1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

24. Runde: Wien vs. KAC

• kac glen
  • 22. November 2004 um 13:49
  • reddevil88
    Gast
    • 23. November 2004 um 22:55

Tore: Kalt (12.,55./PP), Peintner (15./PP), Chyzowski (19.), Wren (35./PP), Werenka (59./PP) bzw. Hager (13.), Siklenka (42.)

4 tore der caps im powerplay. schön langsam sollte sich der "torpedomann" waltin mal eine bessere unterzahltaktik einfallen lassen. der kac ist im penaltykilling momentan nicht gerade berühmt !
    ich erinnere nur an das 4:5 gegen die 99ers, die da auch 4 tore in überzahl gemacht dem kac haben. X(

wann wird der waschbär endlich ausgetauscht ?

• chrisz
    EBEL
    • 23. November 2004 um 23:01
    Zitat

Original von reddevil88
    wann wird der waschbär endlich ausgetauscht ?

?( ?( ?(

Für mich kein Thema in zu tauschen..

Naja gegen die in Form gekommen Capitals kann man schon verlieren..!

Gratulation nach Wien.. und hoffentlich bleibts jetzt mal länger in Form ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 23. November 2004 um 23:17

Kurz und bündig:

Caps waren klar besser und haben verdient gewonnen.

Warum:
    Caps haben gut gespielt.
    Caps haben ihre PP genutzt
    Caps hatten Zug aufs Tor
    Caps haben Chancen vorbildlich verwertet

Kac hatte Probs beim Überbrücken des Mitteldrittels
    Kac hat keinerlei PP genutzt :(
    Kac war im ersten Drittel zu passiv
    Kac war vor dem Tor im def. Verhalten zu wenig aggressiv
    Kac war VIEL ZU UNDISZIPLINIERT
    -ein oder zwei hätte der Verner rausgefangen, aber an der Niederlage hat Enze sicher keine Schuld.

-Insgesamt haben sie wenigstens 2 Drittel lang dagegen gehalten, und nicht so katastrophal gespielt wie es der Spielstand nahelegt, bin im Gegensatz zu einem meiner Vorposter der der Meinung, daß der Sieg durchaus niedriger hätte ausfallen müssen.

Nichtsdestoweniger starke Leistung der Caps, ....der KAC muss wieder konzentrierter und disziplinierter spielen, dann schauts auch ganz anders aus...

PS.: Über den Schiri (vor allem im ersten Drittel) dürfen sich die Wiener nicht beklagen....

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (23. November 2004 um 23:19)

• Gate
    EBEL
    • 23. November 2004 um 23:19

Heute war es einfach nur geil.

Ausverkaufte Halle, gute Stimmung und vor allem im letzten drittel schnelles und gutes EH.

Erstes Tor vom KAC war für mich zwar Toraumabseits, aber was solls,
    bei den blinden Schiris zur Zeit (Walu ich entschuldige mich gleich wieder).

Die CAPs hätten heute auch ganz leicht höher gewinnen können,
    zwei mal Stange davon einmal sogar fast von innen wieder rausgesprungen.

Auch Fredi war heute wirklich in ordnung. zweites Tor hat vielleicht
    ein wenig komisch ausgesehen aber war gut genetzt.

Ein schöner Abend für uns Wiener.

lg
    Gate

• waluliso1972
    Gast
    • 23. November 2004 um 23:45
    Zitat

Original von Gate

@ gate

Da brauchst´ Dich diesmal wirklich nicht entschuldigen!
    Was der Schiffauer heute gepfiffen hat war einfach unfassbar - zumindest im ersten Drittel, dann hat er sich etwas erfangen aber von einer guten Schirileistung wirst´ mich heute nicht schreiben sehen.

Zum Spiel:
    Das war warscheinlich das beste Spiel in der Ära der Vienna Capitals!
    Die Tore waren (bis auf den torraumabseitsverdächtigen Ausgleich von Hager) ausnahmslos sehenswert.
    Klasse Kombinationen im PowerPlay (Peintner, Werenka, Kalt) oder auch tolle Einzelaktionen (Chyzowski, Siklenka) - da war für jeden was dabei.

