1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Tops und Flops der Liga!

• waluliso1972
  • 22. November 2004 um 23:17
    NHL
    • 26. November 2004 um 16:11

@ nordiques

yap, stimmt eh, dass NHL wie gesagt nicht zu vergleichen ist, aber mir kommts einfach teilweise so vor, als ob manche Fans schon alleine deswegen erstarren weil es heißt, er hat schon NHL gespielt....

Zur Wehr setzen ist okay, keine Frage, aber Divis übertreibts teilweise einfach meiner Meinung nach und ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass er drüben genauso auf Stürmer einschlägt wie bei uns, denn denke schon, dass dann bald mal ein Gegner auf ihn angesetzt wird....

• devil
    EBEL
    • 26. November 2004 um 17:11
    Zitat

Original von avatar
    Kleine Anmerkung an Divis, was mir gestern wiederum sehr negativ aufgefallen ist:
    Irgendwie scheint er echt zu glauben, dass er DER große Goaliestar jetzt in Österreich ist, denn hie und da erinnert er mich schon stark an Dalpiaz, wenn er auf 180 ist....
    Schlägt in einer Tour auf die Stürmer ein, wenns ihm die Sicht verdecken und netmal im Torraum stellen, nach fast jedem Tor geht er sich beschweren - macht er anscheinend sowieso gern.
    Die Leistung ist sicherlich okay - wenn auch nicht soooo gut (aber kein Wunder, soooo gut ist die NHL dann auch net, nu dazu wenn man selbst "nur" Backup ist) aber solche Allüren wies mir vorkommt nerven einfach, weil das würd er sich drüben nie im Leben trauen

verloren? :D

• Bernhard
    EBEL
    • 26. November 2004 um 17:59

Red Bulls

TOP:
    Rotter, Jinman, Auer, 2xPewal,Artursson

FLOP:
    Chouinard, Kinch, Brabant,Moser

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (26. November 2004 um 17:59)

• Miro
    EBEL
    • 27. November 2004 um 18:20

GRAZER TOPS UND FLOPS:

TOP:
    - Strömberg: Technik UND Einsatz! und das in Österreich! :D
    - Norris: DER Spielmacher der 99ers
    - Selmser: macht immer die Biggoals (Siegestor oder 1:0)
    - Göttfried: viel stärker als im Vorjahr
    - Lange: DIE Überraschung in Graz
    - Brunnegger: starker Nachwuchsverteidiger mit zu wenig Eiszeit

FLOPS:
    - Pollross: keine Lust mehr?
    - Tropper: kann ihm jemand eislaufen lernen?
    - Krainz: *gäääääähn*
    - Schurian: einsatz okay, show toll, aber ihm gelingt nicht viel
    - Peter Preis: die Liga wurde besser - er nicht

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 27. November 2004 um 18:28

KAC:
    Tops: Siklenka, Fearns, Enzenhofer ( überrascht ), taktisches Konzept so lange wir komplett waren

Flops: Washburn ( aber in der linie kann er auch nicht viel mehr zeigen und als Fighter zeigt er weniger als Kaipainen letztes jahr ). Zusammenhalt und Unterstützung innerhalb der mannschaft seit Beginn der Verletzungen ( Verner )

• franzrotz
    Nationalliga
    • 28. November 2004 um 03:48

noch mal ein wort zu den goalies:
    divis: hat schon viel mit der presse und den medien zu tun, aber auch mir kommt vor, dass er mehr ruhe ausstrahlt als der prohe, und das ist in einem team schon viel wert.
    Chabot: kann nicht viel sagen, hab ihn nur einmal gesehen. nur wenn jemand auf verner rumhackt, so muss ich sagen, dass auch chabot in diesen einem spiel mehr als nur einen keks gefressen hat.
    wie auch immer... tormänner sind mMn auch hin und wieder dazu befugt solche "eier" zu legen; dafür halten sie dann auch sogenannte 100er

