1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

25. Runde: KAC - HCI

• iceman
  • 24. November 2004 um 20:22
  • Bacardimann
    Nachwuchs
    • 27. November 2004 um 17:36
    Zitat

Original von chrisz

Naja die Ausfälle der Innsbrucker.. hm wer war es beim 4:0 noch mal? ( (Pusnik, Stern, Schönberger, Schlögl, Nordfeldt, Dapliaz. laut dem was ich mir grad so zusammengesucht habe) würd ich jetzt also nicht soo schwerwiegend ansehen als die vom KAC gestern.. geht ja nicht nur um die Anzahl der Ausfälle sondern auch darum WER ausfällt ;) ..

aber eh schon vorbei die Partie..und morgen geht's nach Villach.. *Kopf hoch*!

I würd scho sagen das die 6 zu den Top Leuten vom HCI gehören.
    Aber das ganze Team spielt gut zusammen.
    Keiner von denen spielt so schön wie der Gerhard Unterlugi.
    Des haben viele no nit kappiert.Es werden beim Spiel immer die falschen Leute angefeuert.Wenns ein Tor gibt wer hats geschoßen?
    Wer hat den Assisit? Meistens der Unterluggauer.

Und mal so neben bei der ist kein Stürmer sondern Verteidiger!

Er passt sich sehr gut der Lage an und des find i beeindruckend.

• koivu11
    Nationalliga
    • 27. November 2004 um 17:48
    Zitat

Original von Bacardimann
    I würd scho sagen das die 6 zu den Top Leuten vom HCI gehören.
    Aber das ganze Team spielt gut zusammen.
    Keiner von denen spielt so schön wie der Gerhard Unterlugi.
    Des haben viele no nit kappiert.Es werden beim Spiel immer die falschen Leute angefeuert.Wenns ein Tor gibt wer hats geschoßen?
    Wer hat den Assisit? Meistens der Unterluggauer.
    Und mal so neben bei der ist kein Stürmer sondern Verteidiger!
    Er passt sich sehr gut der Lage an und des find i beeindruckend.

Alles anzeigen

naja, also bei pusnik und dalpe geb ich dir recht... des sind topleute

der nordfeldt hat mich noch nit so überzeugt, der schönberger is mir nur beim tor gegen villach im 1. spiel aufgfallen, schlögl und stern spielen ganz brav...

Klar, der Luggi ist spitze ;) Schad, dass er in Innsbruck spielt - den hätt ich gern wieder in Villach :D

chrisz
    meinst wird der thread heut noch eröffnet?
    pn für dich

• reddevil88
    Gast
    • 27. November 2004 um 17:57

was beim kac bisher auffällt ist, das man heuer keine topscorer hat. iob und lindner haben viele assists. bedenlich ist, das die verteidiger fearns und siklenka nahezu bald gleich viele tore auf ihrem konto haben wie die momentan punktebesten stürmer des kac (dem sikke fehlt glaub ich momentan nur ein tor auf den iob und 2 auf den lindner !!!!!) = bedenklich !
    der kac präse sollte so schnell wie möglich ersatz für den waschbären suchen !
    was nützen torgefährliche verteidiger (kac hat momentan 3 unter den top 10 verteidigern nach punkten) wenn vorne nur assistgeber wie iob und lindner rumkurven. ein vollstrecker muss her und zwar bald !
    washburn = FEHLKAUF ! :baby:

• chrisz
    EBEL
    • 27. November 2004 um 18:03
    Zitat

Original von reddevil88
    was beim kac bisher auffällt ist, das man heuer keine topscorer hat. iob und lindner haben viele assists. bedenlich ist, das die verteidiger fearns und siklenka nahezu bald gleich viele tore auf ihrem konto haben wie die momentan punktebesten stürmer des kac (dem sikke fehlt glaub ich momentan nur ein tor auf den iob und 2 auf den lindner !!!!!) = bedenklich !
    was nützen torgefährliche verteidiger (kac hat momentan 3 unter den top 10 verteidigern nach punkten) wenn vorne nur assistgeber wie iob und lindner rumkurven. ein vollstrecker muss her und zwar bald !

naja anfangs hatten wir ja alle Welser, Iob, Lindner in der Punkteliste ziemlich vorne.. und seitdem die Verletzungen angefangen haben.. ist ja nicht mehr wirklich viel passiert.

laut eishockey.org hat Siklenka 9 Tore..also schon gleichviel wie Lindner..und eins mehr wie Iob.

