In 15 Tagen startet in Innsbruck die Winteruniversiade. Gibts schon Informationen wie der Kader der Österreicher bzw. anderer Nationen aussieht???
Universiade 2005
-
-
Würd mich auch interessieren. hab mir heute die KArte in Innsbruck geholt (war gratis!!) für die Eröffnungszeremonie und das Eröffnungsspiel AUT gegen USA. Coole Sache! =)
-
eishockey.at ist doch nicht ganz sinnlos
Winter-Universiade
Die Winter-Universiade, vom 12.-25. Jänner 2005 in Innsbruck/Seefeld, wirft ihre Schatten voraus. Teamchef Herbert Pöck ruft in Hinblick auf die Weltwinterspiele der Studierenden zu einem Trainingslager auf Kärntner Eis.
In den 33 Mann starken Kader, dem ausschließlich U-26 Spieler angehören, wurden mit Marco und Martin Pewal, Patrick Harand, Martin Grabher-Meier, Thomas Auer, Stefan Pittl und Jürgen Penker auch sieben Salzburger einberufen. Trainiert wird von 16.-20. August in Klagenfurt.
Teamchef Herbert Pöck hat einen jungen Kader einberufen, denn nur Spieler, die studieren und unter 26 Jahre alt sind, sind bei der Winteruniversiade in Innsbruck und Seefeld (12.-22. Jänner 2005) startberechtigt. Dieses Trainingslager soll in erster Linie auf die „Olympischen Spiele der Studenten“ vorbereiten: „Ich möchte schon erste Aufschlüsse über die Linienzusammenstellung bekommen“, so Pöck. „Es ist ja mehr oder weniger das einzige Trainingslager speziell mit der U26-Mannschaft.“ Das nächste Mal trifft sich das Team im Dezember zum Slovakia-Cup (Teilnehmer: Slowakei, Kanada, Schweiz, 16.-18.12. in Piestany/SVK), bei dem es im Vorjahr den sensationellen 2. Platz belegte. „Da werden dann sicher 50 Prozent der U26-Mannschaft dabei sein“, plant der Teamchef.
-
Jetzt fühle ich mich aber in meiner Ehre herausgefordert
Hockeyfans.at ist noch weniger sinnlos:
https://www.hockeyfans.at/c.php?c=15&…ws&nid=7160
Ein Beitrag von ENDE AUGUST!!!
Ich sehe schon, wir müssen mal über die wirkliche Tiefe und den Umfang von HF.at eine kleine Hilfefunktion einführen. Zu finden ist der Newsbeitrag übrigens im Channel "Nationalteam" - im August.
Und wir haben auch schon einen Kader da drin gehabt
sg
Klaus -
- Offizieller Beitrag
sehr gut ... kein linzer. haben wir diesmal zeit zur regeneration
-
-
Wahnsinn - wie konnte ich bloß NICHT auf hockeyfans.at suchen
-> wahrscheinlich die Sylvesternachwehen.
Der Kader gefällt mir hervorragend
Kein Linzer dabei
Zahlreiche Grazer
Zahlereiche Salzburger
Zahlreiche KAC´ler
3 VSV´lerBezüglich Studieren hätte ich noch eine Anmerkung: Hier steht, dass alle Studieren müssen. Ich glaube jedoch, dass die Matura zur Teilnahme reicht...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Oleg
Zahlreiche KAC´ler
3 VSV´ler
...bin schon gespannt wieviele sich bis dahin noch "verletzen" werden ... wäre ja nix neues, vor allem bei den blau weissen ...
-
Zitat
Original von iceman
bin schon gespannt wieviele sich bis dahin noch "verletzen" werden ... wäre ja nix neues, vor allem bei den blau weissen ...
gott sei dank, sind sich unsere beiden neuen "best friends" wieder mal einer meinung...
hab mal eine frage - inweit besteht aktualität des kaders... der ist doch vom sommer.... daniel welser is verletzt - bin mir nicht sicher, ob er überhaupt spielt... zudem vergesst ihr, die ganzen exil-kärntner, die entwicklungshilfe in linz, wien, graz, salzburg und innsbruck leisten und von denen doch einige auch im kader sind...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von koivu11
gott sei dank, sind sich unsere beiden neuen "best friends" wieder mal einer meinung...
...
wieso neu ? wir kennen uns schon länger ...
-
Wie aktuell der Kader ist, kann ich nicht sagen. Ich versuche seit Dezember einen aktuellen Kader von der FISU zu erhalten - bislang ohne Problem
Es stimmt, dass alle Teilnehmer Studierende sein müssen - das ist aber relativ, oder? Immatrikuliert ist man schnell und selbst wenn man "nur" Matura hat und immatriluliert ist oder einen Studienberechtigungslehrgang macht, ist man ja schon "Student".
sg
Klaus -
-
Ach ich liebe es, wenn sich die Sachen so schnell verändern:
https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=14712
Der Kader für die Universiade + die Dressen wurden heute in Innsbruck präsentiert!
sg
Klaus -
Universiade-Eishockeykader:
Torhüter: Patrick Machreich (Graz 99ers), Hannes Enzenhofer (KAC).Enze? was ist los mit Penker bzw. Bartholomäus? warum sind die nicht im kader? verletzung?
-
Also, daß die Grazer beide Torhüter abstellen war ja wohl ohnedies nicht zu erwarten.
-
Verteidiger: Thomas Pfeffer, Robert Lukas
Stürmer:Philipp Lukas (Linz), Raimund Divis Markus Peintner,
... also mich würd schon mal interessieren, was diese Herren studieren!
