1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

30. Runde: Salzburg - Linz

• kac glen
  • 9. Dezember 2004 um 10:40
  • wolf+michi
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2004 um 14:16

die "fans" sind nicht gefordert, die sind großteils in der halle, auch wenns noch so gsch..ßn läuft (sprech aus erfahrung,du wohl auch).

die "laufkundschaft" muß man erreichen und das geht nur über siege
    und spektakel, positive werbung etc.etc......

ist irgendwie ein teufelskreis.

• SantaMaria
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2004 um 14:32

Zum Glück bestreiten die Bullen bis 28.12.2004 alle anstehenden Partien auswärts.

- Dies könnte dem Verein in punkto Zuschauerzahlen helfen.

Voraussetzung dafür ist jedoch das die Jungs auswärts gute Spiele abliefern und die eine oder andere Begegnung für sich entscheiden können.

- Eric Chouinard darf wieder Busfahren :D

- Die Gemüter in Salzburg beruhigen sich bis dahin wieder ;)

Nun den Leute, kommt am Samstag ins Stadion und schaut Euch das Farmteam gegen Zeltweg an. Die Jungs haben es sich echt verdient !

Grüsse aus Salzburg

P.S.: Iceman, hoffe Du erholst Dich bald wieder !? War sicher von diesem scheuslichen Tee im Volksgarten, oder ? :D

• rednose
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2004 um 14:50

vorerst mal tun mir die bullen fans hier im forum leid - irgendwie verständlich das da dem einen oder anderen mal der kragen platzt. allerdings sind 700 zuschauer schon indiskutabel (so wenig zuschauer gabs in zell am see nicht mal in den schlechtesten zeiten) und gottseidank musste man in sbg. nicht mit den zuschauereinnahmen kalkulieren. auch wenn die playoffs nun schon mehr oder weniger gelaufen sind, muss man nun durch gute leistungen die zuschauer wieder zurückgewinnen (auch schon vorausschauend auf die nächste saison). ich gebe "wolfi + michi" zu 100 % recht - die "laufkundschaft" muss man zurückgewinnen, denn die echten fans stehen eh immer in halle (ob sieg oder niederlage)!
    einen kleinen seitenhieb an die bullen-gemeinde kann ich mir hier ab auch nicht verkneifen: wie meinten doch einige vor gar nicht allzu langer zeit: "wen interessiert zell am see und die nationalliga" - lt. derzeitigen zuschauschnitt würde man meinen in zell am see ist ein eishockeyboom ausgebrochen! ist aber nicht so, es gibt halt im pinzgau weniger laufkundschaft und dafür viel mehr echte fans (wie haben ja sonst nichts ;)) - war schon immer so und wird auch immer so sein!
    bullen haltet die ohren steif im nächsten jahr wird mit den erfahrungen aus dieser saison sicher alles besser gehen!

• Capsler
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2004 um 15:01

ich würde sagen 7 punke sind nicht die welt, also die play-offs würde ich jetzt noch nicht abschreiben denn sie haben ja absolut nichts zu verlieren,
    ffg capsler

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Dezember 2004 um 15:11
    Zitat

Original von Fridolin
    Was ist eigentlich mit dem Baumgartner? Hab den gestern nicht spielen gesehen oder hab ich schon wieder was verpasst?

hat gestern nicht gespielt, hat lt. marco pewal probs mit seinen adduktoren...

zum spiel:
    gut, daß ich mir gestern den eintrittspreis ob einer gratiskarte erspart habe - das war echt un-eishockey, vor allem im 1. drittel......

salzburg hat mmn ab dem 0-2 brav gekämpft, aber scheinbar geht im moment nicht mehr.....

