1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

34. Runde: KAC - Bulls

• iceman
  • 22. Dezember 2004 um 19:57
  • chrisz
    EBEL
    • 23. Dezember 2004 um 23:50
    Zitat

Original von peergue

Können tun sie schon, aber schwer wird es ganz sicher, sollte sich die Leistung der Mannschaft nicht schleunigst wieder dem annähern, was sie schon gespielt hat.
    Vision: KAC nicht im Playoff....
    Ich will jetzt aber den Kärntner Weihnachtsfrieden auf keinen Fall störten und freu mich auf das Duell Graz-KAC am 26.! Möge der Bessere gewinnen!

Schön wärs würdet ihr euch auch um die eigene Mannschaft so viele sorgen machen....

in die Play Offs müssen wir kommen.. wie ist mir wurscht..und am Ende fragt auch keiner mehr nach. Also ist's sowas von egal ob wir bis zum letzten Spieltag des Grunddurchgang's noch 5. sind, nur nach dem letzten Spieltag müssen wir 4. sein.. nur das zählt... vorläufig..

• Oleg
    _
    • 23. Dezember 2004 um 23:50
    Zitat

Original von chrisz
    [
    Hm.. und warum sollte es der KAC nicht schaffen in Wien oder Innsbruck zu gewinnen? Das könntest mir bitte mal verraten.. oder weisst du schon von der nächsten Negativserie des KAC... :rolleyes:

Eigentlich war ich ganz auf eine Siegesserie des KAC eingestellt. Aber das ganze gilt generell für alle Teams - jetzt ist verlieren verboten und das der KAC aber auch ein HCI nun ganz besonders unter Erfolgszwang stehen ist ja nicht von der Hand zu weisen.

Die Linzer haben bereits die Nerven verloren - falls hier jemals Nerven vorhanden waren. Die Grazer könne wohl besser mit Platz 5 oder 6 umgehen als der erfolgsverwöhnte KAC. Ich traue den KAC auch 5 Siege in Serie zu - allerdings auch nur 1 Punkt aus den 5 Spielen. Das Waltin hart durchgreift spührt ja Lindner permanent - nun Welser duschen geschickt - zuviel Feinde darf auch ein Waltin nicht im Team haben sonst kommt wieder das dynamische Meistertrainerduo zum Einsatz :)

• waluliso1972
    Gast
    • 23. Dezember 2004 um 23:51
    Zitat

Original von JimPanse86

warn die in letzter zeit mal in so einer situation???

wär interessant mal einen kac zu sehen, der sich unterm strich befindet

Ich glaube 1972 oder 1973 war das mal kurz der Fall! :P ;) :D

lg
    Walu

• koivu11
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2004 um 23:52
    Zitat

Original von peergue

Können tun sie schon, aber schwer wird es ganz sicher, sollte sich die Leistung der Mannschaft nicht schleunigst wieder dem annähern, was sie schon gespielt hat.
    Ich will jetzt aber den Kärntner Weihnachtsfrieden auf keinen Fall störten und freu mich auf das Duell Graz-KAC am 26.! Möge der Bessere gewinnen!

Klar schauts im Moment nicht so rosig aus für die Rotjacken... aber von einer Nicht-Teilnahme an den Play-Offs der Rotjacken zu sprechen - is doch ein bisschen früh... Grunddurchgang dauert noch ca. 3 Monate - da kann viel passieren...

Ich glaube, es gibt in der Liga keine leichten und schweren Spiele - weil die Liga so ausgeglichen ist... und die Tabelle wird am Ende des Grunddurchgangs ganz anders ausschaun - als im Moment.

Der Kärntner Weihnachtsfriede wird nicht gestört... keine Sorge. ;)

• chrisz
    EBEL
    • 23. Dezember 2004 um 23:54
    Zitat

Original von Oleg
    Eigentlich war ich ganz auf eine Siegesserie des KAC eingestellt. Aber das ganze gilt generell für alle Teams - jetzt ist verlieren verboten und das der KAC aber auch ein HCI nun ganz besonders unter Erfolgszwang stehen ist ja nicht von der Hand zu weisen.

Die Linzer haben bereits die Nerven verloren - falls hier jemals Nerven vorhanden waren. Die Grazer könne wohl besser mit Platz 5 oder 6 umgehen als der erfolgsverwöhnte KAC. Ich traue den KAC auch 5 Siege in Serie zu - allerdings auch nur 1 Punkt aus den 5 Spielen. Das Waltin hart durchgreift spührt ja Lindner permanent - nun Welser duschen geschickt - zuviel Feinde darf auch ein Waltin nicht im Team haben sonst kommt wieder das dynamische Meistertrainerduo zum Einsatz :)

hm.. Siegesserie, ich war zumindest heute auf Sieg eingestellt ;).