Toll auch der KAC am Beginn des Schlussdrittels - so ein Tempo sieht man auf österreichischem Eis nur äußerst selten!
    Und mindestens genauso toll wie die Caps da dagegengehalten haben - und zur richtigen Zeit den entscheidenden 5. Treffer erziehlt haben.

Heute sollte man keinen Spieler hervorheben da alle wirklich ALLES gegeben haben (sogar der Pfeffer hat mich heute erstmals überzeugt) - Wren war gegen Ende fix und fertig - kein Wunder bei der Eiszeit, die die ersten beiden Linien hatten.

Aufgefallen ist mir auch, dass El Capitano heute wieder mal Center gespielt hat und Latusa zu ihm und Chyz in die Zweierlinie gestossen ist - hat mMn gut gepasst.
    Im Powerplay (sogar das hat heute funktioniert) ist Kalt dann wieder auf den Flügel ausgewichen und "Speedy"-Ray spielte Center.

Fazit: Oiso i find des supa!!! :D :D :D

@ nordiques

Du solltest Dir in den Hintern beissen, dass Du Dir das entgehen lassen hast - na wenigstens wissen wir jetzt, dass wir Dich nicht unbedingt als Glücksbringer brauchen. ;)

lg
    Walu

• Gate
    EBEL
    • 23. November 2004 um 23:49

@ nordiques

Du solltest Dir in den Hintern beissen, dass Du Dir das entgehen lassen hast - na wenigstens wissen wir jetzt, dass wir Dich nicht unbedingt als Glücksbringer brauchen. ;)

lg
    Walu[/quote]

++++++++++++++++++++

Walu aber deine Tipps brauchen wir unbedingt, bitte mach weiter so.

Alex, bitte vergiss mich nicht, wäre ganz super.

Danke
    lg
    Gate

• Zaubererer
    Nachwuchs
    • 24. November 2004 um 00:24
    Zitat

Original von Gate

Auch Fredi war heute wirklich in ordnung. zweites Tor hat vielleicht
    ein wenig komisch ausgesehen aber war gut genetzt.

lg
    Gate

sorry gate, muss dich schwer korrigieren: stimmung könnte immer noch besser sein (wenn ost und west endlich auf einander hören würde...) .. chabot, schöne grüße, weiß niocht was der immer hinterm, viel zu weit vorm od. was weiß0 ich wo tor macht???? erstes tor war katastrophe!!

wieder mal: mega lob an markus peintner!! ..kämpfen ist wichtiger als können.. why not?

große kritik an die caps verantwortlichen od. wer auch immer... braucht ihr mittlerweile 2 pseudo"türlsteher" um die kabinen zu schützen.. lasst doch einfach die spieler zu den fans od. wollen die nach der siegesserie nimmer mehr?? *wunder*

Einmal editiert, zuletzt von Zaubererer (24. November 2004 um 00:26)

• Fridolin
    NHL
    • 24. November 2004 um 07:25

Na ja nach den letzten guten Leistungen der Caps und den eher verhaltenen Spiel der Rotjacken kommt das für mich gar nicht so überraschend. KAC muss wieder mehr fighten und die Caps scheinen jetzt endlich auf den richtigen Weg zu sein. Gratulation nach Wien.

• christian 91
    NHL
    • 24. November 2004 um 08:56

wie befürchtet dürfte die einser linie der caps wieder stark gespielt haben,dazu die (laut torschützen) sicher ebenbürtige zweier linie!
    das ganze gewürzt mit dem willen zur revanche,eine brise mehr an kampfgeist,ein hauch von heimvorteil und frisch aus der mühle der lauf der letzten matches ergibt das rezept das die wiener momentan so stark macht :P
    sicher der nächstbeste anwärter auf platz eins!

scheucher im eishockeymagazin:
    zur halle...."ein schönes ding die die da haben"..... :D
    zum schiri...."soll keine enschuldigung für den spielstand sein,aber der pfeift sehr fragwürdig"....
    sinngemäß wiedergegeben!
    wobei mir ersterer kommentar natürlich am meisten taugt :D :D :D :D

• Alex Wien
    NHL
    • 24. November 2004 um 09:20

ja, das war was gestern für die eishockeyfans....ein sehr gutes spiel und technisch gut und kampfbetont, ohne grob unfair zu werden.

