1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Slovakei - Österreich

• Oleg
  • 17. Dezember 2004 um 18:24
  • Oleg
    _
    • 17. Dezember 2004 um 18:24

ich tippe mal auf eine glatte 2-6 Niederlage. Die Slowaken werden zu Hause locker drüberfahren. 12 NHL-Cracks sollen ja mit von der Partie sein, da dürfte unsere Nachwuchstruppe einige Proleme bekommen.

Highlight des Abends: zu 99,9999999 % Erich Weiss!!!!!!!!!!

PS: Wie wäre es mit einen Voting hier auf hockeyfans.at - Soll Erich Weiss von 30. April bis 15. Mai Urlaub haben? JA oder [SIZE=7]nein[/SIZE]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Dezember 2004 um 18:45

JA!!!!!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Dezember 2004 um 18:49

mal ein posting von oleg, dem ich bedingungslos zustimmen kann!!! ;) ;)

• pippop0
    EBEL
    • 17. Dezember 2004 um 18:50

hier mal die linie für heute, da fehlen ja gegenüber gestern bei den slovaken chara, und marian hossa!! dafür ist demitra mit von der partie.

ZOSTAVY

Slovakia A
    DRES MENO POST
    37 Karol Križan GK
    31 Ján Laco GK

27 Peter Podhradský RD
    2 Branislav Mezei LD
    38 Pavol Demitra RW
    26 Michal Handzuš CE
    23 =uboš Barte
    ko LW

43 Tomáš Starosta RD
    7 Martin Štrbák LD
    11 Miroslav Zálešák RW
    30 Roman Kukumberg CE
    81 Marcel Hossa LW

17 Tomáš Harant RD
    15 Dominik GraHák LD
    19 Branko Radivojevi
    RW
    22 Richard Kapuš CE
    21 Radovan Somík LW

6 Andrej Novotný RD
    12 Stanislav Hudec LD
    24 Ronald Petrovický RW
    10 =ubomír Vaic CE
    20 Juraj Štefanka LW

Austria
    DRES MENO POST
    23 Bernd Brückler GK
    66 Patrick Machreich GK

4 Gerhard Unterluggauer RD
    28 Sven Klimbacher LD
    91 Oliver Setzinger RW
    18 Thomas Koch CE
    34 Markus Peintner LW

55 Robert Lukas RD
    22 Thomas Pfeffer LD
    61 Christoph Harand RW
    19 Philipp Lukas CE
    25 Mark Szücs LW

11 Philippe Lakos RD
    14 Johannes Reichel LD
    49 Martin Hohenberger RW
    8 Roland Kaspitz CE
    41 Thomas Auer LW

5 Gerd Gruber RD
    12 Florian Iberer LD
    45 David Schuller RW
    16 Philippe-Michael Horsky CE
    37 Harald Ofner LW

muss heute leider arbeiten, kann mir bitte wer sagen wer bei uns im tor beginnt. danke

• Oleg
    _
    • 17. Dezember 2004 um 19:08

Brückler beginnt!!!

Erich Weiss: "ich entschuldige mich für die etwas andere Übertragung, ich kommentiere aus dem ORF-Zentrum in Wien - es ist sehr schwer vom kleinen Monitor aus die Spieler zu erkennen".

hmmm war das jemals anders?

Von Wien aus nach Piestany sind es 147 km - dem ORF ist es nicht wert einen Report - es muss ja nicht unbedint TV-Star Erich Weiss sein - 147 km mal 2 zu finanzieren. 294 km mal 0,36 €/km wäre ja auch 105,84 Euro km-Geld gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (17. Dezember 2004 um 19:19)

NHL
    • 17. Dezember 2004 um 19:16

Woooow, Weiß kennt das Schirizeichen für Beinstellen, RESPEKT....

