1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

AUT vs. UKR

• Tanabe
  • 3. Mai 2002 um 16:38
1. offizieller Beitrag
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 3. Mai 2002 um 16:38
    Na bravo!

Ich schau mir gerade das Spiel Russland gegen die Ukraine an und bin schockiert! Unser nächster Gegner führt nach dem ersten Drittel gegen die Russen!

Und eines muss man auch sagen: dir Russen spielen gut.

Also das wird nicht einfach und ich befürchte fast, dass wir gegen die Ukrainer einen schweren Stand haben werden. Aber vielleicht liegt denen unser körperbetontes Spiel nicht. Damit haben ja eigentlich fast alle osteuropäischen Mannschaften ihre Probleme.
  • KAC8
    Gast
    • 4. Mai 2002 um 09:31
    Hab die Partie auch gesehen und ehlich gesagt bin ich nicht sehr optimistisch!
    Die Ukraine ist wirklich stark! Aber wie Tanabe schon sagte,vieleicht können wir mit unserem Körperspiel punkten!

Wird sicher eine spannende Angelegenheit!

MfG KAC8
  • cosmo
    EBEL
    • 5. Mai 2002 um 20:11
    ich bin und bleibe optimist. gegen die ukraine holen wir unseren längst fälligen 2. sieg bei dieser wm.

tippe mal auf ein 4:3 für team austria. brandner trifft, ganz bestimmt :D

hoffentlich lieg ich mit meinem tipp endlich mal richtig ;)

mfg
  • Alex Wien
    NHL
    • 6. Mai 2002 um 08:51
    Obwohl ich an und für sich Optimist bin kann ich mir nicht ganz vorstellen das wir die Ukraine heute schlagen werden. Wir werden uns trotzdem gut verabschieden und den "Ex-Russen" ein Untentschieden abtrotzen.

UKR - AUT 3:3
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 6. Mai 2002 um 09:27
    tippe mal optimistisch: UKR : AUT 2:3
    2 x kalt, 1 x brandner;
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2002 um 12:36
    nachdem ich jetzt fast jedesmal auf einen sieg gehofft habe, sollte es heute aber zum zweiten mal klar gehen.

ich tippe auf 4:2 für uns !

als vorletzter die zwischenrunde beenden wär super!
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 6. Mai 2002 um 13:22
    5:3 für uns!

bin mir (fast) sicher, wir verabschieden uns mit einem erfolg von der wm!!

mfg,
  • bierfraesn
    EBEL
    • 6. Mai 2002 um 13:28
    9. -> asien
    10. -> dänemark
    11. -> weißrussland
    12. -> slowenien

ich bin jetzt nicht motiviert um mir rauszusuchen, was wir noch alles werden könnten, aber:
    machts heute was wollts, aber bitte nicht 11. werden!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 6. Mai 2002 um 15:29
    wos du immer glaubst  :biggrin:

na im ernst *g*, wieso sollten wir, wenn wir die beste platzierung erreichen (9.) gegen den sieger der relegation spielen? des wäre ja in den meisten fällen bestrafung für den guten platz.
    die quelle für meine liste ist zwar der orf, aber es schaut ganz plausibel aus und stimmt, schätze ich mal.

zur erklärung meiner notation:
    9. -> asien
    bedeutet:
    wenn wir 9. werden, spielt 2003 der asienvertreter in unserer gruppe usw.
  • kac glen
    Moderator
    • 6. Mai 2002 um 15:36
    • Offizieller Beitrag
    abgesehen von der platzierung für die nächste wm, muss österreich gewinnen, dass russland im vf spielen kann.

wer will schon im viertelfinale tch - ukr anschauen?

sg

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 6. Mai 2002 um 16:33
    also derzeit schauts ja noch gut aus, mal im 1. drittel keine watschn eingefangen und sogar in führung! premiere!!!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 6. Mai 2002 um 17:00
    waa, is des gschissn, wenn man sich das nur am live-ticker anschauen kann. wir haben da ja einen penalty zugesprochen bekommen. wer hat den ausgeführt und anscheinend nicht reingebracht? kalt?
  • bierfraesn
    EBEL
    • 6. Mai 2002 um 17:09
    aha, anscheinend szücs gefoult und hat auch den penalty geschossen. ist das wahr? also, dass der liebe mark einen penalty im normalfall nicht im gehäuse unterbringen wird, hätte ich auch gewusst ;-)
  • Crisp
    Nationalliga
    • 6. Mai 2002 um 17:29
    Ja, es war Mark Suecz. Kanpp daneben, aber den Goalie nicht ausspielen probiert.

Brandner hats besser gemacht, 1 on 1, Scheibe vorgelegt, Goali fällt vor um den Puck wegzuschiessen, da schnappt Brandner die Haut nochmal nach links und netzt unter die Latte ein. Spitze gemacht!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 6. Mai 2002 um 18:10
    hehe, geiler schluss! nur ja kein tor mehr schießen, damit wir nächstes jahr wieder gegen slowenien spielen können.
    sehr elegant hab ich die aktion von trattnig gefunden, bei einer 2 gegen 1 chance ganz unauffällig abdrehen ;-)
  • cosmo
    EBEL
    • 6. Mai 2002 um 18:34
    hmmmm

was soll man sagen. einerseits ist man froh die weißrussen umgangen zu haben, andererseits hat man wieder mal eine unnötige niederlage eingefahren. bin eigentlich schon enttäuscht, ein sieg zum abschluß hätte sich diese junge mannschaft mehr als verdient. und die ukrainer habens uns ja nicht allzu schwer gemacht. und die kalkulation next year slowenien in der gruppe zu haben muß nicht unbedingt viel einfacher sein, als gegen weißrußland. aber was solls. im großen und ganzen eine ansehnliche wm seitens der österreicher, das lässt hoffen. viele junge spieler sind schon in lauerstellung, freu mich schon jetzt auf finnland 2003!
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. Mai 2002 um 19:04
    ich hätte mir etwas mehr erwartet!!
    den penalty kannst nur brandner oder kalt schiessen lassen und die ukrainer wären heute ohne viel mühe zu schlagen gewesen,...........
    hauptsache wir sind nicht abgestiegen, mehr kann man sich von unserem hockey nicht erwarten!