caps waren eindeutig die bessere mannschaft meiner meinung nach, mit einen kleinen durchhänger im letzten drittel die ersten 7 bis 9 minuten. da waren sie einfach platt und der kac hat ihnen mit den undiszipliniertheiten geholfen. wobei manche strafen, selbst für den kac, einfach unverständlich waren *g* vorallem die letzte gegen reichel als er kalt eigentlich normal checkte!!

die defense der roten einfach zu handzahm beim attackieren...sah man am besten beim treffer vom chyzowski, beim solo von wren und den unterzahl stangenschuss wieder vom dave!

enze gebe ich keine schuld an den gegentreffern, wurde ja oft alleine gelassen, nur den weitschuss vom craig in unterzahl hat er nicht gesehen..das wäre ein ding gewesen *gg*

hoffe die caps erholen sich schnell, denn sie waren ziemlich platt und drum denk ich schon weiter und sag mal das es in salzburg nix zu holen geben wird, die spielpause brauchen sie dringend ;)

chabot war für mich gestern absolut okay, kein einziger fehler und mit dem stock sehr stark gestern...weis nicht was es da immer zum meckern gibt....das erste tor war torraumabseits und beim zweiten eins gegen eins kannst schon mal verlieren...vorallem hat siklenka das echt toll gemacht!

bester mann gestern für mich *trommelwirbel* THOMAS PFEFFER, wahnsinn was er gelaufen is, der einsatz war grandios, immer schneller am puck als die kacler und sehr viel zum spielaufbau beigetragen....riesenlob an den jungen ;)

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 09:32

Mag mir mal ein Exil-Roter verraten, wieviele Sympathisanten des Rekordmeisters in Wien-Donaustadt zugegen waren bzw. wo sie mit Masse standen bzw. in weiterer Folge, ob das Kapitel "Rückgewinnung des Blocks West durch Auswärtsfans" endgültig erfolgreich abgeschlossen wurde? Hab die dahingehende Entwicklung in letzter Zeit nicht ganz so intensiv verfolgt...
    Tack!

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 09:50
    Zitat

Original von JimPanse86

leider konnte ein klagenfurter fan nicht verlieren und hat es für notwendig gehalten sein bier zu den wiener fans zu werfen.

das war nach dem 1:1 und da war von verlieren noch gar keine rede!!!
    oder bist hellseher?

• Alex Wien
    NHL
    • 24. November 2004 um 09:57
    Zitat

Original von Dimitri_20
    das war nach dem 1:1 und da war von verlieren noch gar keine rede!!!
    oder bist hellseher?

achso, na dann is natürlich in ordnung ?(

@ alter schwede

nunja, der halb block west war die kac reserviert und dieser war auch komplett voll, weis aber natürlich nicht genau wieviel da reinpassen...jedenfalls is der auswärtssektor zur hälfte wie immer im westen ;)

@ gate

nein, werde nicht auf dich vergessen und beim nächsten mal hast du es dann ;)

Einmal editiert, zuletzt von Alex Wien (24. November 2004 um 09:57)

• Chris#29
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 09:58

Gratulation nach Wien, der Sieg muß wohl ziemlich verdient gewesen sein!!

Na, so kann man sich täuschen! Beim letzten Spiel der Caps in Klagenfurt hab ich mir beim Spielstand von 5:2 ,oder war es 6:2, egal, gedacht, wie lange Boni wohl noch Trainer in Wien bleiben wird!? Doch dann noch mal eine kleine Aufholjagd im letzten Drittel auf 4:6, dennoch verloren. Aber daraufhin alle weiteren Spiele bis gestern gewonnen. Kann nur sagen: Respekt, da hab ich mich ziemlich getäuscht!!
    Auf weitere schöne Spiele in der Liga und einen KAC der am Freitag wieder mehr Einsatz und Spielfreude über 60min zeigt. Denn sonst schaut´s gegen die Haie wieder nicht gut aus. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!

mfG

• pippop0
    EBEL
    • 24. November 2004 um 10:19

@chris29
    der kac hat gestern einsatz und spielwillen gezeigt nur hat das gestern nichts genützt da die caps überirdisch gespielt haben.

zum spiel wurde schon das meiste gesagt war gestern wirklich eine grandiose vorstellung, speziell den dave habe ich no nie so stark gesehen. das einzige was zu bemengeln war, war wieder mal nur die chancenauswertung denn sonst und mit etwas mehr glück (2x stange) hätte es gestern locker zweistelling werden müssen (und selbst dann hätte ich nicht das gefühl gehabt das der kac gestern schwach war)

für mich hatte das spiel stellenweise schon mehr als PO charakter, unheimlich intensiv gespielt, schade das wir mal wieder einmal einen schiri hatten der absolut mit dem niveau überfordert war.