@ cappino: danke, habs gut nach hause geschafft, aber erst so um 4 herum!?!? zum glück gibt's taxis, die dabei behilflich sind...... :D 8)

nochmals grats an den iceman.....alter, warst du beinand....nicht mehr schön anzuschaun...aber feste (geburtstage) gehörn eben gefeiert, wie sie fallen!!!! 8)

und das schlimmste: gestern hat er sogar biereinladungen abgeschlagen......das sieht man nicht alle tage vom hrn. zeintl...... wer da wohl wieder schuld war; devil (zu 90%), koivu (angeblich nur bedingt.... :D ;):D)

lg aus salzburg,

gertl 8)

ps: iceman, latella maracuja hilft wirklich!!!!!! :D

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (10. Dezember 2004 um 15:13)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 10. Dezember 2004 um 15:49
    Zitat

Original von lexus72

Bin mir sicher, dass fast alle der Sbg-Forumteilnehmer gestern im Volksgarten waren. (Oleg: Danke für dein Lob) Ich verstehe aber auch die Leute wenn sie bei derartigen Spielen zu Hause bleiben.

Und was sollen die einzelnen Spieler machen? Ich bin sicher ein Marco Pewal hat sich die Saison auch anders vorgestellt.

Eine Großteil der Fehler, die in dieser Saison passiert sind, können jetzt nicht mehr korrigiert werden. That´s it !

Nun heißt es zu dem Team zu stehen und auf den Aufschwung zu hoffen. Die nächste Saison wird gewiss eine ganz andere. Vom restlichen Eishockey Österreich freue ich mich über jeden Akt der Solidarität.

Eigentlich auch meine Meinung! Hoffe aber noch heuer auf einen Aufschwung, um noch ein paar gute Spiele zu sehen!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 10. Dezember 2004 um 15:51
    Zitat

Original von SantaMaria

- Die Gemüter in Salzburg beruhigen sich bis dahin wieder ;)

Hab eigentlich keine erhitzten Gemüter gelesen... von einem Nordlicht mal abgesehen ist´s wie immer: Interessant!

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 10. Dezember 2004 um 16:23
    • Offizieller Beitrag

Zum Spiel wurde alles gesagt. Ich freu mich über 2 Punkte und dass der Auer bekommen hat was ihm gebührt. Zerst hauen erm das Salfi und da Szücs a bissel und dann hod der in der Box immernoch gestänkert und der Mark hat ihn nur noch ausgelacht....:D:D:D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • chisi
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2004 um 16:56
    Zitat

Original von jo0815

Eigentlich auch meine Meinung! Hoffe aber noch heuer auf einen Aufschwung, um noch ein paar gute Spiele zu sehen!

Hoffnung stirbt, wenn überhaupt, zuletzt!!!! Bin auch in Zukunft sicher dabei und auch wenn ich wieder ohne allzuviel Stimme heimgefahren wird! Tribüne C (West) Reihe 3 Sitz 92 - not one of "Die Treuen"

Frage an die Experten - in diesem Punkt bin ich etwas uninformierter!Spielermeinungen?

• Oleg
    _
    • 10. Dezember 2004 um 17:51
    Zitat

Original von chisi
    Ähm was sagt ihr zu den "Siitarinen raus-Sprüchen"??
    ?zu schlechter Motivator?keine Lust?kein Durchsetzungsvermögen?Sturkopf?zu-viel-Linien-Herumwechsler?IhntrifftkeineSchuldMann?...

Frage an die Experten - in diesem Punkt bin ich etwas uninformierter!Spielermeinungen?

Siirarinen hat eine Teilschuld - aber sicherlich nicht die ganze.

Schon im Mai "strebten" die Bullen ganz zielsicher Platz 8 - nach Feldkirchpleite Platz 7 an.

Spieler können einen schon leid tun - allerdings ob sich Marco Pewal die Saison anders vorgestellt hat kann ich mir nicht vorstellen. Er entschied sich zwischen HCI u. Capitals für Salzburg - Die besseren Mitspieler können nicht sein Kriterium gewesen sein - insofern hat er sicherlich ein tolles Schmerzensgeld bekommen....

