1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Tops und Flops der Liga!

• waluliso1972
  • 22. November 2004 um 23:17
  • waluliso1972
    Gast
    • 24. November 2004 um 00:06
    Zitat

Original von devil
    @walu

nur kurz zum vsv: rac ist eher ein TOP als ein FLOP

dEviL

Wie gesagt - SUBJEKTIV!
    Kann ja nur von den Spielen sprechen, die ich gesehen habe - also sorry, wenn ich falsch gelegen habe.

lg
    Walu

PS.: Wie gesagt - mit Tops & Flops meine ich den Vergleich zw. Erwartungshaltung und tatsächlicher Leistung (und da muss man von einem jungen Spieler wie Rac eine kontinuierliche Steigerung erwarten dürfen).
    Ein Beispiel:
    Dass der Wren mehr kann als ein Peintner ist bekannt aber er spielt eben wie ich es erwartet habe und von Markus bin ich extrem positiv überrascht (auch heute wieder)

• Zaubererer
    Nachwuchs
    • 24. November 2004 um 00:12

forza markus peintner... und das was er nicht kann macht er mit "willen" + "fans" weg... großes minus diese saison ist für mich bei den caps nach wie vor chabot...weiß nicht warum man so viel vorm tor herumfahren muss bzw. beim ersten gg.tor hat er auch nicht gut ausgesehen..naja

• waluliso1972
    Gast
    • 24. November 2004 um 00:24
    Zitat

Original von 99ersgraz
    @walu

warum ist für dich der bartolone ein flop?
    weil er in jedem spiel einen punkt holt?
    weil er in jedem powerplay spielt und fast der einzige defender ist,der von der blauen abdrückt??

Nein - weil er in den Spielen in denen ICH ihn gesehen habe einfach schwach war - ist nicht böse gemeint sondern nur mein subjektiver Eindruck.

lg
    Walu

• anubis
    Hobbyliga
    • 24. November 2004 um 01:19

Danke, Avalanche. Wenigstens eine(r), der nicht Spiegeleier auf den Augen hat.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 09:37
    Zitat

Original von nordiques!

nur sollte man dabei auch erwähnen, daß der verner 13 spiele und der chabot 18 spiele gspielt hat - und daß den offiziellen schußstatistiken sowieso schwerst zu mißtrauen ist ;)

und einen goalie, der über 93% fangquote und in 13 spielen nur einmal verloren hat, als flop hinzustellen, kann ja sowieso keiner außer dir nachvollziehen ... wirst ja nit den gleichen komplex beim verner wie beim clausi entwickeln ... ;)

@Nordiques:

Danke, wollte das auch noch einwerfen, aber das hast eh bereits Du für mich gemacht. Wenn man die Statistik schon liest, dann sollte man sie auch "richtig" lesen. Wobei dieser auch nicht immer 100%tig zu trauen ist, aber das kommt schon so ziemlich hin.
    Natürlich ist das jetzt mit der Verletzung blöd, nur hat Verner letzte Saison fast alle Spiele durchgespielt und jetzt ist er mal verletzt. Was soll man machen!? Vor Verletzungen ist niemand geschont, das kann im Spitzensport schneller gehen, als man denkt!

mfG

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 09:51
    Zitat

Original von blackburn
    kann nur für Villach sprechen....

Pasut&Partner
    Stefan Wiedmaier
    Jason Krog
    März&April
    Divo
    Spassfraktion Wien

FLOP
    "Fan"clubs
    Kromp/Lanzinger
    Mr. Kleine Leistung...ähm Zeitung
    Amateurmäßige Selbstdarstellung des Vereines in der Öffentlichkeit

• DonPippo
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 13:14

Sodala, noch ein paar Worte zu Bartolone:

Mag sein, dass er vor seinem Engagement bei den 99ers eine große Entäuschung war. Dementsprechend niedrig war auch die Erwartungshaltung meinerseits und wahrscheinlich auch die, der anderen 99er-Fans.
    In diesem Sinne is er für mich bisher eine positive Überraschung. Er hat zwar Probleme beim hinten herausspielen, aber dafür haben wir andere Spieler. Er hat sich bisher wenig "Schnitzer" bei uns erlaubt und wirk "recht" souverän hinten.

