1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Siitarinen vs Red Bulls

• Oleg
  • 30. November 2004 um 13:45
  • Oleg
    _
    • 30. November 2004 um 13:45

Siitarinen heute in der SVZ: (auszugsweise)

"Wir haben eine junge Mannschaft, viele Spieler haben gegenüber ihrer Tätigkeit bei den Ex-Klubs in der Bundesliga schon doppelt oder dreifach soviele Punkte gemacht. Wir müssen Realisten sein, dürfen nicht den Fehler machen, die Geduld zu verlieren", analysiert Siitarinen.

Die Startprobleme potenzieren sich. Als man endlich "Ja" zur Bundesliga sagte waren alle Nationalteamspieler weg. Dann kam der Glücksfall Feldkirchkonkurs, sonst hätte man noch einige gute Spieler nicht dazu bekommen und bei der Legionären schaute man aufs Geld, darum ist Siitarinen auch verwundert, dass er bei den Legionären nicht mehr tun durfte, "weil sonst würden andere Namen in den Legionärsdressen stecken".

.....

Und Siitarinen plant schon die nächste Saison vor. "da wird es bei den Inländern drei, vier Veränderungen geben und neue Legionäre. Dann sind wir sehr stark, aber derzeit ist es schwierig, den Spagat zu machen, um die Jungen zu entwickeln und erfolgreich zu sein. man muss so realistisch sein, dass weder der Wiener noch der Tiroler Trainer bei einem Eins-zu-eins-Vergleich der Spieler viel mit uns tauschen würde - so war das 4:7 gegen Wien der Unterschied in der Qualität, wenn auch nicht notwendig, und der Sieg in Innsbruck sehr positiv beim gleichen Vergleich. Es ist nur schade, dass die Form so schwankt, dass wir nicht 60 min ein Spielniveau durchalten. Momentan hat man keine Geduld mehr, aber die brauchen wir", so der Trainer

---------------------------------------------------------------

1. Ich muss sagen, dass Siitarinen hier 100%ig mit seiner Analyse den Nagel auf den Kopf trifft

2. Ich muss sagen, dass Siitarinen wahrscheinlich schon mit den Bullen abgeschlossen hat. Er sagt definitiv in diesem Interview, dass alle Legionäre - falls es nach ihm geht - spätestens am Ende der Saison abhauen können. Weiters sagt er, dass niemand seine Ösis haben will. Auch hier hat er recht - aber er sagt über 90% des Teams ganz klar, dass sie schwach u. nicht konkurrenzfähig sind. Wie soll ein Spieler ohne Vertrauen des Trainers am Freitag in Villach gewinnen (wollen) - von der Motivation der Spieler ganz abgesehen.

3. Er sieht das "junge Konzept" eher skeptisch. Hier hat er 100%ig recht. Dieses Konzept gibt es nur auf dem Papier - sonst ist nichts im Farmteam/Bundesliga davon in der Realität vorhanden.

4. Er kritisiert massiv den Verein/Sponsor - der letzte der das in Salzburg gemacht hat hieß Perepeluk - ein paar Tage später war er Ex-Trainer ....... Falls Siitarinen wirklich für 2005/06 schon plant dann plant er für seinen Nachfolger.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (30. November 2004 um 13:56)

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 30. November 2004 um 14:16
    Zitat

Original von Oleg
    .... und bei der Legionären schaute man aufs Geld, darum ist Siitarinen auch verwundert, dass er bei den Legionären nicht mehr tun durfte, "weil sonst würden andere Namen in den Legionärsdressen stecken".

Also die Aussage versteh ich nicht ganz da wir in Salzburg sicher einen der Finanzstärksten Sponsoren haben!
    Gu, das die nicht alles Geld ins Eishockey Pulvern is auch klar, verlangt auch kein Mensch! Aber Gerade dann, wenn man die Chance hat Topleute zu verpflichten, von dem das Team und die Jungen profitieren und lernen können, schiebt man die Sparlatte vor!