• chisi
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2004 um 18:40
    Zitat

Original von Oleg
    Spieler können einen schon leid tun - allerdings ob sich Marco Pewal die Saison anders vorgestellt hat kann ich mir nicht vorstellen. Er entschied sich zwischen HCI u. Capitals für Salzburg - Die besseren Mitspieler können nicht sein Kriterium gewesen sein - insofern hat er sicherlich ein tolles Schmerzensgeld bekommen....

:D Money, money, money - must be funny :]

• Toldo
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2004 um 19:46

Zitat:

Zitat

Original von chisi
    Ähm was sagt ihr zu den "Siitarinen raus-Sprüchen"??
    ?zu schlechter Motivator?keine Lust?kein Durchsetzungsvermögen?Sturkopf?zu-viel-Linien-Herumwechsler?IhntrifftkeineSchuldMann?...

Siirarinen hat eine Teilschuld - aber sicherlich nicht die ganze.

Schon im Mai "strebten" die Bullen ganz zielsicher Platz 8 - nach Feldkirchpleite Platz 7 an.

Alles anzeigen

Oleg??? ich dachte chisi wandte sich an die Experten...... :D :D :D

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Dezember 2004 um 19:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von gertl2
    nochmals grats an den iceman.....alter, warst du beinand....nicht mehr schön anzuschaun...aber feste (geburtstage) gehörn eben gefeiert, wie sie fallen!!!! 8)

und das schlimmste: gestern hat er sogar biereinladungen abgeschlagen......das sieht man nicht alle tage vom hrn. zeintl...... wer da wohl wieder schuld war; devil (zu 90%), koivu (angeblich nur bedingt.... :D ;):D)

lg aus salzburg,

gertl 8)

ps: iceman, latella maracuja hilft wirklich!!!!!! :D

@gertl und capponO

in diesem fall ist echt nicht das saufen schuld. war heute beim arzt. hab ne schwere magen darm grippe und mir das kreuz massiv verkühlt. hab die ganze nacht weiter geko... . war echt eine der schlimmste nächte meines lebens.

muß jetzt tabletten und tropfen nehmen. hab sogar meine geburtstagsfeier mit meinen freunden absagen müssen.

nur scheiß das ganze .. bin voll am durchdrehen ... :( :( :( :(

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Dezember 2004 um 21:11

na dann, gute besserung! :)

• Oleg
    _
    • 11. Dezember 2004 um 01:40

http://www.salzburg.com/sn/04/12/11/artikel/1323854.html

Bullen freuen sich auf Pause

Trainer Jorma Siitarinen hofft auf eine Überraschung gegen Villach
    Michael SchuenSALZBURG (SN). Die Red Bulls Salzburg suchen weiter nach dem Schlüssel zum Erfolg in der eigenen Eishalle. Denn auch am Donnerstag fand die schwarze Serie kein Ende, gegen Linz gab es die siebte Heimspiel-Niederlage in Serie. Und auch diesmal fehlte das notwendige Quäntchen Glück.

Fast 50 Minuten waren Artursson und Co. den Black Wings überlegen, drei schwache Minuten - eingeläutet von einem Wechselfehler vor dem 0:1 - waren aber zu viel, zumal den Salzburgern selbst nur ein einziges Tor gelang. "Wir brauchen einfach ein Erfolgserlebnis. Wir wollen dem Publikum zeigen, dass wir es können", meint Trainer Jorma Siitarinen. Die letzte Chance dazu vor der Länderspiel-Pause gibt es am Sonntag in Villach (18.00). "Auch wenn es eine Überraschung wäre, ein Sieg ist möglich", sagt Siitarinen, der seinen Optimismus aus der zuletzt starken Leistung gegen den VSV schöpft.

