1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

34. Runde: Blackwings Linz - Vienna Capitals

• Thor
  • 22. Dezember 2004 um 16:16
  • EKZ Much
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2004 um 23:11
    Zitat

Original von Oleg
    ...Zum Schluß eine sensationeller Auftritt des sonst sehr guten Cseh fährt raus wie sonst nur Rene Higuita (Fussballgoalie aus Kolumbien) mitten im Getümmel fällt die Scheibe vor einen Linzer Schläger - und 5:4 Over & Out...

Hat der nicht immer den Ball mit einem Überschlag,oder so ähnlich,aus dem Strafraum befördert??
    Das habe ich in der Situation beim Cseh vermisst :D

Super Moral der Linzer.Immer wieder zurückgekämpft und letztendlich verdient gewonnen.
    Hatte nach 0:2 und 3:4 nicht mehr an ein Comeback gedacht.

Gratz

• weiky
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2004 um 23:16

gratuliere zu dieser heroischen kämpferleistung,ich hoffe der knoten ist geplatzt.leider bin ich krank und konnte dass spiel nur im premiere miterleben.

zum lakos sein foul an perthi,normal musst dem die fressen einhaun ,sowasm it 2 min zu ahnden is ne frechheit.
    aber war echt ne saugeile partie zum ansehn,alle höhen und tiefen drinnen echt hamer partie.leider treffen unsre stürmer nicht ,die statistik belegt dass wir doppelt so viele torschüsse hatten ,naja es geht jetzt hoffe ich bergauf

frohe weihnachten supa linzzas

• peergue
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2004 um 23:18
    Zitat

Original von Executor
    mitgrund für die niederlage:christian cseh!
    erstes tor war sehr haltbar; tor 4 u. 5 katastrophale schnitzer. 3 eier in einem spiel ist eine zumutung.

Und schon is wieder der Torhüter der Depp... Das passiert ja häufig. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Cseh keine allzu gute Leistung geboten hat. Beim Tor 4 darf der Puck nicht vors Tor, den muss er mit dem Schläger wegputzen. Tor 5: Ausflug war mutig, find ich spitze, wenn ein Torhüter spektakulär spielt - nur muss der den Puck halt haben, wenn er rausgeht!!

Zitat

schiedsrichterleistung war ok. paar sachen gibts halt immer. nestak hätte eine strafe einfangen müssen als er das tor aus der verankerung stoss, weil er ohne schläger unter beschuss geriet und einmal hätte es gegen lakos 2+2 geben müssen. keine besonders intelligente aktion den linzer nochmal gegen die bande zu stossen.

Zum Nestak muss ich sagen, eine Strafe wär mMn nicht gerechtferitg gewesen. Wenn er das Tor absichtlich verschoben hat, dann hat er's sehr gut gemacht - war auch in der Zeitlupe keine Absicht zu erkennen.
    Beim Lakos geb ich dir 100% Recht!

Muss aber sagen, top Schirileistung - der Mann in Schwarz ist eigentlich über das ganze Spiel nicht aufgefallen - und genau das ist seine Aufgabe!

Die Linzer haben sich wirklich super in die Partie zurückgekämpft, ich hätte nach dem 0:2 gedacht, das war's. Die Partie hat sich dann für den neutralen Zuschauer wirklich super entwickelt, war schön zum Zuschauen!
    In der Tabelle wird's jetzt aber richtig ungemütlich eng: 2 Punkte zwischen 2. und 6., da wird's noch rundgehen im Kampf um die Oberseite vom Strich. Simma froh, dass es spannend ist!

gue

• Executor
    Gast
    • 24. Dezember 2004 um 00:02

zu cseh:
    für mich einer der besten back ups in der liga. aber das spiel war nun mal ganz mies. erstes tor war ein blueliner bei komplett freier sicht. tor 4 hat er es weder geschafft den fast liegenden puck zu halten noch das tor zu machen.
    tor 5: spektakulär schön und gut. aber darum gehts nicht. und schon gar nicht in der ov.

zum foul von lakos. ich sag weiterhin dass es ne 2+2 war. aber sicher nicht mehr. sowas ist im hockey nicht ganz ungewöhnlich. und perthaler wurde mMn nicht gefoult sondern ist abgehoben. und zwar zeimlcih eindeutig. deswegen war lakos ja erst sauer. aktion war trotzdem dumm und unnötig. 2+2 eben.

das bitterste ist eben dass die partie gegen unseren ex trainer unnötig verloren ging (führung bis knapp vor schluss). den linzern wirds gut tun und der vorsprung wurde zu den verfolgern ausgebaut wie walu schon richtig sagte. wirklich unzufrieden wird bei der partie heut keiner sein

ps: nestak hatte ich vergessen: er schlägt immer mit dem bein nach hinten wenns ungemütlich wird. ist nicht das erste mal. also unabsichtlich war das sicher nicht. obs geschickt ist. k.a fair war es sicher nicht

Einmal editiert, zuletzt von Executor (24. Dezember 2004 um 00:04)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 24. Dezember 2004 um 00:19
    • Offizieller Beitrag

Geiles Spiel. Ich freu mich einfach nur. Super gekämpft Linzer!!! Und was ich nicht unerwähnt lassen möchte. Die Wiener Fans sind mMn sehr fair. Haben uns alle brav Frohe Weihnachten gewünscht :D! Schönes Geschenk der Wings an ihre Fans! Ich freu mich schon auf Sonntag.

