1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Auswärtssektor Caps: KAC ausverkauft!?

• hockeyfan
  • 9. Dezember 2004 um 21:02
  • Gate
    EBEL
    • 10. Dezember 2004 um 17:51

Ich komme gerade aus der ASH da mich ein Freund wegen Karten hat hängengelassen, ungewollt.

Habe meine Karten im Shop gerade noch bekommen, also das Spiel ist ausverkauft.

lg
    Gate

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. Dezember 2004 um 21:50
    Zitat

Original von nordiques!

... und darum sind themen, in denens um fanrelevante sachen geht, niemals randthemen - außer eben für die sportkommerzler!

grundsätzlich stimme ich dir zu! fanrelevante themen sind wichtig. allerdings stört mich das verhältnis von diskussionen über die ash-west vs. qualifizierter diskussionen über mannschaftsleistungen oder einzelner matches.

ad "sportkommerzler"
    interessante apostrophierung! meiner meinung nach sind mannschaftssportarten, wie eishockey auf europatauglichen niveau ganz ohne kommerz tatsächlich langfristig nicht nachhaltig durchführbar.

dazu eine kurze milchmädchenrechnung aus dem österreichischen nähkästchen:
    24 heimspiele ad 3.500 zusehern (im optimistischen wiener durchschnitt) ad 8 euro marge auf die eintrittskarte (circawert nach abzug aller kosten, wie hallenmiete, reinigung und sonstigen trainings-eiszeiten) sind pro jahr 672.000,-- EURO nettoeinahmen (vor steuern). ich denke auf ein club-budget von 1,5 - 2,5 mio EURO (österreichische werte - in deutschland oder der schweiz liegt das budget doch noch einiges darüber) fehlt da doch einiges. ein beitrag kommt noch von premiere für die übertragungen, den rest dürfen sich die netten sponsoren (werbeträger und sonstige gönner) brüderlich teilen. und die lieben sponsoren sind einerseits an medienpräsenz und andererseits an breitenwirkung interessiert. zu zweiterem gehört natürlich auch der generelle besuch in den einzelnen hallen. aber da haben die vic zumindest in den drei letzten (nahezu ausverkauften) partien derzeit keine allzu grossen probleme (trotz der vielen diskussionen hier). trotzdem zeigt die einfache rechnung, dass es in einem land mit mitbewerb anderer sportarten, wie fussball oder ski-rennen ganz ohne kommerz halt nicht auf dauer funktionieren wird. alles andere halte ich für romantische vorstellungen, die zwar durchaus ihren charme haben, aber leider mit der realität eher wenig zu tun haben.

so gesehen ... JA. ich gehöre zu den sportkommerzlern, denn ich bin überzeugt, dass ökonomische schwerkräfte grundsätzlich auch im sport ihre geltung haben :D

• nordiques!
    Gast
    • 11. Dezember 2004 um 00:34
    Zitat

Original von donald

grundsätzlich stimme ich dir zu! fanrelevante themen sind wichtig. allerdings stört mich das verhältnis von diskussionen über die ash-west vs. qualifizierter diskussionen über mannschaftsleistungen oder einzelner matches.

:D :D :D

Zitat

trotzdem zeigt die einfache rechnung, dass es in einem land mit mitbewerb anderer sportarten, wie fussball oder ski-rennen ganz ohne kommerz halt nicht auf dauer funktionieren wird. alles andere halte ich für romantische vorstellungen, die zwar durchaus ihren charme haben, aber leider mit der realität eher wenig zu tun haben.

a) hättest auch a kompliziertere rechnung anführen können ;) und b) ist der kommerz halt vielerorts im sport schon wichtiger als der sport selber ... und sowas tu i nit nur als sportromantiker (der i nun mal bin) ablehnen, sondern ah als nüchterner realist (weils damit an die einzige wirkliche substanz, die ein spitzensport hat - die fans und seine tradition - gehen ...)

daß'd kohle & sponsoren brauchts, um sport auf hohen niveau zu betreiben, ist unbestritten und hat auch nit wirklich was mit kommerzialisierung von sport zu tun - das fängt an, wenn sponsoren & vips zu den wichtigsten der wichtigen hochstilisiert & gehuldigt werden ...

• waluliso1972
    Gast
    • 11. Dezember 2004 um 16:12

Also wenn´s wahr ist was ich gehört habe, dann wurde nicht nur das KAC-Spiel sondern ALLE Spiele bis Anfang Februar "verkauft".

Gut für die Kasse, schlecht für die Awayfans und eine ganze Menge Wiener.

Diese Auskunft erfolgte ohne "Gewehr". ;)

lg
    Walu

• chrisz
    EBEL
    • 11. Dezember 2004 um 16:14
    Zitat

Original von waluliso1972
    Also wenn´s wahr ist was ich gehört habe, dann wurde nicht nur das KAC-Spiel sondern ALLE Spiele bis Anfang Februar "verkauft".

8o Unglaublich..

Gut für die Caps-Kasse, aber haben die ohnehin nicht genug Geld? :D !

Die wollen anscheinend die Heimspiele, auch wirklich zu Heimspielen machen? :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (11. Dezember 2004 um 16:14)

• Nate
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2004 um 16:46

Wien ist anders.... ?( ?( ?(

Buah des wird eine Gaude am 9. Jänner werden! Freu mich jetzt schon.

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Dezember 2004 um 16:49
    • Offizieller Beitrag

bin schon gepannt wies wird wenn die linzer horden einfallen. aber mir wurscht. ich fahr soweiso aus protest nicht mehr in die ASH.

• nordiques!
    Gast
    • 11. Dezember 2004 um 17:09
    Zitat

Original von chrisz

8o Unglaublich..

Gut für die Caps-Kasse, aber haben die ohnehin nicht genug Geld? :D !

:D :D :D

btw, wenn das gerücht vom walu wirklich stimmen sollt, sehens mi die wenigen male ah nimmer im mausoleum (was aber eh wurscht is ... ;) )

fan-abzocke in reinkultur nennt man das, indem man die wenigen einigermaßen billigen karten ah noch aus dem verkauf nimmt (weil das trifft ja nit nur die auswärtsfans, sondern auch die wiener, die mit tagestickets sonst immer auf der west stehen) ...

wirklich schon so eine geldnot in kagran, daß sie zu solche maßnahmen greifen müssen :P

• 1964-1974
    • 11. Dezember 2004 um 18:05

Naja das kann ja was werden morgen, hoffe das ich nicht der einzige Rote im Ostsektor bin.
    MfG

• Nate
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2004 um 18:10
    Zitat

Original von 1964-1974
    Naja das kann ja was werden morgen, hoffe das ich nicht der einzige Rote im Ostsektor bin.
    MfG

Gib dein Bestes und halte die "Fahne" der Auswärtsfans hoch!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™