Irgendwie läuft da was falsch, aber das brauch ich eh keinem sagen, des kriegt jeder mit, der an G´sunden Hausverstand besitzt!
    Aber so schlecht sind auch nicht alle unserer Legios!
    Der Jinman z.B. is ned schlecht!
    Bei de anderen naja, a bissal Hui aber mehr PFUI!
    Chouinard wird mir immer mehr a Rätsel, wo selbst da Indiana Jones dran zu kauen hätt!
    Die 2 "SÜD"-Schweden...........können sich auch ned entscheiden wie´s jetzt spielen sollen! Immer Gut-Mittel-Schlecht, aber nie Konstant!

Zitat

Original von Oleg
    2. Ich muss sagen, dass Siitarinen wahrscheinlich schon mit den Bullen abgeschlossen hat. Er sagt definitiv in diesem Interview, dass alle Legionäre - falls es nach ihm geht - spätestens am Ende der Saison abhauen können. Weiters sagt er, dass niemand seine Ösis haben will. Auch hier hat er recht - aber er sagt über 90% des Teams ganz klar, dass sie schwach u. nicht konkurrenzfähig sind. Wie soll ein Spieler ohne Vertrauen des Trainers am Freitag in Villach gewinnen (wollen) - von der Motivation der Spieler ganz abgesehen.

Und die Aussage...... was soll man davon halten?
    A Trainer sollt sei Mannschaft motivieren und ned in am Interview alle eventuellen Möglichkeiten der Personaländerungen aufzählen!
    Aus dem soll mal wer schlau werden!

.....schön langsam frag ich mich nicht mehr warum da KAC seinen Vetrag ned verlängert hat, im Gegenteil!

• nordiques!
    Gast
    • 30. November 2004 um 15:16
    Zitat

Original von Oleg

3. Er sieht das "junge Konzept" eher skeptisch. Hier hat er 100%ig recht. Dieses Konzept gibt es nur auf dem Papier - sonst ist nichts im Farmteam/Bundesliga davon in der Realität vorhanden.

4. Er kritisiert massiv den Verein/Sponsor - der letzte der das in Salzburg gemacht hat hieß Perepeluk - ein paar Tage später war er Ex-Trainer ....... Falls Siitarinen wirklich für 2005/06 schon plant dann plant er für seinen Nachfolger.

wos is mit du?

wo kritisiert siitarinen massiv den verein? wo sagt er, daß alle legos nach der saison gehen müssen? wo sagt er, daß niemand seine ösis haben will? wo sagt er über 90% des teams ganz klar, daß sie schwach und nicht konkurrenzfähig sind?

und vor allem: wo sieht er das junge konzept eher skeptisch?

is ja unglaublich, was du so alles in harmlose aussagerl in einer lokalzeitung reindichten kannst!

ich mein, das sind alles realistische ausagen vom siitarinen, weil was sonst werden die salzburger im nexten jahr tun als schauen, daß sie bei den legos nit so danebenhauen und den kader bei den inländern bissl zu verstärken (nachdem ja 3 legos wegfallen) - das normalste der welt, was ein klub in einer ähnlichen situation tun würde ...

noch was: wenn du ernsthaft glaubst, daß ein noch relativ junger klub innerhalb eines jahres den jungen weg in der bl (inkl farmteam etc) starten und gleich die tollste ernte damit einfahren kann, dann hab ich dich doch bissl überschätzt ...

• Oleg
    _
    • 30. November 2004 um 15:39

Siitarinens Aussage lässt keinen Interpretationsspielraum zu:

Er sagt nicht anderes, dass er keinen der Leginären geholt hat. Wörtlich: "weil sonst würden andere Namen in den Legionärsdressen stecken".

Das er Kaipainen u. Niskaavara nicht geholt hat - glaube ich ihm allerdings sicher nicht !!!!

Insofern hat kein Legionär eine Zukunft in Salzburg. Warum sollten sich diese 7 noch ins Zeug werfen?? Auch Legionäre sind Menschen und es gefällt sicher niemanden, wenn man sich der Trainer öffentlich so von jemanden distanziert.