Und wenn Welser, Lindner, Iob wieder zusammenspielen und fit sind.. wirds auch wieder mit den Toren und Asissts voran gehen.. da mach ich mir eigentlich keine Sorgen..

und bei Washburn.. naja auf jeden Fall mal abwarten was in der NHL passiert.. und dann werden wir eh sehn.. ob wir überhaupt einen Ersatz brauchen ;) .. und wer in Frage kommt..

EDIT weiss auch nicht ob der Derby-Thread heute noch eröffnet wird.. auf jeden Fall hätten wir nun schon einige Seiten beisammen.. :D

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (27. November 2004 um 18:08)

• Bacardimann
    Nachwuchs
    • 27. November 2004 um 18:12

naja, also bei pusnik und dalpe geb ich dir recht... des sind topleute

der nordfeldt hat mich noch nit so überzeugt, der schönberger is mir nur beim tor gegen villach im 1. spiel aufgfallen, schlögl und stern spielen ganz brav...

Klar, der Luggi ist spitze ;) Schad, dass er in Innsbruck spielt - den hätt ich gern wieder in Villach :D

chrisz
    meinst wird der thread heut noch eröffnet?
    pn für dich[/quote]

Ja mit Nordfeld muß ich dir auch recht geben,der hat mich bis jetzt auch noch nicht beeindruckt.
    Weiß nicht ob der heute noch eröffnet wird.
    Auf jeden fall druck ich die Daumen für den VSV.

• Meandor
    NHL
    • 27. November 2004 um 18:23
    Zitat

Original von chrisz
    laut eishockey.org hat Siklenka 9 Tore..also schon gleichviel wie Lindner..und eins mehr wie Iob.

Aber man das Ganze auch von der positiven Seite aus betrachten: Mit Siklenka, Fearns, Ratz und Ivanov habt ihr immerhin Leute die von der blauen Linie abdrücken können! Das ist wichtig.

VSV machte bisher 2 Tore von der Blauen (Oraze und Hohenberger)

Eiskalt
    NHL
    • 27. November 2004 um 18:36
    Zitat

Original von reddevil88

:rolleyes:

Hast du dir schon mal überlegt, wie es aussieht, wenn zu unseren sehr offensiv orientierten Verteidigern auch sehr offensiv orientierte Stürmer dazukommen?

z.B. Wren statt Washburn?
    -> der Kac schießt bedeutend ?( (außer natürlich, die Gegner kommen auf die gemeine Idee hinten dicht zu machen und zu kontern) mehr Tore und erhält bedeutend mehr Tore, denn daß bspw. Wren defensiv nicht im geringsten das zeigt, was Washburn macht, sollte dir klar sein.

Entscheidend ist, daß in einer Mannnschaft sowohl die defensiven als auch die offensiven Aufgaben umgesetzt werden, daß es spektakulärer ist vorne groß einzunetzten und dann schaulaufend zuzusehen, wie ein Spieler, der einem zugeteilt ist im "Gegenzug" einnetzt, wobei Fans wie du meistens keinen Zusammenhang zwischen den beiden Aktionen sehen, ist klar.

Allerdings ist es derzeit auch das Kapital des KAC-Systems, daß man sowohl offensiv (schließt Verteidiger mit ein) als auch defensiv (schließt Stürmer mit ein) ausgeglichen besetzt ist, und die Spieler vorne den Verteidigern auch ermöglichen so offensiv zu spielen, wie sie es tun.
    -> der vorderste Stürmer ist der erste Verteidiger und viceversa

Alles nach vorne funktioniert im Hockey heutzutage nunmal net mehr, außer in Ausnahmefällen, und daß der KAC kadermäßig so überbesetzt ist, um in Österreich so zu agieren nimmst du hoffentlich nicht an.

Ich denke, Waltin hat die Mischung in der Mannschaft ganz/sehr gut hingekriegt, und ich denk auch net daß es ein Zufall ist, daß "wir" neben den stürmenden Verteidigern auch verteidigende Stürmer haben. Daß Washburn kein Scorer ist, war so ziemlich allen von Anfang an klar.

