Es war die Saison, als Silvio Szybisty beim KAC spielte
WE-V vs VEU (EHC Feldkirch 2000)
-
-
@aleychin: Ich denke Du kennst Dich mit österreichischer Eishockeyliteratur gut aus!
Weißt Du bekommt man da noch etwas aus den 70ern und 80ern.
Würde mich brennend interessieren!
-
Über die ersten zwei Jahrzehnte der Bundesliga gibt "DAS GROSSE ÖSTERREICHISCHE EISHOCKEYBUCH" von Killias, Haiszan, Margreiter, einen guten Überblick - ist leider vergriffen.
-
Frauenberger, Brigitte : Identität und Motivation im Eishockey : eine geschlechtsdifferenzierte Analyse der österreichischen Eishockey-Bundesliga / eingereicht von Brigitte Frauenberger und Manuela Schwarz-Herda , 2000 . - 215 Bl.
Granig, Tanja : Der Einfluß des Kommentars auf die Rezeption aggressiver Spielweisen im Eishockey / Tanja Granig , 1996 . - 157 Bl.
Klein, Günter : Der Geheimreport - die Droge Eishockey : von den verzweifelten Versuchen, einen unfinanzierbaren Sport zu finanzieren / Günter Klein. Fotos: Horstmüller ... . - 1. Aufl. . - Pfaffenweiler : Verl. Wero-Press Kauer , 1999 . - 120 S. . - 3-9805991-8-3 kart. : DM 19.90, EUR 10.50, S 140.00, sfr 17.50
Margreiter, Siegfried : Das grosse österreichische Eishockey-Buch / Margreiter ; Haiszan ; Killias . - Dornbirn : Buch Spezial , ca. 1986 . - 209 S., ca. 100 S. Bundesliga-Spieler-Portraits . - 3-900496-04-4
Krause, Werner : Eishockey : Geschichte, Spiel und Technik / von Werner Krause . - Berlin : Schwabachersche Verl.-Buchhandlung , 1928 . - 64 S.
Pöttinger, Peter : Wirtschaftliche, soziale und sportliche Situation von deutschen und österreichischen Eishockey-Nachwuchskaderspielern / Peter Pöttinger . - Salzburg : Inst. für Sportwiss., Univ. Salzburg , 2000 . - 78 S. . - 3-901709-07-X kart. : 140,- ; DM 20,- ; sfr 20,-. - (Schriftenreihe der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Sport und Leibeserziehung ; 17 )
Prinz, Maximilian : Die fehlende Zuschauergewalt im Eishockey : ein Vergleich zwischen ÖEL, DEL, NHL und Fußball / eingereicht von Prinz Maximilian , 2003 . - 124 Bl.
Scherrer-Bircher, Dorothe : Wirtschaftliche Rezession und Sportvereine : insbesondere Fußball- und Eishockeyvereine ; (Auflösung und Liquidation, Sanierung) / Dorothe Scherrer-Bircher . - Zürich : Schulthess Polygraph. Verl. , 1994 . - XXXIV, 288 S. . - 3-7255-3265-6 kart.. - (Zürcher Studien zum Privatrecht ; 114 )
Schinko, Simone : Identität und Motivation im Eishockey - eine vergleichende Betrachtung 16 - 20-jähriger Jugendspieler in Österreich und Kanada / eingereicht von Simone Schinko , 2002 . - 97, [24] Bl.
Tschinkel, Gilrun : Jahrtausendwende - auch in Österreichs Eishockeysport? : Saison 1999/2000 als Wendepunkt österreichischer Eishockeygeschichte / vorgelegt von Gilrun Tschinkel , 2000 . - 124 Bl.
Wilfan, Franz : Die Analyse der Eishockey-WM 1982 anhand eines spezifischen Eishockey-Spielbeobachtungssystems / eingereicht von Franz Wilfan , 1983 . - ca. 113 Bl.
