! einfach nur peinlich, bin schon mal auf hallenreports gespannt.

trotz allem einfach schlimm geht finnen die alle in der dritten liga spielen zu verlieren.

denke mal es wird zeit für pöck zurückzutreten!!!!!

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 14. Januar 2005 um 23:20

Österreich verliert gegen Finnland 1:2

Hier kannst das ganze verfolgen: >KLICK<

Bin auch schon auf Reaktionen der Anwesenden gespannt.
    Das riecht gewaltig nach demotiviertem Schaulaufen.
    Sehr entäuschend.

Einmal editiert, zuletzt von EKZ Much (14. Januar 2005 um 23:24)

• Oleg
    _
    • 14. Januar 2005 um 23:22
    Zitat

Original von pippop0

trotz allem einfach schlimm geht finnen die alle in der dritten liga spielen zu verlieren.

wenn Pöck zurücktritt dann hätte dieses Turnier einen echten Sinn gehabt :)

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Januar 2005 um 23:42

so kurzbericht aus dem stadion live

gegen eisläuferisch überlegene und stocktechnisch ebenbürtige finnen
    gabs heute auf grund der zuvielen strafen (90% gerechtfertig) nicht viel zu holen

obwohl feldüberlegen verabsäumten es die österreicher ihre körperliche überlegenheit bzw spielerische routine auszuspielen und scheiterten zu oft an ihren eigenen stafen bzw am sehr guten finnischen goalie

schonungslos wurde heute die eisläuferische unterlegenheit ausgenützt unter mithilfe eines schlechten rebounds von enzi zum 1:2 für die finnen

ausserdem kam dazu dass kein" routinier" verantwortung übernahm bzw auch vor allem im ersten drittel eine gewisse überraschung gepaart mit zuvielen strafen über die "spielstärke" der finnen vorhanden war

alles in allem wurde beinhart die internationale regelauselgung aufgezeigt verbunden mit "geschwindigkeit " am eis

wer italien und slovakei gesehen hat weiss was uns erwartet ;)

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (14. Januar 2005 um 23:50)

• Maru
    NHL
    • 15. Januar 2005 um 00:42
    Zitat

Original von pippop0

*g* vielleicht ne pleite zur rechten zeit!

vermutlich überheblich... und auf der strafbank gewinnt man ohnehin kein spiel!

• geri
    EBEL
    • 15. Januar 2005 um 01:11

Lassen wir uns überraschen.

Für mich wäre überhaupt eine Überraschung (auch als Favorit) dass Österreich das Finale erreicht.

:D Eher weil ich das in Sachen Eishockey vom Team Austria nicht gewohnt bin.

• Veu21
    EBEL
    • 15. Januar 2005 um 03:08
    Zitat

Original von Stahldorn

über das könnten wir nun drei wochen diskutieren!!! aber es bringt wohl nix!

• Veu21
    EBEL
    • 15. Januar 2005 um 03:17
    Zitat

Original von eisbaerli
    so kurzbericht aus dem stadion live

gegen eisläuferisch überlegene und stocktechnisch ebenbürtige finnen
    gabs heute auf grund der zuvielen strafen (90% gerechtfertig) nicht viel zu holen

obwohl feldüberlegen verabsäumten es die österreicher ihre körperliche überlegenheit bzw spielerische routine auszuspielen und scheiterten zu oft an ihren eigenen stafen bzw am sehr guten finnischen goalie

schonungslos wurde heute die eisläuferische unterlegenheit ausgenützt unter mithilfe eines schlechten rebounds von enzi zum 1:2 für die finnen

ausserdem kam dazu dass kein" routinier" verantwortung übernahm bzw auch vor allem im ersten drittel eine gewisse überraschung gepaart mit zuvielen strafen über die "spielstärke" der finnen vorhanden war

alles in allem wurde beinhart die internationale regelauselgung aufgezeigt verbunden mit "geschwindigkeit " am eis

wer italien und slovakei gesehen hat weiss was uns erwartet ;)

Alles anzeigen

sorry eisbaerli, aber da bin ich anderer meinung!

du hast recht mit den undiszipiniertheiten einiger spieler! aber die herren in schwarz-weiss waren heut mindesten mitbeitligt! wieso kriegt der finnische goalie beim fünften mal tor raushauen erst eine strafe, beim siebtenmal aber wieder keine mehr! das tor war nicht gut verankert, aber dann muß er gleich nachbohren lassen und nicht nach dem x-tenmal!

ok lassen wir die schiris! hauptschuldig an der niederlage waren heute unsere spieler: extrem überheblich ohne jeden einsatz sind heute einige der "stars" übers eis gegurkt!

mit einer nromalen einstellung hätten wir die finnen realtiv locker vom eis geputzt! daher kam auch der deinerseite beobachtete unterschied im bezug aufs eisläuferische!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™