Naja in Klagenfurt ist die Erwartungshaltung natürlich groß, da wäre ein 5. Platz schon eine absolute Enttäuschung, und Katastrophe, auch für mich...

Das Foul von Welser hab ich nicht gesehen, aber Waltin scheint sich dann noch beim Schiri erkundigt zu haben was los war, und vielleicht war die Aktion wirklich so unfair das Waltin es absolut nicht in Ordnung gefunden bzw. es ihm nicht in sein Konzept gepasst hat, und er Welser gleich in die Dusche geschickt hat..

3 Mal editiert, zuletzt von chrisz (23. Dezember 2004 um 23:56)

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Dezember 2004 um 23:54
    Zitat

Original von peergue

Keine Sorge, auch in diesem Jahr gibts ein Kärntner Finale :]

• peergue
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2004 um 23:56
    Zitat

Original von seanton
    Keine Sorge, auch in diesem Jahr gibts ein Kärntner Finale :]

I glaub's net.

• Mathi86
    EBEL
    • 24. Dezember 2004 um 00:01
    Zitat

Original von peergue

I glaub's net.

spielts ihr dieses jahr noch ein weihnachtsturnier oda so???

und am ende der saison glaub ichs auch nicht. ein kärntner verein könnt im finale stehn, aber 2 glaub ich nicht.

• Ottl
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2004 um 00:06
    Zitat

Original von chrisz

Hm.. und warum sollte es der KAC nicht schaffen in Wien oder Innsbruck zu gewinnen? Das könntest mir bitte mal verraten.. oder weisst du schon von der nächsten Negativserie des KAC... :rolleyes:

Edit..

es ist heuer in jeder Partie alles möglich.. und das hat man heute wieder ganz gut gesehen..

Es ist schön, dass du die Partie in Graz nicht anführst.

In Wien und Ibk könnt ihr ruhig gewinnen, aber in Graz nicht.

Schön das du nicht daran glaubst!!!! :D :D :D :D

Wird am Sonntag aber sicher eine Saugeile Partie!!!
    Zum Einen, müssen beide Teams gewinnen um nicht weiter abzurutschen in der momentanen Tabellesituation.
    Zum Anderen, wird eine sensationelle Stimmung in St. Liebenau sein.

Die Partie war heute innerhalb von 2 Stunden ausverkauft!!!

• chrisz
    EBEL
    • 24. Dezember 2004 um 00:08
    Zitat

Original von Ottl
    Die Partie war heute innerhalb von 2 Stunden ausverkauft!!!

8o :rolleyes: Das glaubst aber nicht wirklich..? Heute ist Donnerstag..

Ich glaube nicht (glauben = nichts wissen :D ) sondern ich hoffe das wir in Graz gewinnen!

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2004 um 01:13

Ich glaube gegen Graz ist es schon fast ein Pflichtsieg! Sonst geht es uns bald wie den Bulls, dass wir ohne Zuschauer dastehen. Man hat schon im 3. Drittel gemerkt, dass überall einige gefehtl haben - in der Pause gegangen :(

• Oleg
    _
    • 24. Dezember 2004 um 01:13

http://www.salzburg.com/sn/04/12/24/artikel/1337206.html

Statt Weihnachtsruhe eine schwierige Personalsuche

Eishockey-Schlusslicht Red Bulls will Trainer und zwei Legionäre finden - und schlägt erstmals KAC!
    GERHARD KUNTSCHIKMARIO KLEINBERGERKLAGENFURT, salzburg (SN). Unmittelbar vor Weihnachten ein Stelleninserat mit spezifischer Anforderung aufzugeben und postwendend die Idealbesetzung zu finden, wäre fast ein Märchen. Ein solches spielte es für die Red Bulls Salzburg bei der Trainersuche noch nicht, dafür aber ein sportliches. Am Tag nach der Ablöse von Headcoach Jorma Siitarinen brachte das Gastspiel beim Meister KAC im fünften Saisonduell den ersten Sieg: 2:1 - ein tolles Lebenszeichen nach dem Debakel in Innsbruck.

Zuerst scheiterte Jinman aus einem Penalty nach Foul an Rotter an KAC-Keeper Enzenhofer (7:33), postwendend brachte Lindner den KAC in Führung (8:15). Die Bulls mit einem starken Penker überstanden eine 3:5-Unterzahl und glichen danach selbst in Überzahl durch Ex-KAC-Legionär Niskavaara aus (36:20). Im Schlussdrittel kämpften die Salzburger - ohne Chouinard und Kinch, auf die Lindqvist verzichtete - verbissen. Marco Pewal fixierte sechs Sekunden vor der Sirene das "Weihnachtswunder" vor 3100 entsetzten Klagenfurter Fans.

