Ich glaube es war an einem sonnigen Jännervormittag im Jahre des Herrn 1987, als mein Bruder und ich die Söhne eines befreundeten Ehepaares meiner Eltern aus Klagenfurt am Vassachersee vernichtend mit 5:3 geschlagen haben...könnt ma das nicht auch in die aktuallisierte Derbystatistik einfliessen lassen...???!

1.Kärntner-Derby-Site Online!!!!
-
-
... als mein Bruder und ich ...tony soprano hat nur schwestern, aber keinen bruder. ah bah!
-
tony soprano hat nur schwestern, aber keinen bruder. ah bah!
Aber einen Bruder-im-Gesetz, der gleich für zwei zählt. -
tony soprano hat nur schwestern, aber keinen bruder. ah bah!
Ja, noch schlimmer für die Klagenfurter....
-
In Allen statistiken ist der KAC nicht vorne.
Derbyauswärtssiege: VSV 49
KAC 59
Derbyheimsiege: VSV 67
KAC 75
Siegesserie: VSV 17
KAC 14
Nicht verlorene Serie:VSV 17
KAC 21Das letzte Tor des Spiels beim 7:2 Sieg des KAC am 29.01.2008 in Klagenfurt müsste das 2000. Derbytor gesamt gewesen sein. Der Schütze müsste Benjamin Petrik vom VSV in der 60. Minute gewesen sein.
-
Ich glaube es war an einem sonnigen Jännervormittag im Jahre des Herrn 1987, als mein Bruder und ich die Söhne eines befreundeten Ehepaares meiner Eltern aus Klagenfurt am Vassachersee vernichtend mit 5:3 geschlagen haben...könnt ma das nicht auch in die aktuallisierte Derbystatistik einfliessen lassen...???!
In die neue rotweiße Fantasy-Statistik werden AUSSCHLIIESSLICH Ergebnisse von Spielen der Jahre 1940 (EInführung des Volksschulwesens in Klagenfurt) bis 1960 einbezogen, vorausgesetzt es gab nachweislich einen Erfolg des KAC. Richtig ist, dass auch Ergebnisse von Spielen aus verwandten Sportarten (Bandy, Fußballspiele der Fußballsektionen von KAC und VSV im Winter) einbezogen werden können, aber nur unter den vorstehend genannten Voraussetzungen (also Sieg des KAC).
Die offizielle Antwort auf ihre Anfrage (approbiert von Walter Grill, Dr. Dieter Kalt sen., Ligapräsident Karl Nedved) lautet also selbstverständlich: NEIN! -
Zitat
Original von http://www.kaerntnerderby.info/vom 23.12.2008
Leider habe ich die Daten der 24 Derbies noch nicht komplett erhalten, daher gibt es auch noch kein komplett neues Update. Dadurch gibt es momentan auch keine Vorankündigung des nächsten Derbies. Die Derbystatistik nach neuer Rechnung lautet somit: 270 Derbies, 135 KAC Siege, 116 VSV Siege und 19 Remis. Torverhältnis: 1080:949 / +131 für den KAC.
-
In die neue rotweiße Fantasy-Statistik werden AUSSCHLIIESSLICH Ergebnisse von Spielen der Jahre 1940 (EInführung des Volksschulwesens in Klagenfurt) bis 1960 einbezogen, vorausgesetzt es gab nachweislich einen Erfolg des KAC. Richtig ist, dass auch Ergebnisse von Spielen aus verwandten Sportarten (Bandy, Fußballspiele der Fußballsektionen von KAC und VSV im Winter) einbezogen werden können, aber nur unter den vorstehend genannten Voraussetzungen (also Sieg des KAC).
Die offizielle Antwort auf ihre Anfrage (approbiert von Walter Grill, Dr. Dieter Kalt sen., Ligapräsident Karl Nedved) lautet also selbstverständlich: NEIN!Also wenn der Neid so tief sitzt, dann kann niemand mehr helfen. Wünsche dir ein frohes Fest in deiner eigenen Welt, wo der VSV seit 254 v.Chr. kein Derby verloren hat und natürlich seither jedes Mal mit einem zweistelligen Ergebnis + Shot-Out gewonnen hat. Den Rekordmeistertitel bekommst dann nächstes Jahr zu Weihnachten
Zum Thema: Ja, Statistik hin oder her, jetzt sind wir auch nach der "anderen" Statistik wieder gleichgezogen, also who cares? Trotzdem bin ich der Meinung, dass man natürlich eine "richtige" Statistik verwenden sollte.
-
Zitat
Original von http://www.kaerntnerderby.info/ vom 06.01.2009
Ab sofort sind die 24 Derbies der Saisonen 49/50 bis 62/63 in der Derbystatistik enthalten. Allerdings fehlen noch viele Daten. So zB Drittelergebnisse (werden als 3x 0:0 dargestellt), alle Torschützen, Spielerdaten, genauer Bewerbsname usw. Dies liegt teilweise an noch nicht gelieferten oder noch nicht genau recherchierten Daten bzw. daran, dass ich noch mit dem einpflegen bzw. umbauen beschäftigt bin.