• waluliso1972
    Gast
    • 29. November 2004 um 01:47
    Zitat

Original von franzrotz
    noch mal ein wort zu den goalies:
    ........wie auch immer... tormänner sind mMn auch hin und wieder dazu befugt solche "eier" zu legen; dafür halten sie dann auch sogenannte 100er

Es ist nunmal so, dass oft die Tormänner ein Spiel entscheiden - sie sind bei "Big Saves" die gefeierten Helden und können Minuten später schon die Deppen der Nation sein.
    Ich hab´s schon mal woanders geschrieben aber mMn wird gerade bei der Beurteilung der Goalies viel zu sehr eine Schwarz-Weiss-Malerei betrieben.
    Dabei gibt es so viele Grautöne - die Wahrheit liegt meistens irgendwo in der Mitte.

lg
    Walu

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 29. November 2004 um 13:21

@ Waluliso1972

Weise gesprochen, kann mich da nur anschließen!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. November 2004 um 14:11

bei den "tops" gehört mmn der junge raffl auf alle fälle dazu!!!! :)

bis jetzt schon 7 tore und 4 assists! :) :) :)

wenn sich der bursche nicht verletzt, sollte ihm nach der heurigen saison ziemlich sicher die ehre des (bei uns ja nicht vergeben werdende) titels "rookie of the year" zuteil werden..... 8)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. November 2004 um 19:06

Also für mich ist der "Rookie of the Year"
    ganz eindeutig:
    Raffael Rotter!!!

• mawolus
    Nationalliga
    • 29. November 2004 um 19:14
    Zitat

Original von blackburn
    kann nur für Villach sprechen....

Tops:
    Wiedmaier, Krog, Vnuk, Petrik und der Rest der Jungen

Flops:
    Penney, BJ McDonalds, Mion und der Rest der Villach was zu Reden hat, tlw. die Fanclubs

gefällt mir!!
    vor allem die flops sind sehr gut getroffen :D

• waluliso1972
    Gast
    • 29. November 2004 um 19:18
    Zitat

Original von mawolus

gefällt mir!!
    vor allem die flops sind sehr gut getroffen :D

MMn bis auf Penney.
    Ist zwar bei weitem nicht so stark wie vor 10 Jahren (no na!) aber ein Flop???
    Gut ich habe ihn erst 3- oder 4-mal spielen sehen und da war er nicht so schlecht.

lg
    Walu

• koivu11
    Nationalliga
    • 29. November 2004 um 20:45
    Zitat

Original von waluliso1972

MMn bis auf Penney.
    Ist zwar bei weitem nicht so stark wie vor 10 Jahren (no na!) aber ein Flop???
    Gut ich habe ihn erst 3- oder 4-mal spielen sehen und da war er nicht so schlecht.

lg
    Walu

Ich denke, der Jackson Penney hat das Problem, dass er mit dem Jason Krog und dem Thomas Raffl in einer Linie spielt. Der gute Jackson verschwindet dabei völlig. Unser Jason ist einfach zu dominant und reißt das Spiel an sich. Denke, der Jackson hat schon das eine oder andere wichtige Tor geschossen - also ich würd ihn weder als Flop noch als Top bezeichnen.

• nordiques!
    Gast
    • 29. November 2004 um 21:04
    Zitat

Original von Miro99
    GRAZER TOPS UND FLOPS:

- Tropper: kann ihm jemand eislaufen lernen?

also nur weil er bissl komisch läuft? ... ;)

glaub nit, daß des eisläuferische a prob beim tropper ist, vom einsatz hat er mir bei den partien, die i gsehen hab (so auch gestern) gut gefallen - nur der selmser ist halt kein idealer center für ihn ...

• waluliso1972
    Gast
    • 30. November 2004 um 00:35
    Zitat

Original von nordiques!
    glaub nit, daß des eisläuferische a prob beim tropper ist, vom einsatz hat er mir bei den partien, die i gsehen hab (so auch gestern) gut gefallen - nur der selmser ist halt kein idealer center für ihn ...

