1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Siitarinens Nachfolger

• Oleg
  • 22. Dezember 2004 um 23:49
  • eisbaerli
    Gast
    • 30. Dezember 2004 um 07:13

@ nordiques

es gibt auch leute die arbeiten müssen.

ausserdem ist der weg von davos nach hause bei den jetzigen verhältnissen auch kein honiglecken.

nenn mit bitte die fragen auf deren antwort du von mir noch wartest.

so zurück zum thema

also gestern waren es noch zwei bis drei wobei einen oleg genannt hat.

der zweite ist schwede und war in ö schon tätig zuletzt in der del ,allerdings differieren die vorstellungen.

in davos wird auch ein dritter gehandelt allerdings eher unwahrscheinlich. es handelt sich um einen kanadier der auch schon in ö tätig war(letzet saison), allerdings gefeuert wurde.

dass man keine namen nennt solange verhandelt wird ,werden jene verstehen die sich im metier verhandlungen auskennen.

• Oleg
    _
    • 30. Dezember 2004 um 10:39

Wenn ich den Bullenvorstand bzw. Bullenverstand richtig einschätze ist Lindqvist jetzt bis Saisonende Trainer - nur falls heute u. Sonntag gegen den VSV verloren wird sieht das ganze wieder anders aus. Dann gehts zu den Caps u. beim letzten Spiel vor der Universiade schwimmen die Haie an.

Wenn Lindqvist in diesen 4 Spielen mind. 4 Punte macht bleibt er bis Saisonende - sollten es allerdings 0 sein und es ist eine Klatsche dabei ist alles möglich.....

• Bernhard
    EBEL
    • 30. Dezember 2004 um 10:54

Wenn meine Großmutter einen P.... hätte wäre sie mein Onkel !
    Ich hätte gerne deinen Job so viel Zeit wie du hast über die Red Bulls zu schreiben ! (Wenn es wenigstens etwas wäre das der Wahrheit entspricht)

• nordiques!
    Gast
    • 30. Dezember 2004 um 11:31
    Zitat

darauf kannst beim eisbaerli meistens vergeblich warten ... :D

Zitat

Original von eisbaerli
    @ nordiques

es gibt auch leute die arbeiten müssen.

ausserdem ist der weg von davos nach hause bei den jetzigen verhältnissen auch kein honiglecken.

nenn mit bitte die fragen auf deren antwort du von mir noch wartest.

so zurück zum thema

also gestern waren es noch zwei bis drei wobei einen oleg genannt hat.

der zweite ist schwede und war in ö schon tätig zuletzt in der del ,allerdings differieren die vorstellungen.

in davos wird auch ein dritter gehandelt allerdings eher unwahrscheinlich. es handelt sich um einen kanadier der auch schon in ö tätig war(letzet saison), allerdings gefeuert wurde.

dass man keine namen nennt solange verhandelt wird ,werden jene verstehen die sich im metier verhandlungen auskennen.

Alles anzeigen

:D ... as said ... :D

schreib doch einfach die namen hin oder bist bei den bulls angstellt, daß'd a schweigepflicht hast? ;)

was hats den einen normalen fan in einem forum zu interessieren, ob die namen, die in davos oder sonstwo als mögliche salzburg coaches gehandelt werden, geheim bleiben oder nit? entweder es ist ein gerücht, von dem eh mehr leut bescheid wissen, oder es hat dir wer vertraulich erzählt (aber der würd dann ah nit wollen, daß'd andeutungen machst ...) ... ?(

glaub mir, ich gesteht dir (und auch dem oleg) alles insiderwissen voll zu, nur würds mi bei euch 2 wirklich mal interessieren, was für funktionen ihr ausübts, daß'd zwar alles mögliche interne zu wissen scheints, aber nix davon wirklich preisgeben dürfts? so wie ihr beide oft wissend schreibts, geht das imo ja über normale fan-connections raus ...

