1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Wann macht Österreich Generationenwechsel?

• Olympia 2002 Salt Lake City
  • Tanabe
  • 6. Januar 2002 um 16:44
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 6. Januar 2002 um 16:44
    Das erste Grossereignis des Jahres steht ja schon fast vor der Tür und wird dann wenig später von der WM in Schweden fortgesetzt.

Es ist ja glaub ich hier schon einmal diskutiert worden, aber jetzt, wo so manch junger Spieler (Vanek, Baumgartner, usw.) auf Hockeyfans.at (btw DANKE) endlich auch Presse erhalten, sieht man, das auch diese Verantwortung übernehmen können.

Wann sollte jetzt der gross angekündigte Generationenwechsel im Nationalteam folgen? Ich bin der Meinung, dass das bei der WM sein muss - Olympia sollte für einige "alte" ein Abschiedsgeschenk sein und dann bitte endlich die Verjüngung.

Jetzt haben wir ja auch Setzinger für kurze Zeit im Land, Vanek hat sich auch bewiesen und wird bis zur Heim WM sicher noch besser werden und auch die vielen anderen sollten jetzt nach und nach in ein neues Team eingebaut werden.

Was ist da Eure Meinung?

• Morgoth
    Nationalliga
    • 7. Januar 2002 um 22:11
    Meiner Meinung nach sollten Setzinger/Vanek/Koch heruer bei der WM spielen. Glaubenicht, daß wir eine besser Linie mit den "Alten" zusammenstellen könnten.

Weiß natürlich, daß es auf keinen Fall so sein wird, da
    - sie noch zu jung sind
    - unser Teamchef Kennedy heißt

Spätestens nächstes Jahr sollten aber alle jungen Talente spielen.

• Alex Wien
    NHL
    • 9. Januar 2002 um 15:58
    Gerade Vanek würde ich in Salt Lake City spielen lassen. Er hätte quasi Heimvorteil und ist die kleinere Eisfläche gewohnt. (Ist doch eine kleinere Eisfläche, oder ist das nur in der NHL so?)

Aber bei der WM sollte man sicher auf ein paar Junge zurückgreifen. Ich denk da an Koch, Vanek, Setzinger und auch Mössmer!

Wir werden sehen was unser Teamchef macht, aber ich denk mal nicht das was wir uns wünschen würden.
  • Morgoth
    Nationalliga
    • 9. Januar 2002 um 23:25
    Eisfläche ist gleich groß wie in Europa, da nach Regeln des IIHF gespielt wird. Deshalb auch viel strengere Regelauslegung, schnelleres faceoff, leider kein delayed icing call,....

Hoffentlich schaffen wir den Generationswechsel bald und was auch nicht ganz unwichtig wäre - der Verband und alle Spieler sollten sich wieder versähnen, damit wir aus dem vollen schöpfen können.
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 10. Januar 2002 um 09:06
    Generationswechsel muss sein.
    Vanek, Koch und Setzinger spielen echt super.
    Kann nicht ganz begreifen warum Kennedy seit Jahren machen kann was er will.
    Die jungen Österreicher spätestens bei der WM einbauen wäre mein Vorschlag.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™