1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2 Neue Legionäre für die Bullen

• Bernhard
  • 27. Dezember 2004 um 09:21
  • Oleg
    _
    • 28. Dezember 2004 um 15:16
    Zitat

Original von Bernhard
    Penker im Schockzustand ! So ein Schwachsinn. Sonntag Abend nach dem Training ist Jürgen Penker gemütlich mit Unterweger,Jinman und Pewal vor dem Großbildfernseher gesessen und hat sich das Spiel Linz:Innsbruck angesehen. War recht lustig auf dem Tisch. Übrigens waren da die Spieler schon von den Neuverpflichtungen informiert !

Psychologisch Betreuung wurde von Jürgen abgelehnt. Er fragt aber nach deiner Telefonnummer Oleg !

http://salzburg.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=5&id=360275

Unmut in Mannschaft

Nach den Personalrochaden bei Eishockey-Bundesligist Red Bulls Salzburg herrscht Unmut in der Mannschaft: Denn das Team wurde teilweise vor vollendete Tatsachen gestellt.

"Habe es in der Zeitung gelesen"
    Der Rauswurf von Gregor Baumgartner, Matti Kaipainen und Eric Chouinard und die Trennung von Trainer Jorma Sitariinen hat mannschaftsintern Spuren hinterlassen.

Der zukünftige Ersatztormann Jürgen Penker ärgert sich über die Vorgangsweise.
    "Ich glaube, es freut keinen, wenn er von seiner Arbeitsposition weggehen muss", sagt Penker, "Ich hoffe für das Team, dass es besser wird. Es ist nicht schön, wenn man's aus der Zeitung liest. Man sollte mit der Person sprechen und auch diskutieren. Ich habe es in der Zeitung gelesen und so fing mein Morgen an."

Durch NHL-Veteranen ersetzt
    Rob Tallas heißt der neue Tormann. Er soll es schon Dienstagabend gegen die Graz 99ers richten. Der 31-Jährige absolvierte für Boston und Chicago ingsamt 99 NHL-Spiele und war zuletzt in Finnland unter Vertrag.

Zweimal in Stanley-Cup-Siegermannschaft
    Jay Pandolfo ist der zweite Legionär - der Stürmer bringt die Erfahrung von 488 Spielen in der Nordamerikanischen Profiliga mit und hat im Schnitt pro Saison sieben Tore erzielt.

Das ist nicht überragend, aber es sollte dem Tabellenletzten der österreichischen Liga helfen - noch hat Jay Pandolfo mit den New Jersey Devils zweimal den Stanleycup gewonnen.

hmmm Bernhard - die Jungs dürften sich am Sonntag noch über etwas anderes amüsiert haben - sicherlich nicht über den Ersatz Penkers.

• chisi
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2004 um 15:49

Vote for PENKER!!! Wie schon von mehreren gepostet ein Legio Tausch in der Defence (Kinch raus - new defender in; Kinch bleibt, new additional defender in) wäre doch besser als (Matti raus - Pandolfi rein + Eric raus - Tallas "Goalie" rein) wies jetzt passiert ist!!

• Toldo
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2004 um 15:53

Oleg, du nervst mich schon so dermaßen...!

Bilde dir mal ne EIGENE MEINUNG und übernimm nicht immer irgendeine andere die dir gerade in den Kram passt!

Man kann vieles von dem was du zu interpretieren versuchst so oder so auffassen, nur für dich ist immer alles klar was/wer/wo/wie gemeint hat!

Halt dich einfach mal zurück......

Und an die anderen die von Oleg schon genervt sind, ignoriert ihn einfach, ich werd das zumindest in Zukunft so machen, und ich freue mich über jeden, der sich mir anschließt!

Ab jetzt gilt für mich: *Ignore Oleg*

PS: Ich bin auch kein Fan von Ratschiller & Co, und sie machen viel falsch, aber du redest/schreibst doch fast nur Schwachsinn....

Gruß Toldo

• evolution82
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2004 um 15:59

ändert trotzdem nichts an meiner meinung, dass es gut ist penker zu ersetzen und so auch etwas druck von penker zu nehmen.

keiner von uns kann in die zukunft schauen und wir werden sehen, wie sich die mannschaft schlägt!

• roterbulle
    Gast
    • 28. Dezember 2004 um 17:11

Im Bezug auf OLEG schließe ich mich TOLDO an!!