Aber ansonsten natürlich schon scheiße, wenn man das Spiel auf einem kleinen Monitor kommentieren muss loooool

• chrisz
    EBEL
    • 17. Dezember 2004 um 19:28
    Zitat

Original von avatar
    wenn man das Spiel auf einem kleinen Monitor kommentieren muss loooool

sowie Weiss kommentiert dürfte der Monitor höchstens 10 x 10 cm haben :rolleyes: 8)

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (17. Dezember 2004 um 19:29)

• Oleg
    _
    • 17. Dezember 2004 um 19:33
    Zitat

Original von chrisz

sowie Weiss kommentiert dürfte der Monitor höchstens 10 x 10 cm haben :rolleyes: 8)

So wie Weiss kommentiert sitz er vorm Teletext

1:0 - Slovakia

• pippop0
    EBEL
    • 17. Dezember 2004 um 19:42

kann mir vielleicht wer a kurze zusammenfassung vom 1/3 geben wie wir uns angestellt haben bzw wie wir spielen-

• Oleg
    _
    • 17. Dezember 2004 um 19:46

Bessere Mannschaft Slowakei. Österreich hält gut mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Reiferes Team die Slowaken.

in einen PP hat Österreich ca. 4 Chancen. ab min. 16 drücken die Slowaken und erzielen das 1:0 und kurz später da 2.0

Bei Tor zwei sieht Brückler ein wenig unglücklich aus - aber Schuld kann man ihm hier nicht zuweisen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Dezember 2004 um 19:49
    Zitat

Original von Oleg
    Bei Tor zwei sieht Brückler ein wenig unglücklich aus - aber Schuld kann man ihm hier nicht zuweisen.

findst?

mmn darf man aus diesem winkel, vor allem wenn man als goalie eh schon direkt an der stange steht, kein tor bekommen.... :(

• pippop0
    EBEL
    • 17. Dezember 2004 um 19:52

danke, wenig chancen? das schussverhältnis von 15:11 lässt ja auf ein munteres spiel deuten oder täuscht des?

• Stahldorn
    EBEL
    • 17. Dezember 2004 um 19:54

Ich finde er hat bei beiden Toren schlecht ausgesehn.
    Beim zweiten besonders. Aus dem Winkel darf er einfach keins kriegen.

• Oleg
    _
    • 17. Dezember 2004 um 19:59

beim 1. Tor tankt sich ein Slowake von der Seite durch und haut blind im liegen auf die Scheibe aus 2 m. Wenn er die Scheibe hat dann nur durch Glück.

2. Tor - sah unglücklich aus

hoffen wir auf eine Wiederholung - obwohl ich glaube, dass wir vollgepumpte Snowboarder sehen werden.....

• Oleg
    _
    • 17. Dezember 2004 um 20:15
    Zitat

Original von pippop0
    danke, wenig chancen? das schussverhältnis von 15:11 lässt ja auf ein munteres spiel deuten oder täuscht des?

nach 27 min wurde die Schüssstatistik 15:9 eingeblendet.

• nordiques!
    Gast
    • 17. Dezember 2004 um 20:17
    Zitat

Original von Oleg

hoffen wir auf eine Wiederholung - obwohl ich glaube, dass wir vollgepumpte Snowboarder sehen werden.....

haben dir die 2-3 nach dem goal nit greicht? ;)

beim 1.goal hat er spekuliert, daß er den puck vorm slowaken erwischt - hat ma taugt, daß er des risiko gnommen hat ...

tor 2 schaut fürn goalie immer schlecht aus - aber mehr als's kurze zumachen kann er ah nit - nur nachdem ah a goalie a mensch & koa mauer ist, gibts die kleine lücke, wo der puck durchschlupfn kann (sonst würds nit relativ viele solcher goals geben ...)

eben wieder lustig, daß dann wieder nur übern brückler gredet wird und nit übers lausige defensiv-verhalten der unsrigen beim 0:2 (wo in unterzahl alle vier richtung puckführenden nach vorn gehen und im rücken auf den slowaken voll vergessen) ...

... oder eben grad beim 0:3 ...

oder daß keiner übern harand was sagt, der im pp bei 0:0 kurz vorm tor alle zeit der welt hat und nit einmal das goal trifft (der slowakische goalie war dann schon gschlagen) ...

X(

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2004 um 20:18

soda,locker lässig mal 4:0,es schaut net gut aus Burschn :(

• Oleg
    _
    • 17. Dezember 2004 um 20:28

@nordiques
    Ich habe eh nicht übern Brückler gschimpft - also entpannen :)

Recht spritzig u. aktiv kommt mir das ganze Team nicht vor - die Defense sticht im negativen Sinn hervor.

Aber eine hammerharte Saison und dann, dass 2. Spiel innerhalb von 24 Stunden und das gegen konsequente Slowaken.

