1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC in der Krise

• mile
  • 3. Dezember 2004 um 10:04
  • mile
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2004 um 10:04

Nach der gestrigen 4 Niederlage in Serie und der 6 in 9 Spielen muss man von einer Krise sprechen. Ich glaube der KAC muss was tun, will man in der Liga weiterhin noch ernst genommen werden, wie werden die Konsequenzen ausschauen? Trainerwechsel? Legionärstausch (noch kann man ja)? Brandner? Fragen über Fragen...

• chrisz
    EBEL
    • 3. Dezember 2004 um 10:11
    Zitat

Original von mile
    Ich glaube der KAC muss was tun, will man in der Liga weiterhin noch ernst genommen werden.

[Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/eek7.gif]

Der grösste Fehler aller anderen Clubs kann nur sein den KAC nicht mehr ernst zu nehmen.

• Goose
    NHL
    • 3. Dezember 2004 um 10:30

Ich denke, es sollten mal alle gesund werden, dann schauts wieder ganz anders aus!

LG

Goose

• Fridolin
    NHL
    • 3. Dezember 2004 um 10:37

So, also der KAC ist durch das Fehlen der wichtigen Spieler wie Verner, Viveiros, Welser, Ivanov einfach nicht besser.
    Jeder der sagt das diese Spieler nicht abgehen (auch Mr. Waltin) lügt sich selber an. Oder glaubt wer im Ernst das ein Ban einen Viveiros oder Ivanov in der Verteidigung ersetzten kann???
    Möchte wissen wenn zB. Wien ein Werenka, Wren, Crag, Kalt vorgeben müsste wie das dann aussieht.
    Es gibt zwar sonst viele gute Spieler in den Reihen des KAC aber wenige richtige Hochkaräter die ein Spiel entscheiden können. Sieht man dadurch das man in den letzten Partien nie mehr als 2 Tore geschoßen hat.
    Dazu kommt mit Washburn meiner Meinung nach ein Legionär der eigentlich eine Vorgabe ist, er zusammen mit Ressmann hätte jetzt genug Gelegenheit gehabt zu zeigen was in Ihm steckt, aber leider Fehlanzeige.
    Noch dazu ist die Defensiv Arbeit so schlecht das ich oft den Eindruck habe man glaubt im Tor stehen 2 Dominik Haseks.

Aber der KAC kommt wieder, da mach ich mir keine Sorgen egal ob mit oder ohne Brandner!!!

Einmal editiert, zuletzt von Fridolin (3. Dezember 2004 um 10:39)

• Oleg
    _
    • 3. Dezember 2004 um 10:41
    Zitat

Original von chrisz
    [

Der grösste Fehler aller anderen Clubs kann nur sein den KAC nicht mehr ernst zu nehmen.

Der KAC wird wohl nie unterschätzt werden - jeder will den Rekordmeister schlagen egal in welcher Form der KAC ist. Es gibt eigentlich nichts schöneres als den KAC zu schlagen - hoffentlich Sonntag wieder einmal.

Wenn Verner wieder zurückkommt und dann auch noch in Form kommt siehts sicherlich anders aus. Die Frage ist nur wielange er noch ausfällt. Gibts hier Infos - wie schon gesagt ich hörte Jänner/Februar.

PS: Nachdem der VSV ja länger ohne einen Legio spielt, der KAC hat ebenso dieses Defizt, wie Linz Igantjevs/Nestak. Sonntag spielt wieder Nestak - Ignatjevs fehlt fix - Simonton fehlt auch wahrscheinlich.

• Rigo
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2004 um 10:47
    Zitat

Original von Oleg
    Es gibt eigentlich nichts schöneres als den KAC zu schlagen - hoffentlich Sonntag wieder einmal.

doch!

1)den KAC am Dienstag auch noch schlagen
    2)den VSV zu schlagen

mfg Rigo!

• Kato
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2004 um 10:50

Ich würde das ganze nicht überbewerten, der KAC hat im Moment halt mal einen Durchhänger wie ihn jeder Verein im Laufe der Saison einmal durchmacht.

Der Ausfall von VERNER ist sicherlich hart, aber bei den anderen Spielern würde ich mal sagen das die Dichte beim KAC sicherlich groß genug ist um das ganze zu kompensieren.

• Beri
    KHL
    • 3. Dezember 2004 um 11:56
    Zitat

Original von mile
    Nach der gestrigen 4 Niederlage in Serie und der 6 in 9 Spielen muss man von einer Krise sprechen. Ich glaube der KAC muss was tun, will man in der Liga weiterhin noch ernst genommen werden, wie werden die Konsequenzen ausschauen? Trainerwechsel? Legionärstausch (noch kann man ja)? Brandner? Fragen über Fragen...

sehe keinen besonderen Handlungsbedarf...

wie gesagt, die Verletzten gehen halt arg ab, wie sehr der KAC einen Spielertyp wie etwa den Manny braucht, hat man schon letzte Saison gesehn...

is halt das Problem, dass im Moment halt zuviele Schlüsselspieler zur gleichen Zeit ausfallen... einen Verner, Igor, Manny und Welser kannst halt nicht so einfach ersetzen...