@dimitri 20: schon a bissl primitiv die ansicht. aber es gibt halt unverbesserliche die das gut heissen!!

• Zaubererer
    Nachwuchs
    • 24. November 2004 um 10:24

@Alex-der-Optimist

Zitat

chabot war für mich gestern absolut okay, kein einziger fehler und mit dem stock sehr stark gestern...weis nicht was es da immer zum meckern gibt....das erste tor war torraumabseits und beim zweiten eins gegen eins kannst schon mal verlieren...vorallem hat siklenka das echt toll gemacht!

kein einziger fehler?? das kann ich nicht glauben... er wirkt sympathisch aber absolut unsicher.. zumindest zeitweise.. über 2tes drittel kann ich nicht sagen -> hab ich nicht viel gesehen, falscher sektor..

"meckern" find ich unpassend - ist meine meinung zum spiel gestern!
    wenn er für mich gut spielt schreib ich es auch..

lg
    zauberer(er)

Einmal editiert, zuletzt von Zaubererer (24. November 2004 um 10:25)

• hockeyfan
    EBEL
    • 24. November 2004 um 10:29

Der Auswärtssektor - wie erwähnt im Westen - hoffnungslos überfüllt.
    Die Bierwerfaktion, blöd, nicht zu begrüßen, aber Mitschuld des Caps Managment durch diese grandiose Aufteilung.
    Das Spiel:
    Stark von den Wienern, der KAC schwach, der Schiri teilweise sehr kleinlich und in der Regelauslegung sehr interessant. ;(
    Der Sieg der Wiener gerecht. Naja!
    Die Wiener Fans sind aber auch seltsam! WEnn die ein Tor geschossen haben, haben sie nicht für sich gejubelt, sondern immer nur zu den KAC Fans hergeschaut, uns angestoßen und genervt. War teilweise echt anstrengend.
    Naja!

mfg hockeyfan

• Nate
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 10:34

hockeyfan:

Wie viele Fans der Rotkäppchen haben sich dann im Block West versammelt?

• Chris#29
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 10:34

pippop0:

Na, wollte die Leistung der Caps natürlich nicht schmälern. Hab ja auch extra "über 60min" dazu geschrieben. Der KAC soll ja trotz allem das 1.Drittel etwas verschlafen haben und auch im 2.Drittel nicht das gepielt haben, was man müsste. Zudem hat man einfach zu viele Strafen genommen, auch wenn der Schiri wieder mal eine "Bravourleistung" (auf beiden Seiten) gezeigt hat. Aber "da muss man einfach cleverer spielen und sich etwas zurücknehmen und den Schlger runter" (Zitat: Resse im KEHM).
    Aber die Caps haben gestern wohl auch nicht (viel) mehr zugelassen. Das muss man akzeptiern!

mfG

• Nate
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 10:45

Heute ein "genialer" Bericht im Werbefernsehen der Wiener Stadtregierung - auch Puls TV genannt.
    Es wird groß der Erfolg der Kellys Truppe angekündigt. Man hat ein eigenes Filmteam dorthin geschickt um die super Stimmung einzufangen. Ich war echt gespannt was kommen wird - spannender Matchbericht, Bilder von den Fans, Kurzzusammenfassung des Spieles....

Was kam - 2 Interviews mit dem Kalt und dem Boni im Gang zur Kabine. Keine Bilder von den Fans oder der angekündigten super Stimmung.... ?(

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 10:50

Danke, Alex-der-Optimist & hockeyfan!

