ZitatOriginal von Garnixweiß19
die mit abstand größte chance im 3.drittel hatte rebek...
Wobei ich Siklenka's Alleingang, sowie den Nachschuss von ressmann nicht unbedingt als kleine Chancen bezeichnen würde.
die mit abstand größte chance im 3.drittel hatte rebek...
Wobei ich Siklenka's Alleingang, sowie den Nachschuss von ressmann nicht unbedingt als kleine Chancen bezeichnen würde.
Eine Grottenpartie ist zu Ende, ich bin endlich wieder zuhause.
1. Drittel:
12 Minuten war der KAC am Drücker, danach haben die Hausherren das Zepter übernommen und hätten mit Glück mit einer Führung in die Pause gehen können.
2. Drittel:
Eine Schweinspartie, komplett zerfahren, kaum Torchancen (wenn, dann die eine oder andere mehr sogar für die Grazer), grundsätzlich ausgeglichen schlecht.
3. Drittel:
In den ersten 10 Minuten sind die 99ers nicht einmal mehr aus dem eigenen Drittel gekommen, darum war die KAC-Führung mehr als verdient (wenngleich auch eher glücklich zustandegekommen, da gab es davor klarere Möglichkeiten, die Bartholomäus verhinderte).
Danach haben die Ktner den Vorsprung verwaltet und mit (zwischenzeitlichem Glück) verdient gewonnen.
Fazit:
Der Verner-Effekt hat sich bezahlt gemacht. Man hat gemerkt was ein Goalie, der Sicherheit ausstrahlt und Sachen hält (wie im 2. gegen Rebek, hala) ausmacht. Dass Manny zurück ist, war sicher auch kein Nachteil.
Habe aber auch noch kein 99ers Heimspiel gesehen, wo in 60 Minuten nicht EINE durchdachte Aktion nach vorne ausgeführt wurde.
Sehr, sehr dürr... (Gott sei Dank haben Caps und Ibk gewonnen)
ZitatOriginal von schurli99
Habe aber auch noch kein 99ers Heimspiel gesehen, wo in 60 Minuten nicht EINE durchdachte Aktion nach vorne ausgeführt wurde.
Ich schon!!!
Ich erinnere mich noch an das Spiel gegen die Linzer was im Endeffekt mit 1-1 endete!!
Auch die Heimniederlage gegen die Bulls war bis auf das 1. Drittel katastrophal.
Zum Spiel heute:
Eigentlich trifft der Bericht von schurli99 den Nagel auf den Kopf!!
Schwaches Spiel was mir aber nach dem 1. Drittel klar war. Hab schon lange kein Eishockeyspiel mehr gesehen, dass durchgehend ein Drittel lang ein solch hohes Tempo hat und dass auf beiden Seiten. Trotzdem waren nicht viele Chancen da. Weder beim KAC noch bei den Grazern!!
Drittel 2 & 3 war dann Schlafwagoneishockey!!! Das Spiel wurde durch Krampf & Fehlpässen bestimmt aber trotzdem gab es wieder fast keine Torchancen.
Der KAC hat verdient gewonnen, da sie einfach ein Tor mehr geschossen haben
(welch Inteligenz!!!)
Nein, sie hatten in einem schlechten Spiel mehr Spielanteile. Chancen hatten zwar die 99ers ein wenig mehr aber nichts zwingendes außer die von Rebek. Den nicht reinzumachen war ein Kunstwerk. Dafür gehört er ausgezeichnet!!
Ich glaube ja...er hat sich mit dieser Chance für den Stockwurf im ersten Heimspiel der 99ers gegen den KAC entschuldigt!!!
Also ein verdienter KAC Sieg in einem eher schwachen Spiel.
Die Grazer taten fast gar nix für das Spiel und der KAC bemühte sich zwar aber gute Chancen blieben auf beiden Seiten eher Mangelware.
Heute hat auch die Kontertaktik nicht zum Erfolg geführt, zu Hause sollte man schon ein wenig mehr für das Spiel machen.
Glücklich das Siegestor des KAC ein eher harmloser Schuß fand irgendwie den Weg ins Netz.