Obmann Reinhard Ratschiller war indes auf der verzweifelten Suche nach dem Nachfolger Siitarinens. "Wir alle wissen, dass die nächsten fünf, sechs Spiele entscheiden. Selbst mit einer schnellen Lösung müssen wir es erst schaffen, unsere kleine Chance zu wahren", gestand der Klubverantwortliche. Der die am häufigsten vermutete Lösung gleich einmal vom Tisch wischte: "Stanislav Barda wird nicht Trainer in Salzburg." Zwar habe er vor einigen Wochen ein Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen mit dem ebenfalls Mittwoch entlassenen Trainer der Linzer Black Wings gehabt, doch sei eine Verpflichtung des beim Nachbarn gescheiterten Eishockey-Fachmannes "allein aus optischen Gründen nicht sinnvoll". Dessen Nachfolger Kurt Harand siegte als Neulinzer gegen seinen Exklub Caps 5:4 n. V.

Bis Freitag Abend hatte Ratschiller "sieben Trainer-Kandidaten auf der Liste, von denen allerdings vier gleich wieder zu streichen waren". Dafür werden ab Montag zwei neue (ausländische) Spieler medizinische Tests und Probetraining absolvieren. Der bisherige Assistent Kjell Lindqvist, wird neben dem Farmteam vorläufig weiter auch die Bundesliga-Mannschaft führen.

Also Mut u. Durchsetzungsvemögen hat er - und er weiß Zeichen zu sezten - mir gefällt der immer besser. -> nachdem ich ohnehin immer andere Meinung bin gehe ich fix davon aus, dass trotzdem ein anderer kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (24. Dezember 2004 um 01:14)

• Ottl
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2004 um 01:14
    Zitat

Original von chrisz

8o :rolleyes: Das glaubst aber nicht wirklich..? Heute ist Donnerstag..

Ist aber so!!!

Ist heute der einzige Vorverkauf Tag!!! Erst am Sonntag werden wieder Karten verkauft....oder auch nicht, da die Hütte ja voll ist!!

Natürlich ist es so, das durch die Online Bestellungen einige Karten nicht abgeholt werden, aber sagen wir mal das sind 200!!!

Im Forum der Elefants kannst es auch nachlesen, fallst es nicht glaubst!!! :)) :))

Einmal editiert, zuletzt von Ottl (24. Dezember 2004 um 01:16)

• hockey
    CHL
    • 24. Dezember 2004 um 01:28

War meine in mühevoller Kleinarbeit erstellte Enzenhofer-Tabelle bloß ein Trugschluß, oder war doch nur die Bezeichnung unpassend? Ja, ab nun gibt's die Looser-Tabelle exklusive für die Nebelstädter. Die beginnt mit einer Niederlage und endet mit einer Niederlage, dazwischen gibt es auch fast nur Niederlagen. Das darf doch nicht wahr sein. Gegen alle verlieren sie und nur den VSV schlagen sie mit der 2. Garnitur. Das ist Boshaftigkeit in Reinkultur!

• chrisz
    EBEL
    • 24. Dezember 2004 um 01:31
    Zitat

Original von Oleg
    ohne Chouinard und Kinch, auf die Lindqvist verzichtete - verbissen. Marco Pewal fixierte sechs Sekunden vor der Sirene das "Weihnachtswunder" vor 3100 entsetzten Klagenfurter Fans.

Chouinard ist mir abgegangen.. Kinch nicht 8o :D..

Stimmt Lindqvist seint ein mutiger Mann zu sein....würd mich für ihn freuen wenn er das Traineramt bei den Salzburger fix einnehmen könnte, aber wie Oleg schon gesagt hat wird es das wohl nicht spielen..

Zitat

Original von Ottl
    Ist aber so!!!

Ist heute der einzige Vorverkauf Tag!!! Erst am Sonntag werden wieder Karten verkauft....oder auch nicht, da die Hütte ja voll ist!!

Natürlich ist es so, das durch die Online Bestellungen einige Karten nicht abgeholt werden, aber sagen wir mal das sind 200!!!

Im Forum der Elefants kannst es auch nachlesen, fallst es nicht glaubst!!! :)) :))

Hab schon nachgelesen ;)..Naja aber GANZ ausverkauft ist ja doch noch nicht.. ;)

Die Weihnachtszeit und die Partie KAC - Graz99ers lässt wohl die Zuschauer in die Halle strömen.. aber das spätestens am Sonntag die Hütte voll ist, glaub ich dir einfach mal ;)!