============================================
1.Autor/in Cijan, Thomas
Titel Strukturanalytische Belastungsmodelle in der Vorbereitungs- und Wettkampfphase im Eishockey-Training
Verfasserangabe vorgelegt von Thomas Cijan
Jahr (Vorlage) [1989]
Jahr 1989
Umfangsangabe 70 Bl.
Illustr./Techn.Ang. graph. Darst.
Hochschulschrift Graz, Univ., Dipl.-Arb.
Bibliotheksinfo OeNB Hauptabteilung1.Autor/in Hafner, Thomas
Titel Sportberichterstattung des ORF Landesstudios Kärnten unter spezieller Betrachtung des Kärntner Eishockeymagazins
Verfasserangabe eingereicht von Thomas Hafner
Jahr 1991
Umfangsangabe 108 Bl.
Illustr./Techn.Ang. Ill.
Begleitmaterialien Zsfassung
Hochschulschrift Graz, Univ., Dipl.-Arb. 1991
1.Schlagwortkette Österreichischer Rundfunk / Landesstudio Kärnten / Sportberichterstattung / Eishockey /
Bibliotheksinfo OeNB Hauptabteilung
Bibliotheksinfo UBG I.f.Sportwissenschaft1.Körperschaft Österreichischer Eishockeyverband
Titel Offizielles Jahrbuch
Urheber (Vorlage) ÖEHV, Österreichischer Eishockeyverband
Ersch.-Verlauf 1931; 1947/48(1947); 1962; 1968 -
Verlagsort Wien
Erscheinungsweise Erscheinungsweise: jährlich ; 1932 - 1946; 1949 - 1961 und 1963 -1967 nicht ersch
ZDB-Systematik 980
1.Schlagwortkette Österreichischer Eishockeyverband / Bericht /
2.Schlagwortkette Österreich / Eishockey / Zeitschrift /
Band 1991/92 ([1992]). . 1991
Band 1992/93([1993]). . 1992
Band 1993/94([1993]). . 1993
Band 1994/95([1994]). . 1994
Band 1995/96([1995]). . 1995
Band 1996/97([1996]). . 1996
Band 1997/98([1997]). . 1997
Band 1998/99([1998]). . 1998
Bibliotheksinfo UB Klagenfurt
Bibliotheksinfo UBG I.f.Sportwissenschaft
Bibliotheksinfo UBS FB Erziehungswiss./ILLB
Bibliotheksinfo UBW Zentr.f.Sportwiss.(ÖZDB)1.Autor/in Schmid, Thomas
Titel Die arbeitsrechtliche Stellung des berufsmäßigen Eishockeyspielers
Jahr 1988
Umfangsangabe XXVI, 465 Bl.
Hochschulschrift Innsbruck, Univ., Diss., 1988
1.Schlagwortkette Österreich / Eishockey / Beruf / Arbeitsrecht /
2.Schlagwortkette Österreich / Sport / Beruf / Recht /
Bibliotheksinfo UBI Hauptbibliothek.Autor/in Siegel, Alexandra
2.Autor/in Boruta, Martina
Titel Effizienzanalyse der Österreichischen Eishockey Bundesliga Vereine unter Anwendung der Data Envelopment Analysis
Verfasserangabe Siegel Alexandra ; [Boruta Martina]
Jahr 2002
Umfangsangabe 201 Bl.
Illustr./Techn.Ang. graph. Darst.