MfG

• Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 24. Dezember 2004 um 01:07
    Zitat

[i]

Absoluter Negativpunkt: Ein skandalöses Foul von Lakos an Perthaler. Zuerst stellt er ihm ein Bein, OK. Perthi will sich aufrappeln, Lakos wartet hinter ihm so lange bis Perthi gebückt sich aufrichten will und haut ihm dann mit voller Wucht mitm Gesicht gegen den Sims an der Bande. Brutal, hinterhältig, voller Absicht und mit allerhöchster Verletzungsgefahr. Ich hoffe, dieses A*%&$§&* wird dafür noch bestraft werden.

...

zuerst war es ein unsportlichkeit (schwalbe) von perthaler, der danach nochmals zu boden ging (?) - wohl noch etwas geschwächt - danach eine dummheit von lakos, wobei er mit 2 sicher gut bedient war. der gute christian wollte mit seiner anschließenden schauspieleinlage mehr herausholen - war wohl nichts ;(

im ersten drittel gab es eine ähnliche situation im linzer drittel - da gabs gar nichts - schiri aber insgesamt sehr gut und souverän.

• hockey
    CHL
    • 24. Dezember 2004 um 01:18

Bravo Linzaaaaaa,
    Kraft gespart gegen die Villacher am Dienstag um sie heute präzise gegen die Unerträglichen einzusetzen. So mag's der Süden!

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2004 um 01:22

endlich die Siegesserie der Caps gebremst - war ja schon fast unheimlich.
    Gratulation nach Linz

• cappin0
    NHL
    • 24. Dezember 2004 um 09:40

So ganz eingebremst haben wir die Caps nicht, schliesslich haben sie einen Punkt mitgenommen. jetzt am Sonntag den Haien mindestens einen Punkt abnehmen, und dann gehts am Dienstag nach Klafu, dort müssen wir beide Points holen. Eine " kleinere " Auswärtsfangemeinde steht schon in den Startlöchern.
    Frage an die KAC Fans: gibt es bei euch Minitrikots.

• chrisz
    EBEL
    • 24. Dezember 2004 um 09:46
    Zitat

Original von cappin0
    Frage an die KAC Fans: gibt es bei euch Minitrikots.

Der Blackwings ? :D

Minitrikots gibt es ganz sicher! Soviel ich weiss, welche die man an auf eine zb. Autoscheibe "kleben"(mit Saugnapf eben..) kann, aber auch "normale"... denk schon das du fündigt wirst.

Könntest dir aber auch ein KAC Dress besorgen :P :D

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (24. Dezember 2004 um 09:48)

• iceman
    LaLaLand
    • 24. Dezember 2004 um 09:56
    • Offizieller Beitrag

sehr geiles spiel der linzer. endlich mal wieder gekämpft und am ende noch das glück des tüchtigen gehabt. die wiener haben gezeigt warums die nummer eins im land sind im moment. so abgezockt. aus 5 chancen 4 tore machen ist echt ned schlecht.

cseh war meiner meinung nach nur beim letzten tor wirklich mitschuld. das erste tor von uns war mMn unhaltbar. so ein kracher von der blauen, bin genau gegenübergestandne, das war ein strich genau ins kreuz. den hält keiner.

das 4 tor, naja, warum kann der mark da so frei aufs tor ziehen. und praktisch unbedrängt aus einem meter einnetzenspeielen die caps nun ohne verteidiger?

und beim 5 tor, nun ja. ok, das rauslaufen hätte er sich sparen können, aber warum der robert lukas den privoznik einfach fahren läßt, wird wohl auch für immer sein geheimnis bleiben ... :]

alles im allen ein tolles spiel, mit meine hochverdienten linzer sieg. super hab ich gefunden das zumindest 2 nachwuchsspieler ( mayr und holzleitner ) bis zum ende durchgespielt haben. unter dem herren barda hätts das ned gegeben. der hätte, spätestens nach dem 0:2 auf zwei linien umgestellt. ich kann mich nur wiederholen, SUPER KURT !! :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • striezel98
    Hobbyliga
    • 24. Dezember 2004 um 10:05

Zu Lakos:

Ich stand genau hinter der Bande, dort wo´s passierte.
    Der Schiri zeigte das Beinstellen bereits an, gerechtfertigt oder nicht.
    Der Perthaler will aufstehen und der Lakos gibt ihm einen Crosscheck von hinten, dass der Perti die Bande küsst.
    Also eindeutig 2+2.
    Solche Sachen dürfen auch nicht überbewertet werden, aber was wiegt, des hat´s !!