Wie meinst Du das???

lg
    Walu

• Alex Wien
    NHL
    • 30. November 2004 um 09:21
    Zitat

Original von nordiques!

das interessante an tropper is eigentlich das er als er zu den caps kam eigentlich sofort positive schlagzeilen machte und mir echt gut gefallen hat. pummelig war er zwar immer, aber dennoch hatte er nen tollen schuss und scotre regelmässig...was dann nach der caps zeit passiert is entgeht leider meinen wissen und da muss ja das problem liegen ?(

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 30. November 2004 um 09:31

motiviert und ein rackerer ist er heur bei den grazern auch. allein
    das glück fehlte bis dato. mir gefällt er ganz gut.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. November 2004 um 18:32

Ich glaube auch, dass es sehr sehr viel auf die Mitspieler ankommt.
    Bei den caps hat mir der Tropper sehr gut gefallen. In Innsbruck war der nicht wieder zu erkennen. Das gleich würde ich über den Kaspitz sagen. Technisch hervorragend, aber der braucht halt auch die "richtigen" Mitspieler um zu glänzen.

• koivu11
    Nationalliga
    • 30. November 2004 um 21:23
    Zitat

Original von orli
    Ich glaube auch, dass es sehr sehr viel auf die Mitspieler ankommt.
    Bei den caps hat mir der Tropper sehr gut gefallen. In Innsbruck war der nicht wieder zu erkennen. Das gleich würde ich über den Kaspitz sagen. Technisch hervorragend, aber der braucht halt auch die "richtigen" Mitspieler um zu glänzen.

Der Herr Kaspitz hat auch noch das Problem, dass er zu Puck-Verliebt ist... was helfen da die besten Mitspieler, wenn er den Puck nicht abspielt... Aber das wird er hoffentlich mal abstellen können - besser geworden ist es ja schon ;)

• Haxo
    NHL
    • 30. November 2004 um 22:48

@ koivu

Stimmt, der Kaspitz wär wirklich der perfekte Assistgeber, er kurvt so lange bis sich eine Chance ergibt, nur kommen die Pässe nie an oder was weis ich. Vielleicht fehlt ihm einfach das Auge. Deswegen hat er von Klein auf immer so lang im Kreis fahren müssen, weil er nie eine Anspielstation gefunden hat lol!

Speziell im Premiere-Spiel gg Sbg is mir das wieder extrem aufgefallen. Er wäre sicher interressant mit einem Knipser wie dem Heimo zusammen in einer Linie oder so, aber seine Passes kommen einfach zu selten an. Vielleicht sind seine Aktionen einfach zu durchsichtig??

• Oleg
    _
    • 30. November 2004 um 22:58

das Lindner-Kaspitz-Szenario

Best Case:
    Tore am Fließband, Strafen für den Gegner am Fließband

Worste Case:
    Lindner will Kaspitz verprügeln, nachdem er bereits 5mal zum Abdrücken bereit gewesen wäre - jedoch der Paß nie kam, weil Kaspitz noch eine Runde ums Tor fahren wollte. Kaspitz flüchtet vor Lindner indem er eine Runde nach dem anderem um das Tor zieht. Lindner verbündet sich mit dem von Kaspitz genervten gegnerischen Goalie der das Tor ins Eck wegschiebt und so Kaspitz den Schutz nimmt. Kaspitz glaubt aus dieser Aktion gelernt zu haben und anstatt rechts beim Tor vorbeizufahren, fährt er nun von links aus seine Kreise..... und wenn Lindner ihn noch nicht erwischt hat - dann jagdt er ihn heute noch.

Und die Moral von der Geschicht - die beiden in einem Team gibt es nicht :)

• Haxo
    NHL
    • 30. November 2004 um 23:02
    Zitat

Original von Oleg
    gegnerischen Goalie der das Tor ins Eck wegschiebt und so Kaspitz den Schutz nimmt. Kaspitz glaubt aus dieser Aktion gelernt zu haben und anstatt rechts beim Tor vorbeizufahren, fährt er nun von links aus seine Kreise.....