Hochschulschrift Wien, Wirtschaftsuniv., Dipl.-Arb., 2003 (Alexandra Siegel)
1.Schlagwortkette Österreichischer Eishockeyverband / Bundesliga / Eishockeyverein / Effizienzanalyse / Data Envelopment Analysis /
Bibliotheksinfo UBWW Hauptbibliothek1.Körperschaft Wiener Eishockey-Verein
Titel WEV live
Zusatz zum Titel das offizielle Fanmagazin
Verfasserangabe Wiener Eishockey-Verein
Ersch.-Verlauf 1997/98 -
Verlagsort Wien
Verlag Echo Werbeagentur
Formatangabe 30 cm
Erscheinungsweise Erscheint unregelmäßig
1.Schlagwortkette Wien / Eishockey / Zeitschrift /
Bibliotheksinfo OeNB Hauptabteilung -
- Offizieller Beitrag
*lol*
da hat alyechin doch glatt die dipl.arbeiten vom hafner, wilfan und tommy ausgegraben. die "bücher" bekommst ja nur auf der ub oder bei der nationalbiblio.ich hab noch ein buch über die anfänge des grazer eishockey. "von der stunde null bis zum meister". aber diesen inhalt kann man irgendwo im netz auch nachlesen.
-
WE-V vs "VEU" EHC Feldkirch 2000 3:7
Feldkirch klar besser - 10 Tore, von denen ich 9 sehen konnte. Es ist nicht so dass die Eislöwen schwach waren, Feldkirch war einfach zu gut (viel besser als Dornbirn).
Zu den VEU-Fans: Um Welten besser als diese Villacher Lachnummer
-
Danke @aleychin für Deine Hausaufgabe! Ist ja sensationell.
-
Das Feldkirchspiel hat mir den Abend gerettet, nachdem ich selbst davor die 5 Niederlage in einer Meisterschaftspartie hintereinader einstecken musste (noch dazu gegen einen "Underdog") - Also KAC, machts es besser
-
War mein erstes NL-Liga-Spiel in dieser Saison, erschreckend schwaches Niveau, muss ich leider sagen. Sympathische VEU-Fans: Sprechchöre gegen Wien: 0, gegen Klagenfurt: ~10. :]
-
najo alter schwede, die wiener fans waern ja eh ned das mass der dinge drum haben wir uns halt mit euch gematcht wer jetzt das KAC weniger mag is schwierig zu beurteilen - war auf jeden Fall lustig, dass ihr auch dort warts
-
Zitat
Original von AlterSchwede
War mein erstes NL-Liga-Spiel in dieser Saison, erschreckend schwaches Niveau, muss ich leider sagen. :]Darum wird nicht so schnell ein NL Verein in die ÖEL aufsteigen. Der Unterschied ist einfach zu groß. Wenn man mehr ÖEL-Vereine haben will, muß das Niveau oben gesenkt werden. Besser wird die NL nicht, das könnt ihr mir glauben.
-
Zitat
Original von elvin
Darum wird nicht so schnell ein NL Verein in die ÖEL aufsteigen. Der Unterschied ist einfach zu groß. Wenn man mehr ÖEL-Vereine haben will, muß das Niveau oben gesenkt werden. Besser wird die NL nicht, das könnt ihr mir glauben.
Das Niveau oben senken, damit NL Vereine aufsteigen können !!
Das wäre wohl einzigartig in der Sportwelt.Da kann sich selbst der smilie nurund
-
Zitat
Original von Bulldoge
Das Niveau oben senken, damit NL Vereine aufsteigen können !!
Das wäre wohl einzigartig in der Sportwelt.Da kann sich selbst der smilie nurund
Diese Einzigartigkeit in der Sportwelt gab es schon einmal. Nämlich als die 1 und 2 Liga in Österreich zusammengelegt wurden, gab es einen radikalen Niveausturz. Oder siehst du das anders?
-
fotos unter;
groundhopping.at - bereich fotos.
-
- Offizieller Beitrag
bitte nix gegen die wev-fans: einfach kultig die burschen. waschtrommel und flaschenbier in der halle und danach noch ins steinzeit
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von kac glen
bitte nix gegen die wev-fans: einfach kultig die burschen. waschtrommel und flaschenbieryo, das hab ich auch extrem cool gefunden letztes mal. ich glaub ich nehm mir jetzt auch immer ne kiste bier in die halle mit ...
-