Wofür er aber allemal schon sein Geld wert ist, ist sein Verhalten bei Powerplay. Seine Schüße von der blauen Linie sind immer gefährlich und führten schon oft zu abgefälschten Toren. Bevor Bartolone kam, war unser Powerplay eine einzige Katastrophe, seither ist es das beste der Liga.

Seine Sats sind dementsprechend auch nit schlecht:
    10 Spiele 8 assist

Wie gesagt, von ihm hab ich mir ehrlich gesagt nicht viel erwartet, demenstprechend bin ich positiv überrascht, dass die Leistungen stimmen ;)

• vorarlberger
    Nachwuchs
    • 24. November 2004 um 13:20

Der größte Flop, was tippt ihr?
    Der Schiri IRA :D :D :D

• Eiskalt
    NHL
    • 24. November 2004 um 14:02

Hier meine subjektive Aufstellung:

Vienna Capitals:

Tops:
    Peintner, Werenka, Altmann
    Flops:
    Chabot, Tsurenkov, Boni, UND DIE PREISE!

KAC:

Tops:
    Siklenka, Lindner, Ratz, Horsky
    Flops:
    Reichel (hat weit mehr Potential), Schuller (ist noch net so in Fahrt, aber er kommt noch), Schaden, Washburn

VSV:
    Tops:
    Raffl, Krog, Penney
    Flops:
    Hohenberger, Kromp, Lanzinge

Innsbruck
    Tops:
    Divis, Nordfeldt, Johansson(da die zwei Schweden eher den Ruf der braven Rackerer hatten), Klimbacher
    Flops:
    Puschnig,

Graz:
    Tops:
    Strömberg, Göttfried, Selmser, Zettel
    Flops:
    ???

Linz:

Tops:
    Harand, Kniebügel,Ignatiev
    Flops:
    Judex,

Salzburg

Tops:
    Jinman, Martin Pewal, Rotter
    Flops:
    Chouinard, Kinch, Winzigs?

3 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt (24. November 2004 um 14:07)

• waluliso1972
    Gast
    • 24. November 2004 um 21:17

Also nach dem gestrigen Spiel müsste ich eigendlich den Thomas Pfeffer sofort von der Flop-Liste nehmen - sein bei weitem bestes Spiel im Caps-Jersey.

lg
    Walu

• Executor
    Gast
    • 24. November 2004 um 22:02

warum ist eigentlich divis nie auf der flop liste des vsv? jeder zieht grosszügig übern chabot her.zugegeben...seine leistungen waren im schnitt noch schwach.aber der hat sich doch echt irgendwo gefangen.
    und die leistung von divis wird mit flop sehr treffend umschrieben.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 22:05
    Zitat

Original von Executor
    die leistung von divis wird mit flop sehr treffend umschrieben.

Oh, ein Experte. Lass mich raten: Caps-Fan oder Caps-Fan?

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (24. November 2004 um 22:05)

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 22:07
    Zitat

Original von AlterSchwede

Wahrscheinlich Weder noch :D :D :D

• waluliso1972
    Gast
    • 24. November 2004 um 22:15

@ AlterSchwede & Co.

Also Divis alleine für sich betrachtet ist mMn kein Flop...ABER, im direkten Vergleich zu unserem vielgescholtenen Chabot (der sich nach schwachem Saisonstark erfangen hat), der ja für fast alle hier ein Flop ist sticht er nicht wirklich positiv hervor.

Und ich denke darauf spielt auch der executor an (oder?) - es ist dieses ständige "mit zweierlei Maß messen" was nervt!!!

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (24. November 2004 um 22:16)

• Executor
    Gast
    • 24. November 2004 um 22:22
    Zitat

Original von AlterSchwede

LOL!! was besseres ist dir nicht eingefallen???