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2002 um 22:07
    [QUOTE]Zitat
    den penalty kannst nur brandner oder kalt schiessen lassen und die ukrainer wären heute ohne viel mühe zu schlagen gewesen,...........[/QUOTE]

den penalty muss immer der schiessen, der gefoult wurde, in diesem fall also mark szücs!

ich hätte auch gedacht, dass wir dieses spiel gewinnen. die ukrainer wären sicher zu biegen gewesen.

aber wenns so taktisch besser ist ...
  • bierfraesn
    EBEL
    • 7. Mai 2002 um 10:51
    sicher wären sie zu biegen gewesen. nur das führungstor der ukrainer im letzten drittel hat uns halt in eine ziemliche zwickmühle gebracht. also man hat ja gesehen wie schwer wir uns gegen die slowenen getan haben, aber lieber als weißrussland sind sie mir allemal nächstes jahr. ein sieg wäre ideal gewesen, aber eben ein unentschieden wollten wir vermeiden, das hat man zum schluss eindeutig gemerkt.

insofern hat freshone/muresan recht, man kann keinen undisziplinierten spieler wie peintner mitnehmen, denn ich bin mir sicher der hätte bis zum umfallen gekämpft und dann wahrscheinlich noch den ausgleich geschossen ;-)
  • Inju
    Nationalliga
    • 7. Mai 2002 um 12:11
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Mai. 06 2002,17:09)
    aha, anscheinend szücs gefoult und hat auch den penalty geschossen. ist das wahr? also, dass der liebe mark einen penalty im normalfall nicht im gehäuse unterbringen wird, hätte ich auch gewusst ;-)[/QUOTE]
    Na na na ein bisserl weniger bös wenn's leicht geht! Nein Scherz dass mit dem Szücs hat man wirklich kommen sehn müssen. Ich glaub er wollt sich den Puck im letzten Augenblick noch mal holen und ihn dann Backhand unter die Latte packen, aber eh schon wissen hätt und wär!

Naja was soll's sein wir glücklich dass es nicht die Relagationsrunde war in der wir gespielt haben ???
  • iceman
    LaLaLand
    • 7. Mai 2002 um 12:31
    • Offizieller Beitrag
    AUT -- UKR

lest euch mal den bericht durch. ich hab das spiel leider ned selber gesehen.
    aber ich muß sagen das mir eine niederlage sicher lieber war als ein unentschieden. ( sieg wäre natürlich das beste gewesen ). darum ist es durchaus verständlich das nach dem 2:3 nimmer voll gespielt wurde.

zum penalty, muß wirklich immer der gefoulte schiessen ? dann kann das nur eine internationale regel sein. denn in der uniqua liga hat, zumindest bei uns, nicht immer der gefoulte selbst geschossen.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 7. Mai 2002 um 12:44
    Nein es muß nicht der gefoulte selbst schießen. Szücs fuhr nach dem Foul zur Bank und bekam von Kennedy ein Zeichen, dass er ran darf (war deutlich im TV ersichtlich).
    Damit hat Szücs eine für ihn sehr schwache WM mit einem schwachem Penalty beendet. Ich hätte mir mehr von Szücs erwartet. Da hörrt man so Dinge, wie ein Wechsel in die DEL und dann kommt er nicht einmal im Team voll zum Einsatz.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 7. Mai 2002 um 14:18
    [QUOTE]Zitat (Inju @ Mai. 07 2002,12:11)
    Na na na ein bisserl weniger bös wenn's leicht geht! Nein Scherz dass mit dem Szücs hat man wirklich kommen sehn müssen. Ich glaub er wollt sich den Puck im letzten Augenblick noch mal holen und ihn dann Backhand unter die Latte packen, aber eh schon wissen hätt und wär!

Naja was soll's sein wir glücklich dass es nicht die Relagationsrunde war in der wir gespielt haben  ???[/QUOTE]
    ja, weiß eh, bin immer so destruktiv. aber ich werde versprechen mich sicher nicht zu bessern ;-)

"I thought I should have gotten a shot off, but the guy brought me down," said Szucs. "In taking the penalty shot, I felt confident and had an idea of what I wanted to do. I made a move to the far side but couldn't put the puck home."

ich hoffe nur deine schweden geben heute gas gegen die piefke! mich schauderts jetzt schon, wenn ich daran denke, dass ich mir heute abend wieder 2 stunden einen schwindligen kommentator auf tw1 geben muss.
  • roter
    Nationalliga
    • 7. Mai 2002 um 15:00
    um das ganze aufzuklaeren, : bei einem penalty im spiel muss ein spieler der gerade am eis war den penalty schiessen. kann man selbst ausmachen wer. es darf aber kein spieler von der bank reinkommen und sein glueck probieren,