- Offizieller Beitrag
die salzburger gewinnen anch penatlyschiessen.
erstes drittel: ausgeglichen, mit leichten vorteilen für die salzburger. sie vergeben sogar ein 2 minütiges 5:3 powerplay. die linzer sehr kompakt.
zweites drittel: die salzburger mit den besseren chancen, die tore machen aber die linzer. die hausherren gehen dank suttnig mit 1:0 in führung. steinmayr schießt HINTER dem tor den suttnig auf die schoner, von dort trudelt der puck ins tor.
auch beim zweiten tor schaut der suttnig alles andere als gut aus. friedl schiebt die scheibe aus 5 - 6 metern durch die schoner von suttnig.
beim dritten tor wieder alles andere als ein grandioser suttnig. mayr schießt von der blauen linie, suttnig will die scheibe mit der stockhand abwehren, greift aber daneben und er puck geht ins tor. sehr peinlich, noch dazu vor den augen von jorma siitarinen.
drittes drittel: hier greift leider der schiri ein. ein salzburger läuft allein aufs tor zu. dopona rutscht von der seite rein, spielt ganz klar den puck, grandiose verteidigung. doch der liebe herr schiri sieht einen TORRAUB ! und gibt penatly. eine krasse fehlentscheidung. moser nutzt das geschenk und stellt auf 3:1.
die salzburger nun klar am drücker. die linzer nur mehr am verteidigen. ein icing nach dem anderen. so kommen die salzburger noch zu 3:3. wer das 3:2 gemacht hat, weiß ich ned, das 3:3 machte der Brabant mit nem trocken schuß von der blauen linie.
nach dem 3:3 versuchen beide teams in die verlängerung zu kommen. in dieser gibts dann ned wirklich viele höhepunkte.
im penaltyschießen vergeben die linzer alle penaltys, auf salzburger seite treffen moser und ich glaube winzig. bin mir aber ned sicher.
alles im allen ein verdienter sieg der salzburger. wobei ich glaube das ohne den penalty und das 3:1 die linzer als sieger vom eis gegangen wären. sie aggierten hinten sehr gut und der mayr war wieder ein wahnsinn. nach dem gegentor waren die linzer aber total verunsichert. leider.