1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Lustenau

• Auskenner20
  • 9. Juli 2002 um 21:33
1. offizieller Beitrag
  • Auskenner20
    Nachwuchs
    • 9. Juli 2002 um 21:33
    Aus absolut zuverlässiger Quelle hab ich gehört dass Lustenau fix bei der österreichischen Bundesliga mitspielt.
    Beweisen kann ichs natürlich nicht aber die Zeit wird sicherlich meine Worte bestätigen

so long ak20
  • justhockey
    Hobbyliga
    • 10. Juli 2002 um 08:33
    typisch österreichische eishockeyliga! hätten es ein paar herren nun doch geschafft die liga in den schmutz zu ziehen und lächerlich zu machen um nun wieder am ausgangspunkt zu stehen!

jetzt spielen wir wahrscheinlich mit den acht vereinen, was sportlich gut ist und wäre es von anfang an so gewesen eine tolle sache gewesen wäre.

doch graz und lustenau haben es sensationell geschafft, irrsinnig viel negativ publicity über eishockey zu verbreiten! Dafür, dass sich nixhts verändert hat, war das also ziemlich umsonst!

besonders herrn alfare sollte das handwerk gelegt werden!

wie soll man so ein zahlungskräftiges publikum und sponsoren finden, das ganze wird (ist) lächerlich...
  • KAC 18
    Nationalliga
    • 10. Juli 2002 um 09:06
    Diese Turbolenzen haben wir ja schon öfters erlebt. Aber irgendwann muß es aufhören, dass man sich immer nach dem Keller richtet. Welche Zugeständnisse wollen unsere "Kleinen" Clubs noch haben? Mehr als ausziehen kann man sich als Verein ja nicht und wir haben eh schon viele Zugeständnisse gemacht, damit überhaupt eine Liga zustandekommt. Viele Ereignisse werden einfach von MÖCHTEGERN Managern verursacht, da sollte man beginnen auszumisten. Wenn solche Deppen weiterhin am Ruder sind, werden wir immer wieder sinken. Die Verlustzahlen auf der HP Lustenau sind wie Zahlen aus Gebrüders Grimm Märchenbuch. Im Frühjahr alles O.K. und im Sommer das gewohnte Sommertheater. Würden wir sie nicht brauchen, meine Meinung, einfach weg damit.
  • mike the tiger
    Hobbyliga
    • 10. Juli 2002 um 11:45
    Welche vielen Zugeständnisse habt ihr gemacht?????
    Mir fällt kein einziges ein, ausser dass ihr einen Legionär weniger habt, und dass ist kein Zugeständniss, dass ist vom Verbad so geregelt.
    Ein Zugeständnis wäre z.B., wenn man sich freiwillig an vernünftigen Budgetgrenzen hält, aber davon sind wir meilenweit entfernt und solange wird es auch keine gesunde 1. Liga geben!
  • kacfan12
    NHL
    • 10. Juli 2002 um 12:06
    [QUOTE]Zitat
    Welche vielen Zugeständnisse habt ihr gemacht??
    Mir fällt kein einziges ein, ausser dass ihr einen Legionär weniger habt, und dass ist kein Zugeständniss, dass ist vom Verbad so geregelt.
    [/QUOTE]

Das ich nicht lache. Das eine zugeständnis mit den Legionären ist nicht vom Verband so geregelt sondern war ein freiwilliger VErzicht der beiden Kärntner Klubs, der auf zwei Jahre ausgerichtet war. Und sogar jetzt im dritten Jahr verzichten sie noch immer auf einen Legionärsplatz.

Die beiden Kärntner Klubs haben freiwillig auf Geld des Liga Sponsors verzichtet. Sie haben den beiweiten geringsten Anteil aller Klubs erhalten. Das war Zugeständnis Nummer 2.

Die beiden Kärntner Klubs haben zwei Jahre lang eklatant abgerüstet und Spieleler wie Pilloni, Perthaler, König, oder Pewal, Kowalczyk usw. ziehen lassen um die Liga auszugleichen. Zugleich haben sie keine neuen Spieler verpflichtet und den Kader mit Jungen aufgefüllt. Dass das zwar der sportlich richtige Weg war ist bekannt, allerdings war es nicht der Weg den das Publikum toleriert hat. Das Publikum will neue Gesichter sehen, da war es nur logisch jetzt ein zwei neue Spieler zu holen, um den Verein nicht komplett zu ruinieren.

Wieviele Zugeständnisse willst du noch? Sollen wir euch vielleicht auch noch ein bischen Geld schenken, oder Spiele absichtlich verlieren?
  • mike the tiger
    Hobbyliga
    • 10. Juli 2002 um 18:17
    Ach ihr seind doch so gütig zu den kleinen Vereinen!! Nett!!

