1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

35. Runde: Blackwings - HCI

• Oleg
  • 25. Dezember 2004 um 15:09
  • avalanche
    EBEL
    • 27. Dezember 2004 um 17:02

stockschläge sind das letzte - dass da hart durchgegriffen wird is absolut ok

av.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2004 um 17:42

lieber Oleg!
    Schlögl fasste die 10 + 2 Min. Strafe wegen Bandenchecks von hinten aus.
    Nicht wegen Stockschlag!!!!
    Anscheinend haben das spiel viele nicht gesehen, und schwafeln nur Sch..... daher.
    Also Hirn einschalten bevor geschrieben wird.

• Oleg
    _
    • 27. Dezember 2004 um 17:46

Perthaler bekam ca. 5 m von mir entfernt eine über die Finger - Perthi kniete am Boden ohne Handschuhe und zeigte den Schiri seine Finger - daraufhin bekam Schlögl eine 10 m Strafe - er verschwand sofort auf die Strafbank. mehr kann ich nicht sagen bzw. mehr habe ich nicht gesehen. Aber wie ich den Iceman kenne hat er sicher das Match auf Video und er wird uns dann berichten was wirklich war.

• armadillo
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2004 um 17:49
    Zitat

Original von BWL4EVER
    Lol! Sogar die Innsrbucker Fans haben mir nach dem Spiel bestätigt das Linz besser war und das steht nicht nur auf unserer HP sondern überall sonst auch (außer vielleicht auf Innsbrucker HP)...

Die Innsbrucker Fans mit denen du angeblich geredet hast, waren dann entweder besoffen oder sie waren nur verkleidet. ?(

Is ja schön und gut, wenn man so hinter der eigenen Mannschaft steht, aber hier wird wohl sehr übertrieben. Sicher hatten die Linzer ihre sehr guten Phasen aber eben nur Phasen, und die Innsbrucker waren mit Sicherheit nicht unterlegen. Und ja, ich war beim Spiel und hab auch die Premiere Aufzeichnung gesehen, falls irgend ein Scherzkeks jetzt meint ich rede von einem anderen Spiel. :rolleyes:

• avalanche
    EBEL
    • 27. Dezember 2004 um 18:00

na seavas - da sagt ja echt jeder was anders :D :D :D a wahn :D

i hak des thema jetzt einfach für mich ab: ob mir jetzt schlechter oder besser waren....wir haben die 2 punkte und das reicht mir eigentlich eh ;)

cheers,

avalanche

• Oleg
    _
    • 27. Dezember 2004 um 18:14

Ganz kurz nochmal wie ich das Match sah:

Die Linzer waren agressiver und weit offensiver ausgerichtet - durch Unvermögen u. Pech gelang aber bis zu 38. min kein Tor. Der HCI verteidigte geschickt u. stand sehr tief. Das 1:0 des HCI entstand nach einen Riesenfehler von Ignatjevs - ein überraschendes Tor wenn man den Spielverlauf hernimmt.

das 2:0 entstand nach einen super Pass von M. Hohenberger - aber ebenfalls überraschend.

Weiters kam das 1:2 der Linz überraschend da man nicht mehr damit rechnen konnte, dass der Puck den Weg ins HCI-Tor finden könnte - allerdings war das Anschlußtor mehr als verdient.

Die letzten 10 min war es ein einziger Sturmlauf der Linzer - wie in den ersten 8 min - auf das HCI-Tor. Das Tor war mehr als verdient weil Linz 99% für ein gutes Spiel tat und der HCI nur 1%. Danach muss Szücz den HCI ohne Punkte nach Hause schicken, ebenso Perthaler in der 64. das Tor machen.

Eine neue Bewertung für beide Teams:
    Linz - Innsbruck
    Defensivverhalten Linz *** HCI *****
    Chancenverwertung Linz * HCI ****
    Torhüter Linz *** HCI *****

Es war ein Spiel auf hohen Niveau - Linz dominierte das Match - der HCI reagierte sehr geschickt u. gekonnt. Insofern waren beide Teams gut - hätten die Linzer allerdings eine 2-Stern-Chancenauswertung dann wäre wohl Linz als Sieger vom Eis gegangen.

Wenn man heranzieht für welche "Schweinsspiele" es schon 3 Punkte zum verteilen gab - dann war es sehr gerecht, dass 3 Punkte verteilt wurden.

Auszug aus der HCI-Homepage
    ...
    Erst vier Minuten vor Ende egalisierten die Linzer das 1:2, dann drückten die Oberösterreicher mächtig. Aber Dalpiaz rettete die Haie in die Overtime bzw. ins Penaltyschiessen wo der Innsbrucker Goalie dann nur einmal zu bezwingen war. Während Gerhard Unterluggauer zweimal traf und damit den Zusatzpunkt sicherte.
    ......

Goalkeepers: Nestak P. (65 min. / 34 SA. / 3 GA.) resp. Dalpiaz C. (65 min. / 27 SA. / 2 GA.)