• Executor
    Gast
    • 24. November 2004 um 22:29

muss mich korrigieren. alex hat divis als flop gebracht.typisch wiener :D :D zum glück gibt es ja noch unsere vielgeschätzten experten

• Alex Wien
    NHL
    • 25. November 2004 um 09:18
    Zitat

Original von Executor
    muss mich korrigieren. alex hat divis als flop gebracht.typisch wiener :D :D zum glück gibt es ja noch unsere vielgeschätzten experten

natürlich bin ich derjenige der auffallen muss *g* kann nur von den spielen reden die ich von ihm gesehen hab und von den ausschnitten in den berichten und da waren einige eier dabei und von einem nhl und nationalteam goalie kann und muss man einfach mehr erwarten und was ich so mitbekommen hab sehen das auch einige villacher so, also kann ich da nicht sooo falsch liegen...aber wie gesagt, jeder hat seine eigene sicht ;)

• nordiques!
    Gast
    • 25. November 2004 um 14:03

also der divis war schon insofern kein flop in villach, weil er mit seinem engagement die selbstzertörerische goalie-diskussion bei den blau-weißen beendet hat; seine stats sind okay, auch wenn manche tore, die er so kriegt hat (soweit ich das im tivi gsehen hab), bissl seltsam ausgschaut haben - aber denk mir, daß es heuer als goalie anscheinend nit so leicht ist, hinter der villacher defense zu spielen (in der seit ca 1 monat zb der herbie fehlt - trotzdem haben ihn die meisten auf der flop-liste ?( ) ...

find das sowieso a haklige listn, weil ja die meisten grad mal die spieler des eigenen teams wirklich beurteilen können und nur wenige mehr als eine handvoll spiele von jedem klub live gesehen haben; und nur weil einer nit soviel punkte hat, heißt das noch nit wirklich, daß er nit für das team & seine linienkollegen wertvoll ist; außerdem ists nach 20 runden (= nicht einmal halbzeit) bissl gewagt, schon von top & flop zu reden, ohne sich auf die grad aktuelle form der spieler (was mir viele zu tun scheinen) reduzieren zu lassen ...

aber verybiggrin :) :) :) für'n conny sein aufscheinen auf fast allen top-listen bei den grazer - wenn ich da an manche 'wenig chancen gebenden' comments von der off-season denk' ...

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 25. November 2004 um 20:13
    Zitat

Original von nordiques!
    also der divis war schon insofern kein flop in villach, weil er mit seinem engagement die selbstzertörerische goalie-diskussion bei den blau-weißen beendet hat; seine stats sind okay, auch wenn manche tore, die er so kriegt hat (soweit ich das im tivi gsehen hab), bissl seltsam ausgschaut haben - aber denk mir, daß es heuer als goalie anscheinend nit so leicht ist, hinter der villacher defense zu spielen (in der seit ca 1 monat zb der herbie fehlt - trotzdem haben ihn die meisten auf der flop-liste ?( ) ...

find das sowieso a haklige listn, weil ja die meisten grad mal die spieler des eigenen teams wirklich beurteilen können und nur wenige mehr als eine handvoll spiele von jedem klub live gesehen haben; und nur weil einer nit soviel punkte hat, heißt das noch nit wirklich, daß er nit für das team & seine linienkollegen wertvoll ist; außerdem ists nach 20 runden (= nicht einmal halbzeit) bissl gewagt, schon von top & flop zu reden, ohne sich auf die grad aktuelle form der spieler (was mir viele zu tun scheinen) reduzieren zu lassen ...

aber verybiggrin :) :) :) für'n conny sein aufscheinen auf fast allen top-listen bei den grazer - wenn ich da an manche 'wenig chancen gebenden' comments von der off-season denk' ...

Ich sehe das genau so wie du!
    Besonders der Teil, dass Leute nur die eigene Mannschaft beurteilen können

• waluliso1972
    Gast
    • 25. November 2004 um 23:51
    Zitat

Original von nordiques!
    .....find das sowieso a haklige listn, weil ja die meisten grad mal die spieler des eigenen teams wirklich beurteilen können und nur wenige mehr als eine handvoll spiele von jedem klub live gesehen haben; und nur weil einer nit soviel punkte hat, heißt das noch nit wirklich, daß er nit für das team & seine linienkollegen wertvoll ist; außerdem ists nach 20 runden (= nicht einmal halbzeit) bissl gewagt, schon von top & flop zu reden, ohne sich auf die grad aktuelle form der spieler (was mir viele zu tun scheinen) reduzieren zu lassen ...