Der Satz "dass weder der Wiener noch der Tiroler Trainer bei einem Eins-zu-eins-Vergleich der Spieler viel mit uns tauschen würde" bedeutet nichts anderes als das er öffentlich über seine österreischen Spielern sagt, dass sie die schlechtesten der Liga sind.

OK - genau das selbe sage ich schon seit einen halben Jahr - aber ich bin nicht der Trainer. Ein Trainer der nicht an sein Team glaubt, kann sein Team nicht mehr erreichen u. nicht mehr motivieren.

Zum "jungen Konezpt": Hier hat Siitarinen vollkommen recht - der Spagat zwischen Nachwuchsförderung u. erfolgreichen Bundesligaauftritt ist extrem schwer. Für Spieler wie Winzigs, Schwabs usw. ist in der BL kein Platz mehr wenn er 4 Nationalspieler holt.

Zum Vergleich wo 3 junge bei anderen Teams spielen:
    bei den Caps: Latusa, Dolezal, Altmann
    beim HCI: Höller u. Gottardis
    Linz: Holzleitner, Mayr, Teppert, Privozinik

Das "junge Konzept" ist bei dem derzeitigen Hochrüsten nicht nur salzburgspezifisch ein Problem. Die optimale Integration fand im Jahr 2000/01 statt wo niemand Kohle hatte u. wo Spieler wie Peintner, Eichberger, Klimbacher, Pfeffer in ganz jungen Jahren ins kalte Wasser geworfen wurde. Ich glaube nicht, dass all jene Spieler die heute feste BL-Größen sind, sich unter heutigen Bedinungen durchsetzen könnten.
    Aber dieses Problem haben alle.

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 30. November 2004 um 17:17
    Zitat

Original von Oleg

Zum "jungen Konezpt": Hier hat Siitarinen vollkommen recht - der Spagat zwischen Nachwuchsförderung u. erfolgreichen Bundesligaauftritt ist extrem schwer. Für Spieler wie Winzigs, Schwabs usw. ist in der BL kein Platz mehr wenn er 4 Nationalspieler holt.

bei den Caps: Latusa, Dolezal, Altmann

Hm.....hast was vergessen! :O

RED BULLS:

Rafael Rotter (1987)
    Martin Grabher-Meier (1983)
    Victor Lindgren (1985)
    Stefan Pittl (1984)
    Riener Youssef (1986)

Die haben alle die letzten Spiele gespielt bei Salzburg! Und mit Sicherheit besser als a paar "alte Herrn"!

Vorallem da Raffi "Ich geb 120%" Rotter! :]

• lexus72
    Hobbyliga
    • 30. November 2004 um 17:33
    Zitat

Original von Oleg
    Der Satz "dass weder der Wiener noch der Tiroler Trainer bei einem Eins-zu-eins-Vergleich der Spieler viel mit uns tauschen würde" bedeutet nichts anderes als das er öffentlich über seine österreischen Spielern sagt, dass sie die schlechtesten der Liga sind.

Könnte der Satz nicht auch heissen, dass die Kader von zwei der drei Spitzenreiter der Liga puncto Inländer besser besetzt sind ?

Ich kann keinen Vergleich zu Linz, Graz,VSV oder KAC in Siitarinens Aussage erkennen. Die Olegsche Deutung ist hier wohl eindeutig unrichtig.

Einmal editiert, zuletzt von lexus72 (30. November 2004 um 18:36)

• nordiques!
    Gast
    • 30. November 2004 um 17:40
    Zitat

Original von Oleg
    Siitarinens Aussage lässt keinen Interpretationsspielraum zu:

und du glaubst das wirklich, was du da schreibst? allein daß die sachen in einer zeitung erschienen sind, eröffnet schon ungeahnten interpretationsspielraum :P

also wo du die sachen, die du da behauptest, rausglesen haben willst, ist mir nach wie vor ein rätsel (weils nit einmal so von dir zitiert worden ist) ...

