1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

33. Runde: Caps - 99ers

• iceman
  • 19. Dezember 2004 um 09:00
  • Ottl
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2004 um 21:00

Ich kann mir nicht helfen, aber der Schiffauer hat eine an der Klatsche!!!

Der Mann pfeift uns in einer Tour runter (Sollte keine Ausrede sein) Aber 10 Min. Diszi wegen Schirikritik ist ja wohl der Hammer!!!

Welcer Schiri pfeift in unsere Liga Schirbeleidigung???

• chrisz
    EBEL
    • 21. Dezember 2004 um 21:03
    Zitat

Original von Ottl
    Welcer Schiri pfeift in unsere Liga Schirbeleidigung???

glaub nicht das Schiffauer der einzige ist..

Ira hat's bei KAC - Innsbruck auch gepfiffen.. Schuller kassierte damals die Strafe!

• schurli99
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2004 um 21:25

Mitte 1. Drittel:

Zitat

Der Schiedsrichter scheint wieder einmal leicht überfordert zu sein. Er pfeift jeden noch so kleinen Körperkontakt. In den ersten zehn Minuten gibt es hüben wie drüben je drei Überzahlspiele.

Übrigens, wer es noch nicht weiß:
    Norris hat einen Fingerbruch, spielt heute nicht, und wahrscheinlich auch in den nächsten 3 Wochen nicht.

Hoffentlich ist das nicht wieder der Grazer Neujahresunglückslauf, wo wir wieder an Terrain verlieren, weil Stützen ausfallen.

Trotzdem, es steht noch immer 1:0 für die 99ers, heute anscheinend die erste Partie, in der nicht viele Tore fallen.
    Von mir aus könnte schon Schluß sein.

Mitte 2. Drittel:

Zitat

Die Hälfte der Partie ist um, doch passiert ist rein gar nichts. Der Schiedsrichter pfeift nach wie vor jeden Körperkontakt und lässt somit kein gutes Spiel entstehen.

Einmal editiert, zuletzt von schurli99 (21. Dezember 2004 um 21:25)

• chrisz
    EBEL
    • 21. Dezember 2004 um 21:46

Kasper (Caps) und Kerth (Graz) erhalten eine Disziplinarstrafe wegen Schiedsrichterkritik. Die Strafenorgie geht aber noch weiter: Rebek (Graz) erhält auch wegen Kritik eine Spieldauerdisziplinarstrafe.

Unglaublich.. mit Gruber sind's nun schon 4 Spieler... 8o :rolleyes:

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2004 um 21:48

Wenns so weitergeht ... dann werden bald keine Wechselspieler mehr da sein :D

• Ottl
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2004 um 21:49
    Zitat

Original von chrisz

glaub nicht das Schiffauer der einzige ist..

Ira hat's bei KAC - Innsbruck auch gepfiffen.. Schuller kassierte damals die Strafe!

Na gut, der Ira ist e der gleiche wie Schiffauer. Das was die beiden perfekt können ist, Spiele zu zerpfeifen und nicht zu leiten.
    Aber die Schiedsrichterdiskussion in Österreich wird nie aufhören weil es soviele gibt, die glauben sie müssten sich ins Rampenlicht stellen.

EIN GUTER SCHIRI IST DER, DER NICHT AUFFÄLLT!!!!!

Nach dem 2. Drittel 1-1!!!

Schiffauer pfeift nicht nur die 99ers runter, sondern auch die Caps.

Die 4 Strafe wurde mittlerweile wegen Schriibeleidigung ausgesprochen, dvon eine Spieldauer!!!
    KATASTROPHE!!!!

• Maru
    NHL
    • 21. Dezember 2004 um 23:02

graz unterliegt 2:1 n.v.

mit nur 1 tor muß man froh sein, einen punkt gemacht zu haben!schiffauer hat mal wieder "laut ticker",seine ahnunglosichkeit bewiesen.... 8o

auf der elefants hp,ist zu lesen,das norris einen fingerbruch hat-hoffentlich stellt sich das als irrtum heraus.... 8o

• avalanche
    EBEL
    • 21. Dezember 2004 um 23:06
    Zitat

Original von chrisz
    Kasper (Caps) und Kerth (Graz) erhalten eine Disziplinarstrafe wegen Schiedsrichterkritik. Die Strafenorgie geht aber noch weiter: Rebek (Graz) erhält auch wegen Kritik eine Spieldauerdisziplinarstrafe.