Die beiden Kärntner Klubs haben zwei Jahre lang eklatant abgerüstet.....

....liegt vielleicht eher daran, dass bei euch bei den Finanzen die Ziten auch nimmer so rosig sind....

Und das ihr auf Gld von Uniqa verzichtet hättet hör ich heut zum ersten Mal.....
  • KAC 18
    Nationalliga
    • 11. Juli 2002 um 10:47
    Unsere freiwilligen Verzichte, wie z.B. Legionäre usw. haben doch dazu beigetragen, das ein Versuch für eine attaktive österrr. Lösung im Eishockey gefunden werden konnte. Zugeständnisse = Wir füttern ja die Liga mit Nachwuchsspielern.
    KAC und VSV hätten sicherlich weiterrüsten können, vermutlich wäre es einmal zum Crash gekommen, aber der Liga hätte dies nichts gebracht. Und Linz??? Ist der Einkaufsweg der Linzer eine ideale Lösung für eine österr. Liga?? Dort sind sie ja auch zum Siegen verdammt oder nicht ?? Bei den Summen müssen einfach Erfolge her. Linz kurvt bereits auf der VEU Straße herum, aber wir lernen ja nichts dazu.
    Man sollte bei einer Krankheit nicht nur die welken Blätter entfernen, sondern einmal eine Wurzelbehandlung durchführen.
  • kac glen
    Moderator
    • 11. Juli 2002 um 11:06
    • Offizieller Beitrag
    nachdem es um zugeständnisse der vereine geht ist zu bemerken, dass jeder verein zurückstecken hat müssen. auch die kleinen.

für die kärntner war es ein "gesundschrumpfen" auf kosten des niveaus und der zuschauer. im nachhinein wird der schritt höchstwahrscheinlich von den finanzverantwortlichen bereut.

die "kleinen vereine" die aus der nationalliga aufgestiegen sind, hatten das finanzielle risiko auf ihrer seite. sie sind zwar sportlich aufgewertet worden. im gegenzug mussten sie ein höhreres budget aufbringen und sind somit ein gewisses finanzielles risiko eingegangen. bis auf linz hat jeder "aufsteiger" seine troubles.

klar ist dennoch, ohne risiko aller vereine würde es gar keine bundesliga geben.

sg

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC 18
    Nationalliga
    • 11. Juli 2002 um 12:32
    Was haben uns die Zugeständnisse gebracht - Zuschauerschwund, vielleicht auch wegen des Fußballs. Aber beim Fußball funktioniert wenigstens das Marketing. Haben wir eines im Eishockey für die gesamte Liga ??? Unseren Verband vielleicht ??? Da funktioniert nichts. Habe beim Verband ber Mail um Spieltermine des Teams angefragt, bis heute keine Rückäußerung. Und da beginnt die Steinzeit. Wer sitzt im Verband? Alte Leute, nichts gegen das Alter, aber es passiert nichts für die Liga. Und sich nur mit dem NT sonnen klappt auch nicht immer. Da gehört der Hebel angesetzt. Ein Hofrat Dr. Kalt sollte doch mehr Beziehungen zu Sponsoren haben und eventuell fürher die Spatzen pfeifen hören, dass UNIQA sich zurückzieht.
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 11. Juli 2002 um 12:42
    [QUOTE]Zitat (KAC 18 @ Juli. 11 2002,10:47)
    Linz kurvt bereits auf der VEU Straße herum, aber wir lernen ja nichts dazu.[/QUOTE]
    Ich finde es einfach beschämend, wie hier in letzter Zeit umgegangen wird. Da werden Behauptungen in die Welt gesetzt, nicht bewiesen und dann einfach als Wahrheit hingesstellt.

Liebe Fans: wenn Ihr wisst, wieviel Gewinn/Verlust man in Linz gemacht habt, dann schreibt es doch einfach hier herein.

Das Problem ist, dass es einfach zu viele Leute gibt, die glauben zu wissen, was los ist, in Wirklichkeit aber keine Ahnung von den Vorgängen hinter den Kulissen haben. Ich persönlich habe keine Ahnung, was in Graz, Lustenau, Klagenfurt, Villach usw. vorgeht, aber ich weiss ungefähr, was in Linz los ist - und nicht von irgendwelchen Fangerüchten, sondern vom Vorstand!

Aber irgendwann muss es doch der letzte Nörgler kapiert haben, dass die Linzer NICHT bankrott gehen. Seit dem Start der Liga wird das jetzt prophezeit und es ist nicht passiert.