ahja, nit nur du mußt arbeiten ('surprise' :D) - wobei i jetzt nit genau weiß, was das alles mit meinem comment zu tun hat - darum wirds noch bissl dauern, bis i einige der noch offenen konkretisierungen deiner vielen andeutungen wieder raussuch (weil merken tu i mir das alles wirklich nit ... :D ) ... aber so aus dem stehgreif fällt mir eine sehr kryptische story zu pöck/bergström von vor 2 jahren ein und eine etwas unklare statistik zum drury (der wars, glaubi) aus dem sommer 2003 ... :P

• Oleg
    _
    • 30. Dezember 2004 um 11:35
    Zitat

Original von Bernhard
    Wenn meine Großmutter einen P.... hätte wäre sie mein Onkel !
    )

Nein das ist unmöglich - dann wäre deine Großmutter der Großvater und somit der Vater von sich selbst - Selbstzeugung gibts (noch) nicht :)

Allerdings gibt es in der Wirtschaft Strategie & Planung (SuP) und dann kann man mit Szenarien rechen:
    Best Case 4 Spiele 4 Siege
    Worst Case 4 Spiele 4 Niederlagen
    normal Case 4 Spiele 3-4 Punkte

Auf den Szenarien basierend kann man dann weiterarbeiten:
    BC: Lindqvist bliebt
    NC: Lindqvist bleibt
    WC: Lindqvist bleibt, da man ohnehin keine PO-Chance mehr hat und man dann in Ruhe einen neuen Trainer suchen kann - und zwischen zwei Saisonen sind weit mehr Trainer am Markt als jetzt.

Apropo Wirtschaft - derzeit bin ich wirklich ein wenig unausgelastet - fast alle Anprechpartner sind bis 10. Jan auf Urlaub -> ich werde euch weiter mit überdurchschnittlich vielen Posts erfreuen/belästigen :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Dezember 2004 um 12:31
    Zitat

Original von Oleg
    [quote]Original von Bernhard

Apropo Wirtschaft - derzeit bin ich wirklich ein wenig unausgelastet - fast alle Anprechpartner sind bis 10. Jan auf Urlaub -> ich werde euch weiter mit überdurchschnittlich vielen Posts erfreuen/belästigen :)

Na da simma alle schon sehr glücklich... :D :D :D
    gibts eigentlich bei dir schon sowas wie einen neujahrsvorsatz:
    "ich werde meine anti-redbulls brille nur mehr einmal pro woche aufsetzen!" :P
    würde dir sehr gut stehen!!
    trotzdem guten rutsch!!

• Oleg
    _
    • 30. Dezember 2004 um 12:50

Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist weiter so realistisch wie möglich und objektiv die Lage einzuschätzen:

Meine Einschätzung bezüglich Bullen vor der Saison - zirka 1 bis 2 Klassen schwächer als der Rest inkl. Formeinbruch durch zu baldigen Trainingsstart.

Trotz Neuverpflichtung eines NHL-Spielers, eines NHL-Stars, eines NHL-Back-Ups, eines Nationalspielers, eines AHL-Profis, Trainerwechsel sind die Bullen 5 Punkte hinter dem Vorletzten und das bei einer Punkteteilung.

Den Formeinbruch kann man gut bei Niskavaara, Kaipainen, Martin Pewal sehen.

Viele Bullenfans sprechen oft von Pech und knappen unglücklichen Niederlagen - ich spreche auch von unglücklichen Niederlagen u. glücklichen Siegen. Doch in einer Saison gleicht sich alles aus - und so können bei 30 Spielen 9 Siege u. 21 Niederlagen nur die absolute Wahrheit sprechen. Hätten die Bullen das Verletzungspech des KAC/Linz gehabt sehe es noch schlimmer aus.

Und nochwas: Nach Niederlagenserien sprechen die meisten immer von Lehrjahr, PO waren nie ernst gemeint. hmmm nach 2 Siegen spricht die SN, Krone u. zahlreiche Fans von den PlayOffs inkl. der Verein.

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Dezember 2004 um 13:04

@nordiques

wenn ewtas kombinierst stehen die zwei weiteren namen eh schon da.

soll ja zum denken auch anregen.

beim pöck haben wir hier und im capsforum eine art puzzlespiel gemacht bei dem ich auf alle deine fragen geantwortet habe und du auch eine pm mit der lösung erhalten hast.