Unglaublich.. mit Gruber sind's nun schon 4 Spieler... 8o :rolleyes:

da sollt er vielleicht mal drüber nachdenken ob die kritik nicht berechtigt ist. er scheint sich halt anders nimmer dawehrt zu haben :D

grats an die 99ers, dieses ergebnis spricht für euch. ich bezweifle, dass es gegen euch in innsbruck am donnerstag auch so einen torregen geben wird wie heute gg. die bulls. erst nach dem spiel gg. graz werden wir wissen wo wir stehen. ich hoffe auf der siegerstrasse :))

cheers,

avalanche

• Maru
    NHL
    • 21. Dezember 2004 um 23:14

vielleicht kann hier mal einer schreiben,welche spieler auf beiden seiten, in der tat gefehlt haben...

• waluliso1972
    Gast
    • 21. Dezember 2004 um 23:23
    Zitat

Original von Machraich
    vielleicht kann hier mal einer schreiben,welche spieler auf beiden seiten, in der tat gefehlt haben...

Wenn ich´s richtig gesehen habe:

Graz: Norris & Tropper
    Wien: Chyzowski, Craig, Latusa

lg
    Walu

PS.: Walu´s Spielbericht folg in Kürze

• Executor
    Gast
    • 21. Dezember 2004 um 23:45

latusa hat nicht gefehlt.

• Maru
    NHL
    • 21. Dezember 2004 um 23:50
    Zitat

Graz: Norris

also doch-ohne dem canadier,braucht graz gar nicht mehr anzutreten!

altes leiden: miese chancenauswertung! 8o

• erich
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2004 um 23:54

executor muss dir widersprechen da latusa ende des 1.drittel noch vor der sirene im kabinengang verschwand und dann nicht mehr spielte.
    aber ich bin eigentlich froh das man sich durchgerungen hat ausländische schiri zu nehmen den der schiffauer war eine frechheit so eine pfeifferei hab ich schon lang nicht gesehn strafen bei uns sowie bei graz spildiszi-strafe der grazer sowie diszi beiderseits aus der luftgegriffen also mich wundert nicht das viele fans egal von wo erbost über diese leistungen der zebras sind . sie sind meinermeinung bei diesen tempie überfordert 8o

• Mathi86
    EBEL
    • 21. Dezember 2004 um 23:56
    Zitat

Original von Ottl
    EIN GUTER SCHIRI IST DER, DER NICHT AUFFÄLLT!!!!!

muss dir zustimmen. die schiedsrichterleistung war ein skandal!!! soviele disziplinarstrafen in einem spiel habe ich noch nie gesehen, ohne dass ein "fight" dabei war. das spiel war aber trotzdem spannend, da es auf beiden seiten strafen gab. grazer wirklich ebenbürtig, hatten echt gute chancen. beide goalies stark.
    bin froh, dass der 12. sieg geglückt ist. mit ein bisschen pech, hätten die grazer die serie heute beenden können.

grats nach graz, kein team hat die caps in ihrem siegeszug so fordern können wie ihr...

Einmal editiert, zuletzt von Mathi86 (21. Dezember 2004 um 23:56)

• Maru
    NHL
    • 22. Dezember 2004 um 00:06
    Zitat

grats nach graz, kein team hat die caps in ihrem siegeszug so fordern können wie ihr...

hört mit der blumenstreuerei auf*g* :D

Zitat

muss dir zustimmen. die schiedsrichterleistung war ein skandal!!!

die tatsache,das ausl. in der liga eingesetzt werden,scheint aufjedenfall dem schiffauer"ins hirn" gestiegen zu sein,und er will sich wichtig machen,solange man ihn lässt...