Ansonsten eine sehr gute Partie von beiden Seiten, ein auf und ab. Ein eher überdurchschnittliches Spiel.

Für Linz bleibt zu hoffen, dass es mal sowas wie eine kleine Serie gibt. Also 3-4 Spiele gewinnen, dann bist dabei bei der Musik

Frohe Weihnachten allerseits !!

• Executor
    Gast
    • 24. Dezember 2004 um 10:30
    Zitat

Original von iceman
    das 4 tor, naja, warum kann der mark da so frei aufs tor ziehen. und praktisch unbedrängt aus einem meter einnetzenspeielen die caps nun ohne verteidiger?

aufs tor ziehn? der hat ja nur mehr abgestaubt. harand hat den puck vors torgebracht und ihn vor cseh eschupft. der hat drauf geschaut und mit dem schläger drübergeschlagen.
    und beim ersten bleib ich dabei. gross ist ein eishockeytor nicht gerade und ein blueliner wo wirklich niemand im sichtfeld steht ist zu halten.

• iceman
    LaLaLand
    • 24. Dezember 2004 um 10:38
    • Offizieller Beitrag

warum kann der mark abstauebn?!? warum steht der so frei vor dem tor?!? ohne weggeräumt zu werden. beim z.b. vsv darf der mark ned so frei den puck reinhauen. da hat er einen schläger im kreuz und einen im gesicht ...

und beim schuß, wie gesgt, ich bin genau gegenüber gestanden. der cseh hat erst reagiert als der pcuk schon im tor war. ds war so ein hammer. ich traue mich zu wetten, das diesen schuß in der ö liga KEIN goalie gehalten hätte ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Executor
    Gast
    • 24. Dezember 2004 um 10:54

dass die verteidigung es hätte anders machen können ist schon klar. was mich angeht ist nur dass diese chance eigentlich hätte keine werden dürfen. puck liegt direkt vor cseh. sorry dass darf nicht passieren. am besten ausgedrückt ist es wohl so: den grössten fehler hat imho cseh gemacht. also trägt er hauptschuld.
    beim ersten tor werden wir wohl auf keinen gemeinsamen nenner kommen...geh ma lieber weihnachten feiern ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. Dezember 2004 um 11:22

gratulation nach linz!

ein rassiges und relativ ausgeglichenes spiel, dass nur einmal über die fairnessgrenze hinausging (lakos - eindeutig 2+2).

mich freuts für den kurt harand, dass sein einstand gelungen ist und die "wien-aussenstelle" die caps-serie beenden konnten. ich bin neugierig, wie der alt-harand den ex-wev nachwuchshaufen (lukas, judex, c. harand) in den griff bekommt, denn die herren waren sich schon damals nicht wirklich grün. aber was solls, heute sind sie älter und professioneller.

bei den vic hat man gesehen, dass craig in der ersten linie als scorer stark abgegeangen ist und chyc in der zweiten nach der spielpause noch nicht in fahrt war. die bekommenen tore waren teilweise wieder ein rückfall in alte verteidigungs- und stellungsfehler.

bei den linzern hat man nach langer zeit wieder gespürt, dass der wille da war, über den kampf ins spiel zu finden. ich denke da werden die linzer zuschauer auch über die wochen hindurch die größte veränderung der spielweise erleben. vom technisch starken und fast körperlosen barda-hockey zur eher kanadischen kampf-philosophie des kurt harand. nahezu unterbrechungs- und strafenlose drittel werden in zukunft eher der vergangenheit angehören. bin schon neugierig, wen der kurt harand mittelfristig zu den linzern lotsen wird. schlafpillen werden das sicher nicht sein :D seine personalpolitik bei den ausländern war jedenfalls in wien sehr gut und fast alle sind auch jetzt noch mannschaftsstützen (craig, werenka, suorsa, leinonen & der u21 juza). der harand ist sicher auch um einiges mutiger, als barda, jungen spielern, soweit sie in seinen augen potential haben, eiszeiten zu geben. gegen kretzn am eis hat er überhaupt nichts, nur gegen kretzn ausserhalb der eisfläche! ahja, und um einiges lauter und emotioneller wird es in zukunft in der bwl-kabine auch werden :D

lieber kurt harand (einziger! österreichischer coach) - viel glück in linz!