• Alex Wien
    NHL
    • 24. November 2004 um 10:58
    Zitat

Original von Zaubererer
    kein einziger fehler?? das kann ich nicht glauben... er wirkt sympathisch aber absolut unsicher.. zumindest zeitweise.. über 2tes drittel kann ich nicht sagen -> hab ich nicht viel gesehen, falscher sektor..

so sind eben die ansichten und wir geteilter meinung...was ja auch keine rolle spielt ;)

unsicher wirkte er gestern nicht wirklich...das war zu beginn der saison und gerade diesmal war er sicherer und bot auch ne gute leistung...da der erste treffer wie eben gesagt torraumabseits war will ich ihm auch keine schuld zusprechen...der fehler passierte leider davor altmann (der aber ansonsten eine tadellose partie spielte)!!!

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. November 2004 um 11:00

Nate
    wie immer, wenn der kac in wien ist, sind auch die meisten away-fans in der halle. die halbe west-tribüne (geschätzte 250-300) und noch gute 200 verteilt auf der süd und der nord waren kac-anhänger bzw. sympatisanten. halle war (zum ersten mal heuer) restlos ausverkauft.

zum spiel:
    erstaunlich, um wieviel der kac schwächer im spielaufbau ist, wenn ihnen das hirn (viveiros) fehlt. trotz vollzähliger sturmlinien war das spiel der kärntner nach vorne eher als schwach zu bezeichnen. 5 schüsse im zweiten drittel auf das tor von chabot ist schon etwas mager für den tabellenführer.
    vic mit ihren gewohnten (gottseidank nur mehr kleineren) fehlern in der defense (daraus resultierte letztlich der 1:1 ausgleich), dafür eine immer gefährliche offense im ersten und zweiten drittel. wenn die abstimmung in der zweiten und dritten angriffslinie noch besser wird, dann haben die wiener mit abstand die beste offense der liga. sehr gut gestern auch das power-play.
    das einzig besorgniserregende für mich war der konditionelle einbruch im letzten drittel. einzig die (tlw. fragwürdigen) 2min strafen für den kac haben uns bei 4:2 von weiteren treffern bewahrt und über die zeit gerettet. nach dem 5:2 (der einzige fehler von enzenhofer, nach dem fast verschlafenen schuss aus dem eigenen drittel bei pp für kac) war die geschichte dann gegessen.

insgesamt ein hochverdienter sieg der vic in einem sehr guten und rassigen spiel, der vielleicht um 1-2 tore zu hoch ausgefallen ist. von den kärtnerischen torpedos waren gestern offensichtlich einige blindgänger dabei ;)

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 11:04
    Zitat

Original von pippop0

@dimitri 20: schon a bissl primitiv die ansicht. aber es gibt halt unverbesserliche die das gut heissen!!

moment, wer sagt das ich das gutheisse? wer ein gutes bier wegschüttet zählt nicht zu meinen freunden....ich wollte nur die abfolge klarstellen!

und zu primitiv fallen mir nur die "fans" ein, die links von den kacfans standen! die haben sich anscheinend etwas im sport geirrt...das waren sicher fussballfans aus hütteldorf!!
    ich war genau dazwischen und konnte alles verfolgen...

das spiel selbst war recht schnell, vorallem der caps, 2 drittel hat der kac geschlafen, im dritten als sie aufkamen, gabs sehr fragwürdige strafen gegen den kac...dann wars natürlich vorbei....aber zweistellig ? :))

zum viel gelobten wiener tormann: der lässt so gut wie alles abprallen und schwimmt das ganze spiel! trainiert der mit dem markus rogan?
    bei mehr aktivität seitens des kac, hätts nur so eingeschlagen!

trotzallem ein verdienter sieger...aber das war nicht der kac wie ich ihn kenne....

• hockeyfan
    EBEL
    • 24. November 2004 um 11:29

@alter Schwede. SChwer zu sagen wie viele es waren. Schätze auch, dass es so an die 300 waren. Dazu müsst man halt die Größe des Westsektos kennen.
    Die Stimmung (KAC) war aber die längste Zeit eher schwach. Hab mich aber speziell nach dem 2:4 extremstens ins Zeug gelegt.
    Hab geschrien ohne Ende. Die Caps Fans haben sich über mein Pfeifen aufgeregt. Meine STimme ist heute noch am Ende, aber es hat nichts gebracht.

mfg hockeyfan

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™