• Mathi86
    EBEL
    • 22. Dezember 2004 um 00:16
    Zitat

hört mit der blumenstreuerei auf*g* :D

Zitat

muss dir zustimmen. die schiedsrichterleistung war ein skandal!!!

ehre dem ehre gebührt ;)

Zitat

die tatsache,das ausl. in der liga eingesetzt werden,scheint aufjedenfall dem schiffauer"ins hirn" gestiegen zu sein,und er will sich wichtig machen,solange man ihn lässt...

weiß jemand wann die neuen schiris beginnen zu pfeifen???
    das heut war nämlich wieder a wahnsinn...

Einmal editiert, zuletzt von Mathi86 (22. Dezember 2004 um 00:19)

• Maru
    NHL
    • 22. Dezember 2004 um 00:20
    Zitat

weiß jemand wann die neuen schiris beginnen zu pfeifen???

im jänner!

• waluliso1972
    Gast
    • 22. Dezember 2004 um 00:33

Walu´s Hallenreport:

Also mal vorab – habe gerade noch eine Karte in meiner geliebten letzten Reihe bekommen, allerdings ganz im Westen (etwas neben den Vienna Hockeyfans) UND meine (Un)glückstippserie hält (zufrieden Gate?)!!!!!

1. Drittel:
    Total zerfahrenes Spiel mit vielen Strafen (zum Schiri unten mehr) und einer Wiener Mannschaft, der durch die Ausfälle etwas die Ordnung im Spiel fehlte und wo man den Teamspielern deutlich die Müdigkeit anmerkte (oder war´s die Weihnachtsfeier? ;)).
    Die 99ers klar besser aber schwach in der Chancenverwertung – daher NUR 0:1 („Mädchen“ Kerth ist immer noch ein Schlitzohr) womit wir mehr als gut bedient waren.

2. Drittel:
    Immer noch mehr Stückwerk als zusammenhängende Kombinationen auf Seiten der Caps und die Grazer passen sich an. Sehr kampfbetont aber immer noch viel (teils interessante) Strafen auf beiden Seiten.
    Eine schöne Aktion von Bobby Lukas führt zum (nicht ganz dem Spielverlauf entsprechenden) Ausgleich.
    Sonst keine besonderen Vorkommnisse!

Schlussdrittel:
    Die Caps nun entschlossener, etwas besser (wie auch das Spiel) und dem Siegestreffer zumindest gleich nahe wie die 99ers.
    Das „Zebra“ ließ das Spiel jetzt etwas mehr laufen aber wirklich gut wurde es nicht – gegen Ende spielten die Grazer dann auf „Ergebnis halten“

Overtime:
    Zuerst ein Powerplay für unsere Burschen das nichts zählbares einbrachte aber dann die Aktion des Spiels – Phillippe Lakos bekommt sehr schön die Scheibe serviert und schießt nicht sehr scharf aber überlegt die Caps zum Sieg.
    Jubel, Trubel, Heiterkeit in der ASH – die Serie lebt!

Sonstige Eindrücke:

Ausfälle:
    Auf Seiten der Caps fehlten Craig, Chyzowski und ab der 5. Minute Latusa (was war los?)
    Bei den Grazern hab ich Tropper und Norris (?) vermisst – Pollross (sollte auch ausfallen) war dabei.

Linien der Caps:
    1. Wren – Peintner – Tsurenkov (der gleich wieder zeigte warum er normalerweise NICHT in dieser Linie spielt – schwache Leistung)
    2. Kalt – Soursa – Jäger (war eine anständige Leistung dieser Linie, nicht mehr aber auch nicht weniger)
    3. Podlosky – König – Dolezal („Speedy“ Podlosky hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht – war aber ganz ok)

Grazer Mannschaft:
    Kämpferisch sehr starke Leistung der 99ers – nur die schwache Chancenauswertung hat einen Auswärtssieg verhindert.

Grazer Fans:
    Den Einmarsch der Steirer nach ungefähr 10 Minuten hab ich als sehr gelungen empfunden – ziemlich lautstarkes Völkchen

Fiakercaps:
    Ein Wahnsinn was dieser kleine Haufen für einen Lärm machen kann – die Trommler müssen morgen sicher einen Muskelkater haben – Daumen nach oben :))!!!