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (30. Dezember 2004 um 13:18)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 30. Dezember 2004 um 13:43
    Zitat

Original von OlegUnd nochwas: Nach Niederlagenserien sprechen die meisten immer von Lehrjahr, PO waren nie ernst gemeint. hmmm nach 2 Siegen spricht die SN, Krone u. zahlreiche Fans von den PlayOffs inkl. der Verein.

Du nicht? ;) Bin schon jetzt gespannt auf Deinen heutigen Bericht vom Match gegen Deine Wings!!!
    Besonders auf den jetzt spielberechtigten Tallas... wenn er spielen darf. Meiner Meinung nach eine wirklich nicht leicht zu begreifende Aktion der Bullen, hätten sie doch einen Typen wie Pandolfo für die Abwehr geholt!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Dezember 2004 um 13:57
    Zitat

Original von Oleg
    Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist weiter so realistisch wie möglich und objektiv die Lage einzuschätzen:

des manst jetzt aba ned ernst, oder??? ?(
    bitte nächstesmal smiley dazusetzen, hätt jetzt die feinsinnige ironie fast nicht gecheckt ;)

• nordiques!
    Gast
    • 30. Dezember 2004 um 14:11
    Zitat

Original von eisbaerli
    @nordiques

wenn ewtas kombinierst stehen die zwei weiteren namen eh schon da.

soll ja zum denken auch anregen.

beim pöck haben wir hier und im capsforum eine art puzzlespiel gemacht bei dem ich auf alle deine fragen geantwortet habe und du auch eine pm mit der lösung erhalten hast.

und i hab geglaubt, du bist nit das eisbäerli aus dem alten caps-forum ?( :D

wobei i trotzdem nit ganz versteh, warumst lieber eindeutige hinweise gibst, als daßd einfach die namen hinschreibst?

aber maybe stehst ja auf rätsel ;) (in diesem sinne: ex-lustenau & ex-feldkirch trainer? :D )

• nordiques!
    Gast
    • 30. Dezember 2004 um 14:18
    Zitat

Original von Oleg

ist das jetzt ein versprechen oder eine drohung? :D :D :D

und mir gefällt der begriff 'absolute wahrheit' ... va, wenn die schlußfolgerung draus dann doch wieder nur eine subjektive interpretation is ... ;)

btw, lernjahr & 'nit unbedingt po' heißt ja nit, daß man nit trotzdem vom po träumen und bis zur letzten theoretischen chance drum kämpfen darf ... oder siehst das anders? :P

• Oleg
    _
    • 30. Dezember 2004 um 14:23
    Zitat

Original von Oleg
    [
    Allerdings gibt es in der Wirtschaft Strategie & Planung (SuP) und dann kann man mit Szenarien rechen:
    Best Case 4 Spiele 4 Siege
    Worst Case 4 Spiele 4 Niederlagen
    normal Case 4 Spiele 3-4 Punkte

Auf den Szenarien basierend kann man dann weiterarbeiten:
    BC: Lindqvist bliebt
    NC: Lindqvist bleibt
    WC: Lindqvist bleibt, da man ohnehin keine PO-Chance mehr hat und man dann in Ruhe einen neuen Trainer suchen kann - und zwischen zwei Saisonen sind weit mehr Trainer am Markt als jetzt.

)

Alles anzeigen

Warum niemand auf diesen theoretischen Ansatz eingeht weiß ich nicht. Mein neuer Vorsatz fürs neue Jahr. Ganz ernst gemeinte Postings zu schreiben u. teilweise ironische, hetzerische, sonst beziehen sich die Leute immer nur auf einen ironischen Schlußsatz und nicht auf das wesentliche.

