1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Dameneishockey

Kampfhennenalarm!!!!!!!!!

• Oleg
  • 29. November 2004 um 15:18
  • Oleg
    _
    • 29. November 2004 um 15:18

http://salzburg.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=5&id=356188

Massenrauferei in Damen-Bundesliga
    Sehr rau ging es beim letzten Liga-Spiel der Salzburger Eishockeydamen der Salzburg Ravens gegen Klagenfurt zu: Sechs Minuten vor Schluss kam es zu einer Massenrauferei, an der sich beinahe alle Spielerinnen beteilgten.

112 Strafminuten verteilt
    "Eine Spielerin aus Klagenfurt hat auf eine Spielerin von uns mit dem Schläger eingedroschen", erzählt die Salzburger Nationalspielerin Kerstin Oberhuber, "Da kann man als Spielerin normalerweise nicht zuschauen, sondern da muss man der Mitspielern zu Hilfe kommen."

In der Folge sei eine große "Keilerei" entstanden, ergänzt Oberhuber. Das Spiel musste für einige Zeit unterbrochen werden, die Schiedsrichter verhängten wegen der Schlägerei insgesamt 112 Strafminuten.

Die Strafen
    Von den Salzburgerinnen wurden die erst 16-jährige Eva-Maria Verworner und Oberhuber mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Die Klagenfurterin Mirijam Ozabiner erhielt eine Matchstrafe.

Klarer 7:2-Sieg
    Das Spiel gegen die Klagenfurterinnen entschieden die Salzburgerinnen mit 7:2 klar für sich. Vier Tore fielen im Schlussdrittel. Die Salzburgerinnen sind damit in der Liga auf Platz fünf. In der Damen-Liga EWHL spielen Mannschaften aus Österreich, Ungarn, Italien und Slowenien.

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 29. November 2004 um 15:43

Haut drauf, Kameraden.....öhm...Mädls mein ich! :D :D :D

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 13:22

Bitte ein bissl mehr Respekt. Es geht um Frauen, nicht um "Hennen". Ich find das abwertend...

• kacfan25
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 13:33
    Zitat

Original von Mario Lemieux
    Bitte ein bissl mehr Respekt. Es geht um Frauen, nicht um "Hennen". Ich find das abwertend...

ist ja nicht böse gemeint, oder? da brauchst nicht sooo empfindlich sein, finde ich... 8)

mfg,

• Leiti
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 13:45
    Zitat

Original von Mario Lemieux

huuu, ein Frauenversteher

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2005 um 14:34

Okay hiermit oute ich mich auch!!!
    Ich find diese Ausdrucksweise auch chauvinistisch und muss wirklich nicht sein!!!

• Drums4life
    Nationalliga
    • 17. März 2005 um 21:06

Ich versteh vor allem eins nit: Bei dem Kerlen is es voll cool wenn sie schlägern, bei Frauen heissts gleich: Kampfhennen etc. Habts wohl alle nur Angst, dass euch die Frauen verkloppen :D

• avalanche
    EBEL
    • 18. März 2005 um 14:28

i find das wort "kampfhennenalarm" volle geil :D

mensch gott, man wird doch auch mal über sich selbst lachen können oder? bin weiblich und fühl mi überhaupt nit angegriffen durch sowas. aber vielleicht haben ja einige herren hier die weichere schale :D

@drums

vielleicht fallts deswegen so auf, weil bei damen ja normal sowas überhaupt nit vorkommt - die sollten ja was i weiss spielen ohne auf körper zu gehn?

av.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 18. März 2005 um 19:57

Ja, sollten sie, is aba meiner meinung nach falsch. I moan, wer Hockey spielen will, muss halt oanfach a a bissl was ausheben. Und wer des nit will, muass si was anderes suchen und fertig :D

• starsplash
    EBEL
    • 18. Januar 2006 um 00:14

Das Spiel Ferencvaros Budapest gegen die Ravens Salzburg endete mit einem Abbruch, und 5 Spieldauer Disziplinarstrafen (2 für Budapest/3 für Salzburg. Da die Ravens nicht mehr genug Spielerinnen hatten, wurde das Spiel abgebrochen. Angeblich wurde das Spiel vom Verbandsgericht für Salzburg gewertet 57 PIM für Budapest und 79 für Salzburg.

Hier die Spielstatistik:
    http://eishockey.sport1.at/cgi-bin/eishockey/public/e.pl?tpl=1118&f=EWHL_spiele&r=67

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™