• weiky
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2004 um 11:43

jo lotsen wird sich ned spielen,wir habel ieder ka kohle dafür über in linz,ausser des christkind beschert uns was neues gg

Einmal editiert, zuletzt von weiky (24. Dezember 2004 um 11:43)

• Mathi86
    EBEL
    • 24. Dezember 2004 um 11:56

ich würd gern wissen wie schnell der blueliner von simonton war??? der schuss war echt ein hammer. auf premiere sah man wie er ausholt und wie der puck aufeinmal im netz war...

• stefano
    Gast
    • 24. Dezember 2004 um 12:00

grats nach linz - toll gekämpft und v.a. moral gezeigt!

caps ziemlich auf sparflamme unterwegs, somit verdient verloren, absolut idiotische aktion von lakos (ob's davor eine schwalbe von perthaler war, ist völlig irrelevant, ich würd sogar soweit gehen, zu sagen, 2+2 wär für so eine aktion zuwenig, bei 5 + spieldauer - brutaler check gegen die bande, man könnte sogar verletzungsabsicht unterstellen - hätt er sich mmn auch ned beschweren dürfen, komisch nur, dass ihn nach der aktion kein linzer angegangen ist), leider 3 entscheidende fehler vom cseh (1. tor der linzer mag ein hammer gewesen sein, aber freie sicht bis zur blauen, also seids mir nicht bös, den MUSS er haben, 4. sehr patschert angestellt, 5. völlig verrückt, da rauszufahren). mit dem freddie chabot im tor geht die partie max. 2:4 aus, aber ok, der soll mal seine pause haben, hat er sich nach den letzten partien verdient, und ein pünktchen haben wir ja mitgenommen.

trotzdem ein konstanter lichtblick bei den wienern, nämlich bobby wren, das kommt ja im fernsehen noch viel besser rüber, was der aufführt am eis, ist mit fairen mitteln fast nicht zu stoppen, wenn dann bald der craig wieder daneben mitfährt, wirds wieder einschlagen wie am fliessband!

nochmals grats nach linz und an alle FROHE WEIHNACHTEN!

GO CAPS GO! 43 JAHRE SIND GENUG!

Einmal editiert, zuletzt von stefano (24. Dezember 2004 um 12:01)

• Mathi86
    EBEL
    • 24. Dezember 2004 um 12:34
    Zitat

Original von stefano

trotzdem ein konstanter lichtblick bei den wienern, nämlich bobby wren, das kommt ja im fernsehen noch viel besser rüber, was der aufführt am eis, ist mit fairen mitteln fast nicht zu stoppen, wenn dann bald der craig wieder daneben mitfährt, wirds wieder einschlagen wie am fliessband!

da geb ich dir recht. den typen kann man nur mit haken und halten stoppen, anders gehts nicht. am geilsten fand ich wie er probiert hat den puck durch die beine zurück zu suorsa zu spielen. leider gings nicht ganz auf, aber es war schön anzusehen.

• chrisz
    EBEL
    • 24. Dezember 2004 um 12:40

Zum Tor von der Blauen..

hab den Schuss zwar nur auf Premiere gesehen...aber ich denke nicht das man jeden Schuss von der Blauen, noch dazu so einen harten und präzisen, halten kann, auch wenn die Sicht noch so frei ist..

• Maru
    NHL
    • 24. Dezember 2004 um 16:28
    Zitat

Muss aber sagen, top Schirileistung - der Mann in Schwarz ist eigentlich über das ganze Spiel nicht aufgefallen - und genau das ist seine Aufgabe!

eben, und das reicht auch schon!österrreicher(egal wer) fallen immer auf.... :D

• Thor
    KHL
    • 24. Dezember 2004 um 21:01

der schiri war wirklich voll in ordnung

• gretzky
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2004 um 19:17

Naja der Schuss von der Blauen über die Stockhand ist für den Goalie schwer zu halten...der Cseh war bis auf das letzte Drittel sehr gut find ich, wäre nicht das 1:2 gefallen bei 19:48, ich glaub dann hätten die Caps klar gewonnen, muss aber auch sagen, die Caps haben nach dem 2:0 zu wenig getan, und die Wings haben net schlecht gespielt, vor allem kämpferisch super, nicht unverdient der Sieg...

NHL
    • 25. Dezember 2004 um 20:16

@ Tor von der blauen

Also bin wie Chrisz auch der Meinung, dass nicht jeder Schuss mit freier Sicht haltbar ist. Auf der Fanghand eher, aber stickhandside sicher nicht und schärfer und genauer geht der Onetimer wohl kaum....

Glaub auch, wenns mit 0-2 in den letzten Abschnitt gegangen wär, hätten es die Caps locker nach hause gespielt....

Schiri war wirklich super, extrem cool und souverän rübergekommen, aber netmal arrogant, echt super...
    Und vor allem auch, dass er gezeigt hat, dass es nicht usus ist, dass man im penaltykilling Narrenfreiheit hat....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™