• stane_rwd
    EBEL
    • 30. Dezember 2004 um 14:32
    Zitat

Original von Oleg

Warum niemand auf diesen theoretischen Ansatz eingeht weiß ich nicht. Mein neuer Vorsatz fürs neue Jahr. Ganz ernst gemeinte Postings zu schreiben u. teilweise ironische, hetzerische, sonst beziehen sich die Leute immer nur auf einen ironischen Schlußsatz und nicht auf das
    wesentliche.

wir versuchen alle dich krampfhaft zu ignorieren... leider lässt du uns mit deiner dauerposterei einfach keine chance :D 8o

• nordiques!
    Gast
    • 30. Dezember 2004 um 15:09
    Zitat

Original von Oleg

Warum niemand auf diesen theoretischen Ansatz eingeht weiß ich nicht. Mein neuer Vorsatz fürs neue Jahr. Ganz ernst gemeinte Postings zu schreiben u. teilweise ironische, hetzerische, sonst beziehen sich die Leute immer nur auf einen ironischen Schlußsatz und nicht auf das wesentliche.

wie war der ansatz: wurscht wie die bulls spielen, lindquist bleibt sowieso immer trainer ... :D

nebensache, daß'd weiter oben noch bissl anders geklungen hast ... :P

aber so prinzipiell kommt das schon in etwa der szenarien-entwicklung des durchschnittlichen wirtschaftstreibenden nahe :D ... leider, muß man sagen :(

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Dezember 2004 um 16:05

@ nordiuqes

wie man sieht reichen oft eindeutige hinweise auch . dennoch etwas daneben :D :D :D :D :D

• nordiques!
    Gast
    • 30. Dezember 2004 um 20:27
    Zitat

Original von eisbaerli
    @ nordiuqes

wie man sieht reichen oft eindeutige hinweise auch . dennoch etwas daneben :D :D :D :D :D

najo, dann habens eben nit gereicht ... ;)

aber was weiß i scho' - hätte eben auf leidborg und coolen (einziger kanadischer coach, der vorigs jahr in unserer bl vertschüsst worden ist, oder?) getippt ...

... aber im prinzip bleibts wie bei jeder neuen trainerbesetzung: irgendwer wirds schon werden (oder - im falle bulls - es bleibt die übergangslösung) ... :D

• Veu21
    EBEL
    • 31. Dezember 2004 um 01:43
    Zitat

Original von nordiques!

najo, dann habens eben nit gereicht ... ;)

aber was weiß i scho' - hätte eben auf leidborg und coolen (einziger kanadischer coach, der vorigs jahr in unserer bl vertschüsst worden ist, oder?) getippt ...

... aber im prinzip bleibts wie bei jeder neuen trainerbesetzung: irgendwer wirds schon werden (oder - im falle bulls - es bleibt die übergangslösung) ... :D

sorry wenn ich mich da in den dialog einmische, aber COOLEN????

ok dir fehlt sicher vielleicht ein einblick, aber coolen war das schlimmste was feldkirch in der kompletten geschichte gesehen hat! der kerl war völlig überfordert mit allem!
    leidborg, wär sicher eine alternative, aber ob er zurück nach österreich will???

• nordiques!
    Gast
    • 31. Dezember 2004 um 11:45
    Zitat

Original von Veu21

sorry wenn ich mich da in den dialog einmische, aber COOLEN????

ok dir fehlt sicher vielleicht ein einblick, aber coolen war das schlimmste was feldkirch in der kompletten geschichte gesehen hat! der kerl war völlig überfordert mit allem!
    leidborg, wär sicher eine alternative, aber ob er zurück nach österreich will???

aber hallo, das hat jetzt nix mit dem coolen seiner performance zu tun (hab nie verstanden, warum ihr den geholt habts), sondern einzig allein darum, daß's eisbaerli gschrieben hat:

Zitat

und das trifft ja nur auf den coolen zu, oder?

mehr nit ... ;)

• Oleg
    _
    • 4. Januar 2005 um 19:15

Die Red Bulls Salzburg sind weiterhin auf der Suche nach einem neuen Head Coach. Hatte es vor wenigen Tagen noch geheißen, das Interimstrainer Kjell G. Lindqvist eventuell sogar bis zum Saisonende das Traineramt in der Mozartstadt übernehmen könnte, winkt nun ein neuer Trainer bis Ende Jänner.

http://www.hockeyfans.at./c.php?c=6&op=news&nid=14748

Und so untergrabt man permanent die Autorität des Trainers, Demontiert permanent seine Arbeit und holt sich wieder einen neuen Trainer und sobald er in Amt u. Würden ist macht man alles den Trainer das Leben so schwer wie möglich zu machen......

