1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Geheim - Sanierungskonzept - Black Wings

• Oleg
  • 19. November 2004 um 23:16
  • Oleg
    _
    • 19. November 2004 um 23:16

Nachdem heutigen Spiel ist das Sanierungskonzept der Linzer durchgesickert.

Trotz des Fehlens von 5 Topspielern kann man auch so in Salzburg gewinnen. Und auch ohne dieser Topspieler kann man mithalten (mit Nestak im Tor wäre schon schön) - aber für Platz 6 reicht das Team das heute auf dem Eis gestanden ist.

Wenn man die Kosten dieser 5 Spieler berechnet dann kann man locker eine Lücke von 400.000 Euro schließen - über 48 Spiele wirds zwar schwer - Playoff´s sind außer Reichweite aber es wird zumindest BL-Hockey gespielt.

Auch wenn der Kader weiter abgespeckt werden soll - 6. wird man sowieso!!! 2000 Narrische hat man auch die sich jedes Heimspiel anschauen - und ein paar mal gewinnt man - Dieser Worste Case wäre sicherlich annehmbar für ein Jahr.

und Sonntag ALLE in die HALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Team vom 19.11.04 hat sich ein ausverkauftes Haus mehr als verdient.

• eisi
    EBEL
    • 20. November 2004 um 00:08

Wenn ich richtig liege hat der Verein Schulden, wenn ich nun in der neuen Saison das Geld für Spieler nicht ausgebe habe ich zwar weniger "neue Ausgaben" aber die alten Schulden verringern sich nicht.

Das Sponsoren für ein Team welches um den 6. Platz kämpft gleich viel zahlen möchte ich mal bezweifeln. Das 2000 Fans bei längeren Niederlagenserien in die Halle kommen erscheint mir ebenfalls etwas zu optimistisch.

Dieses Konzept scheint mir sehr einfach gestrickt. Bin nicht sicher das sowas funktioniert.

• Oleg
    _
    • 20. November 2004 um 00:29

Dieses "Konzept" war eher ein kleiner Scherz.

Aber trotzdem sag mir einen Sponsor der bei Vertragsabschluß kapiert wie gut die Mannschaft sein wird - Kein einziger - außer Nike/Bauer durch Gerry Venner.

Linz hat einen Stamm von 2000 Fans - auf diese 2000 kann man sich verlassen. Die restlichen Zuschauer müssen sich durch Leistung erkämpft werden.

Aber im Ernst: Ein Sanierungskonzept muss intensiv geplant werden. Konzepte müssen mit Personen verbunden werden. Es müssen z.B. Mietfreistellung bei der Linz AG durch Stadt u. Land gewährt werden. 3-Jahres-Konzept mit dem Ziel Finalteilnahme 2008. Black Wings2010 ist derzeit sicherlich nicht finanzierbar. Kooperation mit einen anderen NL-Club. Eventuell Spielgemeinschaft des Farmteams Linz/Salzburg. Transparente Strukturen die es auch Persönlichkeiten wie eines Ludwig Scharinger ermöglichen im Aufsichtsrat/Wirtschaftsbeirat zu sitzen ohne Angst zu haben in einen Schwarzgelddschungel zu geraten. Durch die bessere Transparenz wird ein Sponsoring auch für Banken und/oder Versicherungen attraktiver.

• striezel98
    Hobbyliga
    • 20. November 2004 um 13:53

Etwas sehr einfach gestrickt !!

Ich glaube, daß selbst 450.000.- Miese für 10 mittlere bis größere Firmen nicht das große Problem darstellen.
    Wie Du schon richtig sagtest, ist es die fehlende Transparenz, die wirkliche Sponsor-Kaliber eher abschreckt, genauso wie einzelne handelnde Personen im Verein.

Wir werden in den nächsten 2 Monaten erleben, was passiert.
    In der Hoffnung an das Gute wünsche ich mir ein überleben der Wings genauso wie der Großteil der Eishockeyfans in Österreich !!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™