Zitat

wien und der hci sind zwar nur 2 von 5 anderen teams, aber is wurscht, genauso, daß eben der hci & die caps heuer die finalteilnahme als ziel haben und die salzburger das erste aufstiegsjahr - sowas schlägt sich ja nit im kader nieder ... :D

ahja:

Zitat

das sind aber nur 2 ... ;)

Zitat

dafür sind das jetzt 4 ... :D

btw, was willst du uns damit eigentlich sagen?

Zitat

Das "junge Konzept" ist bei dem derzeitigen Hochrüsten nicht nur salzburgspezifisch ein Problem.

das junge konzept ist nirgendwo ein problem! problem sind nur erfolgsgeile funktionäre & sponsoren, die lieber kurzfristig siegen als langfristig aufbauen wollen, und experten wie deinereins, die von so einem jungen weg schon im ersten jahr den bundesligatitel erwarten und bei nichteintreffen desselben gebetsmühlenartig jeiern & jeiern & jeiern & jeiern ... (obwohls ja gar nit fan vom klub sind) X(

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (30. November 2004 um 17:48)

• Oleg
    _
    • 30. November 2004 um 18:27

Dieser Artikel ist auszugsweise abgetippt worden von mir.

Aber wenn jemand das als Vertrauensbeweis für die Spieler der Bullen sieht - dann darf das jeder gerne.

Ich sehe es halt komplett anders - aber das hatten wir ja schon im März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober uppps da schwenkten dann einige auf eine ander Meinung um :)

Mir egal - die nächsten Wochen werden zeigen wer recht hat

• Oleg
    _
    • 30. November 2004 um 18:28

Dieser Artikel ist auszugsweise abgetippt worden von mir.

Aber wenn jemand das als Vertrauensbeweis des Trainers für seine Spieler sieht - dann darf das jeder gerne.

Ich sehe es halt komplett anders - aber das hatten wir ja schon im März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober uppps da schwenkten dann einige auf eine ander Meinung um :)

Mir egal - die nächsten Wochen werden zeigen wer recht hat

• waluliso1972
    Gast
    • 30. November 2004 um 18:45
    Zitat

Original von nordiques!
    ahja:

das sind aber nur 2 ... ;)

dafür sind das jetzt 4 ... :D

btw, was willst du uns damit eigentlich sagen?

@ nordiques

1. Mathematisch topp!!! ;) :D

2. schließe ich mich Deiner Frage an - hab den eigentlichen Sinn auch nicht so recht verstanden.

lg
    Walu

• roterbulle
    Gast
    • 30. November 2004 um 19:12

Ich frage mich immer wieder warum OLEG sich nicht am PERFEKTEN Linzer Team erfreut und den ganzen negativen Frust auf Salzburg ablässt.
    ist doch schön für Dich wenns bei den Red Bulls nicht so läuft.
    ich bin auch kein Siitarinen-Fan jedoch schreibe ich hier nicht einfach was hin, nur um "irgendetwas" zu schreiben.
    Oder bist Du vielleicht von irgendwem engagiert worden um in jeder Phase irgendetwas negatives von den Red Bulls zu verbreiten!?
    ich würde mich wirklich gerne beim nächsten Heimspiel der Bulls mit Dir persönlich unterhalten um zu erfahren wer Du bist und vielleicht kannst Du mich ja überzeugen!?
    Oder bist Du ANONYM und arbeitest tagsüber beim "MERKUR - Markt"?

• Oleg
    _
    • 30. November 2004 um 19:13

Unter uns Mathematikern :)

Ich will damit nur sagen, dass Nichtkärntnervereine die Play-Off-Ambitionen haben es sich nicht leisten können mittelmäßige/gute Nachwuchstalent in großer Anzahl einzusetzen.

Latusa ist ein Toptalent - solche setzen sich immer durch - u. zählt hier eigentlich nicht.

bei den Caps: Dolezal, Altmann
    Linz: Holzleitner, Mayr, Teppert, Privoznik

Hätte Linz noch einen Pfeffer, Klimbacher würden Mayr u. Privoznik wohl auch nur das Geschehen von der Bank aus verfolgen.