Trainer der Bullen seit 15.1.2004 bis 30.1.2005
    Perepeluk
    Werfring
    Lindqvist
    Siitarinen
    Lindqvist
    Mister X

Summe 6

6mal innerhalb von 12 Monaten entspricht einer Cheftrainerverweildauer von exakt 2 Monaten. Wenn man davon ausgeht, dass eine Eishockeysaison nur 9 Monate dauert dann genau 1,5 Monate. Aber diese Trainer sind eben selbst schuld wenn sie innerhalb von 6 - 7 Wochen kein Team formen u. ein Spielsystem einführen können.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 4. Januar 2005 um 19:27

Hast schon recht, Oleg. Aber wo Geld keine Rolle spielt, holt man halt schnell wieder einen namhaften Trainer, der ein bisschen was probieren kann.

Bin eigentlich großer Lindquist-Fan, mir gefällt, wie er hinter der Bande agiert und ich meine, auch ein System zu erkennen. Zumindest wurde die Spielweise etwas "robuster". Wenn wir noch den einen oder anderen passenden Verteidiger hätten...

Schade, aber ich denke, daß wir bald wieder einen neuen Trainer, mit wieder neuem System haben werden.

Und: Nächste Saison eine fast komplett neue Mannschaft, hier wird ja, besonders bei den Legios, auch kein Stein auf dem anderen bleiben!

• Whaler
    EBEL
    • 4. Januar 2005 um 19:30

Vielleicht hätte sich Lindqvist die Chance verdient, Cheftrainer zu werden.

Er hat aus dem vermeintlichen Prügelknaben Bregenzerwald trotz widriger Umstände einen gefährlichen Außenseiter gemacht und auch dieses Jahr im Farmteam gute Arbeit geleistet. Er scheint auch mit den Spielern gut zurecht zu kommen.

Also wieso nicht ihm die Chance geben, verhunzen kann er die Saison nicht mehr aber vielleicht doch noch einen versöhnlichen Abschluß erreichen - das Zeug dazu hat er ohne Zweifel!

• Oleg
    _
    • 4. Januar 2005 um 19:37

Das oberste Ziel scheint ein reger Spieleraustausch zu sein damit ja sehr viele Transfers zustande kommen - egal ob Legios oder Inländer - hauptsach das Geld zirkuliert und so kann der eine oder andere Spielervermittler ordentlich kassieren....

Lindqvist Bilanz:
    KAC 2 Pkt
    Graz 2 Pkt
    Linz 0 Pkt
    VSV 1 Pkt

5 von 8 Punkten = 62,5 %

Der Tabellen 4. Linz holte bis heute 54,5 % der möglichen Punkte...

• peergue
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2005 um 23:37
    Zitat

Original von Oleg
    Lindqvist Bilanz:
    KAC 2 Pkt
    Graz 2 Pkt
    Linz 0 Pkt
    VSV 1 Pkt

5 von 8 Punkten = 62,5 %

Der Tabellen 4. Linz holte bis heute 54,5 % der möglichen Punkte...

Was bitte schließt du daraus?

• Oleg
    _
    • 5. Januar 2005 um 00:00

Das Lindqvist überdurschnittlich viel Punkte gemacht hat. Aber wenn Lindqvist schon seit Saisonbeginn Trainer wäre - auf einen PO-Platz wäre auch er nicht. Aber das er etwas bewegt hat sieht auch jeder - aber scheinbar will man wieder einen "Meistertrainer", einen mit NHL-Erfahrung oder DEL-Erfahrung - Hauptsache es lässt sich der neue Trainer perfekt promoten - wenn auch nur für ein paar Tage - wie die NHL-Stars, wie das Training mit Hasek usw.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™