• JYR
    EBEL
    • 3. Dezember 2004 um 12:44

Ich hab mir das jetzt noch nicht durchgelesen weil ich bei der Arbeit bin, aber ich will mal was sagen.

In der Krise ist höchsten Linz weil sie pleite sind alles andere nennt sich Sport.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 3. Dezember 2004 um 13:43
    Zitat

Original von JYR
    Ich hab mir das jetzt noch nicht durchgelesen weil ich bei der Arbeit bin, aber ich will mal was sagen.

In der Krise ist höchsten Linz weil sie pleite sind alles andere nennt sich Sport.

Bravo,Bravo,Bravo da gebe ich dir zu 100% recht !!

• mile
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2004 um 13:48

es gibt auch sportliche Krisen, siehe KAC right now.

Drum hab ich das angesprochen, nicht um zu erfahren, ob Linz nun Geld hat oder nicht.

Einmal editiert, zuletzt von mile (3. Dezember 2004 um 13:49)

• nordiques!
    Gast
    • 3. Dezember 2004 um 13:51
    Zitat

Original von mile

ich weiß echt nit - schon letztes jahr hat jede mannschaft ihre serien und unserien gehabt, und das ist heuer net viel anders, weil halt die liga eng zusammen ist und jedes team ob des gestiegenen niveaus schon von der form der wirklichen leistungsträger abhängt (weil halt bei uns der unterbau für diese qualität noch immer nit da ist) - und wenn dann halt ein paar der leistungsträger verletzt oder außer form sind, fällts jeder mannschaft in unserer liga schwer, sowas über einen längeren zeitraum zu kompensieren ...

und dann hat man eine unserie - aber keine krise, weil dafür müßt bissl mehr passieren (nach hinten abreissen, trainerdiskussionen, finanzprobs, ...)

ist halt eine seltsame entwicklung der sportlichen neuzeit, daß manche nach 2-3 niederlagen in folge glauben, schon die krise ausrufen zu müssen ... :(

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Dezember 2004 um 14:12

Seh das ganze auch net so stressig. Krise ist übertrieben und Konsequenzen sowieso. -> Waltin macht an tollen Job beim Kac.
    Im schlimsten Fall ist der KAC nach der Punkteteilung 3ter mit 2 Punkten Rückstand auf die Caps und 1 auf Innsbruck, kritisch (situationsbezogen) wäre was anderes.
    Wenn einige Leistungsträger wieder an Bord sind, spielt der KAC wieder "Top 4" Hockey und in der PO ist alles drin.
    Ich seh die Situation jetzt eher als Chance für die Spieler an ihren Mankos zu feilen, aber auch ein defensiveres und effizienteres Hockey zu praktizieren, da z. Z. Manny und Verner halt nicht die Probleme beim KAC kaschieren.
    Wenn der Kac wieder komplett ist, wird er stärker sein als vorher ;)

• Michl1210
    Nachwuchs
    • 3. Dezember 2004 um 14:32

Wenn die Verletzten wieder zurück sind wirds schon wieder aufwärts gehen, war halt schlechtes Timing. Wenigstens hat Waltin gesehen wer seine Leistung trotzdem bringt. Ich würd mir mehr Sorgen machen wenn der Executor vor der Tür steht oder der NHL-Lockout vielleicht bald beendet ist und mein Goalie und mein Topscorer, also das einzig gute an der Mannschaft, bald flöten gehen könnten.
    Also Krise hin oder her 6-7 Verletzte sind eben ungut.

• t60
    Nachwuchs
    • 3. Dezember 2004 um 16:57

Krise ? :D Bin seit 1966 in der Halle. Krise war es "seinerzeit" als wir in der Abstiegs-PO (Finanzchef Zollner hat damals jeden der 200 Zuschauer persönlich am Eingang begrüßt!!) gespielt haben.

Unsere "launische" Rot-Weisse Diva hat solche Phasen bereits seit einigen Jahrzehnten (auch unter Trainer wie Del St.John, W.König, Gilligan, Pöck, Bergström, Waltin) immer Mitte bis Ende November.
    Jetzt auf einzelne Spieler (spez. Verteidiger) loszugehen ist meiner Meinung sinnlos (trotz der für mich unverständlich Performance einiger Spieler). Enze sollte für jeden, der ein bischen vom Game versteht und die letzten Spiele auch gesehen hat, Tabu sein. An der Stelle von Enze würde ich mich in vielen Situationen sehr sehr einsam fühlen .....

Als Abschluß noch eine kleine Warnung. Unsere Diva hat auch im Jänner jedes Jahr "Krisen" ;)

• Nate
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2004 um 19:02

JYR: Du hast vollkommen Recht.

