1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Red Bulls Farmteam

• R.B. Salzburg Farmteam
  • Bernhard
  • 13. Dezember 2004 um 17:01
  • geri
    EBEL
    • 3. Januar 2005 um 18:24
    Zitat

Original von geri
    Bernhard
    Du magst schon recht haben. Aber Zell am See hat mit Henrich auch schon einen anderen Legionär ausgetauscht. Jetzt müsste man sich aufregen weil besser ist als sein Vorgänger.

Sorry Bernhard, ich meinte natürlich Wahler. :]

• Grenier 11
    KHL
    • 3. Januar 2005 um 18:33
    Zitat

Original von geri

Sorry Bernhard, ich meinte natürlich Wahler. :]

bin zwar kein mod, doch ich möcht dich nur darauf hinweisen das dieses forum auch eine EDIT funktion besitzt. ;)

• geri
    EBEL
    • 3. Januar 2005 um 18:37

Wir kennen doch unsere Feldkircher Klugscheisser

• Grenier 11
    KHL
    • 3. Januar 2005 um 18:46
    Zitat

Original von geri
    Wir kennen doch unsere Feldkircher Klugscheisser

und wieder ein feldkircher attribut, du bist wahrlich ein kneisser. 8o

hab`s ja nur gut gemeint lieber geri. :P

wir werden irgendwann noch ganz dicke freunde - da bin ich mir sicher. :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Grenier 11 (3. Januar 2005 um 18:48)

• SantaMaria
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2005 um 18:47
    Zitat

Ja Kaipainen war für die BL fix genannt. Und jetzt spielt er als 3.Ausländer im NL Team

Ähm, habe ich was versäumt oder hat der Sylvestersprudel mein Gedächtnis beeinträchtigt :D ?

Moser ist #1
    Kaipainen ist #2 aber wer zum Teufel soll Ausländer #3 sein ?

• Oleg
    _
    • 3. Januar 2005 um 18:55

http://www.theredbulls.at/players_detail.php4?id=69

Ich glaube Rene Rizzo könnte es sein. Kaltenböck dürften einen österreichischen Pass haben. Aber alles nur Vermutung.

• Whaler
    EBEL
    • 3. Januar 2005 um 18:56

geri

Und? Man hat drei Transferkarten. Ich darf drei Ausländer verpflichten und drei Tauschaktionen bei den Legios vornehmen. Zell hat im Fall Henrich einfach nur eine Transferkarte genützt, bleiben also noch 2.

Auch Dornbirn hat (Bradley) nur mehr 2 Tauschmöglichkeiten, KSV und Zeltweg nur mehr eine.

Mir gehts um ganz was anderes. Mmn hätte Kaipa nicht in der NL wechseln dürfen, aber darüber kann man wohl streiten bis wir alle schwarz werden!

Bernhard

Natürlich haben wir in Zell nichts dagegen wenn ihr in Lustenau gewinnts. Dieser Sieg kam aber eher durch Lustenauer Unfähigkeit als durch Salzburgs Stärke zustande. Gegen Zell steht wieder der komplette Kader zur Verfügung und dann ist man ungleich stärker - das ist Wettbewerbsverzerrung!

Sportlich gesehen ist zumindest das RB-Farmerteam eine Bereicherung, das kann man kaun leugnen, aber eigentlich haben beide bei den derzeitigen Bestimmungen durch den Verband in der NL nichts verloren!

• SantaMaria
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2005 um 19:08

Oleg

Ups, jetzt hätte ich doch tatsächlich den Salzburger Kampfzecken vergessen :D
    Bin mir allerdings auch nicht sicher ob Rizzo als Ausländer gilt ?(
    Kaltenböck ist wie bereits von mir gepostet Österreicher !

• Oleg
    _
    • 3. Januar 2005 um 19:20

Bei unseren Verband ist das doch egal:

Sobald ein Eishackler mit irgend einer Österreicherin Eis essen war ist man fast schon Eishockeyösterreicher :)

• Bernhard
    EBEL
    • 3. Januar 2005 um 19:26

Rizzo kommt aus Südtirol und studiert zur Zeit in Salzburg. Er zählt also als Ausländer. Natürlich kann man bei seinem Leistungspotential nicht gerade von einem Legionär im herkömmlichen Sinne sprechen :)

Whaler: Gut schätze wir kommen da nicht auf eine gemeinsame Linie.
    Grundsätzlich hast du ja recht das die Stärke eines Farmteams nicht immer gleich ist. Aber das ist sie ja auch bei anderen Vereinen z.B durch verletzte Spieler oder Tauschvorgänge bei den Legionären nicht !

