1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

27. Runde: Caps - Haie

• iceman
  • 1. Dezember 2004 um 10:04
  • waluliso1972
    Gast
    • 4. Dezember 2004 um 01:48
    Zitat

Original von ollitirol
    ...Aus einem unerfindlichen Grund gibt´s in der DEL und der tschechischen Extraliga deswegen Torrichter.

Das ist wohl, weil die Schiris in der DEL bzw. in Tschechien nicht das hohe Niveau unserer Zebras haben und daher ohne Torrichter überfordert wären. :D :P ;)

lg
    Walu

PS.: Lieber Gate - Stimmenmäßig geht´s mir sicher nicht besser als Dir. ;)

• weiky
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2004 um 11:00
    Zitat

Original von waluliso1972
    Walu´s Hallenreport:

Also mal vorab - ich bin fix und fertig (und stimmlos!) - und zufrieden!!!!

1. Drittel:
    Ein sehr von Taktik und Kampf geprägtes Spiel in dem die Haie einige hochkarätige Chancen vergeben haben - unsere Jungs sind eher glücklich mit einer 1:0 Führung in die Kabine gegangen.
    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Rhytmus durch die längere Spielpause etwas verloren gegangen ist (wie von mir befürchtet).
    Die Tiroler spielten ein tolles Penaltykilling und betrieben überhaupt ein starkes Forechecking - nur vor dem Tor fehlte ihnen (glücklicherweise) etwas die Ruhe (oder Freddy war auf dem Posten).

2. Drittel:
    Die Caps bekamen das Spiel schön langsam in dem Griff - und 2 Tore in den (eigenen) Kasten.
    Gerade in die bis zu diesem Zeitpunkt stärkste Phase der Wiener (einige tolle Chancen wurden leichtfertig vergeben, z.B.: Latusa´s Alleingang) fielen die Tiroler Gegentreffer und dadurch kam etwas Hektik in die Party - ich war froh, dass dieses Drittel ohne gröbere "Verluste" zu Ende gegangen ist.

Schlussdrittel:
    Zu Beginn versuchten es die Caps mit der Brechstange und wirkten zunehmend verkrampft - die Tiroler Defensivabteilung rund um einen guten Dalpiaz stand sicher..... und dann kamen die 10 Minuten von Dave Chyzowski!!!!!!
    Vor allem sein Schlenzer ins Kreuzeck waagrecht durch die Luft fliegend war ein Wahnsinn - Chyzo hat heute überhaupt aus allen Lagen geschossen und gegen einen schwachen Goalie wär´s wohl nicht bei 4 Toren geblieben.
    Letztendlich ein verdienter Sieg der Caps der allerdings um 1-2 tore zu hoch ausgefallen ist.
    Kompliment auch an die Tiroler die wie gesagt mMn ein sensationelles Penaltykilling gespielt haben und ein weit stärkerer Gegner waren als der KAC vorige Woche - hätten sie ihre Grosschancen im 1. Abschnitt genützt wären sie wohl als Sieger vom Eis gegangen (hättiwari :lol: ).

Sonstige Eindrücke:

Einserlinie der Caps:
    Wurde heute von den starken Tirolern ziemlich neutralisiert obwohl sie sehr bemüht waren - kämpferisch trotzdem eine gute Leistung.

Dave Chyzowski:
    Scharf wie eine Rasierklinge - schießt aus jeder möglichen und unmöglichen Situation - und trifft immer auf´s Tor (sogar im Flug und aus dem eigenen Drittel) - ein Wahnsinn der Kerl!!!
    Ich beichte hiermit, dass ich bei seiner Verpflichtung eher skeptisch war - habe befürchtet, dass er uns mit seiner aufbrausenden Art mehr schaden als helfen wird - bisher habe ich mich (zum Glück) geirrt und verneige mich vor diesem Spieler.

Manuel Latusa:
    In der Linie mit Kalt und Chyzo gut aufgehoben - wenn er vor dem Tor noch etwas abgeklärter wäre, dann..... hätte er schon heute 3 Stück gemacht.