Das soll nicht heißen, daß ich Washburn als Legionär jetzt als Bombe betrachte, denn natürlich kann man auch beides (2wayplayer) haben, allerdings trifft dies wohl selten zu, und hat auch seinen Preis $$.

Sogesehen ist es keinesfalls bedenklich, daß unsere Verteidiger so oft treffen, sondern hängt mit deren Klasse und der Spielausrichtung des Kac zusammen.

Ein Team, das homogen ist, und in dem es viele Torschützen gibt, ist alle mal einem Team, welches von den Scoringqualitäten eines Einzelnen lebt zu bevorzugen. Wenn du dir die Tabelle anschaust, wirst du erkennen, daß der Kac die 2meisten Tore geschossen hat, und die 2wenigsten erhielt, sogesehen hat der Kac in diesem Bereich wohl kaum ein Problem. Weiters ist es wohl klar, daß in einer langen und derart ausgeglichenen Meisterschaft jedes Team mal schlechte Phasen haben wird, ob verletzungs-, physisch- oder motivationsbedingt. Dies gilt wohl auch für den Kac, sogesehen ist die Aufregung in diesen Wochen und vermutlich auch in den kommenden eine ziemlich kurzsichtige.

Die Krönung: "wenn vorne NUR Assistgeber wie Iob..."
    Preisfrage: Wann bekommt man einen Assistpunkt gutgeschrieben?
    ;(

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (27. November 2004 um 18:38)

christian 91
    NHL
    • 27. November 2004 um 19:14

in der partie war nicht mehr drin an diesem abend für die rotjacken!
    zu den ausfällen von verner,viveiros,welser,ibounig gesellte sich so ca ab minute dreißig der ivanov dazu,außerdem wurde lindner meiner vermutung nach "ruhiggestellt" X( X(
    horsky auch angeschlagen............
    da ists dann doch sauschwer gegen eine vollbesetzte truppe was zu reissen.
    trotzdem haben wir einen kleinen durchhänger!
    maybe motivationsproblem? => ortete gestern eine art lustlosigkeit die erforderlichen 120% einsatz zu bringen,vor allem bei der tante kathi!

ansonsten waren die innsbrucker eiskalt bei der chancenverwertung,von denen sie auch die qualitativ die besseren hatten,an quantität wurden wir auch übertroffen!
    defensiv versdtanden sie es excellent unsere sturmläufe gekonnt zunichte zu machen,wenngleich dieses ewige haken,halten,zerren,behindern immer schlimmer wird in ösi-landen!
    von teilweise haarsträubenden fehlern in unserer defensive erst gar nicht zu reden!
    faktum ist,es war nicht mehr zu holen,innsbruck das bessere team und mental sollts wieder aufwärts gehen bei den burschen!

• reddevil88
    Gast
    • 27. November 2004 um 19:41

Ich denke, Waltin hat die Mischung in der Mannschaft ganz/sehr gut hingekriegt, und ich denk auch net daß es ein Zufall ist, daß "wir" neben den stürmenden Verteidigern auch verteidigende Stürmer haben. Daß Washburn kein Scorer ist, war so ziemlich allen von Anfang an klar.

Das soll nicht heißen, daß ich Washburn als Legionär jetzt als Bombe betrachte, denn natürlich kann man auch beides (2wayplayer) haben, allerdings trifft dies wohl selten zu, und hat auch seinen Preis $$.

NEIN - Warren Norris ! Offensiv wie Defensiv eine Klasse für sich und verdient mit Sicherheit weniger in Graz als der Waschbär in Klafu. Ein Problem: Norris hat einen 2-Jahresvertrag..... !

Sogesehen ist es keinesfalls bedenklich, daß unsere Verteidiger so oft treffen, sondern hängt mit deren Klasse und der Spielausrichtung des Kac zusammen.

Das Stimmt 100%

Ein Team, das homogen ist, und in dem es viele Torschützen gibt, ist alle mal einem Team, welches von den Scoringqualitäten eines Einzelnen lebt zu bevorzugen. Wenn du dir die Tabelle anschaust, wirst du erkennen, daß der Kac die 2meisten Tore geschossen hat, und die 2wenigsten erhielt, sogesehen hat der Kac in diesem Bereich wohl kaum ein Problem. Weiters ist es wohl klar, daß in einer langen und derart ausgeglichenen Meisterschaft jedes Team mal schlechte Phasen haben wird, ob verletzungs-, physisch- oder motivationsbedingt. Dies gilt wohl auch für den Kac, sogesehen ist die Aufregung in diesen Wochen und vermutlich auch in den kommenden eine ziemlich kurzsichtige.