... Wieviel Zeit die auf der UNI verbringen
-
Du hast überhaupt keine Ahnung Leiti!!!!
Mensafeste besuchen sie - was sonst!!!!
Bei R. Lukas u. Raimund Divis muss ich dir recht geben - beide auf einen Mensafest niemals?
-
-
@ Tomasson
ja, da kann ich dir recht geben... beide torhüter abstellen, wär ein bisschen viel verlangtalso, von den herrschaften im kader gibts einige die tatsächlich schon mal ne uni von innen gesehn haben und auch ab und zu mal in einer lehrveranstaltung sitzen...
definitiv in klagenfurt studieren: Enzenhofer, Schuller, Ofner, Horsky und Herzog...
in graz studieren (meines wissens nach): Reichel, Ratz und Welser
kaspitz hat in klagenfurt studiert und ist auch noch immatrikuliert...
-
Welser und Auer sind verletzt?!
wenn ja, sind schwitzer und schönberger im kader... (beide auf abruf...)
-
Ich glaub ich hab einmal gelesen das man nicht unbedingt studieren muss sondern die Matura haben muss und unter 26 sein sollte!?
-
findet ihr nicht das in Österreich der Verband diese Winteruniversiade überbewertet?
ich denke sie wollen dadurch nochmal den Vorverkauf für die WM ankurbeln mit einem akzeptablen ergebnis, oder es auch als vorbereitungstunier für die Olympiaquali hernehmen?
wenn ich mir den kader anschaue dann haben ja manche wirklich nichts mit der uni zu tun (außer den mensafestln
)
mir geht die universiade jedenfalls ziemlich am A.... vorbei. was interessiert es mich ob wir gegen irgendeine "top"mannschaft gewinnen, wenn diese wirklich nur mit studenten spielt wie es auch sein sollte.... -
@ rapi: kanada, usa, oder die russen sicher auch echte topmannschaften wenn "nur" studenten spielen...
-
-
naja schön langsam bekomme ich den Eindruck, dass man unbedingt unsere Spieler verheizen will.
Gehen wir mal davon aus das die Capitals im Play-Off-Finale stehen werden. Die heurige Saison sieht für R. Lukas, P. Lakos u. M. Peintner wie folgt aus:
48 Spiele Grunddurchgang
3-5 Spiele Halbfinale
4-7 Spiele Finale
3 Spiele Slovakia-Cup
5-6 Spiele Universiade
3 Spiele Olympia-Quali
3 -4 Vorbereitungsspiele zur WM
69 bis 76 SpieleHighlight am 22. Jänner 2005: 13:00 Uhr Semifinale, 17:00 Finale bei der Universiade
Und wer dann noch nicht mindestens scheintod ist für den gibt es zur Auslockerung noch am 23. Jänner 05 die 32. Runde der BL mit Bullen-Caps, KAC-HCI, Graz-VSV.
-
@ Oleg: Nicht jeder Spieler macht genau Deine prognostizierten Spiele mit. Manche kommen auch weniger zum Einsatz, die die nit wollen sind eh verletzt! =)
Verheizen deshalb auch weniger, glaub eher daß heuer einfach alles zusammen trifft.
Außerdem sehe ich die Universiade als weitere, sehr sehr gut propagierte Veranstaltung, bei der das Eröffnungsspiel AUT gegen USA eines der ersten Höhepunkte ist, und somit eine weitere sehr gute Werbung für Eishockey abgibt.
Freu mi auf alle Fälle drauf, und werd mir die Spiele anschaun, da sie ja in meiner näheren Umgebung stattfinden!
-
Zitat
Original von littleitaly
@ rapi: kanada, usa, oder die russen sicher auch echte topmannschaften wenn "nur" studenten spielen...ist mir natürlich bewusst. trotzdem glaub ich das die chance mit unserer "Studentenmannschaft" besteht gegen eine dieser mannschaften einen punkt zu ergattern und ich kann mich eben über so einen dann nicht freuen weil ich ja weiß das wir bei der Spielerzusammensetzung ein bisschen "gemogelt" haben und die anderen eben nicht.
-
Zitat
Original von Oleg
Highlight am 22. Jänner 2005: 13:00 Uhr Semifinale, 17:00 Finale bei der UniversiadeStimmt so nicht ganz: Semifinali 21.01.05 17:00 bzw. 20:00
Kleines und großes Finale 22.01.05 13:00 bzw. 17:00
-
Zitat
Original von Rapi
ist mir natürlich bewusst. trotzdem glaub ich das die chance mit unserer "Studentenmannschaft" besteht gegen eine dieser mannschaften einen punkt zu ergattern und ich kann mich eben über so einen dann nicht freuen weil ich ja weiß das wir bei der Spielerzusammensetzung ein bisschen "gemogelt" haben und die anderen eben nicht.
naja, glaubst bei den anderen Teams werden die Spieler Uniprofessoren werden?
Brauchst nur an die Sportlerstipendien in den Us amerikanischen Unis zu denken, dann sollte dir klar sein, daß die net weniger "mogeln", bzw dass die Unis dort integraler Bestandteil des Sportsystems sind, und wir da keine vergleichbaren Strukturen haben und es so gesehen richtig ist die Spieler puncto Studententum weit zu fassen, sonst hat das nämlich gar keinen Sinn.
Oleg
interessant dass diesmal keine schwachsinnigen Verschwörungstheorien über die KM auftauchen. Schon schwach vom Mion daß der Kader sich nicht nur aus Grazern und Linzern zusammensetzt... -
-