Goalies:
    Beide sehr gut - schön langsam passt auch die Abstimmung zwischen Chabot und seinen Vorderleuten bei seinen manchmal gewagten (aber heute gut angesetzten) Ausflügen - haben mir beide wirklich gut gefallen!
    Die Leistungen meine ich, nicht die Goalies an sich!!! :lol: :wink:

Schirileistung:
    Nicht wirklich gut aber zumindest konsequent waren die Zebras - ab dem Mitteldrittel für mich ganz ok (nicht für meinen Sitznachbarn :wink: )

P. Lakos:
    War eine ziemlich (ich nenn´s mal) dezente Leistung unseres heuer "zahmen" Faustkampfgottes - derzeit mMn unser schwächster Defender (dafür hat sich der Pfeffer endgültig gefangen und Darcy ist sowieso die Verlässlichkeit in Person)

Fazit:
    Eine bis knapp vor Schluss überaus spannende und hochklassige Partie zweier gut eingestellter Teams - bin jetzt schon traurig, dass ich am Sonntag zu 99% NICHT in die Halle kommen kann!

lg
    Walu

Alles anzeigen

vergisst du da nicht den peintner,der macht bei euch tore ,soviel hat er bei uns ned mal in ner ganzen saison gmacht ?(

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Dezember 2004 um 12:19
    Zitat

Original von weiky
    vergisst du da nicht den peintner,der macht bei euch tore ,soviel hat er bei uns ned mal in ner ganzen saison gmacht ?(

ja, ja die Wiener Luft!!!! :D :D :D

• Executor
    Gast
    • 4. Dezember 2004 um 12:30
    Zitat

Original von nordiques!

und warum dann des baustellnbandl im westen, wenn keine auswärtsfans dorthin dürfen? (oder hats das beim kac-spiel nimmer gegeben?) ?(

grats zum spitzenreiter (ah wenn i latürlich hoff, daß's nit lang bleibts ;) )

hmmm...ist das baustellnbandl net auch im osten? glaub nicht dass das allzuviel heisst.

• Jumping Jack
    Nachwuchs
    • 4. Dezember 2004 um 12:46

zum Thema "Vienna Capitals" antwortete Markus Peintner spontan -> Religion. Da weißt glaub ich eh alles. Solch eine Antwort sagt man nicht einfach so für die Fans und den Verein.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Dezember 2004 um 13:28
    Zitat

Original von Jumping Jack
    zum Thema "Vienna Capitals" antwortete Markus Peintner spontan -> Religion. Da weißt glaub ich eh alles. Solch eine Antwort sagt man nicht einfach so für die Fans und den Verein.

glaubst du auch, daß divo schon seit zeit seiner kindheit vsv-fan war???? ;)

cu am sonntag in der ash,

gertl, ein WEST-STEHER :D :D :D

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2004 um 13:31
    Zitat

zum Thema "Vienna Capitals" antwortete Markus Peintner spontan -> Religion.

Das, was ich von Herrn Peintner bisher erlebte, ließ ohnehin nicht daruf schließen, dass er besonders hell da oben ist, aber nach nichtmal einer halben Saison im Trikot eines Vereines zu sagen, dass selbiger als "Religion" gesehen werden kann, das hätte ich nichtmal ihm zugetraut. Speziell wenn betreffender Verein ein identitätsloser Plastikklub - wie die Caps es sind - ist. Als Linzer Fan, wo Eishockey so viel intensiver und eindrucksvoller gelebt wird als in Donaustadt, würde ich mir angesichts so einer Aussage eines Ex-Spielers verarscht vorkommen oder Herrn Peintner nicht für voll nehmen. Ich (als Nicht-Linzer) tendiere zu Letzterem, freue mich aber dennoch, diesem Herren am Sonntag bei seiner "Religionsausübung" zuzusehen.
    Go Caps go oder die religiöse Suche nach Identität (und Sinn)*.
    Slàinte!

*) , die auch am Sonnenplatz der Tabelle weiterhin erfolglos bleiben wird

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (4. Dezember 2004 um 13:33)

• stefano
    Gast
    • 4. Dezember 2004 um 13:40

tolles posting, alter schwede!

trotz eures angeblichen heimspiels am sonntag in der ash und dem nicht so hellen markus peintner (und das as villacher mund, wo die halbe truppe aus dem auffangbecken für gescheiterte existenzen namens post kommt) werdet ihr am sonntag aus der halle geschossen, dass euch hören und sehen vergehen wird.

und ab 15. werdet ihr euch mit salzburg um den letzten platz matchen, wenn eure zwei nhl-raketen wieder abhauen (vor allem divis schlägt ja wirklich voll ein, oder?) und ihr wieder aufs villacher postamt vertrauen müsst (lanze + kromp in der 1. linie, not + elend auf einem fleck)...

GO CAPS GO!

Einmal editiert, zuletzt von stefano (4. Dezember 2004 um 13:41)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Dezember 2004 um 13:43
    Zitat

Original von stefano

trotz eures angeblichen heimspiels am sonntag in der ash und dem nicht so hellen markus peintner (und das as villacher mund, wo die halbe truppe aus dem auffangbecken für gescheiterte existenzen namens post kommt) werdet ihr am sonntag aus der halle geschossen, dass euch hören und sehen vergehen wird.

und ab 15. werdet ihr euch mit salzburg um den letzten platz matchen, wenn eure zwei nhl-raketen wieder abhauen (vor allem divis schlägt ja wirklich voll ein, oder?) und ihr wieder aufs villacher postamt vertrauen müsst (lanze + kromp in der 1. linie, not + elend auf einem fleck)...