Die "Ewige Derbyliste" wurde optisch etwas überarbeitet (Zeilencursor), damit man leichter die Übersicht behält. Über weitere Änderungen usw. werdet Ihr natürlich informiert. Ich bitte eventuelle Funktionsprobleme/-einschränkungen während der Einpflege-/Umstellungsphase zu entschuldigen.
-
Frage/Bitte: Hat jemand das letzte Derby ( 26.12.08 ) in Villach viell. aufgezeichent und könnte mir (gerne gegen Unkostenbeitrag) eine DVD davon zukommen lassen?
Bitte/Danke ... Info bitte per PN!
-
Frage/Bitte: Hat jemand das letzte Derby ( 26.12.08 ) in Villach viell. aufgezeichent und könnte mir (gerne gegen Unkostenbeitrag) eine DVD davon zukommen lassen?
Bitte/Danke ... Info bitte per PN!
Danke an Tony Soprano, VilPat & Co ... hab meine Zusage erhalten. Insofern erledigt -
20. November 2004
An alle Eishockeyfanatiker(innen)!
KAC Glen, Minidisk & Co, es ist soweit, die erste und einzige Kärntner-Derby-Site ist online!
Hoffe ich hab Euch damit eine Freude bereitet!lg Euer Herby #30
Danke nochmals an KAC Glen & Minidisk für die Unterstützung!
ps: comments bitte auch ins Guestbook!
...and now join:
https://www.eishockeyforum.at/www.kaerntnerderby.info
[Blockierte Grafik: http://www.kaerntnerderby.info/guestbook/img/vsv1.gif][Blockierte Grafik: http://www.kaerntnerderby.info/guestbook/img/kac1.gif]
20. November 2014
Heute gibt es ein runde Jubiläum für meine Kärntner DerbySite ... auf dem Tag genau vor 10 Jahren ging diese online!
Heute vor 10 Jahren ist die Kärntner DerbySite online gegangen. Seither sorgte sie für viel Diskussionsstoff unter Derbyfans, schaffte es in Tageszeitungen, Sportmagazine bis hin zum großen TV-Auftritt beim Freiluft-Derby 2010.
Anlässlich dieses Jubiläums (und weil ich auch von vielen Schal-Sammlern darauf angesprochen wurde) möchte ich ein kleines Gewinnspiel veranstalten.
Zu gewinnen gibt es 3, der auf 10 Stück limitierten, Derbyschals (2.Generation)!
Wer die folgenden 3 Fragen bis zum kommenden Derby (Sonntag, 23.11.2014 - 17:30 Einsendeschluss) richtig beantwortet (je Frage 1 Punkt) hat die Chance auf einen der drei Schals.
Bei Punktegleichheit entscheidet das Los.Für alle Gewinnwilligen heißt es nun 2x DerbySite durchstöbern und einmal Glück haben
1) Welcher Goalie hatte seit bestehen der Derbysite (2004/2005) die meisten Derby-Shut-Outs?
2) Welcher Spieler ist der Derby-Topscorer (G+A) seit bestehen der Derbysite (2004/2005)?
3) Wie endet das 305. Kärntner Derby nach 60min Spielzeit?
Die 3 Antworten inkl. Eurem Namen und Anschrift bitte an gewinnspiel@kaerntnerderby.info ... (bitte nur dort hin und nicht hier posten).
-
gratulation herby für deinen einsatz über viele jahre
-
Zitat
Zu gewinnen gibt es 3, der auf 10 Stück limitierten, Derbyschals (2.Generation)!Wer die folgenden 3 Fragen bis zum kommenden Derby (Sonntag, 23.11.2014 -
17:30 Einsendeschluss) richtig beantwortet (je Frage 1 Punkt) hat die
Chance auf einen der drei Schals.Bei Punktegleichheit entscheidet das Los.
Für alle Gewinnwilligen heißt es nun 2x DerbySite durchstöbern und einmal Glück haben
1) Welcher Goalie hatte seit bestehen der Derbysite (2004/2005) die meisten Derby-Shut-Outs?
2) Welcher Spieler ist der Derby-Topscorer (G+A) seit bestehen der Derbysite (2004/2005)?
Die 3 Antworten inkl. Eurem Namen und Anschrift bitte an gewinnspiel@kaerntnerderby.info... (bitte nur dort hin und nicht hier posten).
Reminder!! Bis morgen 17:30 gibt es noch die Chance auf einen der drei Derbyschals - die drei Gewinnfragen beantworten und inkl. Name + Adresse an gewinnspiel@kaerntnerderby.info senden! -
Die Auflösung des Derbyschal-Gewinnspieles:
Rene SWETTE
Daniel GAUTHIER
1:1Gratulation an Stefan W., Marcel W., Thomas St. zum Gewinn eines Derbyschals!
-
Stefan W
Stefan Widitsch?
-