• PAUL
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2004 um 18:29
    Zitat

Original von Oleg
    Das 1:0 des HCI entstand nach einen Riesenfehler von Ignatjevs - ein überraschendes Tor wenn man den Spielverlauf hernimmt.

das 2:0 entstand nach einen super Pass von M. Hohenberger - aber ebenfalls überraschend.

......

ich kann mich auch täuschen weil ich nicht ganz nüchtern war und vieleicht noch nicht bin aber das erste hci tor war nach einem schnitzer von mayr und den assiist zum 2 ten tor war von pusnik.

• Oleg
    _
    • 27. Dezember 2004 um 18:32
    Zitat

Original von PAUL
    ich kann mich auch täuschen weil ich nicht ganz nüchtern war und vieleicht noch nicht bin aber das erste hci tor war nach einem schnitzer von mayr und den assiist zum 2 ten tor war von pusnik.

Viel Erfolg beim Ausnüchtern :)

das der Fehler von Ignatjevs war steht auf hockeyfans.at

Tore: Judex A. (37:51 / Harand C., Lukas P.), Simonton R. (56:11 / Teppert A.) resp., Zetterberg P. (07:43 / Sedlak Z., Unterluggauer G.), Kaspitz R. (32:37 / Hohenberger M., Pusnik A.), Unterluggauer G. (65:00)

• PAUL
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2004 um 18:38

tut mir leid. hab mir gerade das video auf sport1 .at angeschaut und ich hab völlig recht...

• Spezza19
    NHL
    • 27. Dezember 2004 um 18:51

Paul hat völlig recht, sowohl beim schnitzer und auch beim assist.

zum spiel:

punkteteilung mMn. gerechtfertigt.

wer jetzt besser gespielt hat, lass ich mal im raum stehen, nur für MICH ist eins fix:

die haie spielen mit abstand das unattraktivste hockey in Ö.
    mich wunderts nicht, dass in ibk. keine stimmung herrscht, bei uns in linz ists gegen die haie auch mit abstand am leisesten....
    destruktives hockey par excellance

• Oleg
    _
    • 27. Dezember 2004 um 19:07

yap korrekt paulchen - war a) Mayr u. b) eindeutig der 80er des HCI

Nachdem der Liveticker hundsmiserabel ist - dieser Videoservice ist wirklich super - frage mich warum ich dieses Ding noch nicht früher entdeckt habe.

• Защитник
    EBEL
    • 27. Dezember 2004 um 19:18
    Zitat

Original von LINZAAAA

die haie spielen mit abstand das unattraktivste hockey in Ö.

aber nur auswärts.
    brigt ja nix in linz schön zu spielen. auswärts kommts nur auf die punkte an.

• Oleg
    _
    • 27. Dezember 2004 um 19:26
    Zitat

Original von kenner

aber nur auswärts.
    brigt ja nix in linz schön zu spielen. auswärts kommts nur auf die punkte an.

jjajaaaja - des kann man leicht sagen wenn zu Hause niemand zusieht :)

• waluliso1972
    Gast
    • 27. Dezember 2004 um 20:07

1. Paul hat völlig recht! :D

2. Ich finde auch, dass der Sieg (wenn man das gesamte Spiel hernimmt) eigentlich in Ordnung geht.
    Hab das Spiel bei einem Freund auf Premiere gesehen und fand die Haie lange Zeit kompakter und meist souverän - gut, Linz war viel offensiver ausgerichtet aber das sollte man von einer Heimmannschaft auch erwarten dürfen.
    Ganz falsch sind aber auch die Berichte vom "glücklichen" Siege der Tiroler nicht, denn in den letzten Minuten schwammen die Haie (Achtung: Wortspiel ;)) ganz schön und in dieser Situation hätten sie leicht noch ein Tor kassieren können.

Overtime und Penaltyschiessen sind dann sowieso grossteils Glück und Nervensache (toll die gefürchteten Unterarmschüsse von Unterluggauer)

So hab ich es aus völlig neutraler Sicht gesehen.

lg aus Wien,
    Walu

• Geroldov
    Gast
    • 27. Dezember 2004 um 22:18

der fehler ist auch vom letten ausgegangen(fehlpass) den stellungsfehler hat dan mayr gemacht, bzw. ist er nicht an den ouck gekommen weil ihn sedlak leicht abgefälscht hat.

• RacerX
    EBEL
    • 28. Dezember 2004 um 03:38

Egal wer besser war oder nit, Spiel war cool, die Auswärtsfahrt auch, haben anständig Gas gegeben.

In Linz 2 Punkte zu holen is nit so ohne, hat gestern mit starkem Defensivkonzept, das als so "unattraktiv" beschrieben wird, gefunkt.

Lieber Linzaaa: Daß es gegen Innsbruck so leise is, liegt bestimmt am miesen Innsbrucker Spiel. Bestimmt nicht daran, daß die Linzer ihre guten Chancen nicht verwerteten (die haufenweise vorhanden waren) und im Rückstand lagen... Hab in Linz auch schon bessere Stimmung erlebt, aber egal. War wohl die Weihnachtsamnesie! =)

War a saugeile Partie, hätte genausogut völlig anders ausgehen können. Aber eine weitere Chance auf 2 Punkte gibt's eh bald! =)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™