GO CAPS GO!

hast du heute schlecht geschlafen????? ?(

• 1964-1974
    • 4. Dezember 2004 um 13:57

Nix für ungut aber a bissi zum schmuntzeln is die Meldung vom Peintner scho.

Naja wer nix glernt hat oder kan der geht zu den Caps oder zur Bahn.

Und bei solchen Sprüchen vom Stefano (gescheiterte Existenzen) muss sogar i als roter die angesprochenen Postler verteidigen.

@ VSV stellts am Sonntag den Wiener de religiöse Selbstfindung halt per Post zua.
    MfG 1964-1974

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2004 um 14:35
    Zitat

Original von stefano

GO CAPS GO!

Ein Kommentar erübrigt sich, Du disqualifizierst Dich ohnehin selbst von jeder ernsthaften Konversation.

• Oleg
    _
    • 4. Dezember 2004 um 14:40

Obwohl Lanzinger u. Kromp heuer noch nicht in Form sind -> die beiden im Team zu haben ist ansich schon ein Vorteil.

Von der Identität u. Identifikation mit dem VSV ganz zu schweigen.

Das die beiden noch bzw. zusätzlich bei der Post arbeiten nenne ich bodenständig. Bodenständigkeit ist DIE Tugend erfolgreichen Eishockeys.

Für alle hochfliegenden Eishockeyjuniorcracks die den Boden unter den Füßen verlieren gibts nur eins -> 3 Monate Postler in der Sommerpause!!!

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (4. Dezember 2004 um 14:41)

• Executor
    Gast
    • 4. Dezember 2004 um 14:42
    Zitat

Original von AlterSchwede
    Ein Kommentar erübrigt sich, Du disqualifizierst Dich ohnehin selbst von jeder ernsthaften Konversation.

ernsthaftere diskussion :D
    ich glaub da scheitert es schon an jemand anderem.aber ich will ja keine namen nennen. willst net nach schweden? dann fahr endlich. vorzugsweise in eine gegend ohne internetanschluss :rolleyes:

• nordiques!
    Gast
    • 4. Dezember 2004 um 14:46
    Zitat

für wen denn sonst? :D :D :D

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2004 um 14:48
    Zitat

Original von Executor

ernsthaftere diskussion :D

Ich erwarte von einem User Deines Formats nicht, den Unterschied zwischen Diskussion und Konversation zu kennen - nein, das kann mensch wirklich nicht verlangen.

Zitat

Original von Executor
    vorzugsweise in eine gegend ohne internetanschluss :rolleyes:

Muss Dich enttäuschen, im zivilisiertesten Land des westlichen Kulturkreises gibt es sogar sicher einen Internetanschluss für mich und von daher werde ich auch weiterhin die Gelegenheit haben, hier zu lesen und mich am verbalen Ejakulat von Usern wie Dir zu belustigen.

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Dezember 2004 um 14:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

naja, der peintner machts für geld ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Executor
    Gast
    • 4. Dezember 2004 um 15:30
    Zitat

Original von AlterSchwede
    Muss Dich enttäuschen, im zivilisiertesten Land des westlichen Kulturkreises gibt es sogar sicher einen Internetanschluss für mich und von daher werde ich auch weiterhin die Gelegenheit haben, hier zu lesen und mich am verbalen Ejakulat von Usern wie Dir zu belustigen.

eigentlich find ich dich irgendwie traurig. muss echt anstrengend sein wenn man dauernd seine überlegenheit (von der man ja fest ausgeht, dass man sie besitzt) beweisen muss. mich würd ja brennend interessiert welches land den nun das zivilisierteste im allgemeinem ist, aber ich denk ich spar mir die frage. passt irgendwie nicht mehr zum thema.

• waluliso1972
    Gast
    • 4. Dezember 2004 um 15:32
    Zitat

Original von iceman

naja, der peintner machts für geld ....

:D :D :D :D :D

Also auch als Wiener kann ich nicht so naiv sein und sowas ernst nehmen - dasselbe hat er doch in Linz auch gesagt (von Anti-Wien-Statemants ganz zu schweigen).

1. Peintner ist ein Profi und der HAT sich mit seinem momentanen Verein zu identifizieren (siehe Michi Wagner => FAK-SCR-FAK)
    2. Peintner dürfte Spass am Spiel und natürlich am Erfolg (no na) haben - daher ist er glücklich in Wien!
    3. Peintner ist Publikumsliebling (wie von mir vorhergesagt ;)) - daher ist er glücklich in Wien!

