1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

35. Runde: Blackwings - HCI

• Oleg
  • 25. Dezember 2004 um 15:09
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 25. Dezember 2004 um 15:09

Nachdem der HCI eine Serie starten könnte und den 3. Sieg in Folge einfahren könnte, aber der HCI absolut keine Serien mag können eigentlich (hoffentlich) nur die Linzer als Sieger vom Eis gehen.

• cappin0
    NHL
    • 25. Dezember 2004 um 17:34

Reguläre Spielzeit 3:3; 0:0 OT; 1:2 P, Ausser nestak ist in überform, dann sind es 2 Punkte für uns.

• avalanche
    EBEL
    • 25. Dezember 2004 um 17:42

3:5

endlich starten wir eine serie und dann soll die schon wieder reissen? nein, das darf nit sein.

av.

• Oleg
    _
    • 25. Dezember 2004 um 18:24
    Zitat

Original von cappin0
    Reguläre Spielzeit 3:3; 0:0 OT; 1:2 P, Ausser nestak ist in überform, dann sind es 2 Punkte für uns.

Ich schätze den HCI als sehr gut ein - aber nicht als unbezwingbar - das gibts in dieser Liga ohnehin nicht.

Wenn es allerdings von einer "Überform" von Nestak abhängen sollte - dann sehe ich schwarz. Mit viel Nachsicht bekommt er derzeit ein Genügend. Ich bin von ihm weit besseres gewohnt.

• weiky
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2004 um 13:19

ich glaube heute an den nächsten sieg ,denn jetzt werden wir mal ne serie starten ,ne positive hoffe ich ,die negative hielt ja lange genaug mit 6 homeniederlagen ,und etliche auswärtsniederlagen hehe

Einmal editiert, zuletzt von weiky (26. Dezember 2004 um 13:19)

• heatley1904
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2004 um 13:44

wenn wir den schwung aus dem spiel gg die caps mitnehmen werden wir heute gewinnen! ich hoffe die halle ist endlich mal richtig voll! angeblich waren am donnerstag nur 3100 leute in der halle, mir is es irgendwie mehr vorgekommen...
    also, auf in die halle! der ehc ist wieder da, der ehc ist wieder da,....

• Защитник
    EBEL
    • 26. Dezember 2004 um 17:19

der hci ist momentan in form und der linzer trainer heißt harand.
    noch fragen? :P

• Oleg
    _
    • 26. Dezember 2004 um 23:38

Spielbericht

1. Drittel:
    Die Linzer kamen wie von der Trantel gestochen aus der Kabine und spielte mit dem HCI Powerplay. Nach 8 min passiert ein kapitaler Abwehrfehler und Zetterberg fährt alleine auf Nestak und schließt mit einen super Schuß ins Kreuzeck ab. Die Linzer nicht mehr so druckvoll wie in den ersten 8 min. aber trotzdem haushoch überlegen, doch Pech u. Unvermögen verhindern das Linzer Tor.

2. Drittel:
    Die Linzer weiter am Drücker - doch Pech u. Unvermögen reichten den HCI. 33. min ein super Pass von Hohenberger auf Kaspitz der nur den Schläger noch hinhalten musste. Die Linzer nun noch bemühter bzw. verkrampfter und drückten weiter - ohne viel Glück aber sie drückten. Eher überraschend - nach 38 erfolgslosen Minuten - erzielt Judex in der 38 das 1:2. Die Linzer Fans, Spieler usw. fühlten sich an "irgendetwas" erinnert. 1:2 nach 2 Drittel hatten wir doch schon mal diese Woche....
    Vorausgegangen war diesem Tor die Aktion des Abends: Ignatjevs will hinter das eigene Tor rennen - der Linesman blockiert ihn und macht auch keine Anzeichen ihm Platz zu machen - daraufhin befördert Ignatjevs den Schiri mittels Crosschecks aus dem Weg und somit konnte er den Angriff zum 1:2 einleiten.

3. Drittel:
    Super Linzer die permanent drückend überlegen waren. Der letzte Pass aber schien nicht anzukommen. Die letzten 10 min wurde die Linzer Eishalle in eine reine Stehplatzarena umgewandelt und super Stimmung u. fast super spielende Linzer waren an der Reihe. 3 min vor Schluß zog Simonton an der Bande ab - Wunder das er überhaupt ausholen konnte - und traf ins kurze Kreuzeck aus ca. 16 m - eindeutig ist das Tor Dalpiaz anzulasten. Dann weiter Druck der Linzer und Szücz müsste 30 sec vor Schluß das Siegestor machen - leider verzieht er.