Das stimmt doch auch und ist ja die Stärke des KAC Systems. Ich finde aber trotzdem das Wasburn offensiv und auch defensiv (mir zumindest) zuwenig bringt.

Einmal editiert, zuletzt von reddevil88 (27. November 2004 um 19:41)

Eiskalt
    NHL
    • 27. November 2004 um 20:20
    Zitat

Original von reddevil88
    NEIN - Warren Norris ! Offensiv wie Defensiv eine Klasse für sich und verdient mit Sicherheit weniger in Graz als der Waschbär in Klafu. Ein Problem: Norris hat einen 2-Jahresvertrag..... !

Keine Frage, Norris ist ein ganz toller Spieler und es hat mich gewundert, daß er seinen Vertrag in Graz verlängert hat. Ich denke schon, daß er weiß was er wert ist, sogesehen kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, daß er weniger als Washburn verdient, der ja von Anfang an den Beigeschmack des Schnäppchens hatte (wieso sonst soll der Kacvorstand ihn schon so früh verpflichtet haben, wenns net seine spielerischen Qualitäten sind werdens wohl die finanziellen Bedingungen gewesen sein).
    Ich denke, Selmser, Chyzowski und Norris haben von den Grazern ziemlich gute Verträge angeboten bekommen. Das Gerücht mit dem "Low-Budget" Team erscheint mir schon länger nicht mehr glaubhaft, zumindest bei den Legios (ausgenommen Strömberg).
    Wie gesagt, Norris gefällt mir ausgezeichnet, aber auch ihm würde etwas fehlen, daß dem Kac gut tun würde, nämlich das physische Durchsetzen vor dem Tor wie es Chyzowski bzw. mit Abstrichen auch Selmser tun.

MMn ist der Wichtigste Anspruch an einen KAC-Legiocenter bei der derzeitigen Mannschaftskonstellation physische Stärke und Einsatz. Wenn wir noch einen kriegen, der mehr kann, bin ich begeistert, aber ich seh auch in der derzeitigen Konstellation keine Katastrophe. Mehr Scorerqualitäten von Washburn würden sicherlich net schaden, allerdings sind wir mit Legios heuer eigentlich gut bedient (Fearns, Iob, Verner, Siklenka).
    Ich vertret halt die Ansicht, "Never change a winning Team" und solange der Kac in den top3 Rängen ist, entspricht er meiner Definition nach diesem Motto/Anspruch.

PS.: Auch Vnuk ist bspw. ein ziemlich guter Center.

• koivu11
    Nationalliga
    • 27. November 2004 um 23:18
    Zitat

Eiskalt
    PS.: Auch Vnuk ist bspw. ein ziemlich guter Center.

Der bleibt aber wo er ist - nämlich bei uns in VILLACH. :D

• Chris#29
    Nationalliga
    • 28. November 2004 um 01:25
    Zitat

Original von eisbaerli
    chris

zuerst lesen dann recherchieren dann etwäs langer nachdenken und dann schreiben.

Was will uns diese Werbesendung sagen???

Gut, wenn das so war, muss es dennoch nichts heissen. Cijan hat mehrere (internationale) Spieler unter seinen "Fittichen", also würde ich da mal nichts voreilig vermuten. Sicher wäre es schön, Brandner wieder in der ÖEL (am besten natürlich beim KAC!!) zu sehen. Doch ich weiss nicht, ob das so schnell passiert!?
    Wenn Du der Nick Knatterton bist, dann gratuliere ich Dir schon mal im Voraus!! ;) 8)

Na man wird sehen...

mfG

• RacerX
    EBEL
    • 28. November 2004 um 02:30

Einzig der Beitrag von Christian91 zum Spiel an sich ist sachlich treffend! Hey, Deinem Beitrag stimm ich zu 100% zu!

Ansonsten les ich in letzter Zeit sehr sehr oft - generell bei Innsbruck Siegen - daß die Mannschaft so scheiße war, und die Haie nicht viel besser. Nun, wie kann das sein?! Laut diesen Aussagen müßte eine solche Mannschaft weit abgeschlagen am Tabellenende zu finden sein. Mir kommt vor, daß viele nur auf Tore achten, schöne Tore sind's nur dann wenn einer ein Break läuft, usw.