Stimmung war ganz gut, heute haben wir im KAC Sektor aber auch anständig Stimmung gemacht, komischerweise kommt mir vor das wenn die Halle ausverkauft ist die Stimmung nicht ganz so gut ist als wenn 3.000-3.500 Zuseher da sind.
Beide Mannschaften müßen sich aber steigern wenn sie zumindestens ins Play Off wollen.
grosses kopfschüttel ! (was da einige so gesehen haben tztztztz...)
der kac hat meiner meinung nach hervorragend gespielt. norris und selmser bzw. strömberg kamen fast nie zum zug und wurden neutralisiert ! (strömberg und selmser waren kaum vorhanden. einzig norris der alte primgeiger konnte sich zu beginn der partie mehrmals durchsetzten (siehe 1:1 treffer)).
aber auch die 99ers versuchten die stützen des kac zu entschärfen
was auch tw. gelang. das resultat ist dann so ein taktisches spiel spiel der kac war körperlich, technisch und läuferisch die bessere mannschaft und hatte in allen 3 dritteln mehr spielanteile. das es nur ein 2:1 geworden ist verdanken die 99ers dem bartholomäus und der schlechten chancenverwertung der kac stürmer.
meiner meinung nach hätte die partie 6:3 für den kac ausgehen müssen!
ZitatOriginal von reddevil88
grosses kopfschüttel ! (was da einige so gesehen haben tztztztz...)!
Hauptsache Du warst zufrieden, vieles liegt halt im Auge des Betrachters.
2 Punkte OK, Spiel selber naja, Chancen KAC im letzten Drittel OK aber 6:3 dann hätte jede Chance ein Tor sein müßen, ist es aber meistens nicht so geht das Ergebnis in Ordnung.
ZitatOriginal von Fridolin
Hauptsache Du warst zufrieden, vieles liegt halt im Auge des Betrachters.
2 Punkte OK, Spiel selber naja, Chancen KAC im letzten Drittel OK aber 6:3 dann hätte jede Chance ein Tor sein müßen, ist es aber meistens nicht so geht das Ergebnis in Ordnung.
der kac hat mit powerhockey und v.a. mit aggressivem an den mann gehen die grazer offensive gebändigt ! (so hat in graz biser noch keine mannschaft gespielt) ich wehre mich gegen das urteil, die grazer waren schlecht. ich bin überzeugt das der kac mit seine super taktik gestern die grazer einfach nicht ins spiel kommen gelassen hat.
ZitatOriginal von KAC-Dragon20
wobei ich einen stehenden spieler ohne bedrängnis zwei meter vor dem tor mit einem liegendem tormann als noch größere chance bezeichne
War nicht schlecht zusammengefasst vom Schurli99...was mich am Meisten störte, dass die 99ers nach dem 1:2 nichts mehr entgegen zu setzen hatten, das war wirklich enttäuschend...der KAC war nicht so gut, wie schon einer sagte, die Leistung hätt gestern wahrscheinlich gegen sonst keinen gereicht...aber trotzdem verdient gewonnen
wobei ich einen stehenden spieler ohne bedrängnis zwei meter vor dem tor mit einem liegendem tormann als noch größere chance bezeichne
Nicht vergessen, der am Boden liegende Torhüter war MAGIC!! Ausserdem hatte der KAC im dritten Drittel ja auch noch einen Stangenschuss, einigen wir uns darauf das es kein Top-Spiel war, der KAC mit Kampf und Einsatz ( endlich mal wieder ) einen verdienten Sieg eingefahren hat.
Gewonnen is gewonnen und ob des jetzt ein Top-Spiel war oder nit fragt nacht der nächsten Runde niemand mehr!!
2 Punkte und des is wichtig!!
ZitatWir hatten gegen den KAC kein Glück in Überzahl, müssen morgen wieder hart arbeiten“, so Selmser. Der Trainer der 99ers Mike Zettel war mit der Leistung gegen den Rekordmeister nicht unzufrieden: “Beide Teams haben taktisch sehr clever gespielt, leider hat uns am Ende ein Tor gefehlt.“ hockeyfans.at
tja verstehe nicht wie diverse leute schreiben können, das spiel war schwach, die grazer leistung mieß u.s.w., wenn der headcoach der grazer zettel, nicht unzufriedenwar!
mein kommentar ist zynisch gemeint!