OT: Wenig los auf beiden Seiten - Ausnahme 1: Ein Linzer Verteidiger lies einen HCI´ler den Puck im eigenen Drittel liegen - der Tiroler so überrascht das er vergab. Wieder kurz vor Schluß fahren 2 Linzer auf das Tor von Dalpiaz und vergaben - eventuell hätte der Linzer einen Penalty rausholen können - er wollte aber unbedingt das Tor machen.

Penaltyschießen: Unterluggauer präsentiere zweimal seine überragende Schußtechnik. Eichberger hat bei Versuch #5 eher Glück als Können.

Fazit: Mit diesem Charakter, mit diesem Willen und ohne Legionär #5 ist bis zum Schluß mit den Linzern fürs Play-Off zu rechnen. Ein Sieg wäre verdient gewesen aber dazu fehlte die Kaltschneuzigkeit an diesen Tag.

Nachdem Posmyk ohne seinen Ziehvater wohl nicht mehr das Linzer Eis erblicken wird wäre ich sehr stark dafür einen echten Knipser im Sturm zu verpflichten - die Abwehr mit Ignatjevs - Ellick - Simonton - Mair - Mana - Privoznik reichen in dieser Liga.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (26. Dezember 2004 um 23:49)

• iceman
    LaLaLand
    • 26. Dezember 2004 um 23:56
    • Offizieller Beitrag

ich kann mich dem bericht von oleg nur anschliessen.

unglaublichw as da hetue wieder chancen vergeben wurden. da wirst um jahre älter pro spiel.

heute gabs ein gerücht das sich angeblich Keith Tkachuk in linz angeboten hat. der wäre natürlich ned so schlecht ... :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 27. Dezember 2004 um 00:09

Mein Tipp: 3:3; 0:0 OT;1:2 Pn
    Ergebnis: 2:2; 0:0 OT; 1:2 Pn

fast richtig, trotzdem ärgerts mich, der SIEG wär drin gewesen, aber, es hat nicht wollen sein, dafür muss der KAC dran glauben.

• avalanche
    EBEL
    • 27. Dezember 2004 um 10:15

so wie ich das hier lese (konnte das spiel selber leider nit mitverfolgen, weder live no im premiere) waren die linzer um klassen besser und permanent am drücker, scheiterten nur wegen vergebener chancen. stimmt des so oder habt ihr das durch die linzer brille gesehn?

avalanche

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. Dezember 2004 um 10:35

@ avalanche

Im Vernebeln der 100-%-igen Chancen und vom Kampfgeist her gesehen waren wir sicher um Klassen besser!

1 Punkt ist besser als keiner, in der Tabelle sind wir um einen Platz näher zum Strich gekommen, somit überwiegt das Positive und wir können mit einem guten Gefühl nach Klagenfurt fahren!

• bierfraesn
    EBEL
    • 27. Dezember 2004 um 11:24

m.m. waren wir nur am anfang und zum ende besser. mittendrin ist nicht viel gelaufen und es war auch nicht wirklich kampf zu sehen, da hats ausgesehen wie ein freundschaftsspiel.

• bierfraesn
    EBEL
    • 27. Dezember 2004 um 11:26
    Zitat

Original von avalanche
    waren die linzer um klassen besser und permanent am drücker, scheiterten nur wegen vergebener chancen. stimmt des so oder habt ihr das durch die linzer brille gesehn?
    avalanche

- wir waren nicht um klassen besser
    - wir waren nicht permanent am drücker
    - wir sind nicht nur wegen der vergebenen chancen gescheitert

und das ganze durch meine linzer brille...

Einmal editiert, zuletzt von bierfraesn (27. Dezember 2004 um 11:29)

• Drums4life
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2004 um 14:40

Ich würd eher sagen, dass Innsbruck über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft war.
    So wie Oleg es schreibt, schauts aus, als ob die Linzer sowieso mit den Haien nur Katz- und- Maus gespielt haben, und des stimmt wirklich nit. Da war wohl doch mehr die Vereinsbrille dabei.
    Soll jetzt natürlich nicht heissen, dass Linz schlecht war, oder der Punkt nicht verdient.
    Chancenauswertung war auf beiden Seiten nicht sooooo der Hit, obwohl die Linzer eindeutig mehr 100%-ige gehabt haben, als die Innsbrucker.
    Noch eine kleine Korrektur: Der Assist zum 0:2 kam von Pusnik, nicht von Hohenberger.