Wenn man das Nachwuchskonzept der Bullen umsetzen will mit ca 4 - 7 Jungstars wie Pittl, Winzigs, Schwabs, Lindgren, Rotter (siehe Latusa) ist es meiner Meinung nach unmöglich bei dieser Leistungsdichte auch nur an Platz 4 zu denken. Da heuer 6 Teams um die Play-Offs fighten bliebe also in Zukunft nur Platz 7 übrig.

Somit steht der Verein/Sponsor vor der Entscheidung
    a) Play-Off- u. Titelambitionen
    b) Nachwuchsförderung und Prügelknabe

Es passt aber dann auch nicht zusammen, dass Pittl, Riener, Hochenberger, Lindgren, Ratschiller trotz Verletztenmisere nicht spielen u. 3 Legionäre quasi durchspielen. Hier ist dann auch Siitarinen am falschen Platz - entweder er verschreibt sich voll und ganz dem Nachwuchskonzept und lässt die Nachwuchshoffnungen aufs Eis oder das Konzept passt eben nicht.

Meiner Meinung nach kann dieses Konzept nur der KAC oder VSV mittelfristig umsetzen da die pro Jahr 2 super Nachwuchsspieler rausbringen, die auch wirklich im BL-Team nicht negativ auffallen.

All jene die mich jetzt falsch verstehen wolllen, dass ich einen Ratschiller/Hochenberger in der BL fordere, sage ich nur: Das ist nicht meine Idee - sonst das veröffentlichte Konzept.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (30. November 2004 um 19:22)

• andro1
    Hobbyliga
    • 30. November 2004 um 19:33

Und Oleg warst du bei dem Gespräch mit dem Reporter dabei?Oder glaubst du alles was in Zeitungen geschrieben wird?Glaube kaum das Siitarinen, dass so genau gesagt hat und der Reporter einfach genau soviel Phantasie hat wie du Oleg.Denn wenn er das wirklich gesagt hätte, würde ihm der Verein mächtig auf die Füße steigen.Aber wenn Mann(Oleg) irgend etwas negatives hören od.sehen will, kann man es glaube ich, bei jedem anderen Verein auch.Übrigends der Mann mit dem Schreibbrett ist nicht Kouluch sondern Guido Stapelfeld und Pressechef bei den Bulls.LG Andro

• Oleg
    _
    • 30. November 2004 um 19:44

Dann rennen eben 2 mit Schreibbrett herum :)

allerdings dürften Kolouch u. Stapelfeldt nicht nur an derGröße leicht zu unterscheiden sein. :)

Aber falls das Interview komplett falsch wiedergegeben worden ist wird wohl der Reporter Siegfried Huber alisas Hubsi ziemliche Probleme mit dem Verein bekommen bzw. wieder bekommen - immerhin wurde er ja bereits einmal vom Verein verklagt.

• Eiskalt
    NHL
    • 30. November 2004 um 20:19

Denke auch daß der werte OLEG da bei weitem zuviel hineininterpretiert.

Bei legios würd ich sagen, daß man bei Artursson, Jakobson und Chouinard wohl sicher nicht von billigen Legios sprechen kann.
    Artursson ist eine Kategorie von Legio, die sich in Österreich die wenigsten Vereine leisten können und wenn dann nur einen dieser Kategorie.
    Daß ers allein net richten kann ist ebenso klar.
    Jinman, Kaipa sind a net unterdurchschnittlich, Niska war lange verletzt, sogesehen würd ich meinen ist einzig Kinch a "Vorgabe".
    Chouinard hat erst 10ga, hatte keine Matchpraxis, und für ihn ist das europ. Hockey ein Jungfernflug, na wer erwartet, daß er in einer Mannschaft mit vielen Jungen, in die er sich erst integrieren muß alles zerreißt, -> BITTE....

Wenn Chouinard sich steigert, Kinch durch einen weiteren Topverteidiger ersetzt wird, dann sollte an die Legiofront eigentlich keine Kritik kommen.