• rednose
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2004 um 17:15

wie schon vorher von mir gepostet, stimme ich evolution82 bzgl. penker zu - bin allerdings der meinung, das man mit tallas nicht unbedingt den goalie den man brauchen würde geholt hat! einen legionärsplatz mit einem goalie zu besetzen, der zwar erfahren ist, der aber in letzter zeit nicht mehr gespielt hat, ist für mich schon sehr fragwürdig!

• Oleg
    _
    • 28. Dezember 2004 um 17:20

Ich glaube eher das dich das Theater um die ganze Sache nervt - und das eigentlich die einhellige Meinung in Österreich und in Salzburg vorherrscht - Warum bloß Goalietausch? Es kann niemand verstehen und spätestens nach ein paar Spiele werden noch weniger es verstehen.

Aber da ich den Link angeben habe kann ja jeder die Penkerworte interpretieren. Ich interpretiere so - du so - ein anderer wieder anders - verstehe nicht wo dein Problem dabei liegt.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2004 um 17:35

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die Bulls heuer noch weiss-gott-was reissen werden. Braucht man ja nur an Innsbruck letzte Saison denken. Haben auch(eh ca zur selben Zeit) die halbe Mannschaft und den Trainer gewechselt. Wo wir am Jahresende waren, wissen wir ja alle noch, denk ich ;( ;)
    Natürlich hab ich auch keinen wirklichen Rat, aber so klappts denk ich eher gar nicht.

• icesailor
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2004 um 18:11

Ich glaube j afast, die Bullen haben MIKE Pandolfo verpflichtet. Der würde von den Stats noch eher zu Tallas passen ;) ;) :P :P

MIKE PANDOLFO 39
    Left Wing
    Height 6' 3"
    Weight 221
    Shoots Left
    Born Sep 15, 1979
    WINCHESTER, MA, USA

BUFFALO's 3rd-round choice (77th overall) in the 1998 NHL Entry Draft.

Game By Game Stats: 2003-2004
    Career Regular Season Stats
    Season Team GP G A P +/- PIM PP SH GW GT Shots Pct
    2003-2004 Blue Jackets 3 0 0 0 -2 0 0 0 0 0 3 0

NHL Totals 3 0 0 0 -2 0 0 0 0 0 3 0.0

• avalanche
    EBEL
    • 28. Dezember 2004 um 18:35
    Zitat

Original von Drums4life
    Braucht man ja nur an Innsbruck letzte Saison denken. Haben auch(eh ca zur selben Zeit) die halbe Mannschaft und den Trainer gewechselt. Wo wir am Jahresende waren, wissen wir ja alle noch, denk ich ;( ;)

ein wechsel tut manchmal nicht schaden. besser wie andere mitschleifen, die ihre leistung nicht bringen (grob gesagt).

dass wir letzte saison an letzter stelle waren lag mMn weder am trainer noch an den beiden neuzugängen. die haben nämlich die tore gemacht und bei bradley sind wenigstens die jungen zum zug gekommen.

da gäbe es noch viel zu sagen aber des wär hier eine klassische themenverfehlung :))

bis heut auf n8 in der halle

av.

• Maru
    NHL
    • 28. Dezember 2004 um 20:02

2 neue(stürmer/goalie) wurden geholt, zwei stürmer entlassen!!wenn man berechnet, wie wenig tore salzburg zuletzt geschossen hat, nicht ganz nachvollziehbar!(was den rauswurf von kapainen betrifft)

wenn er keine spielgarantie hat, muß penker sich damit abfinden! suttnig erst recht,für den ist es eh gscheiter er spielt in der nationalliga!

• roterbulle
    Gast
    • 29. Dezember 2004 um 07:51

Nach dem Spiel kann man doch nur sagen, alleine der motivationsschub, Siitarinen weg, Pandolfo da, und Penker sah nicht am boden zerstört aus, oder irre ich mich?

• Bernhard
    EBEL
    • 29. Dezember 2004 um 08:40

Also schon nach 10 Sekunden konnte man den Unterschied zwischen Pandolfo und Chouinard sehen. Schaffte es Chouinard über mehrere Spiel nicht einmal einen Gegener zu berühren, so machte sich Pandolfo gleich bei den Grazern bemerkbar. Zusammen mit Jinman und Harand harmonierte er von Anfang an sehr gut. Er arbeitete auch in der Defensive und wenn mal die Fäuste in Bewegung waren war er auch gleich zu Stelle.

Im Laufe des Spiels war ihm dann zwar schon die Müdigkeit nach der langen Reise anzumerken, aber wenn er in Salzburg bleibt wird man sicher noch viel Freude mit Ihm haben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™