Blonder Capsfan neben mir in der letzten Reihe:
    Sicherlich ein netter Kerl ABER warum er seinen Kaugummi unbedingt in den Gästesektor werfen musste werde ich wohl nie verstehen!?! ?(
    Gate wird sicher wieder meinen ich wäre zu streng aber so was „passt mir nicht“ (O-Ton Ehefrau Kottan).
    Na ja – WEIHNACHTSAMNESTIE!!! :P

Goalies:
    Chabot und Machreich waren beide sehr gut (daher dieses Ergebnis).
    Freddy hat uns bis zum Ausgleich im Spiel gehalten (unpackbar was der zeitweise gehalten hat – das sollte der Iceman mal sehen) und auch danach nichts anbrennen lassen – seine „Ausflüge“ gefallen mir immer besser (als ob er sich was dabei denken würde) – kaum Unsicherheiten!

Schirileistung:
    Was soll ich zu Schiffauer´s Leistung sagen??? ?( ?( ?(
    Da fällt es sogar mir als bekennenden Schiriverteidiger schwer positive Worte zu finden.
    Ich verstehe, dass er vor dieser Partie nicht ganz grundlos Respekt (Angst?) hatte und daher verstehe ich auch, dass er zu Beginn hart durchgreifen wollte ABER der Typ hat die Partie 2 Drittel lang total zerpfiffen und dann im Schlussdrittel zeitweise fast alles durchgehen lassen – völlig planlos der Mann!!!
    MMn hat er keine Mannschaft wirklich bevorzugt oder benachteiligt (hoppla, hab ich doch etwas Positives gefunden) aber er hat auch kein normales Eishockeyspiel zugelassen.
    Die „Krönung“ waren die insgesamt 4(!) Disziplinarstrafen wegen Kritik – der Grazer Rebek fasste sogar eine Spieldauerdiszi deshalb aus – 3 Sterne auf der Anzeigentafel hab ich vorher noch nie gesehen (hat das wer fotographiert?).
    Naja, an Schiffauer´s Stelle würde ich mir Gedanken darüber machen, ob diese geballte Kritik nicht vielleicht doch (ein klein wenig) berechtigt war.

Fazit:

Guat is g´angen nix is g´schehn (aber fast – viel enger darf´s nicht mehr werden)

Lg
    Walu

• Ottl
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2004 um 00:33

Grats nach Wien.

Die 12 Siege in Folge kommen sicher nicht von irgendwo her, muss man schon sagen!!

Es wird wirklich Zeit, dass jetzt die ausl. Schiris kommen und mal ordentlich Spiele pfeifen und vl schafft es irgendein Schiri die eigene Arroganz zu überspringen und darauß zu lernen.

Den einzigen Schiri den ich bissher konstant gut pfeifen gesehen habe (zumindest bei den 99ers) war Wohlgennant!!

Ob man den Schiffauer hinstellt oder einen aus dem Regenwald macht glaube ich keinen Unterschied, weil schlechter als dieses pfeift geht es nicht mehr!!!

Was solls.....

trotzdem nochmal Grats nach Wien!!!

• Mathi86
    EBEL
    • 22. Dezember 2004 um 00:51

eigentlich ur komisch....

normalerweise streiten die fans nach einem spiel wien-graz immer tagelang nur heute nicht. :)

war ein auf beiden seiten gleich hart geführtes spiel.
    man kann sich nur über den schiri aufregen. ich denk mir, wenn leute aus anderen ländern kommen und sich bei uns ein spiel aunschauen und dann so eine schirileistung sehen, reden sie schlecht über die österreichische liga.

der herr wohlgenannt hat bei uns schon ein paar horrorpartien abgelegt.