Aber bis zur WM ist es noch lange hin und da spielen ja auch noch ein paar andere....

• pippop0
    EBEL
    • 17. Dezember 2004 um 20:33

jammer jammer, werde es mir heute in der wiederholung reinziehen.
    schade halt nur das gerade bei dem match wieder der orf auch wenn nur über tw1 dabei ist und es leider "mütze glatze" für uns gibt. ein bisschen mehr engament würde ich mir schon erwarten.

• nordiques!
    Gast
    • 17. Dezember 2004 um 20:35
    Zitat

Original von Oleg
    @nordiques
    Ich habe eh nicht übern Brückler gschimpft - also entpannen :)

war ja ah generell & nit auf dich bezogen gmeint ...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Dezember 2004 um 20:44

wir brauchen hier auch gar nicht rumjammern....wozu?

ist, (ich sags mal vorsichtig) jetzt kein soooo wichtiges turnier, soll zum test einiger spieler nützlich sein, einige stützen fehlen zusätzlich und so wie es z.z. aussieht, wird's bis zur olympiaquali bzw. natürlich vor allem bis zur wm doch noch "die eine oder andere kaderänderung" geben müssen!!!!

so und jetzt schauma mal, was drittel 3 bringt - wär für mind. 6 (!!!) tore!!!!! ;)

• nordiques!
    Gast
    • 17. Dezember 2004 um 21:05
    Zitat

Original von gertl2
    wir brauchen hier auch gar nicht rumjammern....wozu?

weil die leistung außer der ersten viertelstunde wirklich nit berauschend ist - und in etwa die hälfte vom team sich doch chancen auf ein wm-ticket ausrechnen könnte und dahingehend die auflösungerscheinungen nach dem 0:1 nit wirklich was sind, was man jetzt jubilierend oder achselzuckend zur kenntnis nehmen sollt ...

es ist halt ein live-spiel im tivi und ein länderspiel - und wenn man dauernd (auch dahier) fordert, daß eishockey wie fußball von der öffentlichkeit behandelt werden sollt, dann gehört da eben auch dazu, daß jedes spiel von der halt irgendwie ernstgenommen wird ...

bei solchen gnadenlosen freundschaftsspielen (im schlimmsten sinne) ists eh gut, daß heut eh wahrscheinlich nur die hardcore-fans auf twi schauen werden ... :P

bzgl der kaderänderung: habs ja lieb gefunden, daß lt. weiß für die olympiaquali alle kanada-legionäre kommen könnten ... wenn ma nur welche hätten ... :D :D :D

• pippop0
    EBEL
    • 17. Dezember 2004 um 21:12

bin da ganz beim nordiques, beim team hat sich jeder den a... aufzureissen bis er nimmer kann ob freundschaftsspiel hin oder her. nur mit 150 pct einstellung kann man eishockeys salonfähig machen, da gehört es auch dazu bei sogenannten vorbereitungsturnieren etwas zu zeigen. der einzig positive aspekt ist das sie ja anscheinend gestern wirklich gut gespielt haben, und auch die die sich für ein wm leiberl aufdrängen noch genug chancen haben werden sich einzuspielen (univerisade, olympiaquali)

btw hat irgend wer schon was von vorbereitungspielen gehört vor der wm die deutschen und schweizer haben ja schon ziemlich alles bekannt gegeben. nur bei uns haperts da noch a bissl. habe nur gehört das wir in wien (wo auch immer am 28 april gegen die schweiz spielen 20.00 uhr)?

• Vanek #26
    Hobbyliga
    • 17. Dezember 2004 um 21:25

Ich weiss nicht ob Setzinger und Koch über das ganze Spiel 3x den Puck hatten.... Eine inferiore Leistung

• chisi
    Hobbyliga
    • 17. Dezember 2004 um 22:07

Habs Spiel auch gesehen!Naja die slowak. NHL-Chracks sind doch schon was anderes!Viel Schlagobers war da ned aufm österr. Kuchen zu sehen!Mehr Wille, Kampfgeist & Power wär ned schlecht gwesn!Bei wahrscheinlichem Lock-out wollen ja doch ein paar von den heutigen neben Vanek,Brandner&co spielen! Hoppauf gegen die Schweizer! :]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™