Übrigens ad junger Weg, Martin Pewal zeigt bei Slzbg mehr als man erwarten konnte, Harand und Rotter ebenso, woran wird das wohl liegen? Ich glaube sagen zu können, daß diese 3 bei den Caps sich nicht derart gesteigert hätten. Und das ist dem Salzburger Weg schon mal anzurechnen. Wenn sich im Laufe der Saison noch einer der Winzigs, Schwabs oder Pittl steigern können, dann hat sich das Projekt o4/o5 wohl eindeutig rentiert.
    Auch Auer und grabherrmaier profitieren sicher von der Verantwortung die sie in Salzburg übernehmen können und es ist sicher für keinen der österr. Jungspunde ein Nachteil mit einem ehemaligen Verteidiger des Jahres aus der SEL zu trainieren.

Übrigens OLeg, ich kann mich noch gut an das (dein) Trara erinnern, als Jinmans Verpflichtung bekannt gegeben wurde. Wie realistich deine Einschätzung über ihn war, zeigen jetzt einerseits seine Stats in Ö, als auch die Stats vom Tommy Koch in Schweden, wenn du sie vergleichst lernst vielleicht auch a bisserl die verschiedenen Ligen einzuschätzen, denn wer schon groß stats interpretiert, sollt halt auch ein wenig Ahnung davon haben. Oder ein wenig "good will" in diesem Fall.

Auch wäre es ja interessanter, wenn du mal auflisten würdest wo du überall nicht recht hattest, als dauernd irgendwelche eigenwilligsten Interpretationen hervorzuzaubern um wieder mal über die Bulls schimpfen zu können.

PS: So viel rosiger siehts in Linz wirklich net aus....

• Oleg
    _
    • 30. November 2004 um 20:57

Ich spreche nicht von billigen Legionären -> Siitarinen spricht von billigen Legionären.

Allerdings glaube ich, dass sich Siitarinen nicht mit der Personalverrechnung beschäftigt, sondern eher die Leistungen als "billig" interpretiert.

Naja und hoffentlich werden die Bullen nicht bestraft, dass Martin Pewal schon die ganze Saison ohne Gitter spielt. Aber spätestens bei der U-18-WM wird Martin Pewal darauf nicht verzichten müssen :)

Rotter, MGM, Auer u. Harand profitieren massiv, dass sie UZ u. PP spielen dürfen und maximal viel Eiszeit haben. Wenn alle in Salzburg bleiben zahlt es sich aus - wenn einige nächstes Jahr z.B. nach Dornbirn wechseln dann zahlt es sich ebenso aus - zwar für Dornbirn ...

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (30. November 2004 um 20:58)

• Eiskalt
    NHL
    • 30. November 2004 um 21:17
    Zitat

Original von Oleg

Naja und hoffentlich werden die Bullen nicht bestraft, dass Martin Pewal schon die ganze Saison ohne Gitter spielt. Aber spätestens bei der U-18-WM wird Martin Pewal darauf nicht verzichten müssen :)

:) so kann man sich täuschen, lol,

• Haxo
    NHL
    • 30. November 2004 um 22:59

Vielleicht vermisst Siitarinen einfach den letzten Biss bei dem ein oder anderen Spieler. Jeder der auch nur halbwegs Charakter hat sollte ihm doch spätestens nach so einer Aussage das Gegenteil beweisen wollen oder?

• andro1
    Hobbyliga
    • 30. November 2004 um 23:27

Martin Pewal U 18?????geb.25.6.1978 meinst du da wen anderen?

• Oleg
    _
    • 30. November 2004 um 23:29
    Zitat

Original von Eiskalt

Übrigens ad junger Weg, Martin Pewal zeigt bei Slzbg mehr als man erwarten konnte
    , Harand und Rotter ebenso, woran wird das wohl liegen? Ich glaube sagen zu können, daß diese 3 bei den Caps sich nicht derart gesteigert hätten. Und das ist dem Salzburger Weg schon mal anzurechnen. Wenn sich im Laufe der Saison noch einer der Winzigs, Schwabs oder Pittl steigern können, dann hat sich das Projekt o4/o5 wohl eindeutig rentiert.