• nordiques!
    Gast
    • 22. Dezember 2004 um 01:38

gutes, kampfbetontes spiel mit mal vorteilen für die eine und dann für die andere mannschaft - hat gut gefallen! :)

hätt natürlich die grazer lieber als sieger gesehen, aber was solls - vorwerfen brauchen sie sich nix (außer das zuviele motschkern beim schiri und die doch eher dumme strafe vom conny kurz vor schluß) ... bei den vergebenen chancen war oft nur's eitzerl dagegen (aber das war auf wiener seite nit viel anders), an anderen tagen gehen so partien maybe 3:3 oder 4:4 aus ...

beide goalies sehr stark - sowohl machraich als auch chabot haben sich nach ihren eher wackeligen saisonstarts enorm gesteigert - jeder ein rückhalt für sein team ...

nach vorn hat oft eher der kampf denn das spiel dominiert, aber sowas ist ja auch reizvoll; ist halt weniger richtung tor kombiniert dafür aber ums tor rum gefightet worden :)

die pp's waren auf beiden seiten teils echt gut aufgezogen (auch wenn heut abend weniger rausgschaut hat) ...

also man hat schon trotz der ausfälle gesehen, warum die beiden teams derzeit pl.1+2 auf icemans power-ranking liste einnehmen ;)

ahja schiffauer: der hat heut anscheinend wiedermal lust auf einen strafenrekord gehabt und versucht, durch irre strafen die bei wien-graz eh meistens hitzigen gemüter noch nach oben zu pushen; haben ihm die teams nur nit den gefallen getan und es bei motschkern und körperbetontem spiel belassen ... :P

• peergue
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2004 um 01:52
    Zitat

Original von nordiques!
    die pp's waren auf beiden seiten teils echt gut aufgezogen (auch wenn heut abend weniger rausgschaut hat) ...

na ja, 2 Tore in der regulären Spielzeit und beide im PP - was willst du mehr?

• Mathi86
    EBEL
    • 22. Dezember 2004 um 02:19
    Zitat

Original von peergue

na ja, 2 Tore in der regulären Spielzeit und beide im PP - was willst du mehr?

ja, aber es hat trotzdem noch ziemlich viele pp-situationen gegeben.

• Alex Wien
    NHL
    • 22. Dezember 2004 um 09:45

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn was der schwarze affe da unten gepfiffen hat....sowas von falsch und schwachsinnig, ich kanns gar nimmer beschreiben. die strafen stehen eh dafür und jeder kann sich seinen teil denken. graz - wien, da is normal stimmung und emotionen und pfeffer drinnen (jetzt nicht der spieler *gg*), doch diesmal war es von beginn an nicht gehässig oder ähnliches, lediglich der schiri mit seinen pfiffen machte es teils schmutzig und hektisch.....würd das echt unter skandal einreihen was der geboten hat....wohl 2 glasaugen an den tag gehabt 8o

zum spiel selber muss ich sagen das es eher krampf und kampf war denn schönen aktionen, nur 2 - 3 auf jeder seite im ganzen spiel und eine führte dann auch zum siegtreffer nach zuckerpass von wren. wobei hier machreich maybe ein wenig zu langsam sich umorientierte?!

ansonsten zwei gute goalies und ich denk das war die erste partie die chabot für uns richtig gewonnen hat, tolle saves in unterzahl und beim one timer von göttfried kurz vor ende ;)

craig und die restlichen ausfälle fehlten an jeder ecke, das merkte man...leider is der yuri nur mehr ein schatten seiner selbst!

bei den grazer war disziplin (spielerisch gesehen) top, vorallem defensiv nicht viel zugelassen und strömberg war meiner meinung der ausschlag warums dann nicht geklappt hat....dumme aktion von ihm so kurz vor ende den cross check zu machen!

ansonsten war der punkt der grazer verdient und das dutzend ist voll, nur so werden wir in linz nix mehr gewinnen, das sag ich voraus *g*

• peergue
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2004 um 09:52

Wie haben die Linien der Grazer ausgeschaut? (Falls gegen Ende der Partie überhaupt noch von Linien zu sprechen war...)
    1. Linie Kerth-Strömberg-Selmser oder war das nur die PP-Formation?

Jetzt scheint's reihen sich die 99ers in die Liste der Mannschaften ein, denen enorm wichtige Leute fehlen... Kolportierte 3 Wochen ohne Warren Norris wollen erst überstanden werden, auch wenn's gegen die Caps einigermaßen gut funktioniert hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™