Über die lange NL Meisterschaft gesehen gleicht sich das sicher wieder aus. Was ich ablehne ist sich nur für die Play Off mit Farmspielern zu verstärken wie es Lustenau letztes Jahr gemacht hat. Gebracht hat dies ja bekanntlich nichts :)

Freue mich schon auf das Derby am Samstag !

• Junker
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 21:11

Nun ja, Rizzo studiert nicht in Salzburg, er hat nur einen reichen Vater der hier alles bezahlt.
    Moser und Kaipainen wurden von den Red Bulls abgemeldet und dann wieder fürs Farmteam angemeldet.
    Ein völlig normales Zenario und kein "hintenherum" mit dem Verband.
    JEDER Verein hat in der Nationalliga 3 Transferkartenspieler und 3 oder 4 Tauschvorgänge.

Als Rizzo heuer kam war er noch 17 jahre, er spielt auch noch in der U20, er wird hier die nächsten Jahren im Nachwuchs spielen und nach Österreichischem Recht nach drei Jahren im Nachwuchs gilt er als Österreicher und fällt nicht mehr ins Ausländer Kontingent der Nationalliga - Mehr wird´s aber sicher nicht werden.

Kaltenböck ist Österreicher, wuchs aber in der Tschechei auf, daher sind im Farmteam nur 3 Ausländer wie alle anderen auch.

:D

Italo Insider

• Veu21
    EBEL
    • 4. Januar 2005 um 08:21

nur mal als frage, da ich mich mit dem ganzen farmteams nicht mehr auskenne!

sollten die red bulls I, wie zu erwarten nicht fürs playoff qualifizieren, kann man dann einfach hergehen und die 15 aus dem bl-kader gegen 15 aus dem nl-kader tauschen? also besser gesagt, ohne die 7 legionäre, sprich auer, grabher-,meier, harnad etc! die letzen spiele der bedeutungslosen bl spielen die nl-spieler und die bl-spieler mischen schnell mal die nl auf?

legionärstausch ist ja auch noch bis ende monat möglich! da wär es ein einfaches moser und rizzo durch zb pandolfo & jinman zu ersetzen!

bitte als frage und nicht als provokation verstehen, ich mach mir nur gedanken, was theoretisch möglich wäre!

• Oleg
    _
    • 4. Januar 2005 um 09:41

Nach der bisherigen Handhabung des Vereins & Verbands könnte Harand, Auer u. Co. vom 15er-Fixkader locker zum Farmteam wechseln. Was bei Brabant u. Suttnig ging wird ja wohl auch hier funktionieren.

Pandolfo UND Jinman können nicht NL spielen. Das Farmteam darf nur noch EINEN Legionär wechseln. Also entweder Pandolfo ODER Jinman. Es könnte aber auch z.B. Bobby Holik fürs Farmteam geholt werden. Ob letzterer kommt steht allerdings in den Sternen :)

• Oleg
    _
    • 4. Januar 2005 um 09:42
    Zitat

Original von Junker
    Nun ja, Rizzo studiert nicht in Salzburg, er hat nur einen reichen Vater der hier alles bezahlt.

Heißt Rizzo´s Vater zufällig Dietrich M.???

• Veu21
    EBEL
    • 4. Januar 2005 um 09:46
    Zitat

Original von Oleg
    Nach der bisherigen Handhabung des Vereins & Verbands könnte Harand, Auer u. Co. vom 15er-Fixkader locker zum Farmteam wechseln. Was bei Brabant u. Suttnig ging wird ja wohl auch hier funktionieren.

Pandolfo UND Jinman können nicht NL spielen. Das Farmteam darf nur noch EINEN Legionär wechseln. Also entweder Pandolfo ODER Jinman. Es könnte aber auch z.B. Bobby Holik fürs Farmteam geholt werden. Ob letzterer kommt steht allerdings in den Sternen :)

nun wenn du recht behälst, will wohl keiner in den playoffs gegen die bullen antreten und wenn sie damit ernst machen, wird ihnen auch keiner den nl-titel 2004/05 nehmen können!

• rednose
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2005 um 16:52
    Zitat

nun wenn du recht behälst, will wohl keiner in den playoffs gegen die bullen antreten und wenn sie damit ernst machen, wird ihnen auch keiner den nl-titel 2004/05 nehmen können!

na geh, jetzt könnt´s aber wieder mit der schwarzmalerei aufhören! farmteam und wettbewerbsverzerrung, das kennen wir doch schon jahrelang - bis dato war´s jedem in der nl wurscht und jetzt, da die bullen II um die playoff-plätze mitfighten, haben einige die hosen voll! mir sind die spiele gegen die bullen II wesentlich lieber als ein lustloses trainingsspielchen gegen das linzer farmteam - und ganz so einfach werden sich die übrigen nl-klubs auch nicht die butter vom brot nehmen lassen! mein tipp fürs finale: zell am see gegen lustenau (wenngleich ein salzburger finale schon seeeeehr reizvoll wäre - da kommen alte erinnerungen hoch ;))!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 4. Januar 2005 um 19:22

Ich bin der Meinung, daß auch wenn die Bulls I nicht ins Playoff kommen, nur sehr wenige Spieler ins Farmteam wechseln werden. Wenn, dann wäre das sowieso irgendwie eine Farce.