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (24. Dezember 2004 um 01:32)

• hockey
    CHL
    • 24. Dezember 2004 um 01:53
    Zitat

Original von waluliso1972

Ich glaube 1972 oder 1973 war das mal kurz der Fall! :P ;) :D

lg
    Walu

Nein es war im Jänner 1984 - KAC letzter in der PO Tabelle (bei 6 Klubs).
    Enttäuschungen des Jahres:
    1. WEV (8. und letzter Platz)
    2. KAC (6.Platz)
    3. Innsbruck

Meister wurde Feldkirch, knapp vor Villach!
    Stürmer des Jahres (Austrokanadier, Inländer):
    1. Leo Sivec (VSV)
    2. Greg Holst (Innsbruck)
    3. Peter Raffl (VSV) und Tommy Cijan (KAC)

Tormann des Jahres:
    1. Dr. Marcel Sakac (VSV)
    2. Brian Stankiewicz (Stadlau)
    3. Michael Rudmann (Feldkirch)

Trainer des Jahres:
    1. Rick Cunningham (VSV)
    2. Walter Znehnalik (Stadlau)
    3. Gerry Davidson (Feldkirch)

VSV : KAC 4:3, 9:6, 10:2, 6:6

In diesen Zeiten war die VEU Feldkirch das Um und Auf in der Liga, nur der VSV konnte gut mithalten, KAC hinkte deutlich nach. Zuschauerschnitt in Feldkirch 3.500:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Dezember 2004 um 11:51
    Zitat

Original von koivu11
    Ich glaube, es gibt in der Liga keine leichten und schweren Spiele - weil die Liga so ausgeglichen ist... und die Tabelle wird am Ende des Grunddurchgangs ganz anders ausschaun - als im Moment.

Doch doch, es gibt leichte Gegner, so wie uns Salzburger :P

Auch wenn wir nicht ins PO kommen werden wir noch einige Schlagen!!!!! Yeah!!!!
    Übrigens Dein Wort in des Eishockey Gottes Ohr: die Tabelle wird am Schluß ganz anders aussehen...RedBulls Erster??? ;) ;) ;)

btw hat jemand gesehen: hat unsere Eisprinzessin einen Check gefahren??? Nur für meine persönliche Statistik wichtig :rolleyes:

• Bernhard
    EBEL
    • 24. Dezember 2004 um 12:44

Gratulation an die Mannschaft und an K.Lindqvist zum Sieg Gestern !!
    Ich hoffe Hr.Ratschiller überlegt sich das noch einmal mit einem neuen Trainer und läßt Lindqvist für den Rest der Saison an der Bande. Mit ihm hätten auch die jungen besser Möglichkeiten. Der beste Beweis ist ja das Famerteam der Bullen.

Kinch und Chouinard dürften wohl am Dienstag nicht mehr in Salzburg sein. Beide haben ja auch Gestern der Mannschaft wie man am Ergebnis sieht nicht gefehlt :)

Bin mal gespannt was das Christkind an neuen Legionären bringt ?

• Nate
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2004 um 12:57

Ich sag nur Quote 5,8 und danke Marco Pewal!! :D :D

• Oleg
    _
    • 24. Dezember 2004 um 13:14
    Zitat

Original von Bernhard

Bin mal gespannt was das Christkind an neuen Legionären bringt ?

Das beste vom Besten soll auf den Gabentisch kommen. Sauteuer - ob es wirkt wird man sehen.

• Haxo
    NHL
    • 24. Dezember 2004 um 19:04

so a schlechte partie, und das vor weihnachten, pfui!

der anzige der noch unterm niveau vom spiel war, war de komische mit die viele Sterndaln...

• chisi
    Hobbyliga
    • 25. Dezember 2004 um 12:17
    Zitat

Original von chrisz

Chouinard ist mir abgegangen.. Kinch nicht 8o :D..

Stimmt Lindqvist seint ein mutiger Mann zu sein....würd mich für ihn freuen wenn er das Traineramt bei den Salzburger fix einnehmen könnte, aber wie Oleg schon gesagt hat wird es das wohl nicht spielen.. (...)

Matt Kinch - no comment, da hast recht! ;( :D
    Erick Chouinard - weis zufällig wer warum er nicht spielte?
    Kjell G. Lindqvist - glaub dass er für die Bullen 1-er-Mannschaft sicher ein super Trainer ist, nur die Doppelbelastung mit Farmteambetreuung ist nicht zumutbar! Vorschlag an Herrn Ratschiller - warum nicht einen neuen Coach für die Jungbullen suchen und Kjell beim Bundesligateam lassen!!!

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2004 um 16:41

weiß hier zufällig wer, wie schwer sich thomas auer in diesem Spiel verletzt hat????

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™