?( ?(

irgendwie bist heut nit ganz auf der Höhe lieber Oleg :P ;)

oder komm ich nur nicht ganz mit?

3 Mal editiert, zuletzt von Haxo (30. November 2004 um 23:04)

• koivu11
    Nationalliga
    • 30. November 2004 um 23:06
    Zitat

Original von Haxo
    @ koivu

Stimmt, der Kaspitz wär wirklich der perfekte Assistgeber, er kurvt so lange bis sich eine Chance ergibt, nur kommen die Pässe nie an oder was weis ich. Vielleicht fehlt ihm einfach das Auge. Deswegen hat er von Klein auf immer so lang im Kreis fahren müssen, weil er nie eine Anspielstation gefunden hat lol!

Der ist echt gut ;) Keine Ahnung, was der Kaspe damit bezweckt... Zeitenweise schafft er es ja den Puck abzuspielen - und noch dazu einen anderen ideal zu bedienen... Technisch ist er ja stark und von der Scheibe is er auch nur durch Foul zu trennen...

Will ihm jetzt keine Überheblichkeit unterstellen (er is ja privat ein netter Kerl) - aber seine Aktionen schaun manchmal schon überheblich aus, so als ob er seinen Mitspielern nicht zutraut, dass sie auf seinem Niveau spielen... Aber irgendwie ist er zurzeit sowieso komisch drauf...

a) er ist wieder absolut in den Puck verliebt (des war schon mal besser - da hat er auch abgspielt)
    b) er legt sich jetzt mit Leuten wie dem Tony Iob an - sowas nenn ich auf gut Kärntnerisch "Schläg trutzn"
    c) er begeht so dämlich Strafen wie in der Overtime im Spiel gegen Salzburg

Nix gegen Tirol - ich mag Tirol sehr gern - aber vielleicht tut ihm die Tiroler Luft nicht gut - oder er hat den einen oder anderen Check zuviel bekommen.... oder es fehlt ihm einfach mal ne ordentliche abreibung (wann is der mike siklenka das nächste mal in innsbruck? :D )

Oleg
    vielleicht spielen sie ja demnächst zsammen im Nationalteam - wär jedenfalls interessant :D

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (30. November 2004 um 23:08)

• nordiques!
    Gast
    • 30. November 2004 um 23:07
    Zitat

Original von waluliso1972

Wie meinst Du das???
    lg
    Walu

rein vom gfühl her glaub i, daß er mit einem quirligen center ala berens besser spielen würd als mit 'nem 'steher' ala selmser (der für mi ja auch kein typischer center ist) ...

und den quirl hat er ja in innsbruck ah nit gehabt ...

• Oleg
    _
    • 30. November 2004 um 23:08
    Zitat

Original von Oleg

Worste Case:
    Lindner will Kaspitz verprügeln, nachdem er bereits 5mal zum Abdrücken bereit gewesen wäre - jedoch der Paß nie kam, weil Kaspitz noch eine Runde ums Tor fahren wollte. Kaspitz flüchtet vor Lindner indem er eine Runde nach dem anderem um das Tor zieht. Lindner verbündet sich mit dem von Kaspitz genervten gegnerischen Goalie der das Tor ins Eck wegschiebt und so Kaspitz den Schutz nimmt. Nachdem Kaspitz wieder gesundet ist und ein paar Tage vergangen sind glaubt Kaspitz aus dieser Aktion gelernt zu haben und anstatt rechts beim Tor vorbeizufahren, fährt er nun von links aus seine Kreise..... und wenn Lindner ihn noch nicht erwischt hat - dann jagdt er ihn heute noch.

Und die Moral von der Geschicht - die beiden in einem Team gibt es nicht :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™