Männer des Abends auf Innsbrucker Seite: Gerhard Unterluggauer mit seinen 2 schönen Penaltytoren und Claus Dalpiaz, der trotz wieder einmal nervenaufreibender Ausflüge aus seinem Kasten über weite Strecken der Partie sehr gut gespielt und den Innsbruckern letztendlich den verdienten Sieg gesichert hat.

• icesailor
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2004 um 14:52

Drums4life

(Ich würd eher sagen, dass Innsbruck über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft war)

Du hast aber das Spiel nicht gesehen, oder????

• Drums4life
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2004 um 15:08

Doch, hab ich. Im TV. daher vielleicht ein bissi genauer, weil ich nicht mit den starken Emotionen, die man hat wenn man live dabei is "zu kämpfen hatte".Und wann immer ein Linzer die Scheibe hatte(okay, nicht ganz immer, aber fast), war schon ein Innsbrucker dran. Sie haben die Linzer kaum wirklich flüssig spielen lassen. Die Linzer brauchen länger als die Haie um von Defensive auf Offensive umzustellen und umgekehrt. Und aus diesen Gründen plus, dass gerade am Beginn des Spieles die Linzer kaum über die neutrale Zone hinausgekommen sind, würde ich Innsbruck als insgesamt besseres Team des Spieles nennen.
    Also ich weiss echt nit, wo ihr alle die ständige und ach-so-grandiose Überlegenheit der Linzer gesehen habt.

Eines muss ich allerdings sagen: Mindestens die letzten 10 Minuten gehörten zu 100% den Linzern.

Allerdings kann ich dem, was auf eurer HP steht(dass der Sieg eh nur glücklich war) nicht zustimmen. Die Haie waren gesamt gesehen einfach besser. Könnts damit nicht leben? Es wird des nächste mal vielleicht wieder anders herum sein. Des is halt Sport.

2 Mal editiert, zuletzt von Drums4life (27. Dezember 2004 um 15:16)

• icesailor
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2004 um 15:36

Also ich würde Premiere an deiner Stelle verklagen!!!!

Die haben bei dir ein falsches Spiel übertragen!!!!!!!!!!!! 8o 8o 8o

• Drums4life
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2004 um 15:57

Also des Gefühl hab ich langsam auch :D

Naja, was solls. Einigen wir uns einfach drauf, dass die Innsbrucker verdient gewonnen und die Linzer verdient einen Punkt gemacht haben. Is des okay?!?

• Oleg
    _
    • 27. Dezember 2004 um 16:25
    Zitat

Original von icesailor
    Also ich würde Premiere an deiner Stelle verklagen!!!!

Die haben bei dir ein falsches Spiel übertragen!!!!!!!!!!!! 8o 8o 8o

Hast sicherlich die Eisbären Berlin vs. Frankfurt Lions gesehen. Dort gab es auch Penaltyschießen :)

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2004 um 16:26

@ icesailor
    du warst wahrscheinlich in der falschen Eishalle, beim Spiel VSV gg VIC

Drums4life
    ich habs auch in Premiere gesehen, und die Unnsbrucker waren 50 Minuten die bessere Mannschaft , ausser den letzten 10 Minuten da hatten sie (fast) nichts mehr dagegenzusetzten.
    Und das was auf der HP steht dass es nur ein glücklicher Sieg ist, finde ich eine Frechheit, sie sollten die Spiele einmal objektiver und ohne Vereinsbrille kommentieren.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 27. Dezember 2004 um 16:27
    • Offizieller Beitrag

Lol! Sogar die Innsrbucker Fans haben mir nach dem Spiel bestätigt das Linz besser war und das steht nicht nur auf unserer HP sondern überall sonst auch (außer vielleicht auf Innsbrucker HP)...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • fuzzy100
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2004 um 16:34

Mag schon sein, aber die jenigen die es bei Premiere gesehen haben, (und da sieht man hat alles einmal besser, diverse Zeitlupen, Wiederholungen usw.) bin ich sicher dass die meisten eurer rosa Brille nicht zustimmen werden.
    Und auch Charlie Leitner (ist einer der Top Kommentatoren von Premiere) sagter dass die Innsbrucker besser waren.

• avalanche
    EBEL
    • 27. Dezember 2004 um 16:36

spätestens jetzt würd i mir wünschen, dass i des spiel selber gsehn hätt. da sagt ja fast jeder was andres da herinnen ;)

muss i amal die away-connection kontaktieren, was die zum spiel zu sagen haben.

was hatn der schlögl eigentlich aufgführt, hab glesen, dass er a 10min. straf ausgfasst hat?

avalanche

• Oleg
    _
    • 27. Dezember 2004 um 16:46

massiver Stockschlag vor den Augen des Schiris auf Perthalers Finger

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™