Außerdem glaub ich auch, daß andere Teams in der NL den Bulls durchaus Paroli bieten können. Da seh ich keine übermächtigen Bulls!!!

Und drittens: Leider zählt der NL-Meister ja eh nur wenig, da dieser vorauss. nicht aufsteigen wird. Schade, wie ich nur immer wieder schreiben kann!!!

Ich, als Bullenfan, sehe auf jeden Fall Zell und manch anderen Verein aus dem Ländle auch am Saisonende vor den Bulls!

Einmal editiert, zuletzt von jo0815 (4. Januar 2005 um 19:22)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Januar 2005 um 19:41

Also ich denk auch, dass zur Zeit ein bißchen zu sehr spekuliert wird,
    schauen wir doch mal ein bißchen zurück:
    ich denke, dass die Farmer-Bullen sicherlich durch die Zugänge Moser (v.a.) und auch Brabant profitiert haben, jedoch der Sprung ist vor allem der konsequenten Arbeit der Spieler und der Trainer zu verdanken!!!!
    Die viele Eiszeit, das konsequente Vertrauen der Trainer hat diese junge Mannschaft sehr weit vorangebracht!!!

Anfangs dachte ich mir, mann was für ein Riesenunterschied zur BL, jetzt sind z.B. die Winzigs Stammspieler in der BL!!!!
    Also wenn von Wettbewerbsverzerrung gesprochen wird, dann bitte Anzeige lautend auf enorme Fortschritte :D :D :D

Außerdem die Gedanken, dass Salzburg alle Bundesliga-Inländer in den NL-Playoffs einsetzen wird, sind doch sehr abstrus!!!
    Gerade D.Mateschitz ist sicher nicht so titelgeil, wenn dieser nur mit diesen Mitteln erreichbar ist. Beispiele gibts zuhauf!!!

• Veu21
    EBEL
    • 5. Januar 2005 um 03:01

@alle bullen fans ok lassen wir die spekulationen, aber ich werd euch gegebenenfalls noch mal auf eure beiträge hier ansprechen, falls die eine oder andere vermutung doch wahr wird! ok?

• Grenier 11
    KHL
    • 5. Januar 2005 um 23:37

die jungbullen siegen weiter;

salzburg II vs. dornbirn 3:2 n.p.

• Oleg
    _
    • 5. Januar 2005 um 23:41

Weiß jemand wer aller so am Eis stand?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Januar 2005 um 00:00
    • Offizieller Beitrag

Aufstellung für Salzburg vs Dornbirn:
    nicht gespielt haben Rotter und einer der Winzigs (#27) und auch Pittl nicht sonst fast komplett:
    Ratschiller, Seidl, Kumposcht, Zach, Hirsch, Wechselberger, Lindgren (wurde leider verletzt), Gasteiger, Moser, Kaipainen, Winzig, T+M Schwab, Kaltenböck, Hochenberger, Brabant, Rizzo, Wechselberger, Purkhard Harry

nicht sicher bin ich mir bei Riener.

Kaipainen ist ausser bei den Penaltys nicht sonderlich herausgestochen.
    Ansonsten ein ausgeglichenes Spiel, wenngleich kein Topspiel

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (6. Januar 2005 um 00:10)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bernhard
    EBEL
    • 6. Januar 2005 um 00:08

Salzburg spielte ohne Ph.Winzig, Rotter,Riener !D.Winzig wurde im letzten Drittel geschont. Pittl ist nicht mehr für die NL spielberechtigt weil fix für die BL genannt. Lindgren verletzte sich leider schon in der 10 Minute des 1.Drittel. Hoffe es ist nicht zu schlimm und er ist am Samstag im Derby wieder dabei.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Januar 2005 um 00:17
    • Offizieller Beitrag

Pittl laut Bullen HP nicht mehr im 15 Mann Kader der nur BL spielen darf

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 6. Januar 2005 um 00:19
    Zitat

Original von WiPe
    Pittl laut Bullen HP nicht mehr im 15 Mann Kader der nur BL spielen darf

Ja der ist eh schon aufgerückt als Baumgartner gefeuert wurde.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™