Ich sehe den Unterschied darin, daß das System das Spiel der Haie viell. unattraktiver und dennoch vor allem die Taktik wesentlich mehr für einen Sieg beiträgt. Schaut euch mal die Toraufteilung an, dann werdet ihr sehen was ich meine!

Leider beurteilen auch viele das Geschehen, die das Spiel nicht gesehen haben.

Naja, Ausfälle hin oder her. Über Qualität läßt sich nicht unbedingt streiten, aber über die Wichtigkeit eines Spielers. Und die Konfrontation damals in Innsbruck... da waren die Ausfälle mehr als ausgeglichen und dennoch hat Innsbruck 4:0 gewonnen. Aber i weiß eh wie's war... :D

Nichts desto trotz, geile Partie am Freitag, haben ein paar echt nette Klagenfurter getroffen! Und gegen Villach wird's scho wieder! ;)

• chrisz
    EBEL
    • 28. November 2004 um 03:09
    Zitat

Original von RacerX
    Naja, Ausfälle hin oder her. Über Qualität läßt sich nicht unbedingt streiten, aber über die Wichtigkeit eines Spielers. Und die Konfrontation damals in Innsbruck... da waren die Ausfälle mehr als ausgeglichen und dennoch hat Innsbruck 4:0 gewonnen. Aber i weiß eh wie's war... :D

Nichts desto trotz, geile Partie am Freitag, haben ein paar echt nette Klagenfurter getroffen! Und gegen Villach wird's scho wieder! ;)

glaub damals hatten auf jeden Fall die Innsbrucker mehr Ausfälle...beim KAC ist ja damals von den Topleuten nur Verner ausgefallen..

Den Vergleich Verner-Dalpiaz möchte ich an dieser Stelle nicht machen ;)

Naja zu dieser Zeit bin ich froh das wir schon einige Punkte am Konto haben und uns eine kleine Schwächephase leisten können.. aber es geht bald wieder bergauf..da bin ich mir sicher!

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (28. November 2004 um 03:09)

• eisbaerli
    Gast
    • 28. November 2004 um 07:40

chrisz

diese werbesendung will uns sagen ,dass du immer noch nicht genau gelesen hast 8) ;) bitte smiley beachten.

es ist mit keinem wort erwähnt dass er zu irgendeinem zeitpunkt in ö spielt

aber dass im einzugsgebiet des dü - flughafen mit einem verein verhandelt wird bzw kontakt aufgenommen wurde. laut aussage cijan gibs auch zwei anfragen aus ö

es geht nicht um denn vergleich verner dalpiaz. es sind beides einsergoalie und damit der verlust für beide teams gleich hoch

• Chris#29
    Nationalliga
    • 28. November 2004 um 10:39

@eisbaerli:

Du hast aber vorher auch nichts vom Dü-Flughafen (meinst wohl Düsseldorf?), sondern von Salzburg geschrieben (hab auch nicht nachgeschaut welche Maschine da von wo kommt)! Das ist dann auch etwas schwer nachzuvollziehen. Aber na ja, ich bin mal gespannt was und ob was passiert!!

mfG

P.S.: Bitte die Namen trennen, Chrisz und Chris#29, auch wenn Du uns beiden geantwortet hast. Aber nichts für ungut! ;)

• chrisz
    EBEL
    • 28. November 2004 um 12:23
    Zitat

Original von eisbaerli
    chrisz

diese werbesendung will uns sagen ,dass du immer noch nicht genau gelesen hast 8) ;) bitte smiley beachten.

ja sehe ich ein.. um diese Uhrzeit sollte ich das Posten wohl besser unterlassen :O

• reddevil88
    Gast
    • 28. November 2004 um 14:08

Mehr Scorerqualitäten von Washburn würden sicherlich net schaden, allerdings sind wir mit Legios heuer eigentlich gut bedient (Fearns, Iob, Verner, Siklenka).

ja, das stimmt. da hatten wir in der vergangenheit oftmals ganz andere katastrophen-legios zu ertragen ! (z.b. z.b. wickenheiser, leo insam,derek booth,...)

Einmal editiert, zuletzt von reddevil88 (28. November 2004 um 14:09)