Die Spieler der anderen Teams zu beurteilen ist wirklich sehr schwer - deshalb wollte ich auch unbedingt klargestellt wissen, dass dieser Beitrag von mir rein subjektiv gemeint war.
    Mich freut´s, dass so viele mitgepostet haben - gab so auch einige "interessante" Themenauslegungen und einigen Diskussionsstoff...und dafür ist dieses Forum ja da.

Zitat

Da gebe ich zu, dass auch ich an Strömbergs Qualitäten gezweifelt hatte - Asche auf mein Haupt!
    Und es freut mich aufrichtig, dass ich mich geirrt habe und er so eingeschlagen ist (toller Spielwitz - der hat richtig Spass am Spiel) - dadurch ist Graz ein starker Gegner und die Liga noch ausgeglichener.

lg
    Walu

NHL
    • 26. November 2004 um 09:08

Kleine Anmerkung an Divis, was mir gestern wiederum sehr negativ aufgefallen ist:
    Irgendwie scheint er echt zu glauben, dass er DER große Goaliestar jetzt in Österreich ist, denn hie und da erinnert er mich schon stark an Dalpiaz, wenn er auf 180 ist....
    Schlägt in einer Tour auf die Stürmer ein, wenns ihm die Sicht verdecken und netmal im Torraum stellen, nach fast jedem Tor geht er sich beschweren - macht er anscheinend sowieso gern.
    Die Leistung ist sicherlich okay - wenn auch nicht soooo gut (aber kein Wunder, soooo gut ist die NHL dann auch net, nu dazu wenn man selbst "nur" Backup ist) aber solche Allüren wies mir vorkommt nerven einfach, weil das würd er sich drüben nie im Leben trauen

• stane_rwd
    EBEL
    • 26. November 2004 um 09:46
    Zitat

Original von avatar

Die Leistung ist sicherlich okay - wenn auch nicht soooo gut (aber kein Wunder, soooo gut ist die NHL dann auch net, nu dazu wenn man selbst "nur" Backup ist) aber solche Allüren wies mir vorkommt nerven einfach, weil das würd er sich drüben nie im Leben trauen

Glaube schon dass die NHL so gut ist.... Nur das vorbereitungstraining mit Feldkirch war wahrscheinlich auch nit das gelbe vom EI

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. November 2004 um 12:17
    Zitat

Original von stane_rwd

Glaube schon dass die NHL so gut ist.... Nur das vorbereitungstraining mit Feldkirch war wahrscheinlich auch nit das gelbe vom EI

dito!!!

NHL
    • 26. November 2004 um 12:29
    Zitat

Original von stane_rwd

Nein, sicher ist die NHL 1000000000000 zu 1 im vergleich zu unserer Liga, aber irgendwo kochen doch auch die nur mit Wasser - siehe WM

• nordiques!
    Gast
    • 26. November 2004 um 13:45
    Zitat

Original von avatar

Nein, sicher ist die NHL 1000000000000 zu 1 im vergleich zu unserer Liga, aber irgendwo kochen doch auch die nur mit Wasser - siehe WM

siehe wm???

weltmeister canada - und das mit der 10.garnitur (okay, das war jetzt übertrieben, aber allzuviele von denen waren beim world cup nit dabei, oder?) :D

nur weils übermüdet und unterschätzend und uneingespielt und noch nit komplett ein 2:2 in der auftaktpartie gegen die unsrigen zugelassen haben, kochens halt immer noch mit den besseren zutaten und den talentierteren köchen - trotz gleichem wasser ... :P

btw, find ich gut, daß sich auch die heimischen goalies gegen die permanente behinderung und das abgeklopfe durch die gegnerischen stürmer zur wehr setzen - von schiriseite kommt da eh wenig unterstützung (oder wieviel strafen gibts bei uns dafür schon?) - und warum soll der divis dahingehend in der öel anders reagieren als in der nhl?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™