1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Erwartung an die Grossereignisse 2002

• Tanabe
  • 28. September 2001 um 13:36
1. offizieller Beitrag
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 28. September 2001 um 13:36

Wer hat sich bisher am besten verstärkt? Eure Meinung ist gefragt 1

1. Feldkirch (4) 400%
    2. Lustenau (1) 100%
    3. Wien (0) 0%
    4. Graz (0) 0%
    5. Innsbruck (4) 400%
    6. Linz (1) 100%
    7. VSV (7) 700%
    8. KAC (7) 700%
    Wird ja ein stressiges Frühjahr für unser Nationalteam - zuerst Olympia, dann WM.

Olympia ist ja eigentlich nur zum Aufwärmen, weil da wird man nichts reissen. Eigentlich fährt man da ja nur mit dem olympischen Gedanken hin, oder sehe ich das falsch?

Bei der WM hatten wir wieder mal "Losglück" und einen angeblich einfachen Gegner mit den Slowenen. Na ja, mal schauen, wie einfach die werden... Gegen die noch schwächeren Japaner haben wir uns ja auch schwer getan.
    Das Ziel lautet sicher wie jedes Jahr Klassenerhalt und den so früh wie möglich zu sichern. Eigentlich heisst es für unsere Nationalmannschaft jetzt nur, bis zur Heim WM in der A Gruppe zu bleiben.

Und das wird schon schwer genug. Wenn ich mir anschaue, was teilweise in der B Gruppe spielt, muss ich sagen, dass das System irgendwie nicht passt.

• kac glen
    Moderator
    • 28. September 2001 um 13:59
    • Offizieller Beitrag
    ziel nr. 1 ist sicherlich wieder der klassenerhalt. dnenoch bin ich der meinung, dass wir mit diesem nachwuchs uns in einigen jahren höhere ziele stecken sollte.

das system für den b-pool ist wahrlich etwas seltsam. und das slowenien im a-pool spielt ist für mich einigermassen unverständlich. wenigstens sorgt es für etwas abwechslung, denn es sind sowieso immer die gleichen teams bei einer wm dabei.

der klassenerhalt für die wm in wien ist sicherlich ganz ein grosses ziel. wer weiss, ob wir dort schon mit einer jungen truppe antreten und der welt zeigen können, welche gute nachwuchsarbeit in österreich geleistet wird.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Morgoth
    Nationalliga
    • 28. September 2001 um 18:15
    Bei Olympia werden wir wohl keine Chance haben eine Runde weiter zu kommen, aber ein Sieg könnte schon drin sein, aber man weiß nie - denn man darf nicht vergessen, dass in der ersten Woche noch keine NHL Spieler dabei sind und unsere Gegner daher nch nicht in stärkster Besetzung antreten.

Bei der WM ist sicher der Klassenerhalt das Ziel und sollte auch gelingen - sollten wir dennoch absteigen, glaube ich, dass wir für die Heim-WM aber sowieso automatisch qualifiziert wären.

• iceman
    LaLaLand
    • 30. September 2001 um 00:46
    • Offizieller Beitrag
    der klassenerhalt kann nur das ziel sein. hoffe nur das wir zuerst gegen schweden und die russen nicht zu hoch verlieren. damit unser mannschaft nicht total fertig in das spiel gegen slowenien geht. denn falls wir in die abstiegsrunde kommen würden wäre das sicher das ende der zugehörigkeit in der a-gruppe.
    und zu einer heim wm ist mann automatisch qualifiziert.
    zu olympia. das ziel muß lauten gegen deutschland gewinnen. alles andere ist wurscht.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 31. Oktober 2001 um 16:44
    Richtig, bei Olympia wird nur zählen, dabei sein ist alles. Aber wenn wir die Deutschen schlagen ist das eh fast wie ein Olypiasieg für uns. *gg*

Bei der WM glaub ich ist alles möglich. Am ehesten trau ich unseren Team eine Überraschung gegen Rußland zu. Gegen die haben wir in den letzten Jahren auch schon überrascht. Die Slowenen sind nicht zu unterschätzen, spielen sehr körperbetont, was unseren Team ja an schlechten Tagen überhaupt nicht liegt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™