Erst nach der Länderspielpause soll entschieden werden, ob und wie die Mannschaft verändert wird. Das Problem: In der NHL deutet alles auf eine Einigung hin. "Damit wird eine Angebots-Verknappung einsetzen", befürchtet Obmann Reinhard Ratschiller, der sich aber trotzdem zwei Neue wünscht. Doch Siitarinen bremst noch: "Wir reden immer über zwei, drei Spieler. Aber gewinnen und verlieren tut letztlich das gesamte Team."

Der erste Weg zur Besserung ist die Selbsterkenntnis. Wenn man die obrigen Zeilen liest und Siitarinens Aussagen hört dann werden die Bullen es wohl sehr, sehr schwer haben ....

Im gestrigen Spiel spielte niemand gut - gar niemand. Auch überlegen war niemand. Der einzige Topstar in Salzburg schlechthin ist die Presseabteilung - wie man trotz nur eines Sieges in 13 Spielen immer noch bei ORF, SN, Krone usw. es schafft das die vom "fehlenden Glück" sprechen - einfach unglaublich - echt genial.

Jeder der dieses Spiel gesehen hat kann nur am Sonntag auf einen Grazsieg in Linz bzw. einen VSV-Sieg wetten.

• chisi
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2004 um 15:00
    Zitat

Original von Oleg
    http://www.salzburg.com/sn/04/12/11/artikel/1323854.html

Bullen freuen sich auf Pause

Trainer Jorma Siitarinen hofft auf eine Überraschung gegen Villach
    Michael SchuenSALZBURG (SN). Die Red Bulls Salzburg suchen weiter nach dem Schlüssel zum Erfolg in der eigenen Eishalle. Denn auch am Donnerstag fand die schwarze Serie kein Ende, gegen Linz gab es die siebte Heimspiel-Niederlage in Serie. Und auch diesmal fehlte das notwendige Quäntchen Glück.

Fast 50 Minuten waren Artursson und Co. den Black Wings überlegen, drei schwache Minuten - eingeläutet von einem Wechselfehler vor dem 0:1 - waren aber zu viel, zumal den Salzburgern selbst nur ein einziges Tor gelang. "Wir brauchen einfach ein Erfolgserlebnis. Wir wollen dem Publikum zeigen, dass wir es können", meint Trainer Jorma Siitarinen. Die letzte Chance dazu vor der Länderspiel-Pause gibt es am Sonntag in Villach (18.00). "Auch wenn es eine Überraschung wäre, ein Sieg ist möglich", sagt Siitarinen, der seinen Optimismus aus der zuletzt starken Leistung gegen den VSV schöpft. (...)

Der erste Weg zur Besserung ist die Selbsterkenntnis. Wenn man die obrigen Zeilen liest und Siitarinens Aussagen hört dann werden die Bullen es wohl sehr, sehr schwer haben ....

Im gestrigen Spiel spielte niemand gut - gar niemand. Auch überlegen war niemand. Der einzige Topstar in Salzburg schlechthin ist die Presseabteilung - wie man trotz nur eines Sieges in 13 Spielen immer noch bei ORF, SN, Krone usw. es schafft das die vom "fehlenden Glück" sprechen - einfach unglaublich - echt genial.

Jeder der dieses Spiel gesehen hat kann nur am Sonntag auf einen Grazsieg in Linz bzw. einen VSV-Sieg wetten.

Alles anzeigen

Kanns auch ned glauben was ma da zu lesen bekommt! Echt nur mehr arg! Falls ein 10er mal recht leicht im Geldtascherl liegt, würd ich vielleicht doch auf die Bullen wetten - immerhin lächelt einem ein größerer Gewinn bei den Buchmachern entgegen - falls diese widerum nicht auch selbstdegradierte SN-Krone-Eishockeyexperten sind!

*schmunzel* Vielleicht verlieren die Bullen ja mal ned weils zuwenig Glück gehabt haben und Gewinnen weil diesmal einfach sooo unglaublich viel Pech dabei war ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™