@ weiky

Nein, ich habe auf die "Kampfsau" nicht vergessen nur wollte ich besondere Eindrücke vom Spiel wiedergeben und keine Einzelkritiken der gesamten Mannschaft machen.
    Markus hat wie üblich brav gekämpft nur war die erste Linie (und das hab ich sehr wohl geschrieben) bei der starken Tiroler Defense diesmal gut "aufgehoben".

lg
    Walu

PS.: Ich prophezeie, dass Peintner im Laufe der Saison Probleme mit Boni bekommen könnte - er lässt sich nach Siegen immer speziell feiern (was bei den Fans gut ankommt) und von Jimmy weiß man, dass er sich in der DEL immer gerne mit Stars und Publikumslieblingen angelegt hat.
    Hoffentlich irre ich mich (ausserdem ist Boni da ja nie dabei ;))

• Executor
    Gast
    • 4. Dezember 2004 um 15:38

boni lässt sich ja selber einzeln feiern. kommt nie mit der mannschaft raus und erst wenns heisst "wir wolln den jimmy sehn" oder "ohne jimmy gehn wir nicht nach haus" kommt er raus.
    dahingehend sollte es keine probleme geben. denk boni selbst hatte in deutschland einen anderen status als hier

• Jumping Jack
    Nachwuchs
    • 4. Dezember 2004 um 15:55

scheinbar dürfte es einigen Linzern nicht besonders gefallen das es dem Peintner in Wien gefällt.Neid is was schiaches.

Für alle VSV-Fans die glauben jetzt schon über die Höhe des Sieges in Wien diskutieren zu müssen, entkommt mir nur kurzes Lächeln.:rolleyes:

• Gate
    EBEL
    • 4. Dezember 2004 um 16:24

Nach dem 5 : 3, zerschlägt der gegnerische Tormann Dalpiaz seinen Schläger voller Wut auf dem Tor. Aber nicht einmal, 4 - 5 x als ob er das Tor grün und blau schlagen möchte und wirft dann die einzelnen Stücke in Richtung eigene Bank an die Bande.

Der Dalpiaz hat wohl geglüht vor Zorn über den Dave. :D :P

lg
    Gate

• RacerX
    EBEL
    • 4. Dezember 2004 um 17:57
    Zitat

Walu´s Hallenreport:

Kick Ass, vielen Dank, das Beste was im Netz zu finden war!!!

Muß ja ein unglaubliches Drittel gewesen sein, 5 Tore in einem Drittel zu kassieren... das kanns einfach nit sein!!!

In diesem Sinne Gratulation an den neuen Tabellenführer!!! Mal sehen ob's in der Manier weiter geht, ab der Punkteteilung wird ERNST GEMACHT! :D ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 4. Dezember 2004 um 19:17
    Zitat

Original von RacerX

Kick Ass, vielen Dank, das Beste was im Netz zu finden war!!!

Muß ja ein unglaubliches Drittel gewesen sein, 5 Tore in einem Drittel zu kassieren... das kanns einfach nit sein!!!

In diesem Sinne Gratulation an den neuen Tabellenführer!!! Mal sehen ob's in der Manier weiter geht, ab der Punkteteilung wird ERNST GEMACHT! :D ;)

DANKE SCHÖN!!!
    Wenn´s so ankommt gibt´s das jetzt öfter (leider nicht am Sonntag, denn da bin ich nicht in der Halle)

War wirklich ein tolles Schlussdrittel in dem Chyzo (der machte gestern den Unterschied zwischen zwei starken Teams aus) einfach nicht zu halten war.

Tabellenführung ist schön und tut auch irre gut aber wie Du sagst - abgerechnet wird zum Schluss und ich werde sicher noch keine Meisterfeier planen.

lg
    Walu

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2004 um 01:37
    Zitat

3. Peintner ist Publikumsliebling

Absolut. Sogar heute beim WE-V-Spiel wurde er (bzw. sein Friseur) pausenlos besungen. :D

• stefano
    Gast
    • 5. Dezember 2004 um 12:02

disqualifiziert hast du dich bereits mit aussagen wie plastikklub, peintner nicht ganz helle da oben (kennst ihn persönlich - hast dich in einem gespräch mit ihm auseinandergesetzt?), etc.

aber egal, die antwort bekommt ihr heute am eis, und ab in die heimat ohne punkte!

und wie die 50 schlumpf fans die mit 4500 leuten ausverkaufte ash zum heimspiel für den vsv machen sollen, musst mir sowieso erst erklären...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™