Kann man nicht einfach zugeben, dass manche Mannschaften einfach besser wirtschaften (aus welchen Gründen auch immer - in Linz ist einfach derzeit auf Grund der fehlenden Sportkonkurrenz der ideale Nährboden) als andere? Ist das mittlerweile ein Verbrechen?

Das Problem ist einfach, dass derzeit alle gegen alle wettern und nicht mehr miteinander gemacht wird. Was hilft es uns, wenn wir alle schimpfen und dann eine 6er, 7er oder 4er Liga haben? Wenn schon wir Fans zu dämlich sind, dass wir uns zusammenreissen, warum sollte das dann bei den Vereinen klappen?

MITEINANDER ist die Devise! Wenn man sportliche Konkurrenz nicht aushält, dann hat man sich irgendwie das falsche Hobby ausgewählt. Ich kann damit leben, dass es bessere Teams gibt als das meine - und das meine ich nicht nur sportlich, sondern auch von der Professionalität her!

Für alle, die hier weiterwettern wollen, sei ein neuer Thread ans Herz gelegt, in dem es darum geht, dass wir uns wieder auf die alten Tugenden dieses Forums besinnen sollten.

Disuktieren: JA! verunglimpfen: NEIN!

Also Fakten, Fakten, Fakten.
  • lloyd86
    Hobbyliga
    • 11. Juli 2002 um 12:58
    JUHU! WIEDER EINE 8TER LIGA :D
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. Juli 2002 um 15:20
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (KAC 18 @ Juli. 11 2002,09:47)
    Und Linz??? Ist der Einkaufsweg der Linzer eine ideale Lösung für eine österr. Liga?? Dort sind sie ja auch zum Siegen verdammt oder nicht ?? Bei den Summen müssen einfach Erfolge her. Linz kurvt bereits auf der VEU Straße herum, aber wir lernen ja nichts dazu.
    durchführen.[/QUOTE]
    [Blockierte Grafik: http://www.euro.ecb.int/de/section/testnotes.NotePar.nd500.FrontFaceImage.gif]

WENN WIR WOLLEN KAUFEN WIR EUCH AUF !!!!
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 11. Juli 2002 um 15:46
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Juli. 11 2002,15:20)
    [QUOTE]Zitat (KAC 18 @ Juli. 11 2002,09:47)
    Und Linz??? Ist der Einkaufsweg der Linzer eine ideale Lösung für eine österr. Liga?? Dort sind sie ja auch zum Siegen verdammt oder nicht ?? Bei den Summen müssen einfach Erfolge her. Linz kurvt bereits auf der VEU Straße herum, aber wir lernen ja nichts dazu.
    durchführen.[/QUOTE]
    [Blockierte Grafik: http://www.euro.ecb.int/de/section/testnotes.NotePar.nd500.FrontFaceImage.gif]

WENN WIR WOLLEN KAUFEN WIR EUCH AUF !!!![/QUOTE]
    :confused: :confused: :confused:
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. Juli 2002 um 15:50
    • Offizieller Beitrag
    ich wollte damit nur klarstellen das mich diese meldungen jehnseits der alpen betreff; mannschaftszusammenkaufen, etc.. vor allem gegen linz, voll auf den sack gehen!!
  • kac glen
    Moderator
    • 11. Juli 2002 um 15:53
    • Offizieller Beitrag
    @ iceman

willst du jetzt eine anti-kärnten-partei gründen (akp)?

es ist nun einmal so, dass ihr linzer euch die vorwürfe über konkurs, nachwuchsmangel und preistreiberei anhören müssts. das wird deine gegenbewegung auch nicht ändern.

genausowenig wie wir kärntner immer als eishockeymafia von euch hingestellt werden.

wer wird das ändern?
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. Juli 2002 um 15:59
    • Offizieller Beitrag
    eher wohl  AKPÖ ( Anti Kärnten Partei Österreich )
    würde wohl schon einige mitglieder  haben. allerdings wohl aus anderen gründen wie eishockey. :D nein ich will natürlich keine partei gründen. ich will mit meiner signatur einfach meinen protest gegenüber zahlreicher dümmlicher meldungen zum ausduck bringen. schon klar das sich die nicht zu gut lest für euch. aber ich denke man kann ned immer rücksicht auf alle nehmen.

das mit der preistreiberei, das ist so eine sache. wenn wir wirklich solche preistreiber wären, dann würden wir wohl alles zahlen und hätten ein paar andere spieler, die jetzt in villach oder feldkirch spielen. ( ich glaube du weißt das auch )

DIE preistreiber sind wir schon lange nimmer. da spielen schon ein paar andere kräftig mit. und die ziehen genauso an der preisschraube. wenn nicht noch fester.