Die einzige Krise (-en) die ich beim KAC sehe sind die Leistungen vom Washburn und Ressmann. Hätte der Resse gestern nicht so ein wunderschönes Assists gegeben, wäre er wohl schon reif für eine längere Nachdenkpause. Fairerweise muß man beim Resse aber auch seinen Willen sehen. Bin mir nicht sicher ob viele Spieler mit solchen Schmerzen spielen würden. Die Nachdenkpause würde im Übrigen auch unseren Postlern gut tun!!

• koivu11
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2004 um 20:28

Ich denke auch, dass man sich nicht soviel über den KAC bezüglich einer Krise den Kopf zerbrechen sollte - ich seh nämlich gar keine.

Es kann keine Mannschaft eine ganze Saison durch konstant spielen - das geht einfach nicht. Das Leben - dazu gehört auch der Sport - besteht nun mal aus Höhen und Tiefen!!! Ich seh auch keinen Handlungsbedarf - außer, dass der gute Herr Waltin endlich mal den Verteidigern auf die Finger klopfen sollte.

Wartet ab, bis der KAC wieder alle Mann an Bord hat - dann wird er wieder absolut brand(-ner) gefährlich [man weiß ja nie :D ] sein - aber die Rotjacken (sowie schon einige bemerkt haben) sind sowieso immer für ne Überraschung gut.

Nate
    Einer der Postler hat eh ne Nachdenkpause (Kromp durch die Verletzung) - vl. hilft sie bei ihm wie bei unserem Captain ;)

2 Mal editiert, zuletzt von koivu11 (3. Dezember 2004 um 20:30)

• Maru
    NHL
    • 3. Dezember 2004 um 21:15
    Zitat

So, also der KAC ist durch das Fehlen der wichtigen Spieler wie Verner, Viveiros, Welser, Ivanov einfach nicht besser.

so ist es!kein team in der liga,kann 4 leistungsträger vorgeben!wenn das kein problem wäre,wie waltin meinte,wäre der KAC in der liga überlegenetr,als es zwischenzeitlich schon der fall war...

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2004 um 21:19

Trotz der Ausfälle hoffe ich, dass der KAC am Sonntag wieder zu alten Stärken findet

• Lisa;)
    Nachwuchs
    • 3. Dezember 2004 um 21:40
    Zitat

Original von kac_sitzer
    Trotz der Ausfälle hoffe ich, dass der KAC am Sonntag wieder zu alten Stärken findet

Klaro am Sonntag geb ma wieder VOLLGAAAAAAAAAAAAS *gg*

• Maru
    NHL
    • 3. Dezember 2004 um 22:06
    Zitat

Bin mir nicht sicher ob viele Spieler mit solchen Schmerzen spielen würden.

tja, wobei ressmann hätte es nicht mehr notwendig!die meisten spieler warten halt solange,bis sie untragbar werden...

• Rigo
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2004 um 23:39
    Zitat

Original von JYR

Ja, genau so ist es, sind seit 3 Jahren bankrott!

Frohe Ostern, Tätäträääääääää! ?(

:rolleyes:mfg Rigo!

• Oleg
    _
    • 3. Dezember 2004 um 23:48

Seit dem Bundesligaeinstieg von Linz ist Linz pleite - lt. den Analysten aus Kärnten.

Zugegeben sind die Kärntner Analysten - ohne Selbstverschulden - ihrer Prognose immer näher gekommen.

Trotzdem Linz wird weiter leben!!! Siicherlich nicht auf der Sonnenseite die jetzt von den Caps bewohnt wird - aber man muss ja nicht immer im Sonnehaus leben :) aber Hauptsache leben :)

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (3. Dezember 2004 um 23:53)

• cappin0
    NHL
    • 4. Dezember 2004 um 09:30

@ JYR

Du kannst uns hundertmal totreden, wenn es linz in der BL nächste saison nicht mehr geben sollte, dann schauen wir eben NL, und publikumsmässig sind wir in jeder liga die besten, da könnt ihr kärntner uns nicht einmal den kleinen finger reichen. ob villach oder klagenfurt, es genügen 50 linzer, und die machen mehr stimmung als der rest zusammen.
    man sieht es jetzt beim KAC, 4 spiele verloren, und schon werden schuldige gesucht, dem trainer vorwürfe gemacht, und die vereinsführung kritisiert, na, und beim VSV war es die letzten wochen nicht anders.
    in diesem sinne, viel vergnügen mit den totgesagten linzern, ich hoffe, wir entführen noch viele punkte aus dem land der eishockeygötter. :D

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2004 um 10:23
    Zitat

Original von cappin0
    publikumsmässig sind wir in jeder liga die besten, da könnt ihr kärntner uns nicht einmal den kleinen finger reichen. ob villach oder klagenfurt, es genügen 50 linzer, und die machen mehr stimmung als der rest zusammen.

Auf ein unnützes Posting mit einem unnützen zu antworten ist eine zu überdenkende Strategie.

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (4. Dezember 2004 um 10:24)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™