• waluliso1972
    Gast
    • 30. November 2004 um 23:30
    Zitat

Original von andro1
    Martin Pewal U 18?????geb.25.6.1978 meinst du da wen anderen?

Wieder mal eine Wortmeldung von Oleg die keiner (?) versteht....

lg
    Walu

• Eiskalt
    NHL
    • 30. November 2004 um 23:33
    Zitat

Original von waluliso1972

Wieder mal eine Wortmeldung von Oleg die keiner (?) versteht....

lg
    Walu

-er hat damit drauf angespielt, daß ich übersehen hab, daß auch der Martin Pewal in den letzten 4 Jahren gealtert ist,....

• nordiques!
    Gast
    • 1. Dezember 2004 um 00:02
    Zitat

Original von Eiskalt

Übrigens OLeg, ich kann mich noch gut an das (dein) Trara erinnern, als Jinmans Verpflichtung bekannt gegeben wurde. Wie realistich deine Einschätzung über ihn war, zeigen jetzt einerseits seine Stats in Ö, als auch die Stats vom Tommy Koch in Schweden, wenn du sie vergleichst lernst vielleicht auch a bisserl die verschiedenen Ligen einzuschätzen, denn wer schon groß stats interpretiert, sollt halt auch ein wenig Ahnung davon haben. Oder ein wenig "good will" in diesem Fall.

Auch wäre es ja interessanter, wenn du mal auflisten würdest wo du überall nicht recht hattest, als dauernd irgendwelche eigenwilligsten Interpretationen hervorzuzaubern um wieder mal über die Bulls schimpfen zu können.

Oleg

... oder herumzupausen, wo du recht gehabt hast ;)

Eiskalt

daß mit dem jinman und dem oleg sein' fehlvorhersager wollt ich ah schon posten :P

aber er hats ja auch mal geschafft, in ein und demselben thread übern buzek zu schreiben:

Zitat

Buzek ist sicherlich einen Wahnsinnsverstärkung, WENN er wirklich fit ist.

Zitat

Durch den Abgang von Buzek wird der Kader sicherlich stärker als schwächer.

da soll sich aber noch einer auskennen ... :D

• Oleg
    _
    • 1. Dezember 2004 um 00:25

Ich kann mich erinnern, dass jemand nach Buzeks Abgang aus Sbg ein Testspiel in Tschechien mit ihm sah u. sagte: "Jedes österr. Team wäre froh um so einen Spieler".

Ich lehnte mich wie des öfteren weit aus dem Fenster u. sagte, dass Buzek - immerhin ein NHL-All-Star - eine Wahnsinnsverstärkung wäre, falls er fit wäre. Da ich jedoch wußte, dass er nicht fit ist - sagte ich einen Fehlkauf voraus.

Durch den Abgang von Buzek ist der Kader sicher besser als schlechter geworden -> siehe Stat unten :)

Jinman ist besser als ich erwartet habe - aber ob er jetzt so überragend ist, dass ihn die Caps anstatt Wren oder Graig haben wollen???

Jinman hat übrigends -9 = Dritter von hinten in der +/-Statistik

Aber wie Siitarinen sagte - er ist mit keinen Legionär zufrieden.

der Buzek-Stat-Ticker:
    19 Buzek Petr HC Dukla Jihlava obránce 22 0 1 1 -18 28

PS: die 22 sind nicht seine Tore!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (1. Dezember 2004 um 00:28)

• nordiques!
    Gast
    • 1. Dezember 2004 um 00:50
    Zitat

Original von Oleg

Da ein Buzek besser ist als kein Buzek ist der Kader schwächer geworden.

hhh???

wie war das jetzt:

Zitat

Durch den Abgang von Buzek wird der Kader sicherlich stärker als schwächer.

i kenn mi echt nimmer aus ... :D

find ich aber herzig, wies'd beim jinman jetzt die +/- stats rausholst, um damit dem